Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Deutsche Telekom führt Drosselungen im Festnetz ein
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Deutsche Telekom führt Drosselungen im Festnetz ein
Feuerferkel
Banned
dermazz schrieb:Es wird doch darauf hingewiesen das es nur um Neuvertäge geht.
Die Bestandskunden haben keine Drosselung.
Natürlich wird es das. Aber 90% hier lesen das nicht sondern rotzen einfach nur wüste Drohungen in den Raum nachdem schon nach dem Lesen der Titelzeile das Hirn aussetzt und nur noch Rot gesehen wird.
Aber geht ruhig. Ihr kommt eh alle irgendwann zurück...
Ein rotes Auto
Lieutenant
Zuerst wartet man Jahre auf seine 16k Leitung (von DSL 768 hoch) und dann sowas? Zum Glück trifft das aber erst einmal nur die Neukunden. Sollten die aber nach ziehen, kann ich mir meine OCHs wohl schenken.
53rdHammerheads
Lieutenant
Bin mal gespannt wann die ersten Reseller auf den Zug aufspringen
Hauro
Fleet Admiral
Es muss zeitnah geklärt werden, wie der Netzausbaus vorangetrieben und die entstehenden Kosten auf alle Provider verteilt werden können. Kein Provider wird das Netz ausbauen, wenn er die Kosten nicht weitergeben kann. Ansonsten werden die anderen Provider folgen, sobald die Netze ans Limit kommen. Ein Kabelanbieter hat den Vorteil das er der Einzige ist, der von einem Ausbau des Kabelnetzes profitiert. Daher geht es hier auch schneller.
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Telekom soll dann auch lernen die Netzneutralität zu bewaren.
Hiermit meine ich, das kein Dienst bevorzugt wird, jedoch wenn das kommt dann gefährdet es auch andere Anbieter ... ich sage nur Lovefilm, Maxdome etc, wo auch viel Traffic zusammenkommt.
Anstatt so was zu machen, sollen die Lieber die Netze ausbauen, denn es wird ja nicht weniger, sondern immer mehr Traffic.
Der Traffic wird immer mehr Wert, bald werden wir nicht mehr mit Euros bezahlen, sondern in "Resttraffic Bytes"
Hiermit meine ich, das kein Dienst bevorzugt wird, jedoch wenn das kommt dann gefährdet es auch andere Anbieter ... ich sage nur Lovefilm, Maxdome etc, wo auch viel Traffic zusammenkommt.
Anstatt so was zu machen, sollen die Lieber die Netze ausbauen, denn es wird ja nicht weniger, sondern immer mehr Traffic.
Der Traffic wird immer mehr Wert, bald werden wir nicht mehr mit Euros bezahlen, sondern in "Resttraffic Bytes"
Zuletzt bearbeitet:
S
SB1888
Gast
Typisch Telekom, wir machen jetzt schon mal ne Klausel, aber es betrifft ja noch niemanden, bis die Umsetzung erfolgt, haben auch alle jetzigen Altverträge durch deren Mindestlaufzeit eine AGB-Änderung bei Verlängerung erhalten und somit brauchen wir nicht mehr zu sortieren,kurzfristig aber keine Drosselungen geben: „Wir gehen bisher davon aus, dass wir die Limitierung technisch nicht vor 2016 umsetzen.“.
sondern stellen einfach alle auf Begrenzt
Das Highlight wäre noch, wenn dafür nachher ein Firmwareupdate der Speedportrouter nötig wäre und man von der Drosselung ohne
entsprechendes Telekom-Router-Teil nicht betroffen wäre
Weiß jemand in wie weit das auf Company-Connect-Verträge zutrifft?
OK mit bspw. 10Mb/s ist man da eh ein wenig raus, aber interessant wäre das schon...
Wenn man mal kurz rechnet, reichen die Volumenbegrenzungen an sich aus, aber nüchtern gerechnet
hat man bei der entsprechenden Leitung und maximaler Downloadleistung wenige Stunden Freude daran.
TNM
Captain
dermazz schrieb:Es wird doch darauf hingewiesen das es nur um Neuvertäge geht.
Die Bestandskunden haben keine Drosselung.
Solche Kommentare kann ich nie nachvollziehen. Lebt ihr in einer Schachtel oder seht ihr die Implikationen nicht? Gehts wirklich immer nur um "MICH...MICH betriffts eh nicht...alles gut?!".
mos_fragged
Lieutenant
Vorallem: Bei 16k auf 2k zu Drosseln und bei 50k auf 6k oder so wäre ja noch vertretbar, auch wenns vom Prinzip her keinen Unterschied machen würde. Aber 384kbit? Ich hab jahrelang damit surfen müssen und das war damals schon unhaltbar langsam. In heutigen Zeiten ist das so, als würde man den DSL Anschluss komplett dicht machen....
Suchtbolzen
Lieutenant
Feuerferkel schrieb:Natürlich wird es das. Aber 90% hier lesen das nicht sondern rotzen einfach nur wüste Drohungen in den Raum nachdem schon nach dem Lesen der Titelzeile das Hirn aussetzt und nur noch Rot gesehen wird.
ich habe es gelesen, finde es dennoch eine Frechheit.
Für die Leute die z.B. in die erste eigene Wohnung ziehen und somit den ersten eigenen Anschluss haben is das "schrecklich".
Naxtrumrar
Cadet 4th Year
An alle die meinen nicht betroffen zu sein: lehnt euch mal besser nicht zu weit aus dem Fenster, macht es nämlich ein großer vor werden die anderen Anbieter langsam schleichend nachziehen!
Gegen eine Drossel gegen Poweruser hätte ich ja nichts, aber hier ist die Messlatte deutlich zu hart an gesetzt, 75GB sind doch nichts.... Da werden die mit den ohne hin schon langsamen Leitungen noch weiter bestraft indem die Drossel eher greift!
Gegen eine Drossel gegen Poweruser hätte ich ja nichts, aber hier ist die Messlatte deutlich zu hart an gesetzt, 75GB sind doch nichts.... Da werden die mit den ohne hin schon langsamen Leitungen noch weiter bestraft indem die Drossel eher greift!
G
Godspeed0
Gast
Regt euch doch nicht gleich auf,ein normal surfer und oder Online Games Spieler wird nicht an die Gigabyte Limits rankommen.
Wenn ihr euch natürlich 5 mal die woche den kompletter Recher neu Installiert mit allen Updates von Windows + Spiele, dann kann sowas schon knapp werden.
Aber das sollte wohl nicht passieren.
Und man muß auch mal die kosten sehen die alleine die Server Farmen kosten usw.
Da kann ich den Schritt der Telekom schon verstehen.
Das problem ist ja auch das jeder Firma nur in ihr Produkte Investiert und so die kosten für den Netzausbau nicht gleich verteilt sind.
Ich wäre immer noch dafür das alle Firmen im Telekomunikationsbereich Weltweit oder nur in Europa Geld in einem POTT sammeln , und davon ganz Europa komplett mit Glasfaser ausbauen bis ins Haus.
Es gibt so viele Milladäre auf der welt wenn sie mit ihrem Geld mal was gutes tun wollen alles was ihr geben wollt mit in den POTT.
Wenn ihr euch natürlich 5 mal die woche den kompletter Recher neu Installiert mit allen Updates von Windows + Spiele, dann kann sowas schon knapp werden.
Aber das sollte wohl nicht passieren.
Und man muß auch mal die kosten sehen die alleine die Server Farmen kosten usw.
Da kann ich den Schritt der Telekom schon verstehen.
Das problem ist ja auch das jeder Firma nur in ihr Produkte Investiert und so die kosten für den Netzausbau nicht gleich verteilt sind.
Ich wäre immer noch dafür das alle Firmen im Telekomunikationsbereich Weltweit oder nur in Europa Geld in einem POTT sammeln , und davon ganz Europa komplett mit Glasfaser ausbauen bis ins Haus.
Es gibt so viele Milladäre auf der welt wenn sie mit ihrem Geld mal was gutes tun wollen alles was ihr geben wollt mit in den POTT.
JamesFunk
Commodore
Interessant, dass die Telekom über die Kostenschiene argumentiert.
Wo ist der Unterschied für die Telekom, ob ich 1Mb oder 100TB im Monat lade?
Ist mein Anschluss bei 1MB günstiger zu installieren?
Ich kann ja verstehen, dass ein Anschluss mit höherer Bandbreite teurer ist, aber das ist doch unabhängig von der Nutzung!?
Ich möchte den Laden noch nie.
Andere bekommen es auch schnell und günstig hin.
Und jetzt kommt nicht damit, dass die die Netze der Telekom zu billig nutzen. Ich meine z.B: Unitymedia. Die haben ihre eigenen Kabel.
Wo ist der Unterschied für die Telekom, ob ich 1Mb oder 100TB im Monat lade?
Ist mein Anschluss bei 1MB günstiger zu installieren?
Ich kann ja verstehen, dass ein Anschluss mit höherer Bandbreite teurer ist, aber das ist doch unabhängig von der Nutzung!?
Ich möchte den Laden noch nie.
Andere bekommen es auch schnell und günstig hin.
Und jetzt kommt nicht damit, dass die die Netze der Telekom zu billig nutzen. Ich meine z.B: Unitymedia. Die haben ihre eigenen Kabel.
marcol1979
Banned
Nicht mit in das verbrauchte Volumen eingerechnet werden das eigene IPTV-Angebot Entertain, Sprachtelefonie via Telekom sowie das gemeinsam mit Fon geplante WLAN To Go.
Viel Spass liebe Telekom mit Klagen wegen Wettbewerbsbenachteiligung!
Maxdome und Co. werden heute schon die Klagen vorbereiten!