O
onesworld
Gast
Interessante Sache. Aber dass es auf bestimmte Mailanbieter beschränkt ist, schließt das für mich leider aus. Die Klagen dagegen sind vorprogrammiert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gmail?Aphelon schrieb:Ich dachte irgendwie gmx und Web.de seien inzwischen sowas wie Yahoo ... also fast ausgestorben... naja ab und zu sehe ich schon mal so ne Mail, also haben die wohl noch ein paar Leute, die ihre Adresse nie ändern wollten...
Mit Gmail hätten sehr viel mehr Leute was damit anfangen können.
Eddy021771 schrieb:irgendwie missverstehen hier einige das ganze, nicht der Brief wird geöffnet und eingescannt, sondern man bekommt, genau wie bei Packeten, eine Email das vorraussichtlich am nächsten Tag ein Brief im Briefkasten ist
Zwar nur mit Einwilligung, aber ja es geht auch darum, dass die Briefe geöffnet und eingescannt/abfotografiert werden.Digitale Briefzustellung per E-Mail ab 2021
Briefe von GMX- und Web.de-Kunden, die ab 2021 von der digitalen Briefzustellung Gebrauch machen, werden in den Postzentren der Deutschen Post geöffnet, fotografiert und vorab digital per E-Mail zugestellt. Hierzu ist explizit die Einwilligung des Senders und Empfängers notwendig. Bei der digitalen Briefankündigung hingegen wird nur der Briefumschlag fotografiert. Die Deutsche Post verspricht dabei die „höchsten Sicherheitsstandards nach deutschem Datenschutz“ einzuhalten.
Dich interessiert das ggf. nicht, andere halt schon. Deine pauschale Beleidigung von BWL-Studenten deutet dann auch eher auf deinen Horizont/Tellerrand.Eddy021771 schrieb:mir nützt keine Info irgendwas wo drin steht das das Packet nun irgendwo in Buxtehude bearbeitet wird oder eventuell wenn alles klappt morgen vieleicht zugestellt wird, ich weiss nicht was die ganzen BWL Studenten in den Büros rauchen um sich so ein nervigen Scheiß auszudenken.
nicht auf Horizont oder Tellerand, beides ist Io bei mir, es zeigt eher die negativen Erfahrungen mit dieser Studienrichtung in einem Umfang der eine pauschalisierung durchaus zulässt.Aphelon schrieb:Dich interessiert das ggf. nicht, andere halt schon. Deine pauschale Beleidigung von BWL-Studenten deutet dann auch eher auf deinen Horizont/Tellerrand.
Und was passiert mit den Fotos? Wer sagt mir das der Mitarbeiter auch gewissenhaft damit umgeht?Briefe von GMX- und Web.de-Kunden, die ab 2021 von der digitalen Briefzustellung Gebrauch machen, werden in den Postzentren der Deutschen Post geöffnet, fotografiert und vorab digital per E-Mail zugestellt.
Da haben wir wieder diese "Versprechen" großer Unternehmen wenn es um Datenschutz geht.Die Deutsche Post verspricht dabei die „höchsten Sicherheitsstandards nach deutschem Datenschutz“
er kennt sie alle... oder zumindest mehr als die Hälfte.Xnfi01 schrieb:Wieviele BWL-Studenten gibt es alleine in DE?
Xnfi01 schrieb:Man hätte auch "einfach" mal mit sicheren/sauberen E-Mail Dienstleistern wie posteo.de oder mailbox.org zusammenarbeiten können. Sicherlich wird die Masse bedient, allerdings hätte man hier schon mal ein Zeichen setzen können. Schade.
Die .DE-Mail gibt es tatsächlich immernoch, allerdings sind mir keine Behörden bekannt, welche das System bzw. den Standard nutzen würden. Somit gibt es für diese eigentlich gute Idee kein Anwendungsfeld.itm schrieb:Nicht vergessen hinter GMX und Web.de steckt United Internet Germany (der Mutterkonzern von 1&1, Strato, Ionos etc...). Die waren doch sich bei der unsäglichen De Mail Luftnummer mit dabei...
Warum genau sollte jemand dagegen klagen? Andere Mailanbieter haben vielleicht auch die Möglichkeit sich der Post/diesem Projekt anzuschliessen. UNd dann ist es ja immer noch möglich, Briefe ganz normal zu verschicken. So mit Briefmarke und so.onesworld schrieb:Interessante Sache. Aber dass es auf bestimmte Mailanbieter beschränkt ist, schließt das für mich leider aus. Die Klagen dagegen sind vorprogrammiert.
storkstork schrieb:Warum genau sollte jemand dagegen klagen?
ich denke Du liest noch mal den letzten Absatz der Nachricht. Da steht was Die Post noch vor hat und genau hier steht folgendes:Eddy021771 schrieb:irgendwie missverstehen hier einige das ganze, nicht der Brief wird geöffnet und eingescannt, sondern man bekommt, genau wie bei Packeten, eine Email das vorraussichtlich am nächsten Tag ein Brief im Briefkasten ist,
Digitale Briefzustellung per E-Mail ab 2021
Briefe von GMX- und Web.de-Kunden, die ab 2021 von der digitalen Briefzustellung Gebrauch machen, werden in den Postzentren der Deutschen Post geöffnet, fotografiert und vorab digital per E-Mail zugestellt. Hierzu ist explizit die Einwilligung des Senders und Empfängers notwendig. Bei der digitalen Briefankündigung hingegen wird nur der Briefumschlag fotografiert. Die Deutsche Post verspricht dabei die „höchsten Sicherheitsstandards nach deutschem Datenschutz“ einzuhalten.
Sowas wie ein Client für elektronische Post, richtig?inge70 schrieb:Die digitale zustellung, die 2021 kommen soll, wird dann wohl einen Extra-Schalter erhalten.
denke mal so etwas wird es sein. Lassen wir uns mal überraschen.onesworld schrieb:Sowas wie ein Client für elektronische Post, richtig?
IceKillFX57 schrieb:Bei so etwas darf es natürlich keine Datenpanne geben.
onesworld schrieb:Bisher habe ich keine Möglichkeit gesehen, die Möglichkeit als Mailanbieter (der ich bin) anbieten zu können. [...]
Wettbewerbsrecht.
onesworld schrieb:[...] Etwas seltsam, dass man hier von einem Öffnen der Briefe redet. [...]