azurlord schrieb:
@FWSWBN
Das glaube ich nicht, aber es ist auch ein kleiner Ort. Nur um da Interesse herauszufinden (wie z.B. OpenInfra) müsste man auch Ausbaubereitschaft signalisieren und dann die Leute fragen. Das ist nicht der Fall und auch nicht geplant.
War bei uns auch nicht der Fall.
Da klingelte es letztes Jahr im September bei uns und ein Telekom Mensch stand vor der Tür und fragte ob wir interesse haben. Bis dahin wusste niemand bei uns im Stadtteil das wir FTTH bekommen sollten.
Deshalb war ich sehr überrascht und habe natürlich gleich Nägel mit Köpfen gemacht und zugestimmt.
Danach kam eine eMail das der Auftrag eingegangen ist und wie geschrieben Anfang Dezember die Info das die benötigte Anzahl der Interessenten erreicht wurde.
Danach war erst einmal Ruhe bis vor ca. 7 Wochen, da kam eine eMail für die Ortsbegehung zum Ausbau von FTTH. Termin ausgemacht (ging wunderbar online) und der Mitarbeiter kam und sah sich alles an. Er hat Fotos gemacht und alles weitere und danach gabs eine eMail mit einer .pdf Datei wo alles Dokumentiert war mit den Bildern die er gemacht hat, Zeichnungen wie der Leitungsverlauf gehen soll usw...
Jetzt muss ich halt nur warten bis Anfang des neuen Jahres und übrigens die neue Hardware ist gestern bei mir angekommen (das was ich brauche war nur ein Modem, da ich eine FB7590 habe).
Bin zufrieden und wenn es dann so weit ist wahrscheinlich noch mehr.
Ich zahle danach ca 15 Euro mehr im Monat, habe aber den 4 fachen Download und den 5 fachen Upload von heute.
Zudem muss ich jetzt sagen das ich mit der Telekom sehr zufrieden bin (das ist meine Erfahrung und auch meine Meinung dazu) da alles klappt. Die Leitung (habe jetzt 250 / 40 und laut FB 292 / 54) ist sehr gut und stabil.
Den ersten Ausfall seit über einem Jahr hatte ich vor 2 Wochen, da gabs aber einen großen Ausfall bei uns in im Gebiet und die Telekom war schon dran das zu reparieren. Habe die Hotline angerufen und nachgefragt ... waren dran und laut Computer sollte um 17 Uhr wieder alles gehen (Ausfall war genau 11:18 Uhr). Um 12:25 oder so etwas ging wieder alles stabil.
Für mich persönlich auch der Beste Anbieter selbst wenn der um einiges teurer ist als alle anderen.