News Deutsche Telekom führt Drosselungen im Festnetz ein

Und weiterhin, wird das ganze dann wie bei den Mobilen Tarifen weiterhin als Flatrate verkauft :freak: Naja, wird nicht dauern, wird VF nach ziehen und dann Stück für Stück der Rest ...
 
ms. schrieb:
Drosselungen für DSL :eek:
Die Telekom will wohl danin wo AOL heute ist?

Leute es hilft wenig seine Wut im Forum breit zu machen.

Da müssen wir uns alle per Hotline und E-Mail beschweren bis bei der Telekom gar nichts mehr geht ;)

Hotline für Privatkunden

Kontakt per E-Mail

Also nicht nur Sprüche klopfen sondern richtig Stunk machen :evillol:

:daumen:
 
[n]ARC schrieb:
Mein Vertrag ist schon über 10 Jahre alt, die können doch nicht einfach so die Konditionen nach Lust und Laune ändern. Und mich nun mit irgendwelchen Zusatzvolumepaketen zwingen???
Im Artikel steht, dass bereits bestehende Verträge nicht betroffen sind. ;) Ich bin immerhin seit 2008 bei Telekom, also dürfte ich von den Änderungen ebenfalls nicht betroffen sein. Oder habe ich was falsch verstanden?
 
Es gibt nur Rückschritte bei der Technik ich kann nicht mehr. Die Menscheit ist nur am ändern, sogar das was schon gut und besten ist wird schlechter gemacht wie jetzt die Telekom mit der untötigen Drosselung.:grr::grr::grr:
Wo haben die Menschen ihr gehirn? Sicher ganz oben im Himmel aber nicht in ihren köpfen.

Ich habe VDSL50 Comfort Tarif.
200GB im Monat mit VDSL 50, ich weis ja nicht?:rolleyes:.
Ich mache viel im Internet, schaue mir off Youtube Videos, ich benutze das Internet so das viel Datenvolumen bekomme.
Drosselung wie bei Surfstick was soll das für schwachsinn.

Ich bitte allen last euch das nicht gefallen, klagt die Telekom an und beschwert euch, die sollen die schwachsinn sein lassen mit der drosselung Festnetz Internet.
Es ist nicht sinn der sache wenn man schnelles Internet wie VDSL50 hat, das da noch zu drosseln.

Die in Japan sind mit Technik viel voraus 2GB/s echt zum träumen sogar ohne Drosselung.
Warum sind wir in Deutschland so weit hinterher mit der technik, und noch so langsam zu reagieren was zu verbessern.
Nein hier kennt man nix zu verbessern nur zu verschlechtern, ich kann nicht mehr das begreife ich nie wie das ihr abläuft.
 
Also, das ist echt schlimm, egal ob ich 75GB im Monat erreiche oder nicht, schließlich ist da doch eine Flatrate...Max Payne 3 neu geladen über Stream zack 27 GB, oh shit, muss aufpassen bin schon fast auf 75 GB....wtf? seriously?
 
Peter Griffin schrieb:
Im Artikel steht, dass bereits bestehende Verträge nicht betroffen sind. ;) Ich bin immerhin seit 2008 bei Telekom, also dürfte ich von den Änderungen ebenfalls nicht betroffen sein. Oder habe ich was falsch verstanden?

Die werden das über Vertragsverlängerungen irgendwie so hinbiegen, dass die alten Kunden irgendwann auch da reinfallen, die sind doch nicht bescheuert....
 
Auch ich habe die Daten mal in die Exceltabelle geworfen...

Unter Berücktichtigung das ein Monat 30 Tage hat und die volle Bandbreite ankommt.

Ein ADSL 16k anschluss kann für 21 Minuten am Tag voll ausgenutzt werden.
Die Leitung wird nach 1,45% ihrer möglichen Leistung abgeriegelt.
Das volle Potential beträgt 5184GB.

VDSL 50k kann 18 Minuten am Tag voll genutzt werden.
Die Leitung wird nach 1,23% gedrosselt.
Das Potential würde bei 16200GB liegen.

VDSL 100k kann 13 Minuten am Tag voll genutzt werden.
wird nach 0,93% ihrer möglichen Bandbreite gedrosselt.
und das volle potential liegt bei 32400GB

Die Leitung mit 200Mbit kann nur 9 Minuten am Tag genutzt werden.
und es können nur 0,62% genutzt werden.
Potential für 64800GB.

------

Die Telekom darf das gerne machen, JETZT verkaufen sie einem aber keine 16Mbit mehr, sondern nur 384Kbit Flatrate mit einem extra "Datenpaket"
 
Es klingt vielleicht seltsam, aber ich kann diesen Schritt nachvollziehen.

Warum soll ich als Normaluser die Poweruser mitfinanzieren. Die aufgestellten Volumen sollten für Normalnutzer mehr als ausreichend sein. Und Poweruser können ja wohl über Zusatzoptionen weitere Limits dazubuchen. Das ist egentlich fair.

Kündigen wird sich nicht lohnen. Die Anderen werden da mitziehen.

Ich bleib bei Telekom. War bisher immer zufrieden...
 
Für die Heutige Zeit ist die Drosselgrenze jedenfalls zu niedrig, die sollten die Verdoppeln, dann würde auch kaum jmd mehr rumheulen.

Ansonsten habt IHR die Macht, kündigt einfach und geht zur Konkurrenz und setzt damit klare Zeichen !
 
MurphsValentine schrieb:
Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Telekom unbedingt wengier Kunden haben möchte :D
Das ist richtig. Sie möchte weniger von der Sorte Kunden haben bei denen sie draufzahlen. Die sind sogar froh wenn die +400GB Traffic Kunden kündigen und einen anderen Anbeiter belasten. Die Telekom will nur noch Kunden die einmal täglich Mails checken und ansonsten am besten vor der Entertain-Glotze hängen. So kommt mir das jedenfalls vor.
Ich habe nichts gegen eine vernünftige Drosselung. Aber das hier ist zu heftig, besonders die Drosselung auf 384 kb/s

TytanOrkun schrieb:
Puh, dann habe Ich ja glück das Ich weiter ein Zufriedener Kunde bei der Unitymedia seien werde mit einer 130.000er Leitung ^^
Hab den Roten Riesen sowieso schon immer gehasst wegen der Farbe (Jetzt im Ernst xD) und wegen den hohen Preisen..

Chesterfield schrieb:
bin bestandskunde, aber sobald sie das einführen bei bestandskunden bin ich ganz sicher weg !!

es gibt aber millionen anbieter, was bildet sich die telekom da ein ?
Diese Millionen Anbieter werden leider nachziehen sobald sie merken daß ihre Geschäftmodelle aufgrund der ganzen Powersauger zusammenbrechen. Das Problem ist, das die Telekom damit einen Erdrutsch auslöst. Im Moment waren die Powersauger und Normalnutzer relativ gleichmäßig auf alle Anbieter verteilt, woduch die Mischkalkulation wenigstens halbwegs funktioniert.
Wenn die Telekom jetzt aber alle Powersauger vergrault, dann werden die sich bei anderen Anbietern sammeln, welche dann Pleite gehen, weil die Kalkulation nicht mehr aufgeht. Das war es dann mit dem Powersaugen. Flucht wird noch ein paar Jahre funktionieren, aber irgendwann sind leider alle auf diesem Modell :(

Naxtrumrar schrieb:
An alle die meinen nicht betroffen zu sein: lehnt euch mal besser nicht zu weit aus dem Fenster, macht es nämlich ein großer vor werden die anderen Anbieter langsam schleichend nachziehen!

So wird es kommen, da bin ich sicher.

Chesterfield schrieb:
nur für NEUVERTRÄGE heißt, nach dem ablauf der bestehenden verträge (maximal 24monate) ist man in einem NEUVERTRAG weil es dann die "alten" verträge der telekom so nicht erneuert wird.
das heisst aller spätestens ab 2016 wenn es technisch möglichist wird es kein "altvertrag mehr geben" :freak:

Korrekt. Und dann stehen Werte im Vertrag, die 2016 völlig unrealistisch und unbenutzbar sind. Dann wird es richtig ärgerlich.

acty schrieb:
aber seien wir ehrlich, wer setzt schon auf Telekom
da würde ich doch nur hin gehen wenn wirklich nichts anderes an meinem Standort verfügbar wäre
Ich habe bisher auf die Telekom gesetzt. Und zwar weil sie mir immer volle Bandbreite geliefert hat, sogut wie nie gestört war und bei den 2 Störungen in 10 Jahren sich sogar Sonntags um 19 Uhr jemand direkt um mein Problem gekümmert hat (kostenlose Nummer). Ich hatte sicher viel Glück mit der Telekom, bin da sicher kein Maßstab, aber mir war Stabilität und Zuverlässigkeit schon immer wichtiger als der Preis, daher war ich bis heute immer zufrieden. Jetzt warte ich ab wie sich die Zukunft entwickelt...ich habe derzeit VDSL50 und verbrauche so um die 80-100GB / Monat, da ist noch etwas Luft nach oben. Ich schaue mal nach Wechseloptionen, aber ich renne jetzt nicht gleich zum nächsten Anbieter, der dann pleite geht weil er sich übernommen hat. Wer billig kauft, kauft zweimal....oder wer am Anfang mehr ausgibt, zahlt am Ende weniger.

mosquito87 schrieb:
Ich bin Entertain Kunde.
Seit einer Woche läuft mein Internet nur noch sehr langsam.
Hatte zuerst eine Störung vermutet, nun vermute ich aber Drosselung, auch wenn im Artikel anderes behauptet wird ("was interessiert mich mein Geschwätz von gestern").

An IPTV ist nun natürlich nicht mehr zu denken, genau so wenig VideoOnDemand über Lovefilm, was ich zuvor genutzt habe und weswegen auch größere Datenmengen pro Monat zusammen kamen.
IPTV wird nicht gedrosselt, das ist ein anderes V-LAN. Die Telekom ist technisch problemlos in der Lage Dein Internet zu drosseln während Dein Telefon und Dein TV mit Fullspeed läuft. Das Problem bei Dir wird also höchstwahrscheinlich an etwas anderem liegen.
 
Krasser Scheiß!
Bei 1080p Youtube-Videos und digitalen Käufen von Spielen ist das Budget ja schneller weg gefressen als man gucken kann!
Bei einem Abend mit ein paar netten Youtube-Videos gehen laut Router schon mehrere GByte durch die Leitung. Hoffe die Kunden werden nun fern bleiben und das die anderen Anbieter nicht nachziehen...
 
DaZpoon schrieb:

Ja das ist aber ein Einstiegstarif der A: parallel zu den Flatrates angeboten B: nicht so weit runtergedrosselt wird und C: auch deutlich weniger kostet.

Wenn die Telekom nur zusätzlich diese Volumentarife einführen würde, die dann auch alle 10€ weniger kosten, wäre das Geschrei halb so groß.
 
Hafenrichter betonte zudem, dass nur Festnetzzusatzdienste wie Entertain oder künftig Fon vom Datenvolumen ausgenommen sein werden.

Mal eine bitte an Computerbase, wenn ihr schon mit dem Presssprecher redet.

Fragt ihn mal ob er den Begriff "Wettbewerbsbenachteiligung" kennt!
Durch das herausnehmen eigener Dienste benachteiligt man alle anderen Anbieter die ähnliche Dienste anbieten.
Und das wird teuer für die Telekom.
 
Peter Griffin schrieb:
Im Artikel steht, dass bereits bestehende Verträge nicht betroffen sind. ;) Ich bin immerhin seit 2008 bei Telekom, also dürfte ich von den Änderungen ebenfalls nicht betroffen sein. Oder habe ich was falsch verstanden?
nach ablauf der vertragslaufzeit werden alte verträge einfach so wie sie sind/waren nicht verlängert. und somit zum geplanten zeitpunkt 2016 nur noch "neue" verträge bestehen
 
Das mit den "ungedrosselten eigenen Angeboten" ist dann zudem noch ein Fall für das Kartellamt. Hier wird Konkurrenz ausgeschlossen bzw. geschädigt. Wenn die Politik hier nicht eingreift siehts düster aus für die Zukunft.
Sehe ich auch so, da sind mal wieder Milliarden Strafen fällig. Entertain verbrät Tonnen weise traffic und ua. genau wegen dem wird dann gedrosselt. Das müsst ihr euch nur mal vor stellen wenn jeder Entertain hätte, wieviel Daten das wären. Ca. 2016 dürften schon sehr viele TV übers Internet haben, also genau dann macht die Drosslung Sinn.

Wichtig ist nur das die Konkurrenz hier nicht nachzieht. Einfach den Vertrag auslaufen lassen und wechseln, auch das werden sie verstehen, wenn jeder wechseln wäre das Limit ruck zuck wieder weg.

Als DSL 16000er Kunde(was die Leitung schafft) darf man dann schon für 50er oder 100er Leitung zahlen um seine Leitung überhaupt nutzen zu können. Gut ich kenne sogar welche die zahlen für 50.000er T-DSL nur ca. 35€, ergo immer noch spot billig. Aber ob die Preise so niedrig bleiben, ob die Volumen so bleiben oder weiter abgestuft werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht in den aktuellen AGB der VDSL-Anschlüsse nicht bereits drin, dass die Bandbreite bei hohem Traffic gedrosselt werden kann?
 
„Es handelt sich ja nach wie vor um eine Internet-Flatrate, da die Nutzer das Internet nach wie vor nutzen können.“

Der ist gut. 40 KB/s, was in etwa dem entspricht, was mein Handy durchschnittlich im Edge Modus bereitstellt :lol:

Google 5-9 Sek. Computerbase bis zu 16 Sek. etc.

Die Telekom sollte sich schämen. Kein wunder warum unsere EU Nachbarn uns in diesem Fall für Witzfiguren halten.
 
Deine Berechnungen passen nicht.
Mit ner 16.000er Leitung, haste nen Downstream von vielleicht 1,8MB/s.
Das sind 108MB in der Minute.
Um 75GB downzuloaden, bräuchtest du schon ca. 711 Minuten :-)
 
Dafür kommt bestimmt die neue SMS Funktion, bezahle jetzt 5 € um dein Datenlimit zu erhöhen(10gb). xDDDDDD
Zum glück bin ich nicht wieder zu diesen Drecksladen gegangen.
 
Zurück
Oben