News Deutsche Telekom führt Drosselungen im Festnetz ein

Wieso sind die so scharf darauf, den Traffic auf (heute) unnutzbare DSL light-Geschwindigkeit zu drosseln?
Für mich fällt die Telekom als Anbieter damit raus.....

emeraldmine schrieb:
Schau mal in dein T-Online Mail Fach, evtl. liegt die da drin als PDF ?
Er hatte doch laut Aussage einen neuen Anschluss beantragt. Somit wird das Postfach noch nicht existieren.

Feuerferkel schrieb:
Natürlich wird es das. Aber 90% hier lesen das nicht sondern rotzen einfach nur wüste Drohungen in den Raum nachdem schon nach dem Lesen der Titelzeile das Hirn aussetzt und nur noch Rot gesehen wird.

Aber geht ruhig. Ihr kommt eh alle irgendwann zurück...
Öhm.. Wenn es "nur" für Neuverträge zählt, mach mal bitte ab dem 02.05. eine Vertragsverlängerung. Mich würde nicht wundern, wenn man dann die neue Klausel auch in die AGB rein schreibt.

DirtyOne schrieb:
Leute: „Wir gehen bisher davon aus, dass wir die Limitierung technisch nicht vor 2016 umsetzen.“.
Hm.. Auf diesen Satz würde ich mich jetzt so spontan noch nicht versteifen... aber schauen wir mal.

MrMorgan schrieb:
kann man senie downloads dann nicht irgendwie über die ports des IPTV (falls vorhanden) routen?? ;)
Nein.. V-LAN macht es möglich.. geht nicht.

Das Unternehmen beruft sich auf die Einschätzung von Experten...
Hm... Mit der Trafficberechnung könnten sie recht haben, aber die Experten welche diese Limits aufgestellt habe, möchte ich mich ja gerne mal unterhalten... :rolleyes:

ja das sit schon ne Frechheit, zumal heutzutage fast alles übers Inet gemacht wird, ich sag nur Cloud, Spiele (Steam), Videotheken ala Maxdome, lovefilm...und dann sowas....Da bleibt einen nur nen Anschluß unterhalb der 16k, so wie ich ihn hab :D oder einfach den schnellsten damit man ein größeres Volumen hat, denn als normaler User bleibt der Traffic ja gleich, egal ob 16k oder 100k!
Aber spätestens dann wenn sie es technisch umsetzen werden sie sehen was sie davon haben...

Werd ich doch nachher gleich mal schauen ob bei mir mehr als 6k geht und ggf. noch vorm 1.5. upgraden :D

Auf wiedersehen Idee, irgendwann einmal T-Online mit Liga Total! :D
Also wenn man Neukunden will ... das ist sicherlich nicht der Weg auf dem das funktioniert. :D
Ab 50 MBit/s geht es ja noch, aber was können die Meisten Menschen in Deutschland denn dafür, dass die Telekom ihnen nicht mehr als 16k (Bei mir sind es 1,1 MB/s) bieten kann, sprich der Netzausbau einfach total für den Popo ist. Die Leute stocken doch wohl nicht für den Traffic auf 50 MBit/s auf, wenn sie maximal eine 6000er Leitung bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
…und die Neuverträge mit Drosselung immer schön als FLATRATE bewerben und nicht als Volumentarif, liebe Telekom!

Echt, das ist alles so lachhhaft. Erst heulen die Rosanen rum, daß ihnen wegen der Bandbreite die Kunden zu den DOCSIS-Anbietern wegrennen, und jetzt gehen sie tatsächlich so weit, Festverbindungen monatlich zu beschränken. In welchem Jahr leben wir eigentlich? 2000 oder 2013? Viel Spaß mit den sinkenden Kundenzahlen, liebe DTAG. Euch wird man bald den Rentnerprovider nennen. Kein (junger) Mensch unter 40 möchte heutzutage beim Surfen noch einen Monatsvolumenzähler im Auge behalten und sich dann überlegen, ob er sich ein YT-Video vielleicht nicht lieber doch in 480p statt 1080p anschaut. Mit solchen Methoden schneidet ihr euch nur ins eigene Fleisch. Aber ein paar BWL-Futzis in den Entscheideretagen wissen’s mal wieder besser.

nur für NEUVERTRÄGE heißt, nach dem ablauf der bestehenden verträge (maximal 24monate) ist man in einem NEUVERTRAG weil es dann die "alten" verträge der telekom so nicht erneuert wird.
das heisst aller spätestens ab 2016 wenn es technisch möglichist wird es kein "altvertrag mehr geben" :freak:

75GB ist schon arg...ich schätze aber mal das 99% der Kunden davon eh nicht betroffen sind

Leute: „Wir gehen bisher davon aus, dass wir die Limitierung technisch nicht vor 2016 umsetzen.“.

Lasst die Mistgabel und die Fackel doch erstmal im Schrank stehen.

Das ist meiner Meinung nach das Schlimmste daran.
2016!!!

Das ist in 3 Jahren.

3 Jahre ist für die Entwicklungssprünge sowas wie die Distanz von der Erde zum Pluto.

Demnach will man 2016 etwas umsetzen was schon jetzt den Fortschritt hemmen würde, dies bedeutet hier soll langfristig Innovation und Netzausbau blockiert werden um die Kuh zu melken bis sie umfällt.

2016 wenn wir dann alle schön nach einem tag Nutzung mit einer 3000er Leitung surfen, werden die Asiaten mit Robotern rumlaufen und mit ihren Hologrammhandys Fotos von den armen Deutschen schießen.
Danach wundern sie sich warum die 4307543290595 TB großen Fotos ihrer 43905743095 Millionen Pixel Kamera nicht in 0,00000001 sec auf ihrem Home Server sind, da sie ja in Good old Germany im Urlaub sind....

Schön weiter so, ein Schritt nach vorn 10 zurück, danke Deutschland .....

Also mit dieser Preispolitik wird die Telekom mich nie als Kunden gewinnen. Schon die 100Mb Datenvolumen bei den kürzlich vorgestellten Handyverträgen sind im Jahr 2013 einfach ein Witz.

Ich hoffe nur, dass nicht alle Anbieter auf diesen Zug aufspringen. Betrifft das ganze eigentlich nur Telekomverträge oder auch Reseller wie z.b. 1&1?

kann über noch nicht näher vorgestellte Zubuchoptionen weiteres „Hochgeschwindigkeits-Volumen“ erworben werden

noch mehr geld schäffeln :D

aber seien wir ehrlich, wer setzt schon auf Telekom
da würde ich doch nur hin gehen wenn wirklich nichts anderes an meinem Standort verfügbar wäre

Haha, die Telekom soll erstmal das Youtube Problem beheben, aber da sind die großen Firmen heutzutage gut drin, Probleme ignorieren, Geld einsacken. Naja mein Vertrag läuft noch bis 2015 bei der Telekom und danach wird gekündigt. Ich leb doch nicht im Mittelalter, in anderen Ländern werden die 100k Leitungen quasi auf der Straße verschenkt und hier kriegen die wenigen, die eine gute Leitung haben können noch eine Drosselung aufs Ohr gedrückt. ( Es steht zwar, nur für Neuverträge, aber die Telekom wird schon einen Weg finden, dass in die Bestandsverträge zu integrieren ;) ). Vielleicht sollte die Telekom mal aufhören so Geldgeil ihre VDSL- Netze zu vermieten, an z.B. o2.

Ist allerdings auch schlau gemacht, schön alles auf Streaming und Clouding erweitern und dann doppelt abkassieren, weil die Volumengrenze erreicht ist :)

Lol... ich liege jetzt schon weit über 400 GB im Monat. Tendenz stark steigend...

Liebe Telekom, und ihr wundert euch warum die t-Aktie VOLKSAKTIE :volllol: nie mehr über die 9 € kommt !!!

Also ich hatte letzen Monat 114,39 GB traffic laut FritzBox. Und das OHNE P2P und sowas! Und da wird man als "Power User" eingestuft?

Die Telekom sollte lieber in den Netzausbau investieren anstatt zu versuchen ihre alte Technik immer weiter zu renovieren (siehe DSL -> Vectoring). Deswegen bin ich erfreut, dass imer mehr lokale Stromversorger hier einspringen und selbst neue Kommunikationsunternehmen gründen, die FTTH anbieten (z.B. hier bei Feucht/Nürnberg). Die Einschränkung von Accounts ist etwas von damals, ein Rückschritt und hat im Jahr 2013 nichts verloren. Egal ob das "nur" für Neukunden gilt oder nicht.
Den es stimmt: Die T-Com macht den ersten Schritt und alle anderen gehen im Gleichschritt hinterher! :(

Ich werde bald in eine eigene Wohnung ziehen und bemühe mich schon den richtigen Provider zu finden. Danke Telekom das ihr mir bei der Auswahl hilft...

t-com wieder lol. das die immer noch kunden haben wundert mich. aber solange des nur de t-com bei sich macht.. ist des ok :)

Kann nur hoffen das andere Anbieter nicht nachziehen. So ein murks.... ohne Worte.

Was ich nicht verstehe wie will die Telekom denn dann den Umstieg auf VoIP flächendeckend durchführen? Für VoIP brauch man mindestens 1-2 MBit nach eigenen Vorgaben der Telekom, mit 364 Kbit wird das nicht mehr funktionieren sprich danach können die Kunden auch nicht mehr im Festnetz telefonieren oder hab ich da was falsch verstanden. Es geht hier nicht um analog Anschlüsse, sondern da wo die Tkom hin will, nur noch Voll-IP Anschlüsse.

Zurück
Oben