News Post-&-DHL-App: Briefankündigung zeigt vorab auch unliebsame Post an

Timmäää schrieb:
Gestern gegen 1100 über die App beantragt, heute war der Brief mit dem Freischaltcode in der Post :)
Wurdest du darüber bereits per App benachrichtigt? :D:D

Hab mich eben auch mal dafür angemeldet. Mal gucken was es wird.

chartmix schrieb:
Kann man da nicht mehrere Schreibweisen angeben?
Das kann tatsächlich sein, habe es nicht mehr im Kopf. Ich wollte es nur zu Bedenken geben, weil ich damals gar nicht so weit gedacht habe und mich dann wunderte, warum ausgerechnet dieser oder jener Brief nicht angekündigt wurde.

Wäre schön die Briefe schon vor der Zustellung vernichten lassen zu können, z.B bei Werbung. Somit wird viel Zeit und Arbeit bei der Zustellung gespart.

• Gefällt mir
Reaktionen: Karl Napp und Packy
Ich hätte ja keine Lust, vorab zu wissen wenn das Finanzamt oder Vermieter irgendwas will oder der Rattenverein (GEZ) mich wieder auf dem Schirm hat :D Da hab ich seit über einem Jahr Ruhe bisher :)

Kann die aktuelle Version für mein Handy (OnePlus 9 Pro) auch noch nicht per Play Store finden / installieren. Wie ist das möglich? Wird das häppchenweise verteilt?

Hab jetzt auch den Brief mit dem Code erhalten. Kann man beim Tab „Briefankündigung", nicht eingeloggt bleiben? Beim Tab „Sendungsverfolgung" ist man immer eingeloggt.

Vorgestern den Brief bekommen und alles freigeschaltet. Heute waren 6 Briefe im Briefkasten und keiner wurde angekündigt

Gerade beim Briefkasten gewesen. Zwei Briefe und keiner war angekündigt 😅. Ich warte mal bis nächster Woche.

Kobe schrieb:
Kann man beim Tab „Briefankündigung", nicht eingeloggt bleiben? Beim Tab „Sendungsverfolgung" ist man immer eingeloggt.
Ich musste mich nur zu Anfang mehrmals einloggen. Zur Zeit bleiben ich eingeloggt.
Erste Ankündigung kam bereits.

NightSun schrieb:
Zwei Briefe und keiner war angekündigt
Wurden die überhaupt mit der Deutschen Post verschickt? Wenn es z.B. per CitiPost verschickt wurde (kA, ob es die nur in Bremen / Bremerhaven oder noch woanders gibt), dann werden die auch nicht angekündigt. CitiPost gehört ja nicht zur Deutschen Post. Also könnte auch an sowas liegen, wenn die nicht angekündigt worden sind.

@NightSun
OK, dann ist das merkwürdig, dass es nicht ging. Eventuell hat die entsprechende Firma die Briefe nicht per Digital versendet und wurden daher auch nicht extra eingescannt. Ist aber auch nur eine Vermutung zur Findung einer Erklärung. Ich werde es mal beobachten, wenn ich die Freischaltcodes bekomme. Aber so viel Post bekomme ich auch nicht. Die von die genannten 6 Briefe sind vermutlich schon mein Jahreslimit.

@BrollyLSSJ was heißt per Digital. Müssen die Briefe nach einem bestimmten Verfahren Versand werden? Alle Briefe waren solche mit einer maschinellen Frankierung. (Briefe von der Bank, Versicherung, Payback, ect..

Die digitale Zustellung ist ein extra zubuchbarer Service den wenige Absender nutzen. Hat nicht direkt was mit der Briefankündigung zu tun.

@NightSun
Damit meinte ich nur, dass die eventuell nicht von selber eingescannt werden, weil die Firmen sowas nicht dazu kaufen. Dann kann zumindest die Post auch nichts schicken. Aber ist, wie gesagt, nur eine Vermutung.

chartmix schrieb:
Die digitale Zustellung ist ein extra zubuchbarer Service den wenige Absender nutzen. Hat nicht direkt was mit der Briefankündigung zu tun.
Ein paar tausend Firmen, ja. Recht wenige aber es werden mehr…
Ergänzung ()

BrollyLSSJ schrieb:
@NightSun
Damit meinte ich nur, dass die eventuell nicht von selber eingescannt werden, weil die Firmen sowas nicht dazu kaufen. Dann kann zumindest die Post auch nichts schicken. Aber ist, wie gesagt, nur eine Vermutung.
Gescannt wird gar nichts beim Versand. Dokumente werden i. d. R. als PDF, PCL oder ähnlichem Format übergeben und dieses Dokument wird in eine PDF/A umgewandelt und dann elektronisch an Empfänger (B2C) zur Verfügung gestellt sofern man den Service als Empfänger aktiviert hat - zusätzlich zum physischen Dokument. Das nennt sich dann „Digitale Kopie“.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
Zurück
Oben