Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDeutsche soziale Netzwerke schrumpfen weiterhin stark
Ich denke das hat weniger was mit Professionell zu tun, Xing und Facebook haben schlichtweg wenig Überschneidungen, Xing ist ja schon eher sowas wie ne Jobbörse und weniger Chat-Plattform für Schüler.
Zu Facebook kann man durchaus genötigt werden. Mein Arbeitgeber geht jetzt mehr in Richtung Facebook. Man muss halt dahin wo die Kunden sind. Und sind die (potenziellen) Kunden bei Facebook, dann geht man halt dahin.
Das ist dann nicht mehr wollen, dass ist dann wirtschaftliche Pflicht. Und den anderen Netzen rate ich die API von Facebook zu nehmen und so Funktionen wie den aktuellen Onlinestatus der Bekannten zu übernehmen. Sprich es muss ein Mehrwert da sein sich lieber bei einem anderen Portal aufzuhalten.
Scheinbar begreifen nun langsam, langsam, langsam immer mehr Internet "DAU's" das die Sache mit den "Sozialen Netzwerken" doch nur für die Betreiber "Sozial" ist. Die sich mit den Daten der Nutzer die Taschen füllen und sich ein schei.. um Datenschutz kümmern.
Leider gibt es aber immer noch zu viele Vollhorste die durchs Netz surfen.
Ich wäre mal gespannt was mit den Social Media Plattformen passieren würde, wenn China sich "öffnet", d.h ein Regierungswechsel oder zumindest ein Umdenken in der Internet-Politik stattfindet (Ich weiß, dass es nicht realistisch ist). Soweit ich weiß, haben die dort ja auch eine marktführende Suchmaschine und werden wohl auch Gegenentwürfe zu facebook haben. Wobei das der Staat wahrscheinlich nicht duldet da sich Menschenmassen organisieren könnten...
Als Suchmaschine nutzen die Baidu, bietet alles was Bing und Google auch bietet. Als Social Network wird dort QQ genutzt, das ist eine Mischung aus Skype und Fressbuch.
QQ hat dort über 800 Millionen Nutzer, dagegen ist Facebook erschreckend klein
Sie haben also sehr wohl ein Social Network, aber lassen kein Internationales zu...Facebook und co ist dort geblockt, aber kennt da auch niemand, bis auf die paar die mal im Ausland studiert haben.
Was an den Networks "sozial" sein soll, entzieht sich meiner Auffassung.Ah ja die Amis wissen eh nichts mit sozial anzufangen-bei denen ist jeder Chatroom a-Charity Room...
Ging mir auch so. Ich wurde schon oft genug gefragt, warum ich kein Fratzenbuch habe. Vorher war ich nur bei Schüler- und Studi-VZ angemeldet, aber da ist in letzter Zeit nur tote Hose. Alle gehen sie zum Fratzenbuch. Ich habe mich dann da auch abgemeldet.
Mir gehen manche Dinge gegen den Strich. Ich habe schon alles möglich eingestellt, aber wo kriege ich dieses verdammte "Facebook-Places" richtig aus? Bei Google gibt es zwar tausende Seiten mit Anleitungen, aber die sind alle alt und passen nicht mehr auf mein Profil. Alles muss Facebook auch nicht wissen.
Ich schätze mal, bei Studi haben sich während meiner Anwesenheit mindestens 30 Leute aus meiner Liste gelöscht. Das Blöde ist ja, dass Studi mir nicht Bescheid sagt, wer sich löscht. -.- Bei Facebook steht wenigstens da, dass der Nutzer deaktiviert ist.
Gabbermafia schrieb:
Mich wunderts, dass Jappy nicht verzeichnet ist. Das hat doch viele Mitglieder (mich aber nicht! xD)...
Naja, ich rate mal:
ca. 7 Mrd Menschen
davon geschätzt 1,5Mrd in Ländern die FB blocken -> 5,5Mrd
davon geschätzt 2/3 ohne Computer, Internetzugang oder Rechtschreibkenntnisse -> 1,8 Mrd
davon 1/3 ohne online-community glücklich -> 1,2Mrd
Ist jetzt die Frage was bei dir "einiges mehr" in Zahlen oder Prozenten bedeutet, so viele potentielle Kunden gibts da vermutlich nicht mehr.
Ich denke auch nicht, dass 900Mio Leute FB wirklich aktiv nutzen, wer weiß wie viele Mio Dateileichen oder doppelte Accounts dabei sind.
Da es so viele Doppelaccounts gibt, wird die "echte" Zahl weit unter dem liegen was so offiziell ausgegeben wird.
In meinem Umkreis fährt die Ü60 Generation gerade voll auf FB ab und meldet sich massenweise dort an....unerklärlich aber wahr. Daher denke ich das gerade in dem Bereich noch sehr viel Potenzial besteht. Stichwort "Silver-Generation".
Naja... Xing muß man auch echt nicht haben, außer man will sich unter Wert verkaufen. Ansonsten ist das auch nur ein leicht seriöser Anstrich ohne echte Substanz und plus jede Menge billigen Headhunter Spam. Jemand der wirklich mal einen /guten/ Job über einen Xing Kontakt bekommen hat, habe ich noch nicht getroffen.
Mehr als 50% meiner Kollegen sind promovierte Ingenieure (in Form von Informatik, Elektrotechnik, Physik und Mathematik) im Luftfahrt und Raumfahrt Bereich und ich kenne keinen, der hier nur mit einem Bachelor rum läuft. Und daß es mal ein Jobangebot über Xing gab, das spannender und von den ganzen Rahmenbedingungen her attraktiver war, hab ich noch nicht gehört—nur im Gegenteil.
Die Statistiken zeigen ja, dass sich nur nur Anbieter die kleine Nischen besetzen, halten können z.B. Xing für Geschäftsleute. Frage mich übrigens wer eigentlich überhaupt noch bei studiVZ ist. Kenne echt überhaupt niemanden mehr. Wo treiben die sich alle rum?
Wannstirbtstudivz.com müsste auch mal wieder aktualisiert werden (zumal die Lineare Kurve rein statistisch wenig Sinn macht).