Wenn ich die Wahl hätte zwischen Mobilfunk-Oligopol und Glasfaser-Hedge-Funds, dann würde ich auch den Low Earth Orbit wählen, ganz egal was da wann fertig wird.Fliz schrieb:Wenn das alles nichts wird, dann kann ich mir immer noch Starlink in den Garten stellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Glasfaser: Telekom strebt 1 Million FTTH-Neukunden pro Jahr bis 2027 an
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Glasfaser: Telekom strebt 1 Million FTTH-Neukunden pro Jahr bis 2027 an
na dann könnte die Telekom ja bis 2027 auch die üblichen 30% homes active erreichen - statt der heutigen gut 10% ?
Oder hab ich den Zahlensalat jetzt falsch verstanden ?
Bin etwas irritiert das sich die Provider über alles Mögliche zoffen. Wie Handtuchwerfen oder Kupferabschaltung.
Aber noch immer nicht darüber wer Vorleistungsnehmer für FTTH nun am stärksten behindert zu Kunden die über das Netz des Vorleistungserbringers anschlußfähig wären (min. home passed) zu kommen. Dadurch das "homes passed" manchmal nur die eine Straßenseite anschließbar machen weil die Straßenquerung stellenweise schwierig ist, oder dadurch das Häuser ohne Hausstich eben vom Vorleistungsnehmer nicht angeboten werden können weil der Netzeigentümer sie jetzt nicht machen möchte. Oder es am Innenausbau von MFH fehlt bis der Netzeigentümer wenigstens ein paar dieser Mieter eingesammelt hat.
Oder hab ich den Zahlensalat jetzt falsch verstanden ?
Bin etwas irritiert das sich die Provider über alles Mögliche zoffen. Wie Handtuchwerfen oder Kupferabschaltung.
Aber noch immer nicht darüber wer Vorleistungsnehmer für FTTH nun am stärksten behindert zu Kunden die über das Netz des Vorleistungserbringers anschlußfähig wären (min. home passed) zu kommen. Dadurch das "homes passed" manchmal nur die eine Straßenseite anschließbar machen weil die Straßenquerung stellenweise schwierig ist, oder dadurch das Häuser ohne Hausstich eben vom Vorleistungsnehmer nicht angeboten werden können weil der Netzeigentümer sie jetzt nicht machen möchte. Oder es am Innenausbau von MFH fehlt bis der Netzeigentümer wenigstens ein paar dieser Mieter eingesammelt hat.
Zuletzt bearbeitet:
Wie denn?senf.dazu schrieb:na dann könnte die Telekom ja bis 2027 auch die üblichen 30% homes active erreichen ?
TheOptimizer
Lieutenant
@Telekom hilft
Ich habe bereits mehrfach Kontakt aufgenommen. Bisher nur leere Versprechungen.
Bei uns sah die Telekom es nicht einmal ein überhaupt DSL anzubieten. Nun hat ein lokaler Anbieter FTTH ausgebaut. Auf einmal kommt die Telekom und will auch ausbauen. Das Problem ist nur, das der und die Nachbarorte nun bereits versorgt sind. Die Verbindung ist stabil und bietet mehr als angegeben ist. Daher sehe ich keinen Grund zur Telekom zu wechseln, wenn es denn überhaupt jemals zu einem Ausbau kommen sollte.
Cinquedea
Ensign
Nicht wirklich. Alle großen (Telekom, 1&1, Vodafone, etc.) lassen Ranger für sich arbeiten.wechseler schrieb:Falsch, es gibt jede Menge ISP, die kein Haustürgeschäft betreiben.
Höchstens so Miniklitschen in Hintertupfingen aber die können es sich halt nicht leisten und sind eh nur regional verfügbar
Telekom hilft
Telekom hilft
Guten Morgen,TheOptimizer schrieb:@Telekom hilft
sehr schade, dass es da bisher noch keine Lösung gab. Gerne nehmen wir im Team einen neuen Anlauf und schauen uns das Ganze für dich an. Du erreichst uns via Kontaktformular Ich danke für die Chance zur Klärung.
Viele Grüße
Natalie
Mondgesang
Lieutenant
Ich glaube du wirst auch die Immatrikulation, die Graduierung und die Doktorarbeit sehenShakj schrieb:Die Bestellung kommt also so langsam in die Kita jetzt, hoffentlich sehe ich nicht auch noch die Einschulung.
Alexander 65
Cadet 1st Year
Bei uns ist noch nicht mal was verlegt, obwohl das Kreiskrankenhaus um die
Ecke liegt!
Ecke liegt!
etc.? Du hast sie doch schon alle aufgezählt.Cinquedea schrieb:Nicht wirklich. Alle großen (Telekom, 1&1, Vodafone, etc.) lassen Ranger für sich arbeiten.
Deine Behauptung, die wären für "alle Anbieter" unterwegs, hat sich jedenfalls als falsch erwiesen.Cinquedea schrieb:Höchstens so Miniklitschen in Hintertupfingen aber die können es sich halt nicht leisten
Ich und andere in meinem Alter schließen übrigens grundsätzlich keine Verträge an der Haustür ab. Die Geschäftsmethode fällt für uns in die Kategorie "Oma fällt auf Enkeltrick rein".
Baltion
Lt. Junior Grade
Bei uns in Bremen bewegt sich bzgl. Glasfaser nichts. Darf ich weiterhin den scheiß 5 Empfänger nach draußen hängen... 2024 und in DE buffern YT Videos. Wieso der Mittelstand aus Deutschland flieht ? Wegen Infrastruktur aus dem 18 Jahrhundert
Cinquedea
Ensign
Wo habe ich gesagt, dass es alle sind? Alle großen reicht doch. An meiner Aussage ist gar nichts falsch. Die meisten Anbieter bedienen sich solcher Dienste, große wie kleine. Da beißt die Maus keinen Faden ab.wechseler schrieb:Deine Behauptung, die wären für "alle Anbieter" unterwegs, hat sich jedenfalls als falsch erwiesen.
Was der andere gefaselt hat von wegen "weil die Telekom Rover schickt buche ich erst recht nicht bei denen" ist schon eine sehr beschränkt Sichtweise. Nach dieser Logik dürfte er bei keinem der größeren Anbieter mehr einen Internetvertrag abschließen
Erzähl keine Märchen. Ich kenne genug Leute 50+ die sowas toll finden und liebend gerne Internetveträge an der Haustür oder im Laden abschließen.wechseler schrieb:Ich und andere in meinem Alter schließen übrigens grundsätzlich keine Verträge an der Haustür ab. Die Geschäftsmethode fällt für uns in die Kategorie "Oma fällt auf Enkeltrick rein".
Es sind die Älteren die eher dazu neigen, die Jüngeren wohl kaum
Cinquedea schrieb:Wo habe ich gesagt, dass es alle sind?
Hast dich halt verrannt.Cinquedea schrieb:@daVinci Diese Ranger sind doch praktisch für alle Anbieter unterwegs. Nach dieser Logik müsstest du dich dann ja gegen alle Anbieter entscheiden.
Ich bin keine 50+. Omas schon.Cinquedea schrieb:Erzähl keine Märchen. Ich kenne genug Leute 50+ die sowas toll finden
calippo
Vice Admiral
In meiner Bubble geht das sogar einen Schritt weiter. Da schaut man durch den Spion, durchs Fenster, durch die Videokamera, wer da vor der Türe steht und unbekannten Personen, die nicht als Lieferdienst etc. erkennbar sind, öffnet man eher mal nicht die Türe.wechseler schrieb:Ich und andere in meinem Alter schließen übrigens grundsätzlich keine Verträge an der Haustür ab.
Cinquedea
Ensign
Praktisch! Das Stichwort lautet praktisch. In dem Kontext bedeutet das so viel wie "fast alle/so gut wie alle". Deutsche Grammatik halt.. entweder man versteht sie oder man tut es nichtwechseler schrieb:Hast dich halt verrannt.
Das geht noch weiter: Das Festnetztelefon wird abgeschafft, weil dort nur noch Telefonverkäufer und Betrüger (sowie beliebige Schnittmengen dazwischen) anrufen. Am Handy werden alle Auslandsnummern inbound gesperrt, denn es kommt ja eh nur Spam von Nichtkontakten.calippo schrieb:Da schaut man durch den Spion, durchs Fenster, durch die Videokamera, wer da vor der Türe steht und unbekannten Personen, die nicht als Lieferdienst etc. erkennbar sind, öffnet man eher mal nicht die Türe.
Die Folge ist, dass die im Thread diskutierten Geschäftsmethoden hauptsächlich alte Leute treffen, die noch leben als wäre es 1975.
Cinquedea
Ensign
Diese Geschefätsmethoden klappen bei willensschwachen und schüchternen Menschen die niemandem auf den Schlips treten wollen. Es gibt Menschen die können nicht "Nein" sagen also lässt man den Rover rein und redet mit ihnen. Ich schätze den Anteil der Bevölkerung auf einen niedrigen einstelligen Prozentsatz.wechseler schrieb:Die Folge ist, dass die im Thread diskutierten Geschäftsmethoden hauptsächlich alte Leute treffen, die noch leben als wäre es 1975.
Dieses Phänomen hat auch nichts mit dem eigenen Alter zu tun. Das ist nochmal 'ne andere Baustelle.
calippo
Vice Admiral
Mit vierstelligen Telefonnummern, die ggf. noch mit Namen im Telefonbuch stehen.wechseler schrieb:alte Leute treffen, die noch leben als wäre es 1975.
Versuche ich immer wieder meinen Eltern zu erklären, dass eine vierstellige Telefonnummer niemand kennen muss, die wird einfach gewählt mit dem klaren Ziel, alte Leute an den Apparat zu bekommen.
Der Anteil der über 60jährigen betrug 2023 fast 30 % und steigt. Haustürgeschäfte wären längst ausgestorben, wären das nicht so viele.Cinquedea schrieb:Ich schätze den Anteil der Bevölkerung auf einen niedrigen einstelligen Prozentsatz.
Cinquedea
Ensign
@wechseler Ich meinte damit den Anteil der Leute die aus mentalen Gründen keine Hausierer abwimmeln können. Die älteren Herrschaften hatte ich in diesem Beispiel bewusst ausgeklammert.