News Deutsche Telekom führt Drosselungen im Festnetz ein

ICh weiss echt nciht wer bei T-Com an der spitze sitzt aber das sind echte looser das ist mir auch bewusst. wenn sie ein wenig geschäftssinn hätten würden die statt solcher schlagzeilen mal wieder was fürs image tun.

ichhabe gerade nachgesehen und ichhabe ein downsream von 965 GB und upstream von 89GB ( aktuell und der monat läuft noch !!)

kenny33 schrieb:
386 kbit sind dsl light! - deine 3000er Leitung ist fast das 10fache dessen, was dann bleibt!

Ups, da bin ich doch glatt mit kbit und kbyte durcheinandergekommen ;-)
Hast natürlich recht.

mosquito87 schrieb:
Ich bin Entertain Kunde.
Seit einer Woche läuft mein Internet nur noch sehr langsam.
Hatte zuerst eine Störung vermutet, nun vermute ich aber Drosselung.

An IPTV ist nun natürlich nicht mehr zu denken, genau so wenig VideoOnDemand über Lovefilm, was ich zuvor genutzt habe und weswegen auch größere Datenmengen pro Monat zusammen kamen.

Werde morgen mal anrufen. Falls dem so ist, mache ich die Kündigung fertig.

Es wird definitiv bei Entertain aktuell NICHT gedrosselt.

In Zeiten von Steam, Origin und Co. ist das doch hervorragend!

Also wer da noch so blöd ist und sich nen Vertrag bei der Telekom holt, muss echt was an der Birne haben. Zumal DSL bei der Telekom eh viel zu teuer ist und man bei anderen Anbietern deutlich günstiger rankommt.

JamesFunk schrieb:
Wo ist der Unterschied für die Telekom, ob ich 1Mb oder 100TB im Monat lade?

Vielleicht einfach mal kurz nachdenken... glaubst du das alle "Internet-Server" bei der Telekom im Rechenzentrum stehen? Nein? Wie kommen dann die Daten dorthin? Backbone? Die kosten ja nix n und rechnen auch überhaupt nicht per Datenmenge ab... klar...

Natürlich ist die Datenmenge ein nicht unerheblicher Kostenfaktor für die Telekom. Und klar zu komunizieren wo die Grenzen sind ist immerhin besser als komische Briefe zu verschiecken ob man gegen Auslöse nicht vorzeitig den Vertrag beenden möchte, so wie es früher schon mal ein Provider ghemacht hat. Das hier in Deuthscland das Angebot an Internettarifen ein teurer Witz ist steht auf nem anderen Blatt...

Ich hoff mal das sie zumidensat dabei bleiben vorhandene Verträge nicht anzufassen. Da wo ich wohn ist T-Kom mit 50k momentan das einzig brauchbare... ansonsten gäbs evtl. noch 6k von nem lokalen Provider.

Yeah! Das ist dochmal was, nen paar Games über Steam laden (Legal) und das wars mit VDSL :D

Zu behaupten, dass die Spinnen ist noch sehr freundlich ausgedrückt.
Mit Abstand die höchsten Preise (zumindest an meinem Wohnort) und dann noch Drosseln.

Und in wenigen Jahren jammern sie weil ihnen die Kunden weglaufen.

Kartenlehrling schrieb:
Man will halt seine Kunden an ihre Eigenprodukte binden und Schmarotzer aussperren bzw. Ausbremsen, das ist legitim.

SAG mal was stimmt denn mit dir nicht? ich bezahle für die Inet LEitung und zwar soviel wie im vertrag vereinbart. alles andere ist doch mein ding was ich damit anstelle? lass mich raten du bist einer von dem Verein.
anders kann man so eine äusserung nicht vertreten !!

Mit einer 16Mb/s kann man in Theorie 5,231TB im Monat runterladen dh. mit dem neuen Vertrag bekommt man 1,4% des Volumens von vorher! Wow das ist Marktwirtschaft! So ist es halt, auf der einen Seite Musik/Videostreaming und Cloudstorage bewerben/anbieten auf der anderen Seite sich über den steigenden Traffic beschweren.

Ich raff grade nicht wieso man zurückrudert. Heisst das jetzt automatisch das bei der Telekom demnächst nur noch Telefone mit Wählscheibe funktionieren ? Ich meine, ich bin kein "Poweuser" ich glaube 100GB kriege ich im Leben nicht zusammen aber ein wenig Gaga isses dennoch. Damit schauffelt sich der Verein doch selbst das eigene Grab, ich könnte mir vorstellen das etliche bei so einer Vertragsänderung ein Sonderkündigungsrecht haben, und andere dort garnicht mehr abschließen werden wenn die Konkurrenz eine Flatrate anbietet. Dumme Strategie.

Mit einer 16Mb/s kann man in Theorie 5,231TB im Monat runterladen

Ja, bei 24/7 Betrieb. Wer machtn sowas und wofür ?

Erst die Netze in den (relaitv) Großstädten ins unermessliche Ausbauen, so das die Leute Tür an Tür bis zu 50-100k schnelle Verbindung haben, nur um danach herausfinden zu müssen, dass die Netze überlastet sind und dann die Drosselung einzubauen. Einmal ist das (zu)schnelle Internet absolut überbewertet und zum anderen sollten die sich eher darum kümmern, alle Kunden gleichwertig zu behandeln.

Da fällt mir gerade ein:
'Reiche werden immer reicher, Arme immer ärmer' im Sinne von...
Reiche = VDSL bis zu 200 Mbit/s: 400 GB Datenvolumen
Arme = DSL 6000: 75 GB Datenvolumen

Natürlich hat man mit dem unfassbar schnellen Internet theoretisch höheren Traffic bzw. Verbrauch (wobei sich mir nachwievor die Frage stellt, an welcher Stelle Bits und Bytes ein Verbrauchsgut sind?!). Als Landbewohner hat man dann nicht mehr nur den Nachteil der langsamen Geschwindigkeit, nein, man bekommt zudem auch noch weniger möglichen Traffic spendiert! Wo ist die Gleichberechtigung?
Auch mit einem langsamen Anschluss kann man sehr wohl die recht niedrig gesetzt Grenze überwinden, gerade auch dann wenn man nicht alleine im Haus sitzt und quasi durchgehend komplett ausgelastet ist.

"Nutzung von Entertain ist nicht davon betroffen..." Na wäre ja noch schöner :) Schade nur um die vielen anderen IPTV oder Video on Demand-Anbieter. Hochauflösende Filme fallen da erst einmal Flach.

Vom Thema Cloud- und Game-Streamingdienste die mit der nächsten Konsolengeneration kommen werden und es teils schon für PC's gibt, brauchen wir garnicht erst anfangen!

Zitat Deutsche Telekom: "Integriertes Highspeed-Volumen wie im Mobilfunk" ehm... Steinzeit?

Irgendwann ruft schon eine nette junge Dame an und fragt mich ob ich nicht mein Volumen von 75GB auf 100GB für einen Aufpreis von nur 10€ im Monat 'upgraden' möchte...

Dankeschön.

Zuletzt bearbeitet:
soll man sich da verarscht fühlen wenn man bei 200 Mbit/s nach 0,6% der maximal möglichen datenmenge im monat auf 0,2% der geschwindigkeit gedrosselt wird?

Somit verpufft das Cloud Thema für alle T-Kunden. Und Musik- bzw. Filmstreaming bei Drittanbietern dürfte dann auch arg eingeschränkt werden. Eine schöne rosa Welt haben die sich ausgedacht.

Super nice...
Dann werden unsere "Freunde" in Österreich sich das vll auch überlegen. Ganz bestimmt sogar.
Naja gut ich bin schon ewig beim selben und zufrieden. Und mir reichen 16mbit.
Soviel wird ja auch net verbraucht ;)

... ein Grund mehr von der Telekom abzuwandern! Ach ja, ich bin zum Glück seit langem kein Kunde mehr :)

Damit macht die YouTube Drosslung der Telekom der letzten Tage erst wirklich Sinn. Hab mal ein 1 stündiges 1080p Letsplay statt nur geschaut runtergeladen - ergab ein ca. 2,5 GB! File. Das bedeutet das wenn ich nur 1x am Tag so ein Letsplay anschaue erreiche ich schon das 75 GB Limit !!!

Zuletzt bearbeitet:
200GB im Monat? Ich frage mich jedes Mal, wie man das regulär erreichen will?

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Ich find diese Drosslung/Volumenpakete ganz nett. Meine Eltern, die im Monat vllt. 5-10GB Traffic verursachen, müssen ja nicht illegale Downloader oder PowerUser quersubventionieren. Ich würde sogar einen Preis je GB oder 10GB bevorzugen.
Und ja: Man sollte Flatrate umbennen. Das ist aber das geringste Problem.

just my two cents

Drosselungen für DSL :eek:
Die Telekom will wohl dahin wo AOL heute ist?

Leute es hilft wenig seine Wut im Forum breit zu machen.

Da müssen wir uns alle per Hotline und E-Mail beschweren bis bei der Telekom gar nichts mehr geht ;)

Hotline für Privatkunden

Kontakt per E-Mail

Also nicht nur Sprüche klopfen sondern richtig Stunk machen :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja schon etliche Jahre bei der T-Com ,na wenigstens hätte ich dann einen Grund schnell von diesem Verein zu verschwinden und doch wieder aufs Internet aus der Fernsehn Dose umzusteigen, hier bei unserem Stadtanbieter. :rolleyes:

Zurück
Oben