MilchKuh Trude
Captain
- Registriert
- Dez. 2006
- Beiträge
- 3.146
Geil. Ich bin ja dafür, die Briefe zu öffnen und dann rufen die mich an und lesen mir den Brief vor.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ganz ehrlich. Dann kann ich auch gleich eine E-Mail schreiben mit dem Hinweis das dieser Inhalt /Anhang auch postalisch zugesandt wird. Dafür brauche ich keine Dienstleistung der Post.SV3N schrieb:@Miuwa sowohl Absender als auch der Empfänger müssen dem digitalen Verfahren und dem ggf. erfolgenden Öffnen des Briefes zustimmen.
markox schrieb:Die sollen sich mal ein bisschen was von DPD abkucken.
Deine Meinung. Vor allem bei den "Filialen" sollten die mal einen Check machen, durfte neulich nochmals latschen weil 15 Minuten vor Schluss schon alles ausgeschaltet war -> anstatt Paket nur eine saudumme Anmache. Mit DHL/DPD bin ich sonst soweit zufrieden, richtig Zahnschmerzen bereitet mir Hermes. Die werfen die Pakete dahin wo sie gerade stehen....Volkimann schrieb:Was Post/DHL & Co fehlt sind Mitarbeiter, und gerade im Auslieferungsbereich menschenwürdige Arbeitsbedingungen, und nicht der Sub-sub-sub-sub-subunternehmer des Subunternehmers.
markox schrieb:Schön wäre zudem ein "digitaler Service" bei dem man automatisch kurz vor der Lieferung eine Nachricht per Mail oder SMS kriegt. Z.B. immer wenn der Bote 5 Zustellungen vor der eigenen ist.
Was genau soll das sein? Deine Abholkarte, die von dir mit "lustigen" Sprüchen bekritzelt wurde ?kryzs schrieb:Hier herrschen kriegsähnliche Zustände, so sieht der Service der Deutschen Post sprich DHL aus:
Anhang anzeigen 884238
Von mir, bekritzelt? Genau Qualität und Service der Deutschen Post sind so gut, das ich aus Langeweile Abholkarten beschrifte! 👍Scythe1988 schrieb:Was genau soll das sein? Deine Abholkarte, die von dir mit "lustigen" Sprüchen bekritzelt wurde ?
Hängt halt vorne am Hauseingang, den ich quasi nie benutze, weil ich eh fast immer durch die Garage muss. Wahnsinnig weit ist das nicht.Zero_Point schrieb:Wie weit ist dein Briefkasten vom täglichen Weg entfernt wenn ich fragen darf?
violentviper schrieb:Ab 2021 gibts dann also offiziell kein Briefgeheimnis mehr.
Auch bei diesem Service, der für
2021 geplant ist, ist Voraussetzung, dass der Empfängerkunde
explizit einwilligt und die Deutsche Post beauftragt.
Hier auf dem Land funktioniert das hervorragend und eigentlich jedes Mal perfekt. In diese Richtung fällt GLS hier eher negativ auf. Da gibt es nie aktiv einen Status und über die Paket Nummer nur den Auslieferungstag, nicht mal eine grobe Zeitspanne. Und obwohl mehrere Bewohner im Haus waren landete das Paket schon öfter einfach im Paketshop der zudem noch in der Nachbar-Stadt hinter der Innenstadt liegt. Ganz toll auch, wenn man was großes, schweres bestellt, der Shop keine Versandbenachrichtigung schickt, die Lieferzeit im Shop mit 1-2 Wochen angegeben war und der tobende GLS Mann am 2. und 3. Tag nach der Bestellung vergeblich versucht das Paket zu zu stellen und einen dann noch deswegen im Nachhinein an macht und fast dazu zwingen will eine generelle Ablagegenemigung zu unterschreiben! ARG!!!Launebub schrieb:Dann warst noch nicht in Berlin, da ist DPD die Hölle. Was nützt einem der Standort des Fahrers, wenn sie Sendung vorher schon in einem DPD Shop landet, weil er kein Bock mehr hat die 3 Häuser weiter zu fahren ?