@Testa2014: wer's mag ... ich will weder im Urlaub, Krankenhaus oder Dienstreise mit persönlichen Briefen belastet werden, das muß warten bis ich wieder zu Hause bin. Alles zu seiner Zeit.
@Botcruscher: daran mußte ich spontan auch denken.
An der jetzigen Aktion erkenne ich den Mehrwert (auch) nicht. Nur um einen Brief vorab schon mal lesen zu können ? Und sich dann nochmal damit beschäftigen wenn der Brief dann wirklich kommt ? Wozu ?
Dann: Mailprovider -insbesondere GMX- sind wie Honeypots im I-Net für Betrüger und Gauner. Ich sehe schon die neue Spam-Kategorie "Briefankündigung von Behörde xyz mit Zahlungsaufforderung, Inkassounternehmen blabla", lösen zuerst vielleicht Panik oder Unruhe aus ... der Brief kommt dann doch nicht. Aber vielleicht zahlt der zur Panik getriebene GMX-User ja doch schon mal.
Dann die ganze Datenschutzproblematik: Brief wird von Unbekannten (acht-füffzich Mindestlohn, butto, absolut vertrauenswürdige Leute) geöffnet ? Und verantwortungsvoll weitergeschickt ? Und mit den e-Mail Adressen wird natürlich auch vertrauensvoll umgegangen? Auch wenn es sich um die Benachrichtigung über einen 6er im Lotto handelt ? Hahaha. Und als nächstes machen GMX&Co dann den Login mit Mobilfunknummer obligatorisch, weil, sonst könnte ja jemand anderes meine Post lesen. Noch mehr Rip meiner Privatsphäre, noch mehr Abhängigkeit.
Und, nochmal, wozu das Ganze ? Um ... Briefe, die sowieso kommen, vorab lesen zu können ?
Ich seh's nicht. GMX & Co wollen sich in den Markt drücken, neue Geschäftsfelder erschließen, sich unersetzlich machen. Wenn die kritische Masse erreicht ist wird's kostenpflichtig, wetten ?
Danke, ab in den Gulli damit, ohne mich.