News Deutsche Telekom macht 4,6 Mrd. Euro Gewinn

Es gibt aber immernoch Leute in einer solchen Situation.
In großen teilen von Leipzig, Dresden usw. gibt es kein DSL.
Und zwar weil die T-Com es nicht nötig hat, diese Gebiete auszubauen.
Wenn dann mal ein WiMax Projekt gestartet wird, soll es auf einmal gehen.
Das wird dem Betreiber des WiMax Projektes zu riskant und er gibt es auf.
Und die T-Com macht ... nichts.

Arcor usw. würden bestimmt ausbauen, wenn Sie nicht die VST und Leitung der T-Com nutzen müssten, die natürlich nicht für DSL über Glasfaser ausgebaut ist.
Sie könnten natürlich neue Leitungen legen oder eine eigene VST bauen.
Aber eine VST soll ca. 10Mio kosten.

Also wieso versucht ihr immer mit "Wieso baut Arcor denn nicht aus?" die T-Com in Schutz zu nehmen?

Es gibt aber immernoch Leute in einer solchen Situation. In großen teilen von Leipzig, Dresden usw. gibt es kein DSL. Und zwar weil die T-Com es nicht nötig hat, diese Gebiete auszubauen. Wenn dann mal ein WiMax Projekt gestartet wird, soll es auf einmal gehen. Das wird dem Betreiber des WiMax Projektes zu riskant und er gibt es auf. Und die T-Com macht ... nichts.

Ja da haste Recht, die OPAL Gebiete sind wirklich in den Arsch gekniffen. In diesem Punkt versteh ich die Telekom auch nicht, da sollte es genug Kunden geben die die Technik refinanzieren können (Dresden, Leipzig, Köln, u.s.w.).
Technisch ist alles ohne Problemme lösbar.

ist ja schön wie alle auf der telekom rumhacken können. aber es ist ja keinder gezwungen die dienste in anspruch zu nehmen. wieso baut arcor denn dann nicht wenigstens in den gebieten aus, wo telekom nicht ausbaut? vielleicht weils sich nicht lohnt? weil die kosten in 100jahren nicht reinkommen? und zu den tarif die ja ach so teuer sind. schonmal was von regTP gehört? solange telekom noch so hohe marktanteile hat, DÜRFEN sie die preise nicht senken. erst wenn genug bei der konkurrenz ist, wird denen gestattet.

Mit der RegTP hast du eigentlich recht.

Aber bei der Sache mit dem Ausbau nicht.
Siehe Beitrag #21.

Ich finde Telekom eigentlich garnicht schlecht. Und das die Telekom Gewinne einfährt ist doch in Ordnung. Eigentlich sollte das jedes Unternehmen haben, ein dickes Plus am Schluss der Jahresbilanz.
Und für das was die Telekom leistet, Ausbau und Technikwartung etc. ist das alles schon Ok. Ausserdem mag ich Paulchen Panter. Und meine Telekomaktien.

Mfg.

genau wir mirco #23 sagt.

beschwert euch bei der regtp! ich weiß aus sicherer quelle, dass es nunmal so ist, dass die preise nicht stark gesenkt werden dürfen, weil sonst die regtp sofort auf der matte steht und rumheult wegen monopol stellung und keine chance für mitbewerber etc.

und wegen dem dsl, so leid es mir tut, aber nirgendswo besteht ein grundrecht auf einen dsl anschluss. wenn bei euch im dorf keine gas leitungen liegen, und ihr mit öl oder holz heizt, dann ist das doch genauso. entweder umziehen, oder akzeptieren. so ein ausbau kostet eine menge geld, und das muss auch irgendwann wieder in die kassen kommen....

jinxjinxsen

Die telekom hat sogar Geld um T-dsl Werbung an Haushalte zu schicken, die gar kein dsl kriegen können :freak: (60000 Einwohner).

jinxjinxsen schrieb:
genau wir mirco #23 sagt.

beschwert euch bei der regtp! ich weiß aus sicherer quelle, dass es nunmal so ist, dass die preise nicht stark gesenkt werden dürfen, weil sonst die regtp sofort auf der matte steht und rumheult wegen monopol stellung und keine chance für mitbewerber etc.
jinxjinxsen

Da hat die RegTP auch recht, weil sonst keiner zu anderen Provider wechseln würde.
Die T-Com muss ja eigentlich für kaum etwas bezahlen, weil denen alles selbst gehört.
Und wenn Sie keine Konkurrenz mehr haben werden die Preise erhöht.
Die RegTP macht jetzt schon eigentlich zu wenig und lässt der T-Com zu viel durchgehen.

Das ist doch hervorragend mit der Gewinnsteigerung.
Jetzt fehlt nur noch ein Hinweis an die Öffentlichkeit, daß wieder Personal eingestellt wird. :D
und somit die Telekom beweißt, daß Sie entgegen Ackermann & Co. noch Moral, Anstand und soziale Verantwortung besitzt.
Das wäre doch ein positives Aufbruchsignal für Deutschland. Ich denke dann würden die Bürger auch wieder mehr konsumieren, wenn Sie merken, daß unsere Wirtschaft an Erhalt Ihrer Arbeitsplätze interessiert ist und somit auch für eine sichere Zukunft uns Bürger sich die Industrie der Verantwortung stellt.

dem ist aber nicht so, telekom hält am stellenabbau fest. vor allem im mobilen bereich sollen stellen gestrichen werden.
auf moral kann bei konzernen lange warten...

Ihr regt euch alle wegen dem Ausbau des DSL Netzes. Ihr dürft nicht euren Standpunkt immer nur hernehmen.
WEnn ihr Chef der Telekom wärt würdet ihr auch nicht auf keiner zig Millionen € ausgeben ohne dadurch Profit zu schlagen. Dann hast du deinen Job nicht lang....
Es is sicherlich ärgerlich wenn man in nem kleiner Ort wohnt und gerne DSL hätte....

Wow! Einfach nur wow!

Aber keinen Cent zahlen bei Tollkollekt!

Papa Staat darf sich ja wohl freuen (steuermäßig) ;)

@4

Wo hast Du denn diese Zahl her?

Siemens hat mehr als 1 Mrd Gewinn gemacht ;) Nach Steuern waren es mehr als 3.6Mrd € ...

obwohl so ein Gewinn werden in zukunft noch mehr mitarbeiter entlassen!

Bis jetzt sind es ja schon 50.000

und 2007 soll reichlich bei der T-Com gecleart werden !!!

Also....

ich weiss nicht wo euer Problem liegt .... manchmal frage ich mich ob hier manche wirklich soviel ahnung haben wie sie tun.... *kopschüttel*

1. Wie schon festgestellt wird kostet eine VST ca.10mio und sicherlich kann ich das als "Schutargument" für die Telekom nehmen....warum auch nicht...ARCOR oder was weiss ich hat die KOSTEN einfach mla nicht und können daher auch "günstiger" anbieten.

2. Ihr habt anscheind überhaupt keine Ahnug wieviel so ein "Ausbau des DSL" Netzes kosten würde...auch oder gerade in "Ballungszentren". Aber ihr könnt gerne mal einen Bürgermeister fragen ob er einverstanden ist die Grösste Hauptstrasse in euren gebiet mal für 3 wochen zu schliessen weill da die ganze Zeit rumgebaggert wird..... was ich damit sagen will ist: Es ist nicht immer möglich so wie ihr euch das vorstellt.

3. @12
Du bist doch nun der grösste DEPP! hier......überhaupt keine Ahnung und die grösste Klappe. Der Service von T-Online ist schon in Ordnung. Service fängt schon beim anrufen an....zum Vergliech: FREENET hat nur 0190-Nummern .... aber das weisst du natürlich alles als Telekommunikationexperte...
Warum ist T-Online übrigens am "teuersten" ??? ich bin nun auch wieder bei T-Online...Warum...!? ganz einfach das ist der einzige Anbieter wo eine "Flatrate" wirklich eine "Flatrate" ist. geh mal zu TISCALI und lade dir mal was mit 3GB runter..was passiert....TISCALI drosselt nach 2GB deine Bandbreite auf 10KB...(super Service).....geh mal zu eins und eins...mit 120GB Traffic im Monat zahlen sie dir 100€ damit du endlich gehst (egal welchen Tarif du da hast, habs hinter mir). Geh zu FREENET oder ARCOR....12 Monate Vertragsbindung ohne wenn und aber...bei T-Online 5 Werkstage... aber du Schlaumeier weisst ja alles....schon klar....ohne worte

4. @26
Bin genau deiner Meinung !!!

Auf der einen Seite meckern alle das die Preise zu hoch sind (obwohl die T-Com sie nicht senken DARF!!)
Und dann heisst es die RegTp lässt zuviel durchgehen...."Wenn" andre Provider ihr eigenes Netz "bauen" würden meint ihr dann die könnten ihre Preise halten ??? Nicht wirklich....aber warum sollten sie...macht doch die Telekom. Aber die überlegt sich das ganze auch 3mal bevor sie irgendwo ausbaut. Erst 50mio in den Ausbau investieren und dann geht die hälfte zu ARCOR oder zu sonst wen.... seht das mal bitte auch von der andeen Seite und nicht mit euren "Tunnelblick" !!!

Sicherlich gibt es viel was bei dieser Firma im argen liegt und verbessert werden könnte, aber dennoch seh ich einen Aufwärtstrend... (ich zumindest)...

Ich wöllte mal gerne wissen, nach welchen Kriterien die Telekom DSL bereit stellt. Ich habe bis vor kurzem noch in einer 4000 Seelen Gemeinde gewohnt und hatte dort seit 2 Jahren DSL (kann sein das es schon länger verfügbar war). Jetzt wohne ich in einer Stadt mit ca. 18000 Einwohnern und hab hier auch wieder DSL (3000). Allerdings gabs n Haufen Probleme bei der Einrichtung (Ports waren defekt in der Vermittlungsstelle). Das beste daran war ja das ich bestimmt 30 mal mit Tkom Hotline telefoniert hab. Die haben dann immer ihre Ferndiagnose gemacht um jedesmal festzustellen das mein Modem nicht erreichbar ist. Da ich ja n bissl Ahnung von der Materie hab, konnte ich eine Fehlkonfiguration meinerseits auschließen. Zumal mit mehreren Rechnern getestet und und mehreren DSL-Modems. Naja nachdem dann der Techniker das mit dem Portdefekt endlich mal festgestellt hat, durfte ich mich entscheiden ob ich bis die Ports ausgetauscht sind, DSL oder Telefon haben will :evillol: Hab mich dann natürlich für DSL entschieden weil ich das Festnetztelefon sowieso nicht brauche. :rolleyes: Naja ne Woche später ging dann beides. Und dafür hab ich 99 Eur Gebühr bezahlt... Die Säcke! Hatte danach nochmal dort angerufen, wegen einer Entschädigung bzw. unberechtigt erhobener Gebühren (Grundgebühr 1,5 Wochen ja quasi umsonst bezahlt). Sie sagten dann das der Betrag mit einer der nächsten Rechnungen verrechnet wird. Wenn die wenigstens ein bisschen Kulant wären hätten sie mir die 99 eus Anschlußgebühr erlassen aber naja.

PS davor hatte ich nie Probleme mit der Tkom.

Das Problem mit dem Service bei der Telekom liegt schlicht und ergreifend im Aufbau. Zig verschiedene Call-Center und mäßig geschultes Personal.

Ich habe auch gerade mal wieder Probs mit dem T-Riesen, totzdem behalte ich die Nerve, zugegeben es fällt schwer!

ABER, gerade habe ich die aktuelle Rechnung bekommen und siehe da ich habe eine Guschrift von über 110 EUr bekommen, als Wiedergutmachung für eine Falschauskunft was eine beantragte BAndbreitenerhöhung anging. Sprich habe die komplette Grundgebühr für das Jahr 2004 (von März bis Dezember) erstattet bekommen zusätzlich dazu habe ich ebenfalls alle zusätzlich mir entstandenen Kosten erstattet bekommen. Gut es hat alles in allem 16 Wochen gedauert, aber es funktioniert!

Von daher ich bleibe bei der Telekom!

@35 VOLL ZUSTIMM!

Zuletzt bearbeitet:
DeathAngel03 schrieb:
1. Wie schon festgestellt wird kostet eine VST ca.10mio und sicherlich kann ich das als "Schutargument" für die Telekom nehmen....warum auch nicht...ARCOR oder was weiss ich hat die KOSTEN einfach mla nicht und können daher auch "günstiger" anbieten.

Die T-Com hat aber eigtnlich weniger kosten.
Arcor muss ein Teil der VST für nicht gerade wenig Geld mieten.
Außerdem bezahlen die für den Strom zB viel mehr, als auf dem freien Markt.

Aber nun gut.

Ihr habt anscheind überhaupt keine Ahnug wieviel so ein "Ausbau des DSL" Netzes kosten würde...auch oder gerade in "Ballungszentren". Aber ihr könnt gerne mal einen Bürgermeister fragen ob er einverstanden ist die Grösste Hauptstrasse in euren gebiet mal für 3 wochen zu schliessen weill da die ganze Zeit rumgebaggert wird..... was ich damit sagen will ist: Es ist nicht immer möglich so wie ihr euch das vorstellt.

3Wochen und die ganze Hauptstrasse gesperrt ist wohl ein bisschen übertrieben.
Da muss nicht alles aufgerissen werde. Wie das aber genau läuft weiss ich auch nicht.
Zumindest geht das auch ohne die ganze Strasse aufzureisßen.
In Berlin, wird ja gerade Überbaut, wo Konkurrenz gekommen ist...
Aber Städte wie Dresden und Leipzig stehen immernoch dumm da.

Du bist doch nun der grösste DEPP! hier......überhaupt keine Ahnung und die grösste Klappe. Der Service von T-Online ist schon in Ordnung. Service fängt schon beim anrufen an....zum Vergliech: FREENET hat nur 0190-Nummern .... aber das weisst du natürlich alles als Telekommunikationexperte...
Warum ist T-Online übrigens am "teuersten" ??? ich bin nun auch wieder bei T-Online...Warum...!? ganz einfach das ist der einzige Anbieter wo eine "Flatrate" wirklich eine "Flatrate" ist. geh mal zu TISCALI und lade dir mal was mit 3GB runter..was passiert....TISCALI drosselt nach 2GB deine Bandbreite auf 10KB...(super Service).....geh mal zu eins und eins...mit 120GB Traffic im Monat zahlen sie dir 100€ damit du endlich gehst (egal welchen Tarif du da hast, habs hinter mir). Geh zu FREENET oder ARCOR....12 Monate Vertragsbindung ohne wenn und aber...bei T-Online 5 Werkstage... aber du Schlaumeier weisst ja alles....schon klar....ohne worte

Du hast 120GB Traffic und beschwerst dich, dass du ein Kündigungsangebot bekommst.
bei den meisten Providern würdest du gelöscht werden und das auch zu recht.
Ob das alles nämlich legal ist.
T-Online sperrt übrigens keine Ports, weil Sie keine Kosten haben.
Immerhin gehört der T-Com ja alles.
Auch das Backbone.
Und 1und1 muss dafür bezahlen.
Auch für das nutzen der Leitungen muss glaube ich gezahlt werden.

Auf der einen Seite meckern alle das die Preise zu hoch sind (obwohl die T-Com sie nicht senken DARF!!)
Und dann heisst es die RegTp lässt zuviel durchgehen...."Wenn" andre Provider ihr eigenes Netz "bauen" würden meint ihr dann die könnten ihre Preise halten ??? Nicht wirklich....aber warum sollten sie...macht doch die Telekom. Aber die überlegt sich das ganze auch 3mal bevor sie irgendwo ausbaut. Erst 50mio in den Ausbau investieren und dann geht die hälfte zu ARCOR oder zu sonst wen.... seht das mal bitte auch von der andeen Seite und nicht mit euren "Tunnelblick" !!!

Und wie gesagt geht immernoch genug an die Telekom.
Alleine schon ca. 10€ pro Kunde für die TAL.
Dann wie oben erwähnt überteurte Miete und Strom.
Und zur RegTP steht ja schon iin meinem letzten Post was.

1und1 ist Telekom

bitte vorher informieren :D

Nicht wirklich.
1und1 gehört zur United Internet AG.
Sie nutzen (zurzeit noch) den T-Com Backbone und Verkaufen T-DSL Resale Anschlüsse.
Bald will 1und1 aber ein eigenes Netz aufbauen, weil Sie Problemne mit der T-Com haben.
Unter anderem wegen den Verzögerungen der Freischaltung der DSL Resale Anschlüsse.

Zurück
Oben