News Deutsche Preise: Windows 10 Home kostet 135 Euro, Windows 10 Pro 279 Euro

Das hat nichts mit Niedrigpreis, sondern mit dr Relation zu tun. Wenn ich meine drei Rechner hier (welche ich für meine tägliche Arbeit brauche) auf Win 10 mit den MS-Preisen aufrüsten würde, dann würde ich über 800 Euro nur für das OS bezahlen. Selbst mit den aktuellen OEM-Preisen wäre ich bei über 400 Euro.

Nochmal: Ich hätte kein Problem 200-300 Euro für mehrer Lizenzen auszugeben, aber so etwas lässt MS für die Pro-Version ja nicht zu...

@ mischaef

Zu welchen Zeitpunkt gab es denn jemals preiswertere Windows-Versionen, abgesehen von dem Windows 8-Upgrade Angebot für 30 (15) € bzw. 50 €?

Welches OS läuft denn auf deinen drei Rechnern, da Du vermeintlich ja nicht kostenlos upgraden kannst oder willst, etwa XP oder Vista? Ansonsten könntest Du ja ohne weiteres ohne jeden zusätzlichen Kostenaufwand auf Windows 10 wechseln. Btw. die Retails auf dem USB-Stück sind erheblich preiswerter (3x 225 = 675 €). Vor allem aber, musst Du überhaupt auf Windows 10 wechseln, gibt es dafür einen objektiven Grund, der Dir einfach keine andere Wahlmöglichkeit lässt?

Und die Anschaffung und Nutzung eines Betriebssystems für gewerbliche Zwecke sollte man doch auch als Selbstständiger/Freiberufler steuerlich geltend machen und somit abschreiben können, oder etwa nicht?

Ltcrusher schrieb:
Das ist irgendwie wieder ein bischen typisch Deutsch. Man sucht nach der Fliege in der Suppe / dem Haken an der Sache, statt es einfach mal hinzunehmen, daß man mal etwas "geschenkt" bekommt.

Nimmst du es auch einfach hin wenn dir jemand so eine richtig ordentliche Watschn schenkt.:evillol:

@St. Clair

Es geht mir nicht um die Möglichkeiten die ich über einige Umwege habe, sondern darum, dass Microsoft von Anfang an für vernnünftige Preise oder Lizenzmöglichkeiten sorgen soll. Windows 10 Home für 40 Euro, Win dows 10 Pro für 80 Euro oder so und MS würde sicherlich einiges an Geld einnehmen. So werden viele - wie ich - bei Win 7 bleiben. Für mich liegt der Grund auch darin, dass ich nur 30 Tage zu Win 7 zurück könnte, manche Probleme aber eine Zeit brauchen bis sie auftreten. Bei einer eigenen Lizenz würde ich mir mein Win-7-Image wieder aufspielen und warten, bis MS die Probleme in den Griff bekommen hat und es dann noch mal versuchen. Wenn die aber nach 30 Tagen auffallen hab ich Pech.

Nach 30 Tagen wird der Ordner Windows.old gelöscht und ein direktes Rollback ist nicht mehr möglich. Ein Systemimage zurückspielen oder ein Clean Install ist jeder Zeit möglich, auch nach den 30 Tagen.

Zuletzt bearbeitet:
Autokiller677 schrieb:
und ein direktes Rollback ist nicht mehr möglich.
Direkt nicht mehr aber man kann formatieren und sich wieder Windows 7/8.1 installieren, ich habe mal einen Link gehabt mit einer offiziellen Aussagen von einem Microsoft Mitarbeiter habe ich leider nicht mehr zur Hand.

Megatron schrieb:
Nimmst du es auch einfach hin wenn dir jemand so eine richtig ordentliche Watschn schenkt.:evillol:

Da ich ein besonnener, ruhiger und in der Regel lieber Charakter bin (Sternzeichen Krebs), würde ich die dann wohl auch verdient haben. ;)

Es geht mir nicht um die Möglichkeiten die ich über einige Umwege habe, sondern darum, dass Microsoft von Anfang an für vernnünftige Preise oder Lizenzmöglichkeiten sorgen soll.
Die Diskussion ist ja wohl vollkommen Blödsinn.
Windows in Retail Version hat immer schon richtig Geld gekostet und den Preis haben auch genug Menschen bezahlt.
Offizielle Preise von Windows 8.1 / 8.1 Pro und verkauft von Microsoft mit Download oder DVD
http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/cat/Windows/categoryID.64873800

Na klar gibt es auch massenweise User welche nur die günstigen OEM/ SB Versionen kaufen.
Da kann man ja auch bei Windows 10 warten und zuschlagen.
oder noch länger warten bis es die dubiosen Billig Email Keys gibt.

Ändert aber nichts daran, Windows Retail Preise bei Microsoft gibt und gab es nie für ein paar Euro.
Upgrade Angebote für 30 € oder wie jetzt kostenlos sind doch schon Phantastisch.
Danke Microsoft!

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich kostet Windows 10 Home aufgrund des starken US-Dollars beziehungsweise des schwachen Euros mehr.

Dieser Satz ist im Zusammenhang mit dem Rest unlogisch. Denn die Pro Version müsste dann wegen dem starken Dollar ebenso teurer sein wie das Windows 8.1 Pendant. Dem ist aber nicht so.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibkorrektur)
Terrier schrieb:
Windows in Retail Version hat immer schon richtig Geld gekostet und den Preis haben auch genug Menschen bezahlt.
Fettschrift durch mich.
Das bezweifle ich die meisten kaufen sich nur günstige OEM-Versionen wenn nicht gleich bei E-Bay.

@Kronos60: In Deutschland vielleicht, in anderen Ländern, wo MS mit ihrem "OEM nur an HW gekoppelt" durchkommt bleibt vielen dann nichts anderes als Retail übrig.

@Autokiller677 Dann aber EU-weit das Urteil von 2000 betrifft ja die ganze EU. Oder irre ich mich hier?

Hallo welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es um von Windows 10 Home zu Pro ein Upgrades zu machen? Muss man doch im Store machen oder nicht?

Zurück
Oben