BrollyLSSJ
Vice Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Frank schrieb:Nun startet die Deutsche Post DHL Group über die Post-&-DHL-App auch die Briefankündigung
Die Meldung ist ja auch vom 18. Januar 2022 ;-)GutGilliganHyde schrieb:Ich habe das mindestens schon ein Jahr aktiviert!?
Sofern der Versender es unterstützt, bekommt man auch eine Kopie des Inhalts mitgeschickt.capitalguy schrieb:ich habe gerade so eine werbung von web.de erhalten ein briefankündigung per email zu aktivieren.
aber was soll das bringen? wenn dann will ich den brief auch digital lesen, aber nur zu wissen das da eventuell kommt gibt mir gar nichts. was für ein schas.
Es wird ein Foto gezeigt vom Umschlag, wo der Absender zu sehen ist.capitalguy schrieb:aber nur zu wissen das da eventuell kommt gibt mir gar nichts. was für ein schas.
PC295 schrieb:Es wird ein Foto gezeigt vom Umschlag, wo der Absender zu sehen ist.
De gibt ja meist schon Aufschluss was einen erwartet...
GutGilliganHyde schrieb:Haha, da hat jemand den altwn Thread hochgeholt.
Das macht Sinn, Danke.
Zu wissen dass überhaupt ein Brief kommt und über das Bild die Relevanz einordnen zu können hat für mich durchaus Nutzen.capitalguy schrieb:das ist doch nur technische spielerei ohne einen wirklichen nutzen.
Für dich vielleicht, aber übertrage es bitte nicht auf andere. Ich schaue vielleicht einmal im Monat mal in den Briefkasten, kann aber auch schon alle 2-3 Monate sein. Wozu denn auch? Kommt heutzutage sowieso kaum bis gar nichts mehr per Post.capitalguy schrieb:das ist doch nur technische spielerei ohne einen wirklichen nutzen.
Hier in Bremen (und Bremerhaven) gibt es noch CitiPost. Die sind da auch nicht drin. Sind tatsächlich nur Briefe, die per Deutsche Post kommen, die angekündigt werden. Ich kann es also zumindest per meine Erfahrung bestätigen, dass es mit anderen Anbietern nicht geht.S.a.M. schrieb:Funktioniert sicherlich nicht mit den alternativen Briefzustellern wie Südmail.
Wie soll ein Service der Deutschen Post wissen, dass die Citipost einen Brief austrägt?BrollyLSSJ schrieb:Hier in Bremen (und Bremerhaven) gibt es noch CitiPost. Die sind da auch nicht drin. Sind tatsächlich nur Briefe, die per Deutsche Post kommen, die angekündigt werden. Ich kann es also zumindest per meine Erfahrung bestätigen, dass es mit anderen Anbietern nicht geht.
Das ist richtig, aber zumindest der Kölner Amtsschimmel verschickt die Briefe per Post. Ob da irgendwelche Werbeblättchen, die möglicherweise über andere Anbieter zugesandt werden nicht mit erfasst werden, wäre mir jedenfalls egal.S.a.M. schrieb:Funktioniert sicherlich nicht mit den alternativen Briefzustellern wie Südmail.
Der Unterschied ist aber, dass das Risiko beim Dienstleister verbleibt, wenn Du nicht da bist und Terminsachen mit Frist eher nicht per Paket versendet werden.xexex schrieb:Bei DHL kann ich mir problemlos Tage festlegen an den ich zuhause bin, wenn die anderen Dienstleister bei mir unter der Woche vor der geschlossenen Tür stehen, dafür kann ich wenig.