News Deutsche Telekom: Mehr Datenvolumen in kleinen Tarifen ab 8. August

Den ultimativen Vertrag gibt es von den großen Anbietern nicht. Man muss schon Business Kunde, Politiker oder Soldat sein, damit man die besten Verträge bekommt.
Aber ganz ehrlich, die meisten brauchen doch gar nicht viel Volumen. Facebook und WhatsApp geht auch mit 1 GB im Monat super :)

@10BUCKS:
Auf mydealz gibt es 10 GB für 10 Euro von Vodafone und Telekom. Einfach regelmäßig vorbeigucken.

@Mister79:
Teilweise halbe Latenz bei nur 20% höheren Preisen sind meiner Meinung nach sehr viel mehr Wert als noch höhere Geschwindigkeiten, die fast niemand ausnutzt.
Lieber mit 30 ms statt mit 60 ms spielen (bswp. LoL, CSGO, EVE Online), das ist ein sehr großer Unterschied. Internetseiten öffnen sich auch entsprechend schneller, wenn man sich über 5-10 Links durchklicken muss. (bspw. textures.com, e-mails, Dokumentationen von Programmen)

Ob ich heute mit 20 oder 30 MBit surfe, interessiert mich dagegen fast gar nicht. Wobei selbst hier Telekom oft Spitzenreiter ist.
Da es hierbei aber stark von der Ortschaft abhängt, muss es jeder selbst herausfinden.

@ElektrikerMax:
Entspann dich mal. Du tust ja so, als müsste jeder deiner Meinung sein. Dein Niveau ist unterirdisch.

@hudini9911::
Wenn du die Preise auf deren Homepage vergleichst, könnte man meinen, dass du recht hast.
Hierbei vergisst du aber einige Vorteile, die den günstigeren Preis von Vodafone fast schon bedeutungslos machen.
Wie an Mister79 geschrieben, spielt die Latenz für Viele eine größere Rolle und außerdem hast du Boni wie "StreamOn". Netflix, Amazon Video und Youtube alleine sind ohne Volumenabzug sehr viel mehr wert als 10 Euro weniger im Monat für 1-2 GB mehr, die nach bereits 2-4 Videos im Nichts verpuffen.
 
3DTyp schrieb:
@ElektrikerMax:
Entspann dich mal. Du tust ja so, als müsste jeder deiner Meinung sein. Dein Niveau ist unterirdisch.

Danke der Besorgnis. Aber das lass mal ruhig meine Sache sein. Galub mir, das kann ich noch ganz gut selber entscheiden, wann ich mich entspanne und wann nicht. Dazu braucht es definitiv keine fremden Ratschläge wie deinen.
Wenn hier jemand so tut, als müsste jeder der eigenen Meinung auch entsprechen bzw. genauso verfahren wie man selbst, dann war das klip und klar der Nutzer SSergej.
Und wenn mein Niveau unterirdisch sein sollte, tja dann ist es eben so. Ich habe diese Koversation auf dieser Ebene so in der Form nicht begonnen.
Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es nämlich bekanntermaßen auch wieder zurück, oftmals sogar doppelt und dreifach.
 
10BUCKS schrieb:
10GB für 15€ sollte das minimum sein in zeiten von 4k. alles andere ist armseelig. das es noch so viele gibt die nen vertrag machen bei diesen abzocker ist für mich unverständlich. nur meine meinung.

Dass die deutschen Tarife eher zum weinen sind ist ja wohl kaum zu bestreiten.
Das ganze mit 4K zu begründen... Come on! Wie viele Smartphones können 4K anzeigen? Und....Will man das? 4k streamen auf einem 6"-Display? Wo doch Fhd (zugegeben bei kleineren Diagonalen wie 5" schon eine höhere Auflösung haben als man mit seinen Augen sehen kann? Oo
 
Nur als kleiner Tipp
Wer nicht Hochgestuft wurde, sollte bei der Telekom anrufen und mal ganz nett nachfragen!
Hat bei meiner Schwester und mir so funktioniert ... 5min Später hatten wir 1 GB mehr auf dem Tacho ;)
 
3DTyp schrieb:
@Mister79:
Teilweise halbe Latenz bei nur 20% höheren Preisen sind meiner Meinung nach sehr viel mehr Wert als noch höhere Geschwindigkeiten, die fast niemand ausnutzt.
Lieber mit 30 ms statt mit 60 ms spielen (bswp. LoL, CSGO, EVE Online), das ist ein sehr großer Unterschied. Internetseiten öffnen sich auch entsprechend schneller, wenn man sich über 5-10 Links durchklicken muss. (bspw. textures.com, e-mails, Dokumentationen von Programmen)

Ob ich heute mit 20 oder 30 MBit surfe, interessiert mich dagegen fast gar nicht. Wobei selbst hier Telekom oft Spitzenreiter ist.
Da es hierbei aber stark von der Ortschaft abhängt, muss es jeder selbst herausfinden.



@hudini9911::
Wenn du die Preise auf deren Homepage vergleichst, könnte man meinen, dass du recht hast.
Hierbei vergisst du aber einige Vorteile, die den günstigeren Preis von Vodafone fast schon bedeutungslos machen.
Wie an Mister79 geschrieben, spielt die Latenz für Viele eine größere Rolle und außerdem hast du Boni wie "StreamOn". Netflix, Amazon Video und Youtube alleine sind ohne Volumenabzug sehr viel mehr wert als 10 Euro weniger im Monat für 1-2 GB mehr, die nach bereits 2-4 Videos im Nichts verpuffen.

Hier möchte ich noch zu sagen, die PINGs sind bei O2 nicht schlecht, sofern das LTE gut ausgebaut ist. Es treten dort nur Probleme an überlasteten Zonen auf. So wie sich das darstellt sind dies Gebiete die noch nicht konsolidiert wurden und wohl noch auf 800 laufen. Generell zeigt aber jeder Test, wie auch Teltarif das die PING Zeiten bei O2 im absolut guten Bereich liegen. Also bitte, tu nicht so als würde nur die Telekom gute PINGs haben. Das ist defakto so nicht richtig. Auch der Netztest auf Teltarif zeigt das die Telekom an Orten mit Überlastungserscheinungen schlechte Pings aufweist. Die Telekom ist kein Garant für gute Pings.

Zu deinem zweiten Beitrag.

Hier sei angemerkt das es dabei nicht um o2 geht, sondern viel mehr um das Tarifmodel. Klammer den Namen O2 mal aus.

Das Free Konzept ist eindeutig besser als StreamOn. Brauchbares Datenvolumen (von der Menge her) + eine faire Drossel bring den meisten Privatkunden mehr als eine auf Dienste beschränkte unlimited Option. Gerade auch viele Teste zeigen das 1 Mbit mehr als ausreichend sind um auf einem Smartphone Netflix und Co zu gucken. Natürlich ist man über diese Option dankbar, gerade wenn man schon Telekom Kunde ist. Denn preislich gesehen zahlen die Telekom Kunden mehr für weniger Volumen und da kommt diese Option gerade wie die Offenbarung einem genau richtig.

Die Option hat sicher seine Vorteile aber birgt auch Nachteile, mit denen man sich abfindet. Denn wer viel surft oder sonstige Dienste nutzt, welche nicht unter StreamOn fallen, kommt um höheres und teureres Datenvolumen nicht drum herum. Denn sonst ist StreamOn auch Geschichte, bis zum nächsten Abrechnungsmonat. Und genau hier birgt eine Faire Drossel auf 1 Mbit mehr, denn diese ist Dienstunabhängig. Auch App unabhängig.

Nehmen wir mal Spotify (ja ist noch nicht dabei) aber nur so als Beispiel. Ich denke das gerade viele Hörbuchhörer die Original App nicht so prickelnd finden. Drittanbieter Apps? Blöd, wenn Spotty jetzt dabei wäre. Bei Free ist dir das völlig egal.

Radio Apps, puhh da scheint es noch Mangelware zu sein. Es gibt diese aber das Angebot der Sender. Da habe ich schon einige Kritik zu gelesen. Free, las dudeln den Mist.

Gerade wie du schon geschrieben hast, am Smartphone kann den vielen Nutzern es völlig egal sein ob man mit 1 Mbit oder 80 Mbit die Seite aufruft oder ob man im LTE mit 80 Mbit oder 8 Mbit unterwegs ist. Mir ist schon klar das man auf Computerbase immer auf Leute trifft bei denen 800 Mbit LTE noch zu langsam wäre und das mindestens 2017 schon 2Gbit + zugesicherten 100 Mbit pro User rund um die Uhr für 30 Euro angebracht sind. Ja ist mir klar und es wird sich auch schnell jemand hier finden der genau sagen kann warum ALLE Menschen in Deutschland nur bei der Telekom sein müssten und warum deren Netz durchgehend als einziges die Power der Welt vereinigt, obwohl es aktuelle Test gibt, welche zeigen das die Telekom auch an Überlastungen leidet. Mir ist auch klar das auf Seiten wie Computerbase gleich einer kommen wird und genau alle Tests anzweifeln wird und sicher auch eine Begründung findet warum die Telekom nur in einem schlechten Licht dargestellt werden soll. Alles Blödsinn.

StreamOn ist sicher nett aber nicht die Option, auf die alle gewartet haben. man freut sich wohl mehr darüber das es das gibt und man bei teuren Tarifen jetzt etwas Entlastung hat aber eine faire Drossel auf brauchbaren 3 Mbit, wäre für das so Leistungsstarke Telekomnetz ja kein Problem oder? Wer würde dann noch StreamOn brauchen? Dann würde ich sagen, super... Aber ein Dienst, welcher mich dann wieder an andere Dienste bindet, da ich sonst wieder in das Datengrab laufe... Mhhh..... Nja, ich weiß ja nicht.
 
McKofFly schrieb:
Das kann ich erwider ... ihr "Telekom User" habt wahrscheinlich nie das O2 / Eplus genutzt, verbreitet aber Halbwahrheiten..

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe 5 Jahre lang einen Vertrag bei O2 gehabt, mit welchem ich in einer 60k+ Stadt nicht mal in der Nähe von LTE war. Edge - 3G war da Maximum der Gefühle. Komischerweise wurde auf der Webseite immer von voller LTE Ausstrahlung gesprochen.
Kollegen die ebenfalls LTE im Tarif dabei hatten, hatten mit Glück LTE, was sehr selten vorkam..
Also von Halbwahrheiten ist das doch ein ganzes Stück weg !
Habe seitdem 1.5.17 einen Telekom Vertrag und damit überall LTE..

Was man mit dem Datenvolumen macht, frage ich mich auch öfter..
Spotify (Dagegen wirken mit Download der Musik)
WhatsApp (Bilder; Video Download deaktivieren..)
Facebook (Automatische Videowiedergabe blocken..)

Ansonsten hat man doch eh mittlerweile WLAN :-)
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit war da)
Update: Man kriegt jetzt 1 GB übers Kundencenter gratis, als Tarifoption
 
Beim Onlinetarifwechsel für meine Mutter vom Complete Comfort S (34,95€/Monat) auf den Magenta Mobil S mit Einsteiger-Handy (39,95€/Monat) wurden ebenfalls 2GB Datenvolumen eingebucht.
Die MVLZ ändert sich durch einen Tarifwechsel im übrigen nicht!
 
Monatlich.

Ich habe mal in die T-Community geschaut. Geht wohl nicht mit den Tarifen 1. und 2. Gen. - sondern nur mit denen ab 4.4.17.
Ich könnte einen Tarifwechsel machen. Allerdings zahle ich aktuell 26,95 €. Aus dem Bestellvorgang geht nicht hervor, ob ich den alten Rabatt mitnehme, oder den aktuellen aus der News von 3,- €, oder gar keinen.

Im worst case zahle ich also 34,95 € für einen Tarif mit 2 GB :confused_alt:
 
Nochmal:
Normalerweise einfach anrufen, und bissel rumheulen!
Die versuchen dir dann eine Vertragsverlängerung anzudrehen etc.
Das alles ablehnen und dann hat man nach 5min trotzdem den 1GB mehr auf dem Tacho.
Kenne min 5 Leute bei denen das so geklappt hat inkl. mir ;)

Keine Vertragsverlängerung etc! nur der online Bonus hat sich wieder auf 24 Monate verlängert ;)

tCom10rabatt.JPGtCom.JPG
 
Sehe ich das richtig, dass ich im Rahmen von Magenta Eins zum Beispiel den Magenta Mobile M Tarif für ~32€ bekomme, samt voll ausgebautem StreamOn (also Musik + Video)?
 
Nein - StreamOn für Musik+Video gibt es nur ab L und bei MagentaEins gibt's "nur" 10€ Rabatt (zumindest mein letzter Stand), wodurch du eigentlich eher in die Richtung von 40€ kommen müsstest...

Den Rabatt auf die Tarife bekommen auch nur Neukunden :mad:
 
Exakt so nutze ich das auch, der L-Tarif ist nur nötig, wenn kein Magenta Eins gebucht ist.
 
Held213 schrieb:
Im worst case zahle ich also 34,95 € für einen Tarif mit 2 GB :confused_alt:

wäre mir pers. nicht wert. Telefonflat + 2 GB Daten gibt es bereits ab 9,90 euro. Für was da Gelder zum Fenster hinaus werfen?
Neulich noch eine MagentaMobil Start Paket getestet, wg. 4G. Das L + M Pakete hatten die im Telekomladen erst gar nicht - man wurde zum Expert + Media-Markt verwiesen :D

M-Paket dann getestet ...nach paar Minuten Internetz war das Volumen weg - keine Ahnung, nach welchen kB-Sätzen die pro Einheit abrechnen...aber das glänzt schon sehr nach Abzocke -
lt. Hotline, sollte man " Speed-On-Paket " dazu buchen ....ha ha ha, da wird man ja regelrecht ver-appel-t ?
( sim Karte im Mülleimer entsorgt. Erkenntnis: vodafone oder o2 )

Dass man der Telekom die überteuerten LTE-Frequenzauktion mit finanziert... ganz sicher nicht




ps.
Den Telekomkram hatte man schon vor paar Jahren gekündigt und bisherig rund 6.000 euro gespart / Festnetz + Mobile.
Das Geld investiert man aktuell in einen LG- oder Mercedes-Batteriespeicher + PV-Module noch dazu. Bremst den Stromzähler aus und spart Atomstrom - macht mehr Sinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben