flug_rosetto
Lieutenant
- Registriert
- Sep. 2012
- Beiträge
- 685
will, kann, sollte, muss? ich möchte telefonieren und nich die visage meines gegenüber sehen. und schon gar nicht in 3d oder "holografisch"!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn diese mal zuverlässig besser wäre .chb@ schrieb:Kaum einer braucht mehr Geschwindigkeit (mobile) aber die Latenz ist wesentlich besser. Alleine deswegen 5G > Rest.
Hier kommt halt immer drauf an, was alles gemacht werden muss. Als der Typ von der Deutschen Glasfaser hier war und so etwas meinte wie "ich setze dir heute deinen HÜP", war der nach max. 20 Minuten wieder weg. Das wiederum lag aber auch daran, dass ich keine Lust hatte denen zu erklären was ich mir WIE wünsche, und habe die Speedpipe inkl. der Glasfaser selbst in den Keller gezogen und in die Ecke gebrachtIm Rahmen des Netzetags demonstrierte ein Mitarbeiter, wie das Spleißen der Glasfaser abläuft und erklärte, dass ein Mitarbeiter pro Tag etwa drei bis vier Haushalte schaffe, da rund zwei Stunden Installationszeit pro Haushalt anfallen würden.
Eben. Nicht in jedem Bereich ist der freie Markt das sinnvollste.Domi83 schrieb:Diese Nasen (Telekom, Deutsche Glasfaser, HTP, EWE, Vodafone etc.) sollten sich einfach mal geballt an einen Tisch setzen. Das kann man mit Sicherheit auch sinnvoller realisieren, aber hier ist ja leider die Gewinnmaximierung der primäre Punkt (ja, ich weiß Unternehmen und so)
Und deswegen brauchen wir einen Freien Markt wo sich jeder zu gleichen Konditionen die Fasern anmieten kann. Die Preise könnte z.b. die BNetzA ferstlegen.Domi83 schrieb:Diese Nasen (Telekom, Deutsche Glasfaser, HTP, EWE, Vodafone etc.) sollten sich einfach mal geballt an einen Tisch setzen. Das kann man mit Sicherheit auch sinnvoller realisieren, aber hier ist ja leider die Gewinnmaximierung der primäre Punkt (ja, ich weiß Unternehmen und so), aber immer darauf zu pochen dass man ja super nett und super toll ist, hilft nicht. Nur die Taten zeigen was wirklich Phase ist.
Das ist ja kein freier Markt mehr, wenn die Preise festgelegt sind...Holzkopf schrieb:Und deswegen brauchen wir einen Freien Markt wo sich jeder zu gleichen Konditionen die Fasern anmieten kann. Die Preise könnte z.b. die BNetzA ferstlegen.
Funktioniert das flächendeckend in Frankreich? Ich kann mir solche riesigen Schränke, großflächig verteilt in Deutschland und dann noch mit einer Schließung für jedermann hier nicht vorstellen. Bin da eher ein Freund von sowas wie Beton-"Garagen". Aber selbst wenn sowas steht und es (in der Großstadt) ein Angebot für Open-Access gibt nutzt das irgendwie keiner...Holzkopf schrieb:Ein Modell das in Frankreich hervorragend funktioniert habe ich hier beschrieben mit Anschaungsvideo.
Mach das mal in Deutschland, wo noch nichtmal die Vermittlungsstellen oder BNG-Standorte von allen erschlossen sind.Holzkopf schrieb:Die 4 großen haben die Schaltverzweiger mit passiver Technik erschlossen.
Wohl eher sollten die alten Säcke dort mal einsehen, dass die Zeiten wo das "Internet sich eh nicht durchsetzt" vorbei sind. Was interessiert mich ob im Treppenhaus ein Kabelkanal hängt? Ich wohne ja nicht im Treppenhaus.vobri schrieb:Für ältere Gebäude müssen Lösungen gefunden werden ab den Kellern bis in die Wohnungen auf den letzten Metern die bestehenden Kupferkabel weiter zu nutzen. Reines ftth bis ins Wohnzimmer wird sich sonst nur sehr zögerlich verbreiten........
Pilotprojekt dazu läuft seit einiger Zeit. Passender Router ist schon seit einer Weile im Programm.vobri schrieb:Ja genau das meine ich. Aber hier geht es ja um die Telekom und diese bietet G.fast meines Wissens bisher nicht an.
blastinMot schrieb:Was interessiert mich ob im Treppenhaus ein Kabelkanal hängt?
Schlecht informiert.vobri schrieb:Meine Nachbarin hatte kürzlich ahnungslos FTTH bestellt, aber als die Techniker mit der Kabeltrommel vor der Wohnungstüre standen und dann über den sechs Meter langen Flur über Putz das Kabel legen wollten hat sie storniert.
Man hatte jetzt quasi Jahrzehnte Zeit, darauf hinzuarbeiten. Irgendwann kann man auch mal Dreck machen und das ordentlich einbauen. Es kommt auch langsam die Zeit, bei der G.Fast dann zum Nadelöhr wird.vobri schrieb:Die Leute wollen sich halt die Wohnung nicht verschandeln.
Auch wenn ich selbst auch nicht dazu gehör sind ~10 Millionen-Netflix-Kunden in Deutschland ganz sicher keine kleine Minderheit.vobri schrieb:Und für gewöhnliche Internet-Anwendungen wie Shopping und Mails abrufen und ein bisserl YT reicht sogar ADSL 16 Mbit noch aus. Gamer und Streamer sind nur kleine Minderheiten
Deine Armut kotzt mich anvobri schrieb:und das Geld sitzt auch nicht mehr so locker.......
rezzler schrieb:Deine Armut kotzt mich an
Und dennoch gibt es genügend Elektriker und Bauherren, die dass weiterhin NICHT berücksichtigen.rezzler schrieb:Man hatte jetzt quasi Jahrzehnte Zeit, darauf hinzuarbeiten.
Diese "alten Säcke" sind nunmal selbst auch Eigentümer und in einem Treppenhaus herrscht Demokratie und keine Diktatur der Telekom.blastinMot schrieb:Wohl eher sollten die alten Säcke dort mal einsehen, dass die Zeiten wo das "Internet sich eh nicht durchsetzt" vorbei sind.
Da hätte man ja so schlau sein können, passende Sachen vorzubereiten. Aber ne, immer nur von zwölf bis Mittag denken...bender_ schrieb:Da geht's um Krach und Dreck und Scherereien und nicht-Achtung der vielleicht kürzlich beschlossenen und teuer bezahlten Streich-, Bodengrundreinigung- oder Neuverputzaktion.
Du weißt schon, wie eine WEG funktioniert oder?rezzler schrieb:Da hätte man ja so schlau sein können, passende Sachen vorzubereiten.
Immer nur von zwölf bis Mittag (oder: nur an sich) denken und dann bei überhaupt nicht absehbaren Änderungen der Anforderungen rummeckern, was das für ein Aufwand und Dreck ist? Also deiner Aussage nach kommt das so hin.bender_ schrieb:Du weißt schon, wie eine WEG funktioniert oder?
Ich glaube nicht...
Sagt der Großkotz und überweist seine Miete.rezzler schrieb:Dann lieber richtiges Eigentum, wo ich bei Änderungen keinen fragen brauch.
Auch ein Zweitwohnsitz hat Vorzügebender_ schrieb:Sagt der Großkotz und überweist seine Miete.