Godspeed0 schrieb:
Regt euch doch nicht gleich auf,ein normal surfer und oder Online Games Spieler wird nicht an die Gigabyte Limits rankommen.
Wenn ihr euch natürlich 5 mal die woche den kompletter Recher neu Installiert mit allen Updates von Windows + Spiele, dann kann sowas schon knapp werden.
Aber das sollte wohl nicht passieren. ...
komm doch bitte mal in der gegenwart an.
ein filmeabend bestehend aus 3 HD filme (herr der ringe triologie beispielsweise) bei einer 16mbit verbindung, liegt doch auch schon am / über dem limit, wenn du bei einem nicht telekom laden die filme online beziehst.
ich hab da einfach mal die hoffnung, dass andere online film verleih dienste eine kartell klage anstreben. kein neukunde, später auch bestandskunde der telekom, wird nämlich dann dort sich einen film ausleihen, wenn er nicht nochmal extra geld auf den tisch legen will, damit er die restlichen 29 tage des monats noch vernünftig surfen / zocken / "clouden" will.
und nochmal zur verdeutlichung, ich rede hier einzig und alleine von legalen traffic verhalten.
Und man muß auch mal die kosten sehen die alleine die Server Farmen kosten usw.
Da kann ich den Schritt der Telekom schon verstehen.
natürlich soll und muss die telekom gewinn orientiert wirtschaften, aber dann sollen sie doch einfach nur die preise anpassen, ohne die leistungspakete zu beschneiden. in der heutigen internetwelt ist eine herabstufung auf die lächerliche bandbreite doch schon mit einer nötigung gleichzusetzen. versuch mal mit der bandbreite eine x beliebige aktuelle überladene, um nicht zu sagen aufgeblähte, internet seite aufzurufen. das ist schlimmer als vor 15jahren mit einem 33,6 modem.
ach ja, ich will ja niemanden den silberstreif am horizont wegnehmen, aber es würde mich verwundern, wenn (alle?) andere provider nicht der telekom "folgen" würden.