News Deutsche Telekom: Mehr Datenvolumen in kleinen Tarifen ab 8. August

@drago-museweni,

dann sei froh, du hast noch einen Alt Tarif. Bei einem Tarifwechsel entfällt die LTE Option. Neukunden bekommen dort generell kein LTE mehr.
 
Dann ist es natürlich für die Tonne.
 
Sun_set_1 schrieb:
Weil man für die 34,95 ein Gerät im Gegenwert von ~600,00 dazu bekommt.

600,00 EUR / 24 Monate = 25 EUR / Monat für das Gerät, 9,95 EUR für den Vertrag.
Nach 24 Monaten neues Handy, Restwert des alten ca. EUR 350,00 (ca 60 %). Also 350 / 24 = ~14,60 EUR

Effektiver Monatspreis: 25 - 14,60 EUR (Rückerstattung)
= 10,30 für das Gerät / Monat

Effektiver Monatspreis: 10,30 EUR + 9,95 = 20,25 EUR inklusive Gerät und ALLNET Flat.

------------------------------------------------------------------------------

Prepaid:

(24* 9,95) + zzgl 600 EUR Smartphone = 838,80 / 24


= 34,95 EUR je Monat. (25,00 EUR Gerät, 9,95 Prepaid)

Restwert Gerät nach 24 Monaten:

350,00

350 / 24 = ~EUR 14,60

25-14,60 = 10,40

Effektiver Monatspreis: 10,40 + 9,95 EUR

EUR 20,25 (its magic) allerdings ohne ALLNET-Flat. Dafür inklusive Rennerei zu den Tankstellen, zwecks Guthaben aufladen.

Die Frage sollte eher sein, wer macht da heutzutage noch Prepaid? :)

Habe selten so viel Blödsinn auf einem Haufen gesehen! Läßt Dir ein Gerät für 800€ andrehen, das im freien Handel nur 500€ kostet und hast obendrein noch die grottige Firmware drauf, die noch später, wenn überhaupt mal ein Update bekommt. Prepaid und Tankstelle war in den 90ern und da scheinst Du auch stecken geblieben zu sein mit Deinen Rechenkünsten.... Mehr als peinlich derartige Schönrechnerei nur weil man das TOP-Smartphone eigentlich nicht bezahlen kann.
 
devastor schrieb:
@cerar,
Und der (N)ächste der Billigeimertarife mit grottiger Netzabdeckung mit dem Telekom Netz vergleicht.

ernsthaft....was interessiert mich ein mobiles Netz privat, wenn ich zu Haus ein Festnetz > 100 Mbit/s bereits habe?
Doppelt zahlen, damit man mobil irgendwo in einem Cafe TV glotzen kann?

Die Netzabdeckung ist ausreichend gut...sogar mit dem Aldi-Talk-Paket(ePlus) - O2 funkt sogar noch im Keller wo
vodafone längst ab-gaggdd.
 
Immer diese Separierung zwischen Alt- und Neukunden. Warum machen das heute alle? Warum macht man nicht einen vernünftigen Preis mit vernünftiger Leistung für alle? Warum muss man immer eine Gruppe bevorzugen?

Ich bin jetzt schon ganz schön angefressen.
 
anthony274 schrieb:
Immer diese Separierung zwischen Alt- und Neukunden. Warum machen das heute alle? Warum macht man nicht einen vernünftigen Preis mit vernünftiger Leistung für alle? Warum muss man immer eine Gruppe bevorzugen?

Ich bin jetzt schon ganz schön angefressen.

... in den Lageberichten und Bewertungen spielen die Neukundenzahlen eine größere Rolle
 
Tarife sind eh ein Witz , hatte die Option top Handy mal drinne , das ist reine verarsche es stand vertragsverlängerung an wollte ein iPhone 7 haben aber als alt Kunde mit min. 10 Jahre auf dem Buckel wollten die noch sage und schreibe 200 Euro haben bei einem Vertrag der fast 60 Euro gekostet hat ( ja ich war so dumm ) ach ja super flat in alle Netze .... habe ich nicht genutzt das einzige waren die zu dem Zeitpunkt 3gig im Monat

Natürlich rudern die Verbrecher der Telekom zurück können ja dann nicht mehr 5 Euro Option für 500mb mehr verlangen , langsam reicht es mit der Telekom , die nehmen in Deutschland das Geld ein und verbrennen es im Ausland .... zB USA wo man auf teufel komm raus mit den großen alteingesessenen konkurrieren will

Edit zum Thema top Handy

200euro + die monatlichen extra kosten wäre ich beim iPhone 7 beim erscheinen auf 710,- gekommen im Vergleich zu 750,- war das glaube ich bei Apple direkt .... und das für zwei weitere Jahre einen zu knechten !!!!! Der Staat sollte wirklich was gegen die 2 Jahre Zwangs Bindung unternehmen und Max 1 Jahr erlauben
Natürlich bin ich ein idiot mir teledoof 2 Jahre angehängt zu haben aber ich lerne draus ... nie wieder !! drecks Verein der seinen Bestandskunden nichts wert ist aber dann angekrochen kommen wenn man kündigt
 
Zuletzt bearbeitet:
HammerNet schrieb:
Ich verstehe wirklich nicht, warum man überhaupt einen Vertrag abschließen sollte und fest an die Telekom binden soll, oder übersehe ich da etwas entscheidendes? 1 GB Prepaid kostet 9,95 (https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife), ein fester Vertrag über 24 Monate mit 1 GB (okay, ist eine Allnet-Flat dabei) kostet 34,95 (https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/smartphone-tarife/magentamobil-s). Aber selbst eine Allnet-Flat und 1,5 GB kostet mit Prepaid nur 24,95.

Kann mir jemand erklären, warum ich 35 Euro im Monat für einen festen Vertrag zahlen sollte, wenn es das gleiche für 10 Euro (Nutze kaum noch Telefonie) bzw. 25 (mit Allnet-Flat) als Prepaid gibt?

Bei Congstar gibt es für 25 Euro eine AllNet Flat und 10 GB Volumen.
Bei regelmäßig erscheinenden, limitierten Datenverträgen gibt es 10 GB für 10 Euro im Monat im Netz der Telekom.
Im Ausland gibt es für 22 Euro eine AllNet Flat mit unbegrenztem Datenvolumen, Übertrag nach Deutschland ins Netz der Telekom.

Es ist alles eine Frage der Lesefähigkeit und des Verständnisses von Suchseiten.

In Summe kann ich somit sagen, dass absolut jeder in Deutschland der mehr als 25 Euro für seinen Vertrag zahlt, entweder zu viel Geld hat oder zu faul ist nach besseren Alternativen zu suchen.
Dabei wird seit mehreren Jahren in verschiedensten Foren und Vertragsseiten auf diese Angebote hingewiesen.

Vielleicht ist dies auch die Macht der Gewohnheit, jeden Tag nur die selben 2-3 Seiten zu besuchen und wenn diese Seiten sich nicht weiterentwickeln, bzw. nur Informationen von anderen mittelmäßig bis schlechten Seiten kopieren, entwickelt man sich selbst ebenfalls zu einem informativ zurückgebliebenen Leser.

Französische und schweizerische Foren sind in diesem Gebiet deutlich fortgeschrittener.
Tut mir leid es sagen zu müssen, aber ComputerBase, Bild, Chip, Connect, c´t, Hardwareluxx, etc. bieten doch zu 90% nur Werbung, getarnt als News mit Werbebannern an den Seiten. Anscheinend wirkt das dann so, als wäre die News keine Werbung? Ein paar Mal im Jahr kommen wirklich gute Tests über beispielsweise Performance von Grafikkarten, Prozessoren, etc. das war es aber auch.
Bei ComputerBase gefallen mir nur die Grafikkartentests. Für Smartphones, Verträge, Monitore, Audiogeräte, Notebooks, Fernseher, etc. muss man schon die passenden Seiten heraussuchen.

Die besten Computerforen sind nun mal englisch, russisch und chinesisch.

Nur meine Meinung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer direkt bei der Telekom einen Vertrag abschließt, zahlt auf jeden Fall zu viel. Aber wer grundsätzlich die T-Mobile Verträge zu verteufelt, informiert sich offensichtlich nicht richtig. Ich zahle zwar laut Vertrag 50 Euro im Monat für einen Magenta M Vertrag (jetzt mit 4 GB Volumen), aber wenn man die Zugaben, die ich vom Reseller bekommen und direkt wieder verkauft habe, auf die 24 Monate umlegt und dann noch Magenta Eins mit einbezieht, bezahle ich 4,60 Euro pro Monat (als Normalo, also kein Student oder ähnliches). Das ist m.M.n. absolut in Ordnung für das, was ich geboten bekomme. Wahrscheinlich geht es in anderen Netzen auch noch günstiger oder man bekommt noch mehr Volumen, aber für mich war das das beste Verhältnis von Preis und Leistung.
 
Also wenn ich von 50euro im Monat ausgehe sind das 1200euro in 24 Monaten. Magenta Eins macht 10euro weniger pro Monat also (10+4,60)*24= 350euro. Und was genau gabs da jetzt was du für 850euro verkaufen konntest?
 
Hab heute von MagentaMobil M 2. Generation zum aktuellen gewechselt. Wurde direkt auf 4 GB gestellt. Hoffe die ändern das jetzt nicht wieder. Obwohl ist ja nen Tarifwechsel. Da gibt's ja die 4GB oder irre ich mich?
 
Hach wie net das ich hier unbegrenzt Datenvolumen habe dank eines freundes aus Österreich
 
Bogeyman schrieb:
Also wenn ich von 50euro im Monat ausgehe sind das 1200euro in 24 Monaten. Magenta Eins macht 10euro weniger pro Monat also (10+4,60)*24= 350euro. Und was genau gabs da jetzt was du für 850euro verkaufen konntest?

2x Sony Xperia X Compact und 1x Samsung Galaxy Tab S2

Ich habe aber noch die 15.000 Lufthansa-Meilen und die 100 Euro Cashback für's Tablet vergessen zu erwähnen :P Ich habe die Hardware über einen Ankäufer veräußert. Privat hätte ich wahrscheinlich noch mehr bekommen, aber das war mir zu stressig.
 
SSergej schrieb:
Bei Congstar gibt es für 25 Euro eine AllNet Flat und 10 GB Volumen.
.

Kein LTE von daher uninteressant für die meisten.
 
@devastor:
Dann ließ mal den nächsten oder übernächsten Satz. Der ist interessanter für die Meisten.
Oder wolltest du einfach das Schlechteste herauspicken und etwas meckern? :rolleyes:
 
SSergej schrieb:
Bei Congstar gibt es für 25 Euro eine AllNet Flat und 10 GB Volumen.
Bei regelmäßig erscheinenden, limitierten Datenverträgen gibt es 10 GB für 10 Euro im Monat im Netz der Telekom.
Im Ausland gibt es für 22 Euro eine AllNet Flat mit unbegrenztem Datenvolumen, Übertrag nach Deutschland ins Netz der Telekom.

Es ist alles eine Frage der Lesefähigkeit und des Verständnisses von Suchseiten.

In Summe kann ich somit sagen, dass absolut jeder in Deutschland der mehr als 25 Euro für seinen Vertrag zahlt, entweder zu viel Geld hat oder zu faul ist nach besseren Alternativen zu suchen.
Dabei wird seit mehreren Jahren in verschiedensten Foren und Vertragsseiten auf diese Angebote hingewiesen.

Vielleicht ist dies auch die Macht der Gewohnheit, jeden Tag nur die selben 2-3 Seiten zu besuchen und wenn diese Seiten sich nicht weiterentwickeln, bzw. nur Informationen von anderen mittelmäßig bis schlechten Seiten kopieren, entwickelt man sich selbst ebenfalls zu einem informativ zurückgebliebenen Leser.

Französische und schweizerische Foren sind in diesem Gebiet deutlich fortgeschrittener.
Tut mir leid es sagen zu müssen, aber ComputerBase, Bild, Chip, Connect, c´t, Hardwareluxx, etc. bieten doch zu 90% nur Werbung, getarnt als News mit Werbebannern an den Seiten. Anscheinend wirkt das dann so, als wäre die News keine Werbung? Ein paar Mal im Jahr kommen wirklich gute Tests über beispielsweise Performance von Grafikkarten, Prozessoren, etc. das war es aber auch.
Bei ComputerBase gefallen mir nur die Grafikkartentests. Für Smartphones, Verträge, Monitore, Audiogeräte, Notebooks, Fernseher, etc. muss man schon die passenden Seiten heraussuchen.

Die besten Computerforen sind nun mal englisch, russisch und chinesisch.

Nur meine Meinung...

Wenn ich so einen Stuss lese...
Dein Post strotzt nur so vor Arroganz. Und das ist noch mild ausgedrückt.
Ehrlich mal, wenn du Computerbase als nicht ,,gutes Computerforum" empfindest,
was bist du denn dann überhaupt noch hier auf Computerbase und gibst überhaupt noch deinen Kommentar ab?
Warum bist du nicht schon längst auf deinen ach so ,,tollen russischen und chinesischen“ Seiten?!
Ganz abgesehen dass (das englische mal ausgenommen) diese beiden Sprachen so gut wie keiner beherrscht?!
Und Werbebanner im Übermaß kann ich hier auch nicht entdecken.
Und am wichtigsten überhaupt: was hat das alles mit dem Thema zu tun?!
 
Sehr schön.

Dann bekomme ich für meine 16,95€ (MagentaMobil S) ja das doppelte Volumen.
 
Telekom ist mir zu teuer. Mehr als 5 Euro für gelegentliches mobiles Internet und telefonieren sind nicht mehr zeitgemäß.
 
woerli schrieb:
Ich bin ansich auch absoluter Vertragsgegner gewesen, aber habe nun doch den kleinen Telekom Magenta XS-Tarif.

Die Gründe:
- WLAN Call (gibt es nur bei Vodafone und Telekom und bei keinem Prepaid-Anbieter soweit ich weis); ist mein Hauptgrund, da ich sonst in der Wohnung so gut wie keinen Empfang habe (nur mit Glück bei gekipptem Fenster)
- MagentaEINS, wegen Festnetz+Entertain bekomme ich zumindest den Tarif "XS" für ca. 15 Euro im Monat inkl. der monatlichen 10-Euro-EINS-Gutschrift, zusätzlich gelten die EINS-Vorteile (LTE-max, und möglicherweis enoch mehr eher nebensächliche Boni)

Kostenloses Fernsehen für unterwegs, habe MagentaL und MobilM, KEIN Entertain - ist schon praktisch "mal eben" egal wo Fernsehen gucken zu können ohne Volumen zu verbraten. Und das beste: Nicht nur im eigenen Netz, so wie Vodafone das ja betreibt.
 
SSergej schrieb:
Bei Congstar gibt es für 25 Euro eine AllNet Flat und 10 GB Volumen.
Bei regelmäßig erscheinenden, limitierten Datenverträgen gibt es 10 GB für 10 Euro im Monat im Netz der Telekom.
Im Ausland gibt es für 22 Euro eine AllNet Flat mit unbegrenztem Datenvolumen, Übertrag nach Deutschland ins Netz der Telekom.

Du Witzbold.

Alles schön und gut aber ohne LTE und das ist tödlich. Ich war vorher Kunde bei Congstar und hatte viel zu oft als Datenverbindung nur ein E im Display.

Du auch?
 
Zurück
Oben