News Deutsche Telekom: Mehr Datenvolumen in kleinen Tarifen ab 8. August

Hm.

Also ich bin seit jeher Kunde bei der Telekom und bin mit dem Angebot mehr als zufrieden. Habe meinen Vertrag erst vor kurzen verlängert und habe jetzt den for Friends L Tarif, 6 GB und ohne handy verlängert. Bezahle nun ~35€ und habe dazu noch Hotspot Flat, Stream On Music+Video...

Ich kann mich absolut nicht beschweren und bekomme für meinen Aufwand eine absoult vernünftige Gegenleistung und StreamOn ist für mich persönlich das absoulte Sahnehäupchen. Ich bin Berufspendler und hocke jeden Tag +1Std. im ICE und habe nun die möglichkeit sämtliche Dinge Bandbreitenfrei zu tätigen. Herrlich.

Thumps Up.
 
e-Funktion schrieb:
Ich fasse die Kommentare zusammen:
- Prepaid ist viel billiger obwohl viele übersehen, dass sie nicht pro Monat sondern pro 4 Wochen Bezahlen.

Ist bei der Telekom tatsächlich so, wenn man einfach mal nachrechnet.

Kleinster Vertragstarif (MagentaMobil S) aktuell:
- 1 GB Volumen LTE-Max
- Allnet-Flat inkl. EU-Roaming
- HotSpot-Flat

Größter Prepaid-Tarif (MagentaMobil Start XL) aktuell:
- 1,5 GB Volumen LTE-Max
- Allnet-Flat inkl. EU-Roaming
- HotSpot-Flat

Ersteres kostet ~35€ / Monat, macht für ein Jahr ~420€.
Zweiteres kostet ~25€ / 4-Wochen, macht für ein Jahr (13 Buchungen) ~325 €.

Ich bekomme Prepaid also sogar aktuell noch mehr Leistung (500 MB Volumen) für einen geringeren Preis. Anstatt rumzustänkern sollte man manchmal doch einfach nachrechnen. ;)

PS: Ersteres habe ich 24/12 Monate an der Backe. Bei zweiterem kann ich jeden Monat das Weite Suchen oder den Tarif wechseln. Ich halte nichts mehr davon mich als Kunde binden zu lassen, wenn ich als Bestandskunde idR. immer Kunde 2. Klasse bin, wie man bei der Volumenerhöhung in der News wieder schön sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach wie vor halte ich das Datenvolumen-Modell für mies.
Eine Vergütung nach Bandbreite wäre wesentlich besser und man müsste sich keine Sorgen mehr machen, dass das Datenvolumen im ungünstigsten Falle aufgebraucht ist.

1Mbit für 5€, 5Mbit für 15€, 20Mbit für 30€ usw. -Das wäre sinnvoll.
Dann könnte man auch als Privatperson Hotspots für Notebooks sinnvoll nutzen. Das mache ich aktuell selbst mit meinem 5GB Datenvolumen nur in absoluten Ausnahmefällen, da ich immer Angst haben muss, dass mir irgend ein Windows/Steam Update das Volumen innerhalb von Minuten aufbraucht.
 
0xffffffff schrieb:
Ist bei der Telekom tatsächlich so, wenn man einfach mal nachrechnet.

Kleinster Vertragstarif (MagentaMobil S) aktuell:
- 1 GB Volumen LTE-Max
- Allnet-Flat inkl. EU-Roaming
- HotSpot-Flat

Größter Prepaid-Tarif (MagentaMobil Start XL) aktuell:
- 1,5 GB Volumen LTE-Max
- Allnet-Flat inkl. EU-Roaming
- HotSpot-Flat

Ersteres kostet ~35€ / Monat, macht für ein Jahr ~420€.
Zweiteres kostet ~25€ / 4-Wochen, macht für ein Jahr (13 Buchungen) ~325 €.

Nein, der erste Tarif kostet ohne Smartphone 26,95 (*12) = 323,40 EUR

Unbenannt.PNG
 
Bei der Telekom kosten 2GB LTE ernsthaft noch 35€/Monat? Und das nach der Volumenerhöhung... wer zahlt das denn?

Keine Ahnung wie es an anderen Orten in D ist aber zum Glück hat O2 hier bei mir eine gute Netzabdeckung. Bei mir gehen monatlich 11€ vom Konto runter. Dafür hab ich dann 4GB LTE, All-Net Flat im In- und Ausland, eine zweite Sim-Karte und eine Festnetznummer unter der ich erreichbar bin. Wüsste nicht warum ich das Dreifache für die Hälfte zahlen soll, schon gar nicht bei deren Firmenpolitik.
Wie weit die Telekom von den Angeboten im Ausland entfernt ist, brauche ich denke ich nicht erwähnen, da ändert wohl auch eine sehr magere Volumenerhöhung (für Neukunden) nichts dran. Aber genug geschimpft ;)
 
Sun_set_1 schrieb:
Nein, der erste Tarif kostet ohne Smartphone 26,95 (*12) = 323,40 EUR

Mit dem aktuellen Neukundenrabatt bei Neuvertrag, das lasse ich nicht gelten. Denn, was mache ich als Bestandskunde? Selbst wenn, ist man für die ersten 2 Jahre gebunden, und erhält unter'm Strich dennoch weniger Leistung für's gleiche Geld:

Vertrag: 24 * 1 GB = 24 GB Volumen in 2 Jahren
Prepaid: (24 + 2) * 1,5 GB = 39 GB Volumen in 2 Jahren

Höchstens manche Rahmenverträge machen die Verträge interessant, diese sind aber auch nicht jedem zugänglich.
 
http://www.chip.de/artikel/Bestes-Handynetz-Telekom-Vodafone-und-O2-im-Test-4_103950661.html


@0xffffff

Kündigen nach 24 Monaten? Aus der Erfahrung heraus reicht ein einfacher Anruf bei der Hotline und man erhält den Rabatt weiterhin.

Weiterhin sind es ja zukünftig 2GB pro Monat.

Ich will nicht absprechen, dass ein Prepaid in gewissen Anwendungszenarien sinnvoller ist aber halt nur in gewissen.
Für Leute die häufiger Telefonieren / Internetnutzen, ist es das aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sun_set_1 schrieb:
@0xffffff
Kündigen nach 24 Monaten? Aus der Erfahrung heraus reicht ein einfacher Anruf bei der Hotline und man erhält den Rabatt weiterhin.

Die Spielchen habe ich früher auch mitgemacht. Der Erfolg hängt aber stark von dem Hotline-Mitarbeiter ab an den man gerät. Mittlerweile ist mir die Zeit dafür aber echt zu schade, da regelmäßig bei X Unternehmen (Telefon, Internet, Versicherungen...) quasi als Bittsteller anrufen zu müssen, um als Bestandskunde nicht über den Tisch gezogen zu werden.

Da lobe ich mir mittlerweile einfach kurze Kündigungsfristen und Online-Vertragsmanagement/-wechsel. Bei den meisten Mobilfunktarifen habe ich als Kunde mittlerweile nichts mehr von langen Vertragslaufzeiten, auch die Verträge mit Smartphone & Co. sind selten attraktiv wenn man genau nachrechnet und gutes Netz haben will - aber Alternativangebote gibt es zu genüge. Naja, muss jeder selbst wissen, ich hab meinen Senf zum Thema beigetragen. :)
 
Alles gut, ich glaube Dir auch, dass Du mit einem PrePaid besser fährst.

Bei mir ist halt anders herum. Bin beruflich viel im europäischem Ausland unterwegs. Hier ist die Telekom unschlagbar, das quasi in allen Ländern mit allen A-Carriern Patnerschaften bestehen. Das bedeutet je nachdem wo ich mich in einem Land aufhalte, bucht sich das Handy in das jeweils verfügbare LTE Netz ein.

Somit ist die Netzabdeckung im europäischem Ausland ironischer Weise für mich sogar deutlich besser als im Inland. Ebenso war bei mir schon seit 2013 die EU-Flat zum Nulltarif integriert. (Dankeschön Bestandskunde)
Somit war / ist für mich ein Prepaid nicht günstiger. Wie gesagt, es hängt halt vom Anwenderprofil ab.

Was die Hotline angeht hast Du Recht. Manchmal muss man auch erst kündigen, man wird zur Kündigungsabteilung durchgestellt. Erste Frage "Warum?" "Da ich den Rabatt nicht mehr bekomme" "Herr XY wir haben ihnen den Online-Rabatt wieder eingeräumt"

Klar, ist nervig - aber es geht schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
e-Funktion schrieb:
Ich fasse die Kommentare zusammen:
- Prepaid ist viel billiger obwohl viele übersehen, dass sie nicht pro Monat sondern pro 4 Wochen Bezahlen.
- Mobilfunk in Deutschland ist Abzocke, denn es entstehen den Betreibern eh keine Kosten.
- Die Telekom ist generell böse und viel zu teuer und deswegen schon öfters Pleite gewesen als Apple (also zu jeder iphone-Vorstellung).
- Ich (einself111!!) komme super mit meinem 3G-Discountertarif klar, alle anderen haben gefälligst auch damit klar zu kommen. Den Kundenservice und LTE braucht niemand.

😄
 
Und ich zahle,
stolze 4,95 Euro bei der Telekom für meinen MagentaMobil Start S plus für 4 Wochen mit LTE nutzung.

frankkl
 
Xes schrieb:
Nach wie vor halte ich das Datenvolumen-Modell für mies.
Eine Vergütung nach Bandbreite wäre wesentlich besser und man müsste sich keine Sorgen mehr machen, dass das Datenvolumen im ungünstigsten Falle aufgebraucht ist.

.

klar und dann wird verklagt, weil der Provider mit Bandbreiten Garantie nicht liefern kann weil die Zelle überbucht ist...
 
0xffffffff schrieb:
Ist bei der Telekom tatsächlich so, wenn man einfach mal nachrechnet.

Kleinster Vertragstarif (MagentaMobil S) aktuell:
- 1 GB Volumen LTE-Max
- Allnet-Flat inkl. EU-Roaming
- HotSpot-Flat

Größter Prepaid-Tarif (MagentaMobil Start XL) aktuell:
- 1,5 GB Volumen LTE-Max
- Allnet-Flat inkl. EU-Roaming
- HotSpot-Flat

Ersteres kostet ~35€ / Monat, macht für ein Jahr ~420€.
Zweiteres kostet ~25€ / 4-Wochen, macht für ein Jahr (13 Buchungen) ~325 €.

Ich bekomme Prepaid also sogar aktuell noch mehr Leistung (500 MB Volumen) für einen geringeren Preis. Anstatt rumzustänkern sollte man manchmal doch einfach nachrechnen. ;)

PS: Ersteres habe ich 24/12 Monate an der Backe. Bei zweiterem kann ich jeden Monat das Weite Suchen oder den Tarif wechseln. Ich halte nichts mehr davon mich als Kunde binden zu lassen, wenn ich als Bestandskunde idR. immer Kunde 2. Klasse bin, wie man bei der Volumenerhöhung in der News wieder schön sehen kann.

Weiterer Vorteil bei Prepaid: Man profitiert immer von Preissenkungen und Volumensteigerungen. Bei den Verträgen muss man auf Kulanz hoffen.
 
Diablokiller999 schrieb:
Bei O2 gibt es wenigstens eine Drosselung auf 1MBit/s, damit kann man dann immerhin das Internet am Handy noch nutzen, sogar mal 480p Videos auf YouTube schauen.

Was bringt es mir, dass mit O2 bis zu 1Mbit/s in den Vertrag schreibt, ich aber, sobald ich mal nen Kilometer aus der Stadt raus bin, kein Netz habe? Nicht mal GSM.

Meine Freundin hat (noch) O2 - 30GB im Monat.

- es ist ein Glücksspiel die Frau mobil zu erreichen.

- die Sprachqualität ist - trotz hochwertigem Smartphone und vollem Empfang - unter aller Sau. Und ich bin hier weißgott nicht anspruchsvoll.

- regelmäßige Gesprächsabbrüche/man hört sich untereinander nicht mehr

- Whatsapp-Nachrichten kommen verzögert an



Auf der Autobahn, auf der Landstraße, im Zug, in Dörfern, in Supermärkten, Kinos, Einkaufszentren, Ubahnstationen, am Strand und am See stehe ich mit LTE und meistens nahezu vollem Empfang da, während bei Ihr am oberen Bildschirmrand ein kleines „kein Netz“ winkt.

Lieber 4-6GB richtiges Datenvolumen, als so eine Augenwischerei.

Fragt euch jemand, wie euer Restaurantbesuch war, sagt ihr dann „Essen war sche***, dafür war die Portion so riesig, das konnte ich gar nicht alles essen. Super Restaurant, geh da uch mal hin. Lohnt sich.“?
 
Ich habe den Magenta Mobil S for Friends 1.Gen, d.h. 1+1 GB Datenvolumen im Monat.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe ändert sich für mich aber nichts oder?
 
Ich kann von mir das gleiche behaupten. Es waren zwar recht günstige 2 Jahre bei o2, aber dafür sagen wir mal, mit suboptimalem Empfang.
 
Ich habe mit ALDI-Talk (eplus/o2) überall (wo ich es brauche) guten Empfang. Insbesondere an den Orten, an denen ich das oft brauche. In meiner Stammkneipe habe ich sogar LTE während es da über Telekom gar keinen Empfang gibt.

Die Telefonqualität ist aber bescheiden. Manchmal kommen meine Anrufe gar nicht durch oder brechen ab. Obwohl ein WhattsApp-Call (über 3G oder LTE) geschmeidig funktioniert.

Die Empfangsqualität der Netzbetreiber kann man online gut checken. Auf den Karten kann man nachschauen, ob die persönlichen Aufenthaltsorte (Arbeit, Landsitz, Sportplatz, ...) gut abgedeckt sind.
 
Wenn man nicht die Mondpreise zahlen will, müsste man sich in Zukunft einfach nur noch Dual-Sim Smartphones (HTC U11, Oneplus 5, S8 Duos...) kaufen. Für meine 10GB LTE / 150 mbits (kostenlose Aufstufung von 6GB / 50 mbits :king:) zahle ich 7,50€ im Monat und das im Telekom Netz. Alles, was über 2€ pro GB hinausgeht, ist mmn zu teuer.
Das O2 Netz ist hier tatsächlich keine Alternative, auch nicht free, wo man auf das nicht existente H+ Netz angewiesen ist.

Einzig und allein für die Leute, die jedes Jahr ein neues Iphone wollen, lohnt sich so ein Wuchervertrag noch.
 
ich bin seit 1 Jahr Kunde bei 1und1. Wohne in Dortmund und das E-Netz ist einfach nur schlecht. So oft wie ich nur Edge und 3G habe...schrecklich. dann bin ich extra ins D2 Netz zu Vodafone gewechselt um besseres Netz zu haben...auch da: recht häufig Edge. 3G, wenns denn verfügbar ist reicht aber von der Geschwindigkeit dann aus. Telekomnetz ist hier brachial ausgebaut. Ich hätte überall MAX LTE in Dortmund. Zumindest laut Landkarte und NEtzabdeckung. da kann 1 und 1 und Vodafone mal sowas von nicht mithalten. der günstige Preis von 1und1 relativiert sich dann leider sehr schnell.

Von daher finde ich das Congstar Angebot für 20€ und 10GB richtig gut. Scheiß auf LTE. So lange 3G wenigstens da ist, kann ich mit 3G locker alles was ich mit dem Handy tue mobil tun.
 
Zurück
Oben