Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Deutsche Telekom: Mehr Datenvolumen in kleinen Tarifen ab 8. August
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Deutsche Telekom: Mehr Datenvolumen in kleinen Tarifen ab 8. August
CaptainCrazy
Commander
DjangOC schrieb:Nur so als Info, für weniger bekommt man in der Schweiz unlimitiert Volumen ins LTE, unlimitiert Minuten und SMS. Für das Geld sollte es in Deutschland doch mindestens nicht weniger sein?!?
Naja, ich sehe sogar noch irgendwie ein, dass die Kosten für die Infrastruktur in Deutschland etwas höher sind. Tarife wie z.B. in der Schweiz wären natürlich klasse, aber ich würde mich auch schon mit weniger zufrieden geben. Nur ist das aktuelle Preisgefüge in Deutschland einfach ein Witz. Für eine echte LTE-Flat soll ich bei der Telekom 200 € bezahlen! Geht's noch?
zonediver schrieb:Kein Wunder, dass die Drosselkom immer weniger Geschäft macht...
Laut aktuellen Geschäftszahlen macht die "Drosselkom" aber mehr Geschäft.
woerli schrieb:Ich bin ansich auch absoluter Vertragsgegner gewesen, aber habe nun doch den kleinen Telekom Magenta XS-Tarif.
Die Gründe:
- WLAN Call (gibt es nur bei Vodafone und Telekom und bei keinem Prepaid-Anbieter soweit ich weis); ist mein Hauptgrund, da ich sonst in der Wohnung so gut wie keinen Empfang habe (nur mit Glück bei gekipptem Fenster)
- MagentaEINS, wegen Festnetz+Entertain bekomme ich zumindest den Tarif "XS" für ca. 15 Euro im Monat inkl. der monatlichen 10-Euro-EINS-Gutschrift, zusätzlich gelten die EINS-Vorteile (LTE-max, und möglicherweis enoch mehr eher nebensächliche Boni)
Danke für die info, woerli. Zumindest für mich persönlich sind diese beiden Punkte allerdings irrelevant.
Che-Tah
Lt. Commander
DjangOC schrieb:Nur so als Info, für weniger bekommt man in der Schweiz unlimitiert Volumen ins LTE, unlimitiert Minuten und SMS. Für das Geld sollte es in Deutschland doch mindestens nicht weniger sein?!?
Durch die höhere Bevölkerungsdichte ist es in Deutschland ungleich teurer die Infrastruktur zu betreiben als in den Alpen. *ironie*
Das Mobilfunk-Kartell in Deutschland funktioniert einfach besser als in der Schweiz und in Österreich
Oh jetzt gibt es gammelige 2GB schon für 30€ anstelle von 35€....ja das ist natürlich günstig 🙄
Vor 10-15 Jahren war ich noch neidisch auf das bessere Internet und die günstigen Preise in Deutschland im Vergleich zu dem was wir hatten. Mittlerweile hat sich das komplett umgedreht.
Vor 10-15 Jahren war ich noch neidisch auf das bessere Internet und die günstigen Preise in Deutschland im Vergleich zu dem was wir hatten. Mittlerweile hat sich das komplett umgedreht.
Zuletzt bearbeitet:
MetalForLive
Admiral
HammerNet schrieb:Ich verstehe wirklich nicht, warum man überhaupt einen Vertrag abschließen sollte und fest an die Telekom binden soll, oder übersehe ich da etwas entscheidendes? 1 GB Prepaid kostet 9,95 (https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife), ein fester Vertrag über 24 Monate mit 1 GB (okay, ist eine Allnet-Flat dabei) kostet 34,95 (https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/smartphone-tarife/magentamobil-s). Aber selbst eine Allnet-Flat und 1,5 GB kostet mit Prepaid nur 24,95.
Kann mir jemand erklären, warum ich 35 Euro im Monat für einen festen Vertrag zahlen sollte, wenn es das gleiche für 10 Euro (Nutze kaum noch Telefonie) bzw. 25 (mit Allnet-Flat) als Prepaid gibt?
Und genau das denke ich mir auch.
Normalerweise sollte es doch so sein, dass man bei einem Vertrag bessere Konditionen bekommt als bei Prepaid, eben weil man sich bindet.
Ich würde liebend gerne zur Telekom wechseln, weil da wo ich wohne nur mit E Plus und Telekom Empfang ist, mit Vodoafone nicht.
Das Eplus Netz ist aber teilweise echt grottig im Gegensatz zur Telekom.
Aber bei den Preisen nein Danke.
Vielleicht guck ich mir mal die neuen Prepaid Tarife an, für 15€ 1,5GB und 100 Minuten finde ich noch okay.
Habe momentan für das gleiche Geld bei Blau 1,5GB und 450Minuten/SMS
Aber SMS nutze ich sowieso fast nie und telefonie auch nur sehr wenig.
T.I.M.
Captain
Naja, ich sehe sogar noch irgendwie ein, dass die Kosten für die Infrastruktur in Deutschland etwas höher sind
Warum? die Infrastrukturkosten pro Person müssten doch auf einem ähnlichen Level sein.
Schweiz: 203 Einwohner/km²
Deutschland: 230 Einwohner/km²
In der Schweiz konzentrieren sich die Menschen evtl auf einen kleineren Raum (auf Bergen wohnt schließlich kaum jemand). Das sollte aber nicht so einen eklatanten Unterschied erklären...
Che-Tah
Lt. Commander
T.I.M. schrieb:Schweiz: 203 Einwohner/km²
Deutschland: 230 Einwohner/km²
In der Schweiz konzentrieren sich die Menschen evtl auf einen kleineren Raum (auf Bergen wohnt schließlich kaum jemand). Das sollte aber nicht so einen eklatanten Unterschied erklären...
Österreich 105 Einwohner/km²
T.I.M.
Captain
Österreich 105 Einwohner/km²
Ja, es gibt ganz klar einen anderen Grund für unsere Mondpreise. Ich tippe auf ein (nicht bewiesenes) Kartell...
Auch ein Grund warum ich keinen Telekom Vertrag habe, das Gefühl den Konzernen unnötigerweise Geld in den Rachen zu schieben kann ich nicht leiden...
Sun_set_1
Captain
HammerNet schrieb:Ich verstehe wirklich nicht, warum man überhaupt einen Vertrag abschließen sollte und fest an die Telekom binden soll, oder übersehe ich da etwas entscheidendes? 1 GB Prepaid kostet 9,95 (https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife), ein fester Vertrag über 24 Monate mit 1 GB (okay, ist eine Allnet-Flat dabei) kostet 34,95 (https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/smartphone-tarife/magentamobil-s). Aber selbst eine Allnet-Flat und 1,5 GB kostet mit Prepaid nur 24,95.
Kann mir jemand erklären, warum ich 35 Euro im Monat für einen festen Vertrag zahlen sollte, wenn es das gleiche für 10 Euro (Nutze kaum noch Telefonie) bzw. 25 (mit Allnet-Flat) als Prepaid gibt?
Weil man für die 34,95 ein Gerät im Gegenwert von ~600,00 dazu bekommt.
600,00 EUR / 24 Monate = 25 EUR / Monat für das Gerät, 9,95 EUR für den Vertrag.
Nach 24 Monaten neues Handy, Restwert des alten ca. EUR 350,00 (ca 60 %). Also 350 / 24 = ~14,60 EUR
Effektiver Monatspreis: 25 - 14,60 EUR (Rückerstattung)
= 10,30 für das Gerät / Monat
Effektiver Monatspreis: 10,30 EUR + 9,95 = 20,25 EUR inklusive Gerät und ALLNET Flat.
------------------------------------------------------------------------------
Prepaid:
(24* 9,95) + zzgl 600 EUR Smartphone = 838,80 / 24
= 34,95 EUR je Monat. (25,00 EUR Gerät, 9,95 Prepaid)
Restwert Gerät nach 24 Monaten:
350,00
350 / 24 = ~EUR 14,60
25-14,60 = 10,40
Effektiver Monatspreis: 10,40 + 9,95 EUR
EUR 20,25 (its magic) allerdings ohne ALLNET-Flat. Dafür inklusive Rennerei zu den Tankstellen, zwecks Guthaben aufladen.
Die Frage sollte eher sein, wer macht da heutzutage noch Prepaid?
DJKno
Admiral
Gilt es dann also nur für die Bestandstarife der Gen. 3?
Ich hab Gen. 2, wäre ärgerlich.
Der Vorteil bei den Knebelverträgen soll dann wohl über ein subventioniertes Handy kommen, was ja mittlerweile auch stufenweise doppelt und dreifach bezahlt wird.
Ich plane auch den Umstieg auf Prepaid.
Leider bin ich an die Telekom gebunden, weil's bei uns nur D1 gibt und Congstar kein LTE anbietet.
Ich hab Gen. 2, wäre ärgerlich.
Der Vorteil bei den Knebelverträgen soll dann wohl über ein subventioniertes Handy kommen, was ja mittlerweile auch stufenweise doppelt und dreifach bezahlt wird.
Ich plane auch den Umstieg auf Prepaid.
Leider bin ich an die Telekom gebunden, weil's bei uns nur D1 gibt und Congstar kein LTE anbietet.
pmkrefeld
Captain
CaptainCrazy schrieb:32 € für 2 GB ist immer noch Wucher. 5-6 GB sollten für das Geld schon drin sein. Auch bei der Telekom.
5-6 GB für 30€ wären immer noch Wucher, über Debitel kriegt man im Telekom Netz 10GB LTE für 13,99 (reiner Datentarif).
Will man das gleiche direkt bei der Telekom haben samt Telefon-Flat ist man 90 Euro im Monat los
Die Preise für Datenvolumen in Deutschland sind echt Wucher. Zudem ist die Netzabdeckung immer noch nicht optimal. War letztens in den Niederlanden unterwegs und hatte zu keinem Zeitpunkt eine schlechtere Verbindung als 4G. Kaum ein paar Kilometer wieder über der Deutschen Grenze, schon im Funkloch.
Andere Länder in Europa schaffen es doch auch unbegrenztes Datenvolumen anzubieten. Aber hierzulande ist es wohl lukrativ für vergleichsweise mickrige Datenmengen unsummen zu verlangen.
Andere Länder in Europa schaffen es doch auch unbegrenztes Datenvolumen anzubieten. Aber hierzulande ist es wohl lukrativ für vergleichsweise mickrige Datenmengen unsummen zu verlangen.
@Sun_set_1 sehe ich genauso, mit dem richtigen Vertrag kommt man immer billiger weg als mit Prepaid.
Hab zum Beispiel den hier:
24 Monate a 30 €, iPhone 7 128 GB für 169 € macht nach 2 Jahren 889 €. iPhone kostet neu 869 €.
Also habe ich für ganze 84 Cent(!!!!!) folgende Leistungen:
- AllnetFlat /SM Flat, Eu Flat
- 4 GB LTE 300 mbit Telekom Netz.
Für 84 Cent... wie soll da Prepaid günstiger sein ?!
Hab zum Beispiel den hier:
24 Monate a 30 €, iPhone 7 128 GB für 169 € macht nach 2 Jahren 889 €. iPhone kostet neu 869 €.
Also habe ich für ganze 84 Cent(!!!!!) folgende Leistungen:
- AllnetFlat /SM Flat, Eu Flat
- 4 GB LTE 300 mbit Telekom Netz.
Für 84 Cent... wie soll da Prepaid günstiger sein ?!
Sun_set_1 schrieb:Weil man für die 34,95 ein Gerät im Gegenwert von ~600,00 dazu bekommt.
Nein. Das ist ohne Smartphone. Mit Einsteiger-Smartphone sind es 40 Euro, mit Smartphone 45 und mit Top-Smartphone 55. (was auch immer das bedeuten mag)