Erst die Netze in den (relaitv) Großstädten ins unermessliche Ausbauen, so das die Leute Tür an Tür bis zu 50-100k schnelle Verbindung haben, nur um danach herausfinden zu müssen, dass die Netze überlastet sind und dann die Drosselung einzubauen. Einmal ist das (zu)schnelle Internet absolut überbewertet und zum anderen sollten die sich eher darum kümmern, alle Kunden gleichwertig zu behandeln.
Da fällt mir gerade ein:
'Reiche werden immer reicher, Arme immer ärmer' im Sinne von...
Reiche = VDSL bis zu 200 Mbit/s: 400 GB Datenvolumen
Arme = DSL 6000: 75 GB Datenvolumen
Natürlich hat man mit dem unfassbar schnellen Internet theoretisch höheren Traffic bzw. Verbrauch
(wobei sich mir nachwievor die Frage stellt, an welcher Stelle Bits und Bytes ein Verbrauchsgut sind?!). Als Landbewohner hat man dann nicht mehr nur den Nachteil der langsamen Geschwindigkeit, nein, man bekommt zudem auch noch weniger möglichen Traffic spendiert! Wo ist die Gleichberechtigung?
Auch mit einem langsamen Anschluss kann man sehr wohl die recht niedrig gesetzt Grenze überwinden, gerade auch dann wenn man nicht alleine im Haus sitzt und quasi durchgehend komplett ausgelastet ist.
"Nutzung von Entertain ist nicht davon betroffen..." Na wäre ja noch schöner
Schade nur um die vielen anderen IPTV oder Video on Demand-Anbieter. Hochauflösende Filme fallen da erst einmal Flach.
Vom Thema Cloud- und Game-Streamingdienste die mit der nächsten Konsolengeneration kommen werden und es teils schon für PC's gibt, brauchen wir garnicht erst anfangen!
Zitat Deutsche Telekom:
"Integriertes Highspeed-Volumen wie im Mobilfunk" ehm... Steinzeit?
Irgendwann ruft schon eine nette junge Dame an und fragt mich ob ich nicht mein Volumen von 75GB auf 100GB für einen Aufpreis von nur 10€ im Monat 'upgraden' möchte...
Dankeschön.