DLMttH schrieb:
Wieso um alles in der Welt? Sei der UGG-Ausbau noch so holprig, die daraus resultierenden Produkte und Bandbreiten sind das beste, was passieren kann. Mit einem FTTH der Telekom hättest du ausschließlich Nachteile.
Gab's eigentlich einen speziellen Grund, dass du dich gegen o2 und für Stiegeler entschieden hast?
Gibt es: - Als ich den Anschluss geschaltet bekommen habe, war ich auch zuerst o2 Kunde. - gebucht war ein 1000 Mbit-Anschluss. - Dumm nur, wenn bei diesem Anschluss nur 300-400 Mbit ankommen (laut Tool der Bundesnetzagentur (Breitmandmessung.de). - Ich hatte hier 3! Techniker (innerhalb von ca 4 Wochen ) zu Besuch, die alle mehr, oder weniger keine Ahnung von Glasfaser hatten.. - (z.B. Nr 1 kam hier an "Guten Tag Herr... - Ich bin Herr XY, - Sie sind mein 2. Glasfaserkunde in meiner Karriere, mal sehen, was ich für Sie tun kann".... Also 3 Nachbesserungsversuche später, keine Besserung, und Messprotokolle von meinen Messungen musste ich PER POST zu o2 nach Nürnberg schicken. - Ich habe o2 mit dem Anschreiben gebeten mir für den 4. Nachbesserungsversuch vorher zu erklären, was denn geprüft werden soll und dass ich bitte einen Menschen mit Expertise in Sachen Glasfaser hätte. - Für Zeitverschwendung ist mir meine und die Zeit des Technikers einfach zu schade. . - Und wenn Sie das nicht können, möchte ich aus meinem Vertrag vorzeitig raus. - o2 hat mich gehen lassen.
Warum muss ich an ein Telekommunikationsunternehmen im jahr 2022 (ja das war letztes Jahr) noch Unterlagen die keiner Beglaubigung bedürfen, nicht per Onlineportal oder per E-Mail zusenden kann? - Wenn eine 2 Mann Schreinerei sowas macht kann ich das verstehen, aber nicht bei einem Konzern wie O2. - Und ja, ich habe es mehrfach versucht, bei o2 Online einzureichen, ohne Erfolg. - Ich müsste die Unterlagen ausdrucken, und per Post versenden...
Bei Stiegeler kann ich durchaus Dokumente per E-Mail einreichen, mit PDF Anlage. Oder übers Online Portal - Kein Problem.
Außerdem bekomme ich aktuell auch die Bandbreite, die ich gebucht habe - 300 Mbit Down- / 150 Mbit Upstream.
Ich kann aus mittlweweile 26 Monaten mit der UGG/o2/Stiegeler ein Buch schreiben. - "Holpriger Start ins moderne Glasfaserzeitalter - Ein Erfahrungsbericht"... :-)
Nur wer will das lesen :-)
Grüße aus Südbaden.