Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDeutsche Telekom führt Drosselungen im Festnetz ein
Ne. Die wollen nur noch Leute, die einmal an Tag Mails checken und die Bild lesen. Alles was keinen Traffic macht. Und später dann sagen .. unser Netz ist so gut. Ja weil es auch keiner richtig braucht.
Ein ungünstiger Präzedenzfall für die Kunden. Nicht nur ist die Netzneutralität damit im Eimer, der Netzausbau wird massiv darunter leiden da kein Bedarf mehr besteht. Man erhöht einfach die Preise bzw. führt kleinere Volumina ein bei Neuverträgen (Beispiel Mobilfunktarife usw.) und löst so das Problem.
Das mit den "ungedrosselten eigenen Angeboten" ist dann zudem noch ein Fall für das Kartellamt. Hier wird Konkurrenz ausgeschlossen bzw. geschädigt. Wenn die Politik hier nicht eingreift siehts düster aus für die Zukunft.
Ein weiterer Stein im Monument der "guten frühen Internetjahre". Das Netz gehört wieder in die Hand des Staates und abgekoppelt von Diensten. Täte dem Stromnetz übrigends auch gut. Anbieter dürfen dann den Staat für die Nutzung des Netzes bezahlen, der Staat baut nach Bedarf für ALLE BÜRGER aus.
In der heutigen Zeit redet jeder von der "Cloud" bla bla und erhöht somit den Datenaufkommen um dann den Traffic zu limitieren!?
Spiele werden zum Teil von Steam runtergeladen, gerne mal 35GB am Stück.
Musik die man streamt, Filme streamt man über Abos, benutze selber Lovefilm.
Ich verstehe diesen Schritt echt nicht!
Man verlagert alles vom Computer auf iwelche Server und preist das in den Himmel, dann drosselt man den Traffic?!
Diese Änderung ist außerdem auch deswegen ungünstig da es ja immer mehr Online Angebote gibt.. Steam Spiele werden immer größer, Video Stream hier, Musik Stream da, 4K Videos von Sony mit einem Download von bis zu 100 GB.. da kannste dir noch nicht mal ein Video runterladen bevor deine Leitung innen Sack geht.. ich denke das werden bzw. das müssen die nochmal überdenken.
bin bestandskunde, aber sobald sie das einführen bei bestandskunden bin ich ganz sicher weg !!
es gibt aber millionen anbieter, was bildet sich die telekom da ein ?
ich hab vor kurzem gelesen das kabel deutschland nicht mal ansatzweise die vorhandenen recourcen ausgelastet hat. daher liebe telekom, ist mein vertrag weg sobald ich nur das "D" der Drosselung bei mir ankommt!!
Also ich finde das ganz schön heftig. Wenn man sich überlegt, dass man fürs (legale) Streamen von 1080p Inhalten schon heftig zur Kasse gebeten wird und dann in Zukunft (es wird ja von 2016 gesprochen) von seinem Provider für höheren Traffic auch nochmal...
Und überlegt mal weiter, wenn die Telekom mit solchen Sachen durchkommt, dann werden die anderen Provider wohl bald folgen, vor allem wenn die Telekom denen für mehr Traffic in den Telekomleitungen dann evtl. auch mehr abknöpft...
Ein paar Provider werden dann damit werben nicht zu drosseln aber wahrscheinlich die Preise gleich anheben und dann ist es rum mit günstigem Internet. Sowas funktioniert in Deutschland leider zu gut...
Alles wird mobiler, und diese Neandertaler machen so einen Schritt zurück.
Gibt es in einem Jahr wieder Minutentarife wie damals?
Dann bestelle ich mir gleich ein "Microlink Elsa 16Mbit FUN"
Da bekomme ich nur noch die Wut im Bauch bei diesen Verbechern!
MONATSLIMITS! Das ist ja das Lächerliche. Drecks Telekom, man sollte das überall Posten und weitersagen wo man nur kann, sodass ab dem 2. Mai keine Neuverträge mehr abgeschlossen werden. Und ihr werdet sehen, für Altverträge wird das auch noch kommen. Oder glaubt ihr ernsthaft, dass es langfristig ein Zwei-Klassen-System bei den DSL Verträgen der Telekom gibt? Einer für Leute die vor dem 2. Mai einen Vertrag hatten und der ganze Rest der einfach Pech gehabt hat? Die Reseller wie 1&1 werden über kurz oder lang auch nachziehen, dafür wird die Telekom schon sorgen. Naja ich bin zum Glück ab dieser Woche weg von dem Kupferdreck und in einer eigenständigen, vom Kreis geförderten Glasfaserleitung wo die Telekom kein Mitspracherecht hat
75GB im Monat?! Also ich bin jetzt kein Heavy User aber bei 2 Laptops und 2 PC`s + 4 Smartphones bei mir zu Hause im Netz sind die locker in 2 Wochen aufgebraucht..... zum Glück gibt es noch andere Anbieter als die Telekom, hoffentlich springen die nicht auch auf den Zug auf....
Die Neuigkeit ist ja mal echt Super [nicht].
Wie siehts eigentlich mit den anderen Providern aus, die das Netz vom Rosa Riesen mieten? Ist der Riese gezwungen es denen ohne Limit zu vermieten oder kommt da in Zukunft auch noch was auf die anderen Provider zu?
... ist ja wie bei den Energieriesen: Statt Netzausbau gibts da höhere Kosten und man wird gezwungen Strom zu sparen. Hier darf man jetzt GigaByte sparen und nochmal den ''Telekom Serviceaufpreis'' bezahlen ohne das mal das Netz ausgebaut wird. Etwas hinkender Vergleich aber verarscht fühle ich mich trotzdem von beiden
Glückwunsch.