Namenlos04321
Lt. Junior Grade
FormatC schrieb:Der Durchsatz ist nicht alles.
Ich hatte das Problem, dass mit der Umstellung von Entertain zu Entertain Plus und damit auch von Unicast zu Multicast viele der bei mir im Lager befindlichen Router nicht mehr klarkommen, obwohl der Durchsatz reicht und das WLAN samt geeigneter Bridges fast Ethernet-Speed erreicht. Selbst ein teurer, aktueller Trendnet-Router sorgt dafür, dass Entertain Plus nicht mehr läuft (bzw. nur ca. 3 Minuten). Die Multicast-Pakete spielen solange Ping-Pong, bis nichts mehr geht, leider. Ich habe mittlerweile extra fürs TV ein zweites Netzwerk angelegt, damit sich die Peripherie-Geräte nicht mehr in die Quere kommen. Da reicht schon ein nicht kompatibler AP, um den Empfang unmöglich zu machen.
Ich habe sogar hier vor Ort mit zwei Glasfaser-Technikern der Telekom gesessen und Geräte aussortiert, die zicken. Es waren fast alle
Früher konnte ich die Receiver an einen anderen Router anschließen, das geht nicht mehr weil nach ca 1min das Bild stehen bleibt und die Meldung kommt das die Qualität des Netzwerkes zu schlecht sei. Mit einem NETGEAR GS108E-100PES ProSAFE Plus funktioniert es noch immer.
https://www.amazon.de/NETGEAR-GS108E-100PES-ProSAFE-8-Port-GigaBit/dp/B004BM3M6W/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1505220240&sr=1-2&keywords=NETGEAR+GS108E-100PES+ProSAFE+Plus+8-Port+GigaBit+Switch
Zuletzt bearbeitet: