Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDeutsche Telekom: Der Flughafen BER bekommt 5G
Die Deutsche Telekom bereitet ihre Mobilfunktechnik am Flughafen BER auf 5G vor. Zwei neue Mobile Access Router wickeln künftig von GSM bis 5G alle Standards ab. Dieses Jahr soll ein erster von insgesamt 19 Standorten auch 5G aussenden.
5G - ich schüttle nur immer wieder den Kopf.
Ich hätte so gerne ein konstantes 3G/4G analog der Stabilität des Festnetzes.
Warum wird ein Telefonat heutzutage noch dauernd unterbrochen, wenn der Gesprächsteilnehmer mit einem Fahrzeug unterwegs ist?
Nachdem der UMTS-Ausbau bis Ende des Jahres abgeschlossen sein sollte, ein sinnvoller Schritt LTE auszulassen. Beim Internetzugang wird auch überlegt auf ISDN zu verzichten und direkt vom 56k-Modem auf DSL1000 umzusteigen
Es ist echt traurig, dass da nichts richtig klappt und dass eine Hand nicht weiß, was die andere macht (LTE).
Der Ablauf ist erschreckend. Seit 10 Jahren werden da Sachen betrieben, die es 9,9 Jahre nicht gebraucht hätte.
So blöd ist kein Privatmann. Ich kenne jedenfalls niemanden, der 10 Jahre vor Abschluss eines Neubaus schon Festnetz und Internet betreibt.
die brauchen doch nen neuen aufhänger um wieder milliarden zu versenken der ausbau ist das fertig wenn 10g da ist damit man wieder von vorne anfangen kann und dann gleich noch die ganze it umbauen damit die technik auch damit klar kommt :-) Und der witz dabei es brauchte keiner diesen flughafen, die chinesen haben einen dreimal so grossen in 3 jahren fertig gebaut :-)
Ganz im Gegenteil, richtig schlau von der Telekom.
Wartungsverträge für ein Netz welches nicht genutzt wird?
Leichter kann man Geld doch nicht verdienen.
Das 5G-Mobilfunknetz am BER soll dieses Jahr in Betrieb gehen? Das wird doch garantiert noch 9 Jahre dauern und 5 Milliarden Euro teuer werden als geplant.
Das ist kein sinniger Vgl. - der Bau der Deutschen AB bzw wie Russland unter Stalin in kurzer Zeit umgekrempelt wurde ist wie China heute. Das entsprechende Humankapital zwangsverpflichtet vorrausgesetzt.
In Deutschland, wo 3 Jahre darüber diskutiert wird, ob die Wirbelschleppe der Flugzeuge das Paarungsverhalten des Sumpflurchs beeinflusst, muss sich keiner wundern, dass alles nur noch unendlich lange dauert.
Es wundert mich nicht, dass ein Flughafen 5G bekommt. Für die vielen Wartenden ist das ein echtes Komfortfeature.
Mich wundert eher, warum das nicht gemacht wurde, als der Flughafen noch Baustelle war. Da hätte man viel weniger Sorgen mit Verkehrs-/ Fußgängersicherung gehabt.
Das es überhaupt eine Meldung wert ist aber die Telekom tut mal wieder Gutes und redet darüber.
Nicht das es nicht wichtig wäre aber wo die Flugzahlen am Airport sich schier überschlagen und auch schon jeder 5g nutzt, da muss man diese Meldung mal populistisch verteilen - klar, was sonst!
Soso, die Kapazität der Innenstadtflughäfen war also noch nicht erreicht? Die Chinesen haben auf der grünen Wiese von oben herab einen Flughafen bauen lassen, einen in dem im Bau nix mehr wesentlich geändert wurde. Problem hier zu lande ist, dass Änderungen (auch tiefgreifende) in späten Projektphasen durchweg akzeptiert werden, und das die Planung häufig nicht in der Qualität die dafür notwendig gewesen wäre. Im Falle von BER war da aber auch noch pure Selbstüberschätzung dabei das alles in Eigenregie ohne GU machen zu können.
Gufur schrieb:
Ganz im Gegenteil, richtig schlau von der Telekom.
Wartungsverträge für ein Netz welches nicht genutzt wird?
Leichter kann man Geld doch nicht verdienen.
Weil das HF Netz erst mal abgenommen werden muss, dafür sind zumindest bei der Telekom viele Prüfungen, Dokumentationen und anderes notwendig. Daneben ist der Verein immer noch wie eine Behörde aufgebaut.
Ganz im Gegenteil, richtig schlau von der Telekom.
Wartungsverträge für ein Netz welches nicht genutzt wird?
Leichter kann man Geld doch nicht verdienen.