News Deutsche Telekom: Mehr Datenvolumen in kleinen Tarifen ab 8. August

Ich fasse die Kommentare zusammen:
- Prepaid ist viel billiger obwohl viele übersehen, dass sie nicht pro Monat sondern pro 4 Wochen Bezahlen.
- Mobilfunk in Deutschland ist Abzocke, denn es entstehen den Betreibern eh keine Kosten.
- Die Telekom ist generell böse und viel zu teuer und deswegen schon öfters Pleite gewesen als Apple (also zu jeder iphone-Vorstellung).
- Ich (einself111!!) komme super mit meinem 3G-Discountertarif klar, alle anderen haben gefälligst auch damit klar zu kommen. Den Kundenservice und LTE braucht niemand.
 
Im Vergleich zum europäischen Ausland immer noch viel zu teuer.. Eindeutig zu wenig Konkurrenz hier, da wäre doch mal Europa gefordert, denn die deutsche Regierung wird da wie üblich nix tun.
 
Weiter vorne wurden Bereits die Frequenzversteigerungen in Milliardenhöhe erwähnt für erhöhte Kosten. Dazu kommen im Ausland teilweise Subventionen für den Ausbau, andere Geografische Bedingungen und andere Vor- oder Nachteile ;) Aber genau solche Kommentare meinte ich ;)
 
Wie immer wird die Rechnung nicht aufgehen.
Die total und absichtlich verarschten Bestandskunden werden zu Vodafone wechseln, während zu wenig Neukunden nachkommen. Dann werden die Bestandskunden auch hochgestuft, nur, damit man nicht noch mehr Kunden verliert.

Nur Trottel bei der Telekom.
 
Ich gebe es auf, geht alle zu o2 ins Billigheimernetz, das in dem Moment gestorben ist, als o2 sämtliche Drillischbilliganbieter ins LTE Netz gelassen hat.
Aber hört auf die Telekom zu kritisieren, das Angebot spricht einen anderen Kundenkreis an, nämlich die Leute, die bereit sind für schnellen Mobilfunkempfang auch Geld zu bezahlen.
 
ElektrikerMax schrieb:
Ehrlich mal, wenn du Computerbase als nicht ,,gutes Computerforum" empfindest,
was bist du denn dann überhaupt noch hier auf Computerbase und gibst überhaupt noch deinen Kommentar ab?
Warum bist du nicht schon längst auf deinen ach so ,,tollen russischen und chinesischen“ Seiten?!

Es genannten Gründen, besonders um den Überblick über alle Seiten zu behalten und den Grafikkartentests.

ElektrikerMax schrieb:
Ganz abgesehen dass (das englische mal ausgenommen) diese beiden Sprachen so gut wie keiner beherrscht?!
Und Werbebanner im Übermaß kann ich hier auch nicht entdecken.

Diese Sprachen beherrschen mehr Menschen als deutsch. Eine sogar mehr als englisch. Abgesehen davon, gibt es Übersetzer, welche ganze Seiten übersetzen können.
Ich spreche ebenfalls kein Wort chinesisch und bin trotzdem auf den Seiten unterwegs. 5% der Nutzer dort schreiben englisch und gefühlt 30% aller Chinesen können dir auf englisch antworten.

ElektrikerMax schrieb:
Und am wichtigsten überhaupt: was hat das alles mit dem Thema zu tun?!

Genau das, was ich bereits geschrieben habe.
Lösungsansätze, um auf faire Tarife zu wechseln.

10 GB normal
10 GB LTE für 10 Euro
unbegrenztes Datenvolumen, LTE und Telekomnetz für 22 Euro


Wie man die teuren Tarife am besten herausfiltert?
Nicht nur kein Google nutzen, sondern gar nichts erst im Netz von Google AdSense bewegen.
Am besten einen separaten Browser ohne Tracking nutzen und auf englisch suchen. Frankreich, Schweiz, Österreich, Rumänien, etc. bieten alle seit Jahren sehr gute Tarife an.
Nur der Übertrag nach Deutschland kann ein paar Wochen dauern.

P.S:
Kein Grund aggressiv zu werden, wenn du dich in deiner Intelligenz beleidigt fühlst.
Du bist mit deinen aggressiven Kommentaren aber keine Ausnahme, wie man sieht.
Mehr als Hilfestellungen darf ich nicht geben, weil Direktlinks zu den Seiten verboten sind und die Angebote sowieso nicht verlinkt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
crackett schrieb:
Habe selten so viel Blödsinn auf einem Haufen gesehen! Läßt Dir ein Gerät für 800€ andrehen, das im freien Handel nur 500€ kostet und hast obendrein noch die grottige Firmware drauf, die noch später, wenn überhaupt mal ein Update bekommt. Prepaid und Tankstelle war in den 90ern und da scheinst Du auch stecken geblieben zu sein mit Deinen Rechenkünsten.... Mehr als peinlich derartige Schönrechnerei nur weil man das TOP-Smartphone eigentlich nicht bezahlen kann.

Mit dem falschen Fuß aufgestanden, oder einfach nur kein ausreichendes Talent um Punkt und Strichrechnung nachzuvollziehen?

Grottiges Phone ohne FW Update für 800 Euro? Echt? Ein iPhone 7 bekommt keine Updates und ist im freien Handel für 500EUR verfügbar? Cool. Wo?
Wo hab ich eigentlich 800,00 geschrieben? Dachte es waren 600, aber egal. Offenbar gibt es auch Leute die selbst nach 11 Jahren Mitgliedschaft nicht in der Lage sind, einen Post vor dem kommentieren zu lesen und nachzuvollziehen.

Sachliche Kritik kann ich ja nachvollziehen. Aber bei „blah alles kacke, Milchmädchenrechnung. Kannste Dir kein Smartphone leisten“ fehlt mir dann doch irgendwo der Ansatzpunkt.

Aber versuchen wir es anders herum. Erkläre mir bitte wie ein Prepaid-Tarif für (24x)10,00 EUR im Monat, zzgl. einmalig 600,00 EUR günstiger sein soll, als ein Tarif mit 24*35 EUR?

Bei Erscheinen lag der Anschaffungspreis des iPhone 7 bei ca. 850,00 EUR. Im Telekomvertrag zu obigen Konditionen für zzgl. ~230EUR Anzahlung zu haben.

Somit abgerundet 600 EUR Gerätewert übrig — die man dann zum Vergleich auch für den Prepaid ansetzt. Das ist keine Schönrechnung, sondern berücksichtigt nur die einmalige Anzahlung die man im Vertrag tätigt. Um den Vergleich der monatlichen Kosten nicht zu verfälschen.

Man kann auch die 230EUR in den Vertrag einrechnen. Dann wären es nicht 35, sondern ca. 44EUR.
Dann rechnet man im Preipaid für das gleiche Smartphone aber logischer Weise auch mit 830,00 EUR und am Ende kommts trotzdem das Gleiche raus.

Im übrigen kann ich mir so ein Smartphone sehr wohl leisten. Ich kann aber auch rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smartphones kann man tatsächlich unter dem günstigsten Verkaufspreis erhalten.
Das Stichwort hierbei sind Schubladenverträge. Um es kurz zu machen, sind das Verträge bei denen man überdurchschnittlich hohe Kosten bei SMS, MB und Minuten hat, dafür aber die Smartphones auf 24 Monate gerechnet oft 20 oder 30% unter dem günstigsten Verkaufspreis liegen.
Diese Verträge schließt man ab, behält das Smartphone, nutzt niemals die SIM-Karte und somit niemals die hohen Kosten pro Minute/SMS/MB, legt die SIM-Karte so gesagt "in die Schublade" und kündigt den Vertrag.

Das bieten alle paar Wochen sogar die großen Discounter Websites wie mydealz in begrenztem Umfang an.
Oft sind die Verträge nach 1-3 Tagen ausverkauft.
 
SSergej,

das weiß ich. Crackett bezog sich aber auf Prepaid und dann ein (iP7) im freien Handel, ohne Vertrag, für 500EUR..., halte ich dann nett gesagt mal für ein Gerücht. Vor allem kurz nach Erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SSergej schrieb:
Es genannten Gründen, besonders um den Überblick über alle Seiten zu behalten und den Grafikkartentests.
Das wirkt nicht sehr glaubwürdig. Wenn Computerbase eine schlechte Seite sein soll, wie du selber sagst, dann brauchst du von hier auch keinen Überblick.


Diese Sprachen beherrschen mehr Menschen als deutsch. Eine sogar mehr als englisch. Abgesehen davon, gibt es Übersetzer, welche ganze Seiten übersetzen können.
Schön , wie du mir das Wort im Munde herumdrehst. Ich bezog mich dabei auf den deutschen Sprachraum. Das setzte ich eigentlich voraus, ohne es explizit erwähnen zu müssen.
Außerdem scheinst du noch nie wirklich richtig mit Übersetzern gearbeitet zu haben.
Denn diese automatischen Maschinenübersetzer, zu denen ich auch Websites zähle, taugen in der Regel gar nichts.
Und dabei spreche ich nicht nur von Google.
Ich habe nichts davon, wenn ich eine Übersetzung 5mal lesen muss, um sie zu verstehen, weil Satzbau, Wortbildungssyntax und dergleichen nicht miteinander kompatibel sind und im Übersetzungsergebnis nur irgendein Kauderwelsch ergeben, in dessen (eventuell!) richtige Interpretation ich noch einmal zusätzliche Zeit investieren muss.


Ich spreche ebenfalls kein Wort chinesisch und bin trotzdem auf den Seiten unterwegs.
Und nur weil du das so machst, sollen alle anderen das auch genauso handhaben? Wenn 10 Leute in den Rhein springen, springst du dann auch in den Rhein?

5% der Nutzer dort schreiben englisch und gefühlt 30% aller Chinesen können dir auf englisch antworten.
Dem kann ich ebenfalls nicht zustimmen, denn meine Erfahrungen von beruflicher Seite aus mit den Englischkenntnissen der chinesischen Bürger, sprechen da nämlich ebenfalls eine ganz klare andere Sprache.


Genau das, was ich bereits geschrieben habe.
Lösungsansätze, um auf faire Tarife zu wechseln.
Die Interpretation, ob ein Tarif fair ist oder nicht, bestimmst aber ebenfalls nicht du,
denn das liegt im Ermessen eines jedes Einzelnen.


P.S:
Kein Grund aggressiv zu werden, wenn du dich in deiner Intelligenz beleidigt fühlst.
Du bist mit deinen aggressiven Kommentaren aber keine Ausnahme, wie man sieht.
Mehr als Hilfestellungen darf ich nicht geben, weil Direktlinks zu den Seiten verboten sind und die Angebote sowieso nicht verlinkt werden können.
Mach dir keine Mühe. (,,Hilfestellungen" :rolleyes:)
Das definitiv letzte, was ich brauche, sind seine sogenannten Hilfestellungen.
Ich habe kein Smartphone und ich denke auch nicht daran, mir eins zu zulegen.
In meinem guten alten Siemens Handy selber steckt eine Prepaid-Karte die ich selber nach Belieben wiederaufladen kann. Und da zu muss ich nicht einmal das Haus verlassen, denn das geht auch online Das reicht mir.
Und meine Intelligenz fühlt sich durch deine Kommentare eher peripher tangiert....;)
Ich finde es nämlich auch ziemlich putzig, dass du gerade mal seit 1 Woche hier dabei bist (registriert am 24. Juli)
und nach dieser derart kurzen Zeit schon meinst, die komplette Seite zu kennen, woraufhin du dann eine Wertung abgibst, dass nur die Grafikkartentests hier gut sein würden.
 
e-Funktion schrieb:
Ich fasse die Kommentare zusammen:
- Prepaid ist viel billiger obwohl viele übersehen, dass sie nicht pro Monat sondern pro 4 Wochen Bezahlen.
- Mobilfunk in Deutschland ist Abzocke, denn es entstehen den Betreibern eh keine Kosten.
- Die Telekom ist generell böse und viel zu teuer und deswegen schon öfters Pleite gewesen als Apple (also zu jeder iphone-Vorstellung).
- Ich (einself111!!) komme super mit meinem 3G-Discountertarif klar, alle anderen haben gefälligst auch damit klar zu kommen. Den Kundenservice und LTE braucht niemand.
Volltreffer :evillol:

boarder-winterman schrieb:
Aber hört auf die Telekom zu kritisieren, das Angebot spricht einen anderen Kundenkreis an, nämlich die Leute, die bereit sind für schnellen Mobilfunkempfang auch Geld zu bezahlen.
So isses. Ich bin seit 19 Jahren zufriedener Telekom-Kunde und würde nicht mal gegen Zahlung einer Geldprämie den Anbieter wechseln.
 
Ich nutze das Mobilfunknetz aufgrund meiner beruflichen Situation (Kaserne...) sehr intensiv und bin von 30 Tagen 8 Zuhause - komme entsprechend auf ca 20 Stunden telefonieren und 30-50 GB Datenvolumen.

Meiner Frau habe ich für ein paar Monate eine Premiumsim.de(Drillisch) Karte bestellt (4GB mit LTE+Alle Flats für 12,99) und muss leider sagen: Nein danke. Noch nie hatte ich dermaßen Probleme mit meiner Frau zu telefonieren, wenn sie unterwegs ist, verstehe ich sie nicht mehr, obwohl sie Empfang hat, das Telefonat bricht auch mal einfach ab. Nach teilweise nur 20 Minuten legt das O2 Netz einfach von selbst auf. Dazu kommt die direkte Weiterleitung auf die Mailbox trotz Empfang. Das Telefonieren war eigentlich nie ohne Störungen möglich. Bei meiner Mutter Drillisch/Winsim ein ähnliches Bild. Zum Glück war der Vertrag monatlich kündbar...
Mittlerweile habe ich ihr einen Vodafone Young Vertrag organisiert, für mich dabei das S8 (damals ca. 650€)und für 35€ im Monat zwar kein gnadenloses Schnäppchen aber ich habe halt nur das Telefon.. Und das Handy kostet allein 27€/Monat ;)
Ich selbst nutze das Vodafone Netz ebenfalls und habe noch den Gigacube für 25€ /50GB in meiner zweiten Heimat stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema.

Kann man wenn man vor kurzem seinen Telekom Vertrag abgeschlossen hat mit denen nicht reden doch die 4GB zu erhalten?

Ärgert ja einen doch...
 
Meine Fresse ey, sollen sie doch einfach wie bei den Heimanschlüssen alles über die zur Verfügung stehende Geschwindigkeit regeln. Was bringt mir mein Wunder LTE+ mit mehreren 100MBit/s, wenn ich nach dem zweiten YouTube-Video mit 64K eine 90s Simulation am laufen habe?
6MBit mit unbegrenztem Datenvolumen und fertig ist die Kiste. Bei O2 gibt es wenigstens eine Drosselung auf 1MBit/s, damit kann man dann immerhin das Internet am Handy noch nutzen, sogar mal 480p Videos auf YouTube schauen:freak:
Aber nachdem die SMS nicht mehr genutzt wird, haben sich die deutschen Provider wohl die Datenmengen als neue Melkkuh auserkoren und weil die EU beim Roaming sich hat bequatschen lassen, kann ich mir nicht mal einen Provider aus dem Ausland zulegen...
 
HammerNet schrieb:
Ich verstehe wirklich nicht, warum man überhaupt einen Vertrag abschließen sollte und fest an die Telekom binden soll, oder übersehe ich da etwas entscheidendes? 1 GB Prepaid kostet 9,95 (https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife), ein fester Vertrag über 24 Monate mit 1 GB (okay, ist eine Allnet-Flat dabei) kostet 34,95 (https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/smartphone-tarife/magentamobil-s). Aber selbst eine Allnet-Flat und 1,5 GB kostet mit Prepaid nur 24,95.

Kann mir jemand erklären, warum ich 35 Euro im Monat für einen festen Vertrag zahlen sollte, wenn es das gleiche für 10 Euro (Nutze kaum noch Telefonie) bzw. 25 (mit Allnet-Flat) als Prepaid gibt?
​Stream on beispielsweise? oder Wunschrufnummer? Braucht nicht jeder, ich jedenfalls würde mir eine Nummer aussuchen für 25€ ;)
 
Monarch2 schrieb:
Volltreffer :evillol:


So isses. Ich bin seit 19 Jahren zufriedener Telekom-Kunde und würde nicht mal gegen Zahlung einer Geldprämie den Anbieter wechseln.

So kurz nur Kunde ich bin eine ecke länger Kunde bei der Deutschen Telekom :)

frankkl
 
DjangOC schrieb:
Nur so als Info, für weniger bekommt man in der Schweiz unlimitiert Volumen ins LTE, unlimitiert Minuten und SMS. Für das Geld sollte es in Deutschland doch mindestens nicht weniger sein?!?

Doch, im Land der digitalen Steinzeit und gesetzlich legitimierten und gewollten Kundenprellerei ist das leider ganz normal!
 
SSergej schrieb:
...

Die besten Computerforen sind nun mal englisch, russisch und chinesisch.

Nur meine Meinung...

Und genau deswegen solltest Du dort auch bleiben. Wenn CB zu 90% eh nur aus Werbung
besteht dann wäre ich an Deiner Stelle gar nicht hier und würde rum trollen.

Also ich finde es gut das es so langsam mehr Volumen gibt.
 
Zurück
Oben