Ja, stimmt. Gefunden: https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl-tarife/produkt/deutschlandlan-connect-ipchartmix schrieb:Dafür gibt es Businessanschlüsse.
Danke. Nur was kostet das wohl? 1.000 Mbit Symmetrisch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, stimmt. Gefunden: https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl-tarife/produkt/deutschlandlan-connect-ipchartmix schrieb:Dafür gibt es Businessanschlüsse.
Nur mal als grobe Richtung. Wir haben von der Firma eine ultra notfall backup Leitung. 2mbit symmetrisch für 100€ netto im Monat. 😁Rockhound schrieb:1.000 Mbit Symmetrisch.
Die Stadt aktuell nichts und anderen Anbietern sind quasi die Hände gebunden.chartmix schrieb:Was unternimmt denn die Stadt oder andere Anbieter bei dir?
Nur so als Idee: eine zweite VDSL-Leitung schalten lassen wenn möglich.UNRUHEHERD schrieb:Sei froh – ich bin im ländlichen BaWü mit VDSL 50 unterwegs und die Telekom hat hier null geplant. Auch nicht bis 2030. Habe schon viele Telefongespräche geführt, um mein kleines Unternehmen anschließen zu lassen.
Dann würde ich bei der Kommune als Unternehmen mal Druck machen. Da sollte es nicht um Bock haben gehen.UNRUHEHERD schrieb:Im nahe gelegenen Ort (2500 Einwohner:innen) gibt es Glasfaser, sodass ich bezweifle, dass irgendjemand Bock hat, die ganzen Weiler und Außenörtchen anzuschließen.
Und während der Bauarbeiten war kein Umstimmen deines Vermieters mehr möglich?Mickey Mouse schrieb:die Hausverwaltung hat einen Anschluss abgelehnt, weil kein Eigentümer Interesse bekundet hat!
Es ging ihm um Reseller (Vodafone, Telefonica, 1&1) auf dem FTTH-Netz der Telekom.KJQm8v schrieb:Gab es schon eher von Vodafone.
chartmix schrieb:Auch bei Kooperationen kann doch auf die bestehende Infrastruktur zurück gegriffen werden.
ich bin Eigentümer. Bekomme aber von der Telekom keinerlei Informationen (auf mehrfache Nachfrage), die wollen ihren Kram gar nicht verkaufen, habe ich jedenfalls das Gefühl...chartmix schrieb:Und während der Bauarbeiten war kein Umstimmen deines Vermieters mehr möglich?
T1984 schrieb:Wo kommen eigentlich immer diese unsinnigen Aussagen her?
Die EU bringt Statistiken heraus über den Stand der Breitbandversorgung in den verschiedenen Ländern. Die letzte hat den Datenstand Mitte 2020. Hier ist der Anteil der "NGA-Versorgung" (Next Generation Access), gemeint ist die kombinierte Verfügbarkeit von FTTC/VDSL, Koax/DOCSIS 3.x sowie FTTB/H. Haushalte die nicht mindesten eine der obigen Optionen haben, bekommen kabelgebunden maximal ADSL (oder nicht mal das):
Anhang anzeigen 1159170
Von flächendeckender Versorgung "besser als ADSL" sind die meisten EU Länder noch deutlich entfernt.
Ergänzung ()
Eine Übersicht der UGG-Ausbaugebiete gibt es übrigens hier.
Danke, dürfte praktisch aber - ohne das ich Jurist bin - kaum eine Relevanz für EFHs haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die den Boden zum Haus (über mein Grundstück) auf machen (bei mir 10 Meter, kostet alles Geld), wenn ich sagen würde: Ich will kein Glasfaser. Das wäre Perlen vor die Säue geschmissen.Pulverdings schrieb:@various66 Hab jetzt extra mal geschaut. Paragraph §134 enthält die neuen Regeln:
https://dejure.org/gesetze/TKG/134.html
Im speziellen Absatz (2).
azurlord schrieb:@T1984
Es geht gar nicht um langfristige Informationen von der Telekom, sondern um überhaupt irgendwelche Informationen. Von Anbietern, die hier nicht vertreten sind, brauche ich keine Informationen. Von Anbietern die hier etwas planen, habe ich Informationen und Zeitrahmen. Von einem Anbieter der hier vertreten ist und dessen Kunde ich bin (Telekom), bekomme ich gar keine Information. Ich sehe da sehr deutliche Unterschiede zwischen den Anbietern.
chartmix schrieb:An das Telekom-hilft-Team wenden.
Die Glasfaser liegt bereits in deinem Keller aber der Rest wird seit 3-4 Jahren nicht abgeschlossen? Hört sich kurios an.
Du hast dann ja auch irgendwelche Unterlagen dazu. Einfach so ist das Kabel ja nicht in den Keller gekommen.
Bei 1und1 kostet ein entsprechender Business Pro Vertrag rund 1500€/Monat. Bei dem Telekom DeutschlandLAN Connect IP wird es vermutlich auf einen ähnlichen Preis hinauslaufen. Allerdings kann man solche Anschlüsse auch nicht mit der GPON Standardkost bei den kleinen Geschäftskunden Anschlüssen vergleichen.Rockhound schrieb:Ja, stimmt. Gefunden: https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl-tarife/produkt/deutschlandlan-connect-ip
Danke. Nur was kostet das wohl? 1.000 Mbit Symmetrisch.
Rockhound schrieb:200 MBit/s Upload im FTTH ist leider auch nicht besonders viel wenn man Remote Videoschnitt machen möchte. Wenn ein paar Video-Cutter im HomeOffice arbeiten möchten und per VPN auf den Videoserver zugreifen wären 10GBit/s Upload in der Firma besser :-)
Die "Schneckenlangsame" Telekom hat im Jahr 2021 1,2 Millionen FTTH Anschlüsse ausgebaut. Die Telekom wird im kommenden Jahr 2 Millionen ausbauen. Und ab 2023 sollen es 2,5 Millionen pro Jahr werden.Gordon-1979 schrieb:Telekom baut , wie Vodafone, das FTTH in Schnecken-Geschwindigkeit aus.
Die Deutsche Glasfaser, um diese mal in den Vergleich zu nehmen, hat insgesamt 1,2 Millionen Anschlüsse in Deutschland ausgebaut. Die Ausbaugeschwindigkeit beträgt dort aktuell 400.000/Jahr. Bis 2025 möchte man sich auf 800.000/Jahr steigern.Gordon-1979 schrieb:Deutsche Glasfaser (DG) und Unsere Grüne Glasfaser (UGG) in Lichtgeschwindigkeit.
ICh mache morgen mal ein Foto. Das ist ein rosafarbenes, dickes Kabel, das direkt in meinem Keller ankommt und dann sehr großzügig augweickelt an der Wand hängt.Nightmar17 schrieb:@morb sicher das es das Kabel ist und kein Leerrohr?
Wo führt das Kabel hin? Zum Verteiler oder zum Grundstücksende?
Logisch da alle anderen Länder bereits eine besseren Ausbau haben.Nizakh schrieb:Aktuell ist sehr viel Bewegung im Glasfaser Markt. Deutschland gilt als der größte FTTH Wachstumsmarkt in ganz Europa.
Das halte ich (zumindest im Bezug auf die Telekom; zu Vodafone kann ich nichts sagen) sehr stark für ein Gerücht, zumindest in meiner Region. Da wird sehr stark FTTH ausgebaut.Gordon-1979 schrieb:Telekom baut , wie Vodafone, das FTTH in Schnecken-Geschwindigkeit aus.
Und das auch nur, weil viele dieser Länder vorher einen eher katastrophalen Ausbau des Telefonnetzes hatten.ModellbahnerTT schrieb:Logisch da alle anderen Länder bereits eine besseren Ausbau haben.