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News Deutsche Telekom: Mehr Datenvolumen in kleinen Tarifen ab 8. August
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Deutsche Telekom: Mehr Datenvolumen in kleinen Tarifen ab 8. August
Orchas
Cadet 4th Year
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- 83
drago-museweni schrieb:Keine Ahnung ich habe LTE bei Congstar, und kann mich da nicht beschweren..
Hatte ich auch, bis ich von 3GB auf 10GB fürs gleiche Geld den Tarif angepasst habe und seitdem will ich den Laden nur noch anzünden... Kein LTE mehr (was laut Congstar ein Fehler war, aber trotzdem jeder mit altem Tarif hatte/noch hat) und der aktuelle Empfang ist mehr als unterirdisch, obwohl ich in der Stadt wohne.
Behalte deinen Tarif und ändere nichts, egal wie verlockend ein Angebot aussieht.
War klar, dass es dann offiziell wieder buchungstechnisch nicht möglich sein wird, dies ebenfalls zu bekommen. Man muss kündigen und einen neuen Vertrag abschließen. Hauptsache der Verwaltungsapparat wird beschäftigt und hat somit seine Daseinsberechtigung.
Ausgenommen natürlich die 45000 Kunden bei denen es aufgrund eines Fehlers doch buchungstechnisch möglich war umzustellen.
Ausgenommen natürlich die 45000 Kunden bei denen es aufgrund eines Fehlers doch buchungstechnisch möglich war umzustellen.
housemeistah
Cadet 1st Year
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0xffffffff schrieb:Ist bei der Telekom tatsächlich so, wenn man einfach mal nachrechnet.
Kleinster Vertragstarif (MagentaMobil S) aktuell:
- 1 GB Volumen LTE-Max
- Allnet-Flat inkl. EU-Roaming
- HotSpot-Flat
Größter Prepaid-Tarif (MagentaMobil Start XL) aktuell:
- 1,5 GB Volumen LTE-Max
- Allnet-Flat inkl. EU-Roaming
- HotSpot-Flat
Ersteres kostet ~35€ / Monat, macht für ein Jahr ~420€.
Zweiteres kostet ~25€ / 4-Wochen, macht für ein Jahr (13 Buchungen) ~325 €.
Ich bekomme Prepaid also sogar aktuell noch mehr Leistung (500 MB Volumen) für einen geringeren Preis. Anstatt rumzustänkern sollte man manchmal doch einfach nachrechnen.
PS: Ersteres habe ich 24/12 Monate an der Backe. Bei zweiterem kann ich jeden Monat das Weite Suchen oder den Tarif wechseln. Ich halte nichts mehr davon mich als Kunde binden zu lassen, wenn ich als Bestandskunde idR. immer Kunde 2. Klasse bin, wie man bei der Volumenerhöhung in der News wieder schön sehen kann.
Deine Rechnung ist mangelhaft. Sie berücksichtigt nicht die Zugaben, die man mit einem solchen Vertrag erhält. So gab es z.B. zuletzt ein Angebot, bei man mit einem Magenta Mobil M ein Xperia XZ Premium (+Kopfhörer im Wert von 250€ dank einer Aktion), eine Playstation 4 Pro, ein Lenovo Tab 3 8 Zoll 4G und 15000 Meilen bekam, die man für mindestens 100€ weiterverkaufen kann. Wenn man die ganzen Prämien verkauft, landet man irgendwo zwischen 10 und 15€. Nutzt man dann noch den Magenta Eins Vorteil, zahlt man effektiv so gut wie gar nichts mehr.
Ein vergleichbares Angebot habe ich im letzten Jahr für meinen Magenta Mobil S wahrgenommen und zahle so effektiv irgendwas um die 2 oder 3€ pro Monat.
Fazit: Wer Prepaid nutzt, ist selbst schuld.
hudini9911
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Mir ist schleierhaft wie man derart hohe Preise bezahlen kann. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, welcher Anbieter für wen ideal ist oder nicht hängt in erster Linie vom Standort und der dortigen Netzabdeckung ab. Die Telekom hat zwar das beste LTE Netz, aber ob ich nun 15mbit down oder 50-70mbit erreiche, macht bei den üblichen 0815 Anwendungen keinen Unterschied. Bei Vodafone bekomme ich deutlich mehr Datenvolumen bei gleichem oder geringerem Preis. Das LTE Netz ist zwar marginal schlechter, gerade in den Städten. Aber wie gesagt, für fb, insta, youtube und co reichen auch 10-20mbit.
Ich bin immer wieder verblüfft wieviele Leute es gibt die bereit sind 50-60€ monatl. für einen Vertrag hinzublättern. Erst Recht wenn man sieht welche intransparenz bei den Preisen herrscht, über Drittanbieter oder Vermittler zahle ich einen Bruchteil wie wenn ich bei vodafone und co direkt einen Vertrag abschließe, warum? Warum gebe ich meinen Kunden nicht gleich solche Konditionen. Auch in den Stores, da brauch bloß eine hübsche Blondine ankommen, dann gibts 2gb mehr Datenvolumen und eine 10€ niedrigere Grundgebühr. Was soll das? Der handel mit Mobilfunkverträgen ist eine farce.
Ich bin immer wieder verblüfft wieviele Leute es gibt die bereit sind 50-60€ monatl. für einen Vertrag hinzublättern. Erst Recht wenn man sieht welche intransparenz bei den Preisen herrscht, über Drittanbieter oder Vermittler zahle ich einen Bruchteil wie wenn ich bei vodafone und co direkt einen Vertrag abschließe, warum? Warum gebe ich meinen Kunden nicht gleich solche Konditionen. Auch in den Stores, da brauch bloß eine hübsche Blondine ankommen, dann gibts 2gb mehr Datenvolumen und eine 10€ niedrigere Grundgebühr. Was soll das? Der handel mit Mobilfunkverträgen ist eine farce.
Oneplusfan schrieb:Für meine 10GB LTE / 150 mbits (kostenlose Aufstufung von 6GB / 50 mbits ) zahle ich 7,50€ im Monat und das im Telekom Netz.
Bei welchem Anbieter / welcher Vetrag? Das beste was ich bei meiner Recherche gefunden habe, war ein 2 Jahres Telekom Vertrag (CombiCard Data Comfort L) mit Cashback, effektiv 13,7€/Monat für 10GB (bzw 20GB für Junge Leute und Studenten). Und das auch nur, wenn man schon Telekom Kunde ist, also als Zweitkarte.
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Ich habe leider immer noch nur 6GB beim Magenta Mobil M Friends.
Bin wohl leider nicht bei den geupgradeten Kunden dabei
Bin wohl leider nicht bei den geupgradeten Kunden dabei
Hier in er Gegend gibt es schlicht keine qualitativ ebenbürtige Alternative zur Telekom, auch wenn Vodafone massiv aufgerüstet hat. In meiner Heimatstadt hatte ich E-Plus und eine Daten-Sim von O2. Das hat einigermaßen funktioniert. Umgezogen und permanent im Funkloch gewesen. Wenn es dann noch drauf rausläuft, dass mich die Ex-Freundin immer auf dem Firmenhandy angerufen hat damit wir überhaupt kommunizieren konnten, zeigt das wie mies die Situation eigentlich ist. Die Telekom lässt sich das vergolden, wobei man auch sagen muss, dass Vodafone auch nicht wirklich günstiger ist.
Was mich extrem ärgert ist, dass man mit Bestandsverträgen gerade so Richtung neuer Tarife gedrängt wird. Geräte kosten für Alttarife ERHEBLICH mehr (S8 120€, IP7 ~200€ mehr bei Vertragsverlängerung!), da ist ein GB mehr eher noch ein Anreiz...
Was mich extrem ärgert ist, dass man mit Bestandsverträgen gerade so Richtung neuer Tarife gedrängt wird. Geräte kosten für Alttarife ERHEBLICH mehr (S8 120€, IP7 ~200€ mehr bei Vertragsverlängerung!), da ist ein GB mehr eher noch ein Anreiz...
hudini9911
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Das vodafone nicht deutlich günstiger sein soll, stimmt einfach nicht. Ich habe mich lange genug mit dem Thema auseinander gesetzt. Und Vodafone Verträge waren fast immer mehrere hundert Euro günstiger bei mehr Datenvolumen. Iphone 7 128gb 44€ monatl. 10gb Daten. 3 Monate Basispreis geschenkt. 500mbit. Ist zwar ein Young Tarif aber die gehen bis 27. Gerätepreis 29€. Dann zeig mir mal den dazugehörigen Telekom Vertrag.
Bei der Telekom kostet der 12gb Vertrag mit 300mbit und Iphone 7 128gb 70€ im Monat. Sind schmale 600€ Differenz. Bei 100-150€ mehr auf 2 Jahre gerechnet würde ich sagen, okay ist es Wert. Aber davon kannst du nur träumen.
Bei der Telekom kostet der 12gb Vertrag mit 300mbit und Iphone 7 128gb 70€ im Monat. Sind schmale 600€ Differenz. Bei 100-150€ mehr auf 2 Jahre gerechnet würde ich sagen, okay ist es Wert. Aber davon kannst du nur träumen.
Zuletzt bearbeitet:
0xffffffff
Lt. Commander
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housemeistah schrieb:Deine Rechnung ist mangelhaft. Sie berücksichtigt nicht die Zugaben [...] Ein vergleichbares Angebot habe ich im letzten Jahr für meinen Magenta Mobil S wahrgenommen und zahle so effektiv irgendwas um die 2 oder 3€ pro Monat.
Ja, wenn es ein Angebot mit Dreingaben gibt
und wenn man diese weiterverkauft
und wenn man Internet von der Telekom hat
und wenn man sich so von dem Verein vor den Karren spannen lässt...
In zwei Jahren kannst Du dann den selben Zirkus wieder starten, auf ein Angebot warten, den alten Vertrag kündigen, neu abschließen und damit wahrscheinlich die Rufnummer wechseln, Prämien verkaufen/versenden etc... Wer die Zeit dafür hat, bitteschön.
e-Funktion
Commodore
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Da gibts genug möglichkeiten ^^0xffffffff schrieb:Denn, was mache ich als Bestandskunde?
Wieso? Gibt's die iPhones neuerdings wieder nur mit Vertragsbindung?Oneplusfan schrieb:Einzig und allein für die Leute, die jedes Jahr ein neues Iphone wollen, lohnt sich so ein Wuchervertrag noch.
Herrlich wie sich die Leute wieder aufregen. Dabei gibt's so viele möglichkeiten, wenn man sich nicht total doof anstellt ^^
SSergej
Cadet 2nd Year
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ElektrikerMax schrieb:Das wirkt nicht sehr glaubwürdig. Wenn Computerbase eine schlechte Seite sein soll, wie du selber sagst, dann brauchst du von hier auch keinen Überblick.
Entweder "trollst" du oder du kannst nicht vernünftig lesen. Um es aber hoffentlich 100%ig klarzustellen:
Ich habe niemals geschrieben ComputerBase ist schlecht, was du hier offensichtlich einfach erfindest.
Je nach Thema finde ich eine jeweils andere Seite besser. Eine Seite, welche (für mich?) die Beste ist, gibt es nicht.
ComputerBase gehört bei Grafikkartentests für mich also zu den besten Seiten. (plural)
ElektrikerMax schrieb:Schön , wie du mir das Wort im Munde herumdrehst. Ich bezog mich dabei auf den deutschen Sprachraum. Das setzte ich eigentlich voraus, ohne es explizit erwähnen zu müssen.
Außerdem scheinst du noch nie wirklich richtig mit Übersetzern gearbeitet zu haben.
Denn diese automatischen Maschinenübersetzer, zu denen ich auch Websites zähle, taugen in der Regel gar nichts.
Und dabei spreche ich nicht nur von Google.
Ich habe nichts davon, wenn ich eine Übersetzung 5mal lesen muss, um sie zu verstehen, weil Satzbau, Wortbildungssyntax und dergleichen nicht miteinander kompatibel sind und im Übersetzungsergebnis nur irgendein Kauderwelsch ergeben, in dessen (eventuell!) richtige Interpretation ich noch einmal zusätzliche Zeit investieren muss.
Wie geschrieben, bin ich regelmäßig mit Übersetzern unterwegs. Dabei geht es nicht um Grammatik, sondern um Stichpunkte.
Wie es bei diesem Thema um Tarife geht, kann man auch anderen Seiten Stichpunkte von Tarifen suchen. Volumen, Preis, Vertragslaufzeit reichen aus. Die Werbetexte drumherum und deren Satzbau spielen keine Rolle.
Und für Foren reicht es aus, eine für bestimmte Themen spezialisierte Seite zu finden, um anschließend die Fragen und Antworten auf englisch zu schreiben/lesen.
ElektrikerMax schrieb:Und nur weil du das so machst, sollen alle anderen das auch genauso handhaben? Wenn 10 Leute in den Rhein springen, springst du dann auch in den Rhein?
Ich gehöre zu Millionen die das so machen. Diesem Kinderspruch zufolge dürfte niemand etwas machen, was nicht bereits alle machen.
Auf diesen Spruch kann man nur mit einem anderen Spruch antworten: "Du vergleichst Äpfel mit Birnen." In deinem Fall eher Äpfel mit Steinen.
ElektrikerMax schrieb:Dem kann ich ebenfalls nicht zustimmen, denn meine Erfahrungen von beruflicher Seite aus mit den Englischkenntnissen der chinesischen Bürger, sprechen da nämlich ebenfalls eine ganz klare andere Sprache.
Dann folge doch "meiner" Idee und erweitere deine Erfahrungen. In chinesischen oder russichen Computerforen können mehr Nutzer englisch sprechen als du vielleicht vermutet.
Die Grammatik ist dabei uninteressant, solange man die Nutzer versteht. Selbst in Deutschland gibt es einen kleinen Teil, der schlechter deutsch spricht als ein Ausländer, der weniger als 5 Jahre in seinem Leben in Deutschland verbracht hat.
Ich habe deutsch auch nur als Wahlfach in der Schule und ansonsten fast jedes Wochenende von Familienmitgliedern gelernt. Seit etwa 15 Jahren bin ich auch wöchentlich auf mehreren deutschen Internetseiten aktiv, um mein deutsch zu verbessern. Einfach weil ich beruflich manchmal auf deutsch telefonieren muss und möchte.
ElektrikerMax schrieb:Die Interpretation, ob ein Tarif fair ist oder nicht, bestimmst aber ebenfalls nicht du,
denn das liegt im Ermessen eines jedes Einzelnen.
Richtig. Für die Meisten sind 22 Euro im LTE Netz der Telekom mit einer AllNet Flat und unbegrenztem Datenvolumen aber garantiert ein faires Angebot. Das kannst selbst du nicht bezweifeln.
Ein Vertrag ist statisch, deshalb ist die Bewertung ob es fair ist oder nicht, ebenfalls sehr einfach und statisch.
Gleiches Angebot für einen geringeren Preis bedeutet ganz klar fairer.
Ein deutlich besseres Angebot auf Kosten von nicht vorhandenen Serviceleistungen für einen einen geringeren Preis, ist ebenfalls ganz klar fairer, wenn man die Serviceleistungen nicht benötigt.
Diese 10 GB LTE für 10 Euro im Monat Tarife bekommst du auch nicht von der Telekom, obwohl diese Tarife im Netz der Telekom angeboten werden.
Auf Deutschland umgeschriebene Verträge bekommst du von keiner Hotline der deutschen Provider.
Politiker, Beamte und Firmen haben hierfür spezielle Anlaufstellen für ähnliche Verträge ohne Datenvolumen mit LTE.
[/QUOTE]ElektrikerMax schrieb:Ich finde es nämlich auch ziemlich putzig, dass du gerade mal seit 1 Woche hier dabei bist (registriert am 24. Juli)
und nach dieser derart kurzen Zeit schon meinst, die komplette Seite zu kennen, woraufhin du dann eine Wertung abgibst, dass nur die Grafikkartentests hier gut sein würden.
Wenn du wirklich nicht mal ein Smartphone hast, gehe ich automatisch davon aus, dass du dich auf diesem Bereich zu wenig auskennst. Das erklärt Vieles.
"Dabei" bin ich schon länger. Du solltest auch darauf kommen können, dass man sich sogar täglich einen neuen Account anlegen kann, wenn man möchte.
Computerbase kenne ich seit weit über 10 Jahren.
Hi,
Weil immer wieder alle schreiben es sei ja überall alles soviel billiger, hier mal nur die unterschiedlichen Kosten für den Erwerb der Frequenzen und bei UMTS sah es damals auch nicht viel besser aus:
https://www.teltarif.de/frequenzauktion-2015-endergebnis-verteilung-frequenzen/news/60092.html
http://derstandard.at/1381369315013/Frequenzauktion-bringt-Republik-Oesterreich-zwei-Milliarden-Euro
https://www.heise.de/newsticker/mel...oest-fast-eine-Milliarde-Franken-1442606.html
Gerade die Schweiz wirkt sich da ziemlich putzig aus!
Gruß
Alef
Weil immer wieder alle schreiben es sei ja überall alles soviel billiger, hier mal nur die unterschiedlichen Kosten für den Erwerb der Frequenzen und bei UMTS sah es damals auch nicht viel besser aus:
https://www.teltarif.de/frequenzauktion-2015-endergebnis-verteilung-frequenzen/news/60092.html
http://derstandard.at/1381369315013/Frequenzauktion-bringt-Republik-Oesterreich-zwei-Milliarden-Euro
https://www.heise.de/newsticker/mel...oest-fast-eine-Milliarde-Franken-1442606.html
Gerade die Schweiz wirkt sich da ziemlich putzig aus!
Gruß
Alef
SSergej schrieb:Fast 2 Milliarden bei über 20 Milliarden Umsatz der Telekom nur in Deutschland (2015) und 73 Milliarden Umsatz weltweit, hört sich nach einem Schnäppchen an.
Tja, nun lernen wir den Unterschied Umsatz, die Einnahmen, und Gewinn, das "mehr" in den Kassen zu vorher:
https://www.teltarif.de/telekom-zahlen-gewinn/news/62964.html
Gruß
Alef
Clownstick
Cadet 1st Year
- Registriert
- Apr. 2017
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- 14
Das Zauberwort für alle Datenhungrigen heißt hier „o2 Free“. Hab bereits 22GB verballert (noch 12 Tage in Rechnungsmonat) und es juckt mich nicht die Bohne.
WLAN call geht mit o2, soweit ich weiß, auch.
WLAN call geht mit o2, soweit ich weiß, auch.
MaxElektrisch
Ensign
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- Feb. 2013
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- 128
Wenn hier einer trollt, dann bist du es, indem du hier Computerbase im Großen und Ganzen als schlechte Website darstellst. (,,nur Grafikkartentests wirklich gut“)SSergej schrieb:Entweder "trollst" du oder du kannst nicht vernünftig lesen.
Eher scheinst du dich auch nicht richtig ausdrücken zu können. Siehe nächster Punkt
Warum schreibst du es denn dann bitte nicht gleich so? Dann brauchst du dich auch nicht wundern, wenn man dich missinterpretiert.SSergej schrieb:Je nach Thema finde ich eine jeweils andere Seite besser. Eine Seite, welche (für mich?) die Beste ist, gibt es nicht.
ComputerBase gehört bei Grafikkartentests für mich also zu den besten Seiten. (plural)
Du scheinst ebenfalls nicht richtig lesen zu können. Ich bezog mich generell auf maschinelle Übersetzungen. Und da ist meine Erfahrung eindeutig: sie bringen eben nichts.SSergej schrieb:Wie geschrieben, bin ich regelmäßig mit Übersetzern unterwegs. Dabei geht es nicht um Grammatik, sondern um Stichpunkte.
Wie es bei diesem Thema um Tarife geht, kann man auch anderen Seiten Stichpunkte von Tarifen suchen. Volumen, Preis, Vertragslaufzeit reichen aus. Die Werbetexte drumherum und deren Satzbau spielen keine Rolle.
Und für Foren reicht es aus, eine für bestimmte Themen spezialisierte Seite zu finden, um anschließend die Fragen und Antworten auf englisch zu schreiben/lesen.
Ich erwarte von einer Übersetzung, dass ich anschließend im Ergebnis in etwa verstehen kann, was da übersetzt worden ist. Und da ich beruflich auch oft mit nicht deutsch sprechenden Menschen zu tun habe, kann ich nur sagen: Übersetzer taugen nichts, da zu unproduktiv (zusätzliche Investition um die übersetzten Sachen richtig zu verstehen).
Wenn also die Übersetzung scheiße ist, dann bleibt sie scheiße, vollkommen egal ob nun Stichpunkte oder Sätze / zusammenhängende Texte.
Also von Millionen Menschen im Deutschen Sprachraum, die das so handhaben, wäre mir nichts bekannt….Das wäre mir absolut neu.SSergej schrieb:Ich gehöre zu Millionen die das so machen. Diesem Kinderspruch zufolge dürfte niemand etwas machen, was nicht bereits alle machen.
Auf diesen Spruch kann man nur mit einem anderen Spruch antworten: "Du vergleichst Äpfel mit Birnen." In deinem Fall eher Äpfel mit Steinen.
Außerdem finde ich das hier sehr schön, wie du hier alle über einen Kamm scherst. Ein Großteil meiner Arbeitskollegen und Bekannten / Feunde, welche alle definitiv KEINE Kinder mehr sind, verwenden auch regelmäßig dieses Sprichwort.
Auch scheint dein Verständnis hier etwas zu hapern. Das Sprichwort sagt nämlich mitnichten aus, dass man, was viele andere auch machen, nicht machen darf.
Es sagt vielmehr aus, dass man, bevor man es tut, besser auch mal nachdenken solle und nicht automatisch dem Gruppenzwang folgen soll bzw. dass, was viele andere auch machen, nicht automatisch gut sein muss!
Welche Erfahrungen soll ich denn bitte erweitern? Meine Erfahrungen aus dem Beruf sagen nun einmal, dass viele Chinesen selbst sagen, sie könnten englisch, aber im direkten Gespräch nicht einen verständlichen Satz hinbekommen. Bei den russischen Bürgern verhält es sich im Übrigen genauso. Das setzt sich in der elektronischen Kommunikation z.B. per Email reibungslos fort.SSergej schrieb:Dann folge doch "meiner" Idee und erweitere deine Erfahrungen. In chinesischen oder russichen Computerforen können mehr Nutzer englisch sprechen als du vielleicht vermutet.
Die Grammatik ist dabei uninteressant, solange man die Nutzer versteht. Selbst in Deutschland gibt es einen kleinen Teil, der schlechter deutsch spricht als ein Ausländer, der weniger als 5 Jahre in seinem Leben in Deutschland verbracht hat.
Ich habe deutsch auch nur als Wahlfach in der Schule und ansonsten fast jedes Wochenende von Familienmitgliedern gelernt. Seit etwa 15 Jahren bin ich auch wöchentlich auf mehreren deutschen Internetseiten aktiv, um mein deutsch zu verbessern. Einfach weil ich beruflich manchmal auf deutsch telefonieren muss und möchte.
Dass in den entsprechenden Foren viele englisch können habe ich an sich gar nicht bestritten. In diesem Zusammenhang ist es auch irrelevant mit der Grammatik, dass es keine offizielle geschäftliche Kommunikation ist. Handelt es sich aber um solche, dann erwarte ich ein gewisses Mindestmaß an Sprachkenntnissen. Und dies lässt meistens sehr stark zu wünschen übrig, und zwar so stark, dass selbst eine inoffizielle, private Kommunikation in einem Forum nicht gerade angenehm mit solchen Menschen ist. Die paar male, wo ich mich in solchen Foren tummelte, haben mir da mehr als gereicht.
Dazu äußere ich mich prinzipiell nicht mehr, da wie schon erwähnt, ich keinen Vertrag habe und auch einen Scheiß tun werde, als einen Gedanken daran zu verschwenden, mir einen zuzulegen.SSergej schrieb:Richtig. Für die Meisten sind 22 Euro im LTE Netz der Telekom mit einer AllNet Flat und unbegrenztem Datenvolumen aber garantiert ein faires Angebot. Das kannst selbst du nicht bezweifeln.
Ein Vertrag ist statisch, deshalb ist die Bewertung ob es fair ist oder nicht, ebenfalls sehr einfach und statisch.
Gleiches Angebot für einen geringeren Preis bedeutet ganz klar fairer.
Ein deutlich besseres Angebot auf Kosten von nicht vorhandenen Serviceleistungen für einen einen geringeren Preis, ist ebenfalls ganz klar fairer, wenn man die Serviceleistungen nicht benötigt.
Diese 10 GB LTE für 10 Euro im Monat Tarife bekommst du auch nicht von der Telekom, obwohl diese Tarife im Netz der Telekom angeboten werden.
Auf Deutschland umgeschriebene Verträge bekommst du von keiner Hotline der deutschen Provider.
Politiker, Beamte und Firmen haben hierfür spezielle Anlaufstellen für ähnliche Verträge ohne Datenvolumen mit LTE.
Meine Definition ist übrigens: Falatrate= unbegrenzt
Solange es also als Flatrate tituliert wird und dennoch nur im Endeffekt Volumentarife sind, also eine begrenzte Zahl ( Datenvolumen, SMS Minuten zum Telefonieren) inbegriffen sind und alles darüber hinausgehende wieder extra kostet, ist es KEINE Flatrate und demzufolge auch Kundenverarsche, PUNKT!
Demzufolge sind 99,9% der Verträge nach meinem Verständnis eben nicht fair.
Es sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, dass man korrekt dran schreibt, was man da konkret verkauft.
Und auch hier stört mich wieder deine Formulierung massiv!SSergej schrieb:Wenn du wirklich nicht mal ein Smartphone hast, gehe ich automatisch davon aus, dass du dich auf diesem Bereich zu wenig auskennst. Das erklärt Vieles.
"Dabei" bin ich schon länger. Du solltest auch darauf kommen können, dass man sich sogar täglich einen neuen Account anlegen kann, wenn man möchte.
Computerbase kenne ich seit weit über 10 Jahren.
Seit wann ist es denn bitte eine Grundvoraussetzung, solch ein Teil zu besitzen? (,, nicht mal ein Smartphone“)
Ich bin bis jetzt nicht daran gestorben und werde es auch nicht. Im Gegenteil. Wenn ich im Bekanntenkreis so sehe, was dieses Teil aus den Menschen macht, bestärkt es mich nur in meiner Meinung, mir eben keins zu zulegen
Da komme ich wieder auf mein schon einmal verwendetes Sprichwort zurück. Hoffentlich schnallst du es diesmal: Nur weil Millionen von anderen Menschen so ein Teil besitzen, muss ich das dann entsprechend automatisch auch? NEIN!
Ja, ich kenne mich wirklich in dieser Materie nicht aus. Das muss ich aber eben auch nicht. Oder ist das etwa schon wieder neuerdings auch eine Voraussetzung, um auf Computerbase unterwegs sein zu dürfen?!
Es stört mich einfach deine komplette Pauschalisierung von vielen anderen Nutzern hier, bloß weil diese nicht so verfahren, wie du es eben handhabst. (,,entweder zu viel Geld hat oder zu faul ist nach besseren Alternativen zu suchen.“ ,,entwickelt man sich selbst ebenfalls zu einem informativ zurückgebliebenen Leser.“)
Natürlich kann man sich hier neue Accounts zulegen. Nur sehe ich da nicht wirklich einen entsprechenden Sinn dahinter. Wenn man bereits einen Account besitzt, warum dann einen neuen?
Und selbst wenn es einen triftigen Grund für das Anlegen eines neuen Accounts gibt: Es tun immer noch die wenigsten.
Von daher gehe ich automatisch davon aus, dass man, wenn man sich registriert, hier zuerst registriert, also ein neuer Benutzer dieser Plattform ist.
Mister79
Banned
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boarder-winterman schrieb:Aber hört auf die Telekom zu kritisieren, das Angebot spricht einen anderen Kundenkreis an, nämlich die Leute, die bereit sind für schnellen Mobilfunkempfang auch Geld zu bezahlen.
Mhh
https://www.teltarif.de/telekom-mobiles-internet-lte-probleme/news/69562.html
Also bei dem Ruf und bei den Preisen, würde ich sagen, kochen auch nur mit Wasser. Durch die Einnahmen in den USA zwar jetzt etwas schneller aber am Ende ist es auch nur Wasser, zu einem teuren Preis. Sicher ist das Netz auf der Fläche gesehen super aber Indoor ist es abgrundtief schlecht. Das mag bei dem einen oder anderen nicht zutreffen aber auch hier gilt, die Masse und alle Tests die sich damit beschäftigen belegen das auch. Der Notschalter WlanCalling wird zwar installiert aber im Moment ist es nur ein Betreibersoftware Schalter. Bis wir hier von einer Funktion reden die bei jedem 0815 Gerät nutzbar ist, zusammen mit mVolte, sehen wir bestimmt schon die ersten 5G Türme strahlen. Außerdem, hätte die Telekom Eplus übernommen, wäre deren durchschnittliches Einkommen pro Kunde auch massiv gesunken. Bleibt halt nicht aus und solche Sachen bereinigt man nicht mal eben. Daher ist es erst mal nicht negativ zu sehen. Die Zeit wird zeigen wie negativ es bleibt.
Dazu und ich nehme jetzt die mir letzten bekannten Zahlen. Die Telekom hat irgendwas um die 36-37 Millionen Kunden, O2 hat 45-47 Millionen Kunden. Zugegeben, vermutlich nicht alle auf den eigenen Tarifen und viele Drillisch Kunden dürften da mit reinzählen aber worauf ich hinaus möchte:
Nehmen wir meinen Link von oben, geben der Telekom rund 10 Millionen Kunden mehr, halten die vielerorts 8 Mbit LTE noch Stand? Gleiches kannst du auch auf Vodafone übertragen. Die drei Orte mit 500 Mbit Sendeanbindung und den massvi im 800 Euro Bereich vertretenden Smartphones die das können, entlasten das Netz im Moment nicht wirklich oder. Gut, dass S8 ist im Preis gesunken aber immer noch bei 600 Euro. Dürfte nicht die Mehrzahl der Kunden betreffen.
Also bitte, die Telekom mag sicher gut sein aber wie gut im Preis zum gebotenen? Das ist doch verdammt subjektiv und im Moment scheint es Indoor und an doch vielen Orten mit der Kapazität dort auch nicht rosig aussehen.
Daher gebe ich es auch auf, solche Kommentare das die Telekom einen ganz anderen Kundenkreis anspricht ernst zu nehmen. Das wird die Telekom zu einem gewissen Teil auch sicher tun aber nicht im Privatkundengeschäft. Und wenn, dann spricht die derzeitige LTE Bandbreite von 8 Mbit an vielen Orten nicht wirklich dafür. Ich persönlich erwarte da bei solchen Preisen dann mehr. Der Ton liegt auf ICH erwarte...
Edit:
Die Telekom hat super Produkte am Start
Hybrid finde ich super
Deren Vectoring Politik finde ich für den schnellen Ausbau gut. Ja, Glasfaser for all ist auch mein Wunsch
StreamOn ist sicher super, ein tolles Produkt aber hier gefällt mir 1 Mbit for all Dienste besser.
Ein wirklich stabiles Netz, aber nicht the only Best for all.
Die Telekom geizt noch immer mit dem Datenvolumen und wird es auch weiter tun. Da sind solche Aktionen hier mehr ein nice to have aber bevor die Telekom das Datenvolumen wirklich anhebt, werden wir noch viele andere Optionen erleben. Das ist eigentlich die größte Kritik und nicht zu bewundern. Das hat auch nichts damit zu tun das die Telekom einen anderen Kreis anspricht. Das ist einfach die Kunden am Limit halten und nicht mehr als nötig, dann wieder leicht anpassen aber ganz scharf am Limit. SteamOn ist sicher nett aber zum feiern ist das auch nicht. Ich denke jedem Kunden der Telekom wäre ein ordentliches Datenvolumen auch angenehmer oder eine harte Drossel auf 1-2 Mbit für alle Dienste. Klar feiert man SteamOn, schon gerade wenn man Kunde ist aber dennoch wäre eine höhere harte Drossel einem doch lieber. Denn ist die Drossel drin, ist SteamOn auch bis zum nächsten Abrechnungszeitraum Geschichte. Auf eine andere Art auch eine Geldruckmaschine.
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