max.Mustermann
Cadet 1st Year
- Registriert
- Jan. 2006
- Beiträge
- 14
Es sind fast ausschließlich Kunden aus Süddeutschland betroffen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Deine Bandbreite hat also Einfluss auf deine Gesellschaftliche Stellung?Draco Nobilis schrieb:@Fallaxia
Also sollten wir da es überall so schön mit der 2 Klassengesellschaft funktioniert es hier auch einführen? Das solltest du dir nochmal gut überlegen.
Draco Nobilis schrieb:Mit der Bandbreite pro User mag das ganze nur funktionieren wenn man DE ganz pauschal nimmt. Geht man aus den Städten raus ist es auf einmal essig je nach Ort.
Quelle: Telekom ForumAm 28. 11. 2012 wurde die Routing-Praxis zwischen einigen Providern ohne Zutun und ohne Einflussmöglichkeit der Telekom in einer Weise verändert, die zu den von Ihnen geschilderten Einschränkungen speziell beim Gaming geführt hat.
Im Laufe dieser Woche konnten wir - nicht zuletzt dank Ihrer Rückmeldungen - die "Flaschenhälse" ermitteln; daraufhin haben wir Entlastungsmaßnahmen eingeleitet, die laut Monitoring auch bereits greifen. Für dauerhafte Abhilfe werden wir möglichst rasch sorgen.
HardlineAMD schrieb:Die interessante Frage hierbei wäre, wieso andere Provider diese Probleme nicht haben.
Von der Telekom ist man es ja mittlerweile gewöhnt, das die Schuld immer nur bei anderen gesucht wird, anstatt bei sich selbst.
Vielleicht weil LoL nicht am Telekom Netz hängt und es billiger beim anderen Provider ist... und der auch an dem Ort keine direkte Anbindung an das große T hat?noobzkillor schrieb:Hallo! Es gibt bereits weitere Informationen von der Telekom:
Quelle: Telekom Forum
Allerding verstehe ich nicht so ganz, wieso das deutsche Netz auf ausländische Betreiber angewiesen ist. In meinem Fall sind die Server von LoL weniger als 50km weit entfernt, warum wird dann ein Routing Quer durch Europa gewählt? Sinn?
und wenn irgendwo im Netz verschiedene Provider ihr Rotung ändern und damit ein Peering überlastet wird, kann man A) nicht unbedingt darauf Einfluss nehmen B) nicht in unendlich kurzer Zeit zusätzliche Kapazitäten bereitstellen.Dabei wird der Datenaustausch kostenneutral (ohne gegenseitige Zahlungsansprüche) zwischen (meist) gleich großen Providern durchgeführt, ungeachtet der Herkunft der Datenpakete. Dazu wird meist ein so genanntes „Peering-Agreement“ geschlossen, welches die beidseitige Nutzung vertraglich regelt.[2]
Es ist allerdings durchaus möglich, dass ein großer Provider (Tier-1) mit einem kleineren Providern (Tier-2) Daten austauscht, weil er entweder daraus selber einen Nutzen ziehen kann oder von dem kleineren Partner für seine Dienste Geld verlangen kann (Paid Peering).[3]
EMkaEL schrieb:skandalös..! die eigenen probleme auf andere länder und provider abschieben!
hier ist nichts von einem ausfall bekannt, der solche ausmasse gehabt hätte, dass er auf andere provider oder gar länder auswirkungen gehabt hätte!
max.Mustermann schrieb:Es sind fast ausschließlich Kunden aus Süddeutschland betroffen
Direkt vor Weihnachten, wird ganz schön bitter für einige wenn da nicht kurzfristig was gemacht werden kann. Mal schaun ob sie wenigstens jetzt ein wenig Geld in die Hand nehmen und das ganze ein wenig eindämmen.Schade, dass es keine zeitliche Eingrenzung zur Lösung des Problems gibt. Das letzte Mal dauerte immerhin knapp 3 Monate.
lars.vom.mars schrieb:Wusste garnicht, dass alle Polen und Ungarn in Großstädten wohnen
Wenn man einen Satz nicht versteht, sollte man nicht darauf antworten
Gibt übrigens auch Spiele abseits von CoD, etc., wo noch 'ne vernünftige Community anzutreffen ist ...
DJMadMax schrieb:Dank meiner ubergenialen DSL-Leitung von der Telekom (obwohl die ganze versch*... Nachbarschaft 6.000 und 16.000 hat) ist das für mich IMMER eine Qual!
Cya, Mäxl
noobzkillor schrieb:Hallo! Es gibt bereits weitere Informationen von der Telekom:
Quelle: Telekom Forum
Allerding verstehe ich nicht so ganz, wieso das deutsche Netz auf ausländische Betreiber angewiesen ist. In meinem Fall sind die Server von LoL weniger als 50km weit entfernt, warum wird dann ein Routing Quer durch Europa gewählt? Sinn?
Fallaxia schrieb:Nun lasst doch mal das T-Com und Provider Bashing!
Habt ihr überhaupt eine Idee in was für einem High-Tech Land, verglichen mit dem Rest der Welt, wir leben?
Wir haben in Bezug auf die Anzahl der Einwohner das schnellste Netz Europas und das zweit schnellste der Welt - immer auf die Anzahl der Einwohner bezogen, also wie viel Nutzdaten jedem Bürger theoretisch zur Verfügung stehen, wenn er sie nutzen würde bzw. nutzt.
Fallaxia
normalerweise hört und liest man über grössere ausfälle ziemlich schnell was in den tagesmedien und ich hatte davon nichts mitgekriegt. auch in meinem umfeld haben die swisscom user nicht gemeckert. aber hey, um so besser.2L84H8 schrieb:Ich bin Schweizer, wohne in der Schweiz und habe einen Internetzugang von der Swisscom. Und ich kann bestätigen, dass es Ende November bis Anfang Dezember Probleme mit den Latenzen gab. Ich hatte teilweise das Gefühl, dass ich wieder mit einen 56K Modem unterwegs bin.
Natürlich hat unsere liebe Swisscom wieder gar nichts dazu verlauten lassen. Wenn man Probleme überhaupt zugibt, dann erst wenn sie behoben sind.
Im Moment ist alles wieder in Ordnung. Bis zum nächsten Mal.
Falls sowas häufiger vorkommt, wechsle ich halt einfach auf Internet per Kabelnetz.
Immerhin hat die Telekom nicht das winterliche Wetter für das Problem verantwortlich gemacht.
warum wechselst du dann nicht zu einem anderen anbieter? upps, die telekom ist der einzige anbieter der dir überhaupt DSL liefern kann?