DeathAngel03 schrieb:
1. Wie schon festgestellt wird kostet eine VST ca.10mio und sicherlich kann ich das als "Schutargument" für die Telekom nehmen....warum auch nicht...ARCOR oder was weiss ich hat die KOSTEN einfach mla nicht und können daher auch "günstiger" anbieten.
Die T-Com hat aber eigtnlich weniger kosten.
Arcor muss ein Teil der VST für nicht gerade wenig Geld mieten.
Außerdem bezahlen die für den Strom zB viel mehr, als auf dem freien Markt.
Aber nun gut.
Ihr habt anscheind überhaupt keine Ahnug wieviel so ein "Ausbau des DSL" Netzes kosten würde...auch oder gerade in "Ballungszentren". Aber ihr könnt gerne mal einen Bürgermeister fragen ob er einverstanden ist die Grösste Hauptstrasse in euren gebiet mal für 3 wochen zu schliessen weill da die ganze Zeit rumgebaggert wird..... was ich damit sagen will ist: Es ist nicht immer möglich so wie ihr euch das vorstellt.
3Wochen und die ganze Hauptstrasse gesperrt ist wohl ein bisschen übertrieben.
Da muss nicht alles aufgerissen werde. Wie das aber genau läuft weiss ich auch nicht.
Zumindest geht das auch ohne die ganze Strasse aufzureisßen.
In Berlin, wird ja gerade Überbaut, wo Konkurrenz gekommen ist...
Aber Städte wie Dresden und Leipzig stehen immernoch dumm da.
Du bist doch nun der grösste DEPP! hier......überhaupt keine Ahnung und die grösste Klappe. Der Service von T-Online ist schon in Ordnung. Service fängt schon beim anrufen an....zum Vergliech: FREENET hat nur 0190-Nummern .... aber das weisst du natürlich alles als Telekommunikationexperte...
Warum ist T-Online übrigens am "teuersten" ??? ich bin nun auch wieder bei T-Online...Warum...!? ganz einfach das ist der einzige Anbieter wo eine "Flatrate" wirklich eine "Flatrate" ist. geh mal zu TISCALI und lade dir mal was mit 3GB runter..was passiert....TISCALI drosselt nach 2GB deine Bandbreite auf 10KB...(super Service).....geh mal zu eins und eins...mit 120GB Traffic im Monat zahlen sie dir 100€ damit du endlich gehst (egal welchen Tarif du da hast, habs hinter mir). Geh zu FREENET oder ARCOR....12 Monate Vertragsbindung ohne wenn und aber...bei T-Online 5 Werkstage... aber du Schlaumeier weisst ja alles....schon klar....ohne worte
Du hast 120GB Traffic und beschwerst dich, dass du ein Kündigungsangebot bekommst.
bei den meisten Providern würdest du gelöscht werden und das auch zu recht.
Ob das alles nämlich legal ist.
T-Online sperrt übrigens keine Ports, weil Sie keine Kosten haben.
Immerhin gehört der T-Com ja alles.
Auch das Backbone.
Und 1und1 muss dafür bezahlen.
Auch für das nutzen der Leitungen muss glaube ich gezahlt werden.
Auf der einen Seite meckern alle das die Preise zu hoch sind (obwohl die T-Com sie nicht senken DARF!!)
Und dann heisst es die RegTp lässt zuviel durchgehen...."Wenn" andre Provider ihr eigenes Netz "bauen" würden meint ihr dann die könnten ihre Preise halten ??? Nicht wirklich....aber warum sollten sie...macht doch die Telekom. Aber die überlegt sich das ganze auch 3mal bevor sie irgendwo ausbaut. Erst 50mio in den Ausbau investieren und dann geht die hälfte zu ARCOR oder zu sonst wen.... seht das mal bitte auch von der andeen Seite und nicht mit euren "Tunnelblick" !!!
Und wie gesagt geht immernoch genug an die Telekom.
Alleine schon ca. 10€ pro Kunde für die TAL.
Dann wie oben erwähnt überteurte Miete und Strom.
Und zur RegTP steht ja schon iin meinem letzten Post was.