Mag sein, aber wie ich bereits schrieb...calippo schrieb:Wenn Du wochenlang nicht in den Kasten schaust, weil nichts angekündigt wurde per App, aber eine Mahnsache durch einen anderen Anbieter zugestellt wurde, dann bleibt das Dein Problem.
Ich krieg vielleicht einmal im Monat irgendwas schriftliches, 1-2 im Jahr was wichtiges. Da jetzt noch Rücksicht auf irgendwelche alternativen Briefzusteller zu nehmen? Mir reicht die Post/DHL App, "richtig" wichtige Sachen werden sowieso nicht einfach nur in den Briefkasten geworfen.xexex schrieb:...zumindest der Kölner Amtsschimmel verschickt die Briefe per Post. Ob da irgendwelche Werbeblättchen, die möglicherweise über andere Anbieter zugesandt werden nicht mit erfasst werden, wäre mir jedenfalls egal.
Klar wäre es schön wenn auch andere Zusteller einen ähnlichen Service anbieten würden, aber grundsätzlich will ich gar keinen Papier mehr sehen. Soll doch die Post einen "Postfach" einrichten und alles was dahin geschickt wird einscannen und mir per Mail zustellen. Aktuell erfolgt der Scanvorgang halt im Verteilzentrum, da kann man schlecht einen Zugang für andere Dienstleister einrichten.
Zuletzt bearbeitet: