Also viele von Euch scheinen ja wirklich was gegen die zwei Klassen Gesellschaft zu haben. Ich verstehe nur nicht was. Ich meine, wir leben hier in Deutschland de facto in nahezu ALLEN Lebensbereichen in einer zwei Klassen Gesellschaft.
Ein paar einfache Beispiele:
Krankenversicherung: privat/gesetzlich, als Privater bekommst Du immer einen Termin beim Doc, als Gesetzlicher kannst Du locker mal ein paar Wochen warten wenn es kein Notfall ist.
Der Arzt schreibt Dir als Privatem 400 Euro auf die Rechnung für Beratung, Behandlung, usw. und dem Gesetzlichen für exakt die gleiche Leistung 26,70 Euro. So erlebt bei mir und meiner Frau, die 26,70 Euro auf der Rechnung hatte, ich 400, und wir waren beide gleichzeitig mit dem gleichen Krankehitsbild (Grippe) zur gleichen Zeit im Behandlungszimmer des Arztes. Klingelt was?
Fernsehen: Wer es sich leisten kann abonniert Sky oder anderes Pay TV, wer keine Kohle hat oder es nicht braucht kommt kostenlos davon (von GEZ mal abgesehen). Auch hier wird für einige Menschen auf dem gleichen Medium gegen Aufpreis eine Mehrleistung angeboten - und es wird sogar akzeptiert. Warum dann beim Internet nicht?
An der Tankstelle der Kraftstoff: Wer sparen muss nimmt E10, die anderen Super(Plus).
Und ganz alt hergebracht: In Flugzeug, Schiff und Bahn: 1. und 2. Klasse, je nach Ticket.
Beide haben das gleiche Ziel, aber einen anderen Aufenthalt auf dem Weg dorthin.
Also in unserer Gesellschaft wimmelt es nur so von Qualitätsunterschieden für Dinge, die im Endeffekt die gleiche Leistung erbringen sollen.
Ich wurde noch nach dem Quellennachweis für die gut ausgebaute Netzstruktur in Deuscthland gefragt. Für DSL hier:
http://www.xing.com/net/breitbandfo...o-downstream-power-back-off-23218453/23300020
Für LTE und FTTH gibt es von der Bundesnetzagentur den Bericht Breitband 2011.
Im Endeffekt gibt es weniger als 2% der deutschen Bevölkerung die KEINEN Zugang zum Breitbandinternet haben, egal auf welchem Wege - sehr arrogant ausgedrückt würde man sagen: Es kann halt nicht für jeden die Sonne scheinen - aber 7% der deutschen Bevölkerung im Alter von 14-80 Jahren können weder lesen noch schreiben.
Vergleicht doch mal die Relation hier. Das deutsche Internet ist nahezu lückenlos aufgespannt während über 4 Millionen Menschen in diesem Land weder lesen noch schreiben können!
Einige hier im Forum meinen die Provider sollen doch einfach die Preisstruktur nach oben hin anpassen, damit es mehr Geld für den Netzausbau gibt - falsch. Das Ergebnis ist, dass viele Einkommensschwache Familien und Bürger dadurch nur komplett von der modernen Info Welt ausgeschlossen werden!
Darum nochmal in Fettschrift:
Freies Internet mit einer Grundrate von 1-2 Mbit für alle, darüber nur gegen Aufpreis pro Mbit! Volumengrenzen gehören abgeschafft, es wird nach möglicher Leistung, nicht nach Verbrauch bezahlt, das schafft Planbarkeit
Nur so können Bürger das Internet sinnvoll und zur Informationsgewinnug nutzen, auch wenn das Geld knapp ist, und gleichzeitig die PowerUser den durch sie erst nötigen Netzausbau finanzieren.
In diesem Sinne.
Fallaxia