News Deutsche Telekom nennt erste Preise für ungedrosseltes DSL

Kenneth Coldy schrieb:
Ich finde es wirklich unglaublich nett von Dir das Du trotzdem wenigstens soweit drauf eingegangen bist mit einer Beleidigung zu antworten.
.
Jo, gern geschehen.
Unterstütze doch nicht deine Faulheit beim suchen der Antwort auf die unsinnige Frage von dir.
Ergänzung ()

elmex201 schrieb:
Ich bezahle die Telekom für Leistungen die ich brauche und nicht dafür das sie deim FCB die Kohle in den Hintern schiebt. Was Palmen und Pommes damit zu tun haben musst du mir erklären.
Ergänzung ()

In Großstädten steigen die Mieten ins unermessliche! Ist das dein Problem?

und was haben die Mieten damit zu tun?
Rügst andere und machst den selben Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
HardwareXXL schrieb:
Was ich schon sagte.
Es ist nur eine Preiserhöhung.
Aber anstatt es für die "normal" surfer günstiger zu machen, wird es für die anderen teurer.
Nicht das die DSL Sparte bei der Telekom schon genug Gewinn macht.
Das Schlagwort heisst MELKEN.
Umsatzsteigerung.
Das rosarote Schwein schlägt wieder zu.
Aber das Kartellamt hat ja schon sein "Auge" auf den Fall geworfen.
**Lachtot**

Die sagen dann "dudu", Du bist böse teuer.
Die Telekom sagt. "Ja und". Was willst du dagegen tun ?
Sonst bauen wir Arbeitsplätze ab.
Oh NEIN. Alles gut. Du bekommst eine öffentliche Verwarnung, oder Bußgeld (über das sich die Telekom nach der Gebührenerhöhung totlacht) und dann sind wieder alle beruhigt.
Und alles geht seinen gewohnten Gang weiter...

Die eigentliche Frage hier muss dann aber lauten: Wie lange soll das gut gehen? (generell auf die Wirtschaft bezogen)

Wer an der Börse sitzt braucht vermeintlich gute Zahlen, wenn nicht heißt es dann "sofort Insolvenz". Es ist und bleibt ein Teufelskreis.

AP Nova schrieb:
@Kenneth Coldy: Dass EINE Vorwahl da (teilweise?) von Resellern versorgt wird bzw. dass das irgendwo im Internet steht, heißt natürlich auch viel.

Nein, das heißt natürlich nicht viel. Aber es heißt schon viel wenn selbst auf die zweite Nachfrage im Prinzip nur heiße Luft statt Fakten kommt.

Ich denke wenn jemand, der wirklich da wohnt, sagt, dass da nichts mit Resellern ist, ist da nichts mit Resellern.

Ich würde erwarten das jemand der wirklich da wohnt wo kein Reseller ist und hier schreibt einfach seine/eine PLZ dazu schreibt. Nun kann es natürlich sein das ich die Intelligenz meiner Mitmenschen gnadenlos überschätze - da ich aber nicht gewohnheitsmäßig andere für dumm halte muss ich auch in Betracht ziehen das das wieder nur einer ist der große Reden über etwas schwingt was ihn weder betrifft noch von dem er wirklich etwas weiß. Das wäre ja nicht das erste mal wo man sowas in Foren beobachten kann.

dann wird es auch nicht so sein, dass entgegen dieser Aussage jeder in 16-Mbit-Reseller-DSL baden könnte, nur viel zu blöd ist, das rauszufinden.

Das scheint für Dich eine erwähnenswerte Erkenntnis zu sein. Rechnest Du am Ende gewohnheitsmäßig mit der Dummheit Deiner Mitmenschen?

Komet61 schrieb:
Jo, gern geschehen.
Unterstütze doch nicht deine Faulheit beim suchen der Antwort auf die unsinnige Frage von dir.
Ergänzung ()

und was haben die Mieten damit zu tun?
Rügst andere und machst den selben Fehler.
Es sollte ein Beispiel sein. Du verstehen?

Kenneth Coldy schrieb:
Na toll, ich bin ja auch der größte in Geographie :-)

Ich hab mich mal bei Wikipedia von oben nach unten durchgeklickt und bin willkürlich bei 06255 gelandet. Tante Google sagt dort gibt es 1&1 und Vodafone.

So what? Offensichtlich gibt es in der Region ja wohl doch Reseller die DSL anbieten.

Glaube mir ich wohne in dem Ort und der Straße (PLZ 06242 ,es gibt mehrere Ortsteile mit der PLZ) schon seit einigen Jahren und hier ist nur die Telekom (auch kein Kabel) als Anbieter zur Verfügung. Die anderen Gemeinden wie ich geschrieben habe kenne ich auch von meinen täglichen Besuchen bei Bekannten die dort wohnen. Wenn dort ein anderer Anbieter als die Telekom wäre würde ich das sofort wissen.
Als Bild mal den Verfügbarkeitscheck von vodafone und noch eins vom Kabelanbieter (Tele Columbus) in meiner Straße.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    17,4 KB · Aufrufe: 502
  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    19,5 KB · Aufrufe: 488
Zuletzt bearbeitet:
Was bin ich froh, dass Ewetel bei uns ab dem 14.06 DSL 50000 anbietet. Mit aktuell DSL 3000 will ich mich zwar nicht beklagen, aber es ist dennoch ein freudiges Event ;)

Ich frage mich, ob T-Online die Drosslung auch den Resellern aufzwingen kann, bzw. deren Preise volumenabhängig gestalten kann. Ich hoffe nicht!

Naja ich besitze zwar VDSL 50, finde es dann aber eine frechheit ein Limit zu setzen. Aber man kann ja nichts machen. Soll das nur bei der Telekom so sein?

be_myself schrieb:
Glaube mir ich wohne in dem Ort und der Straße (PLZ 06242 ,es gibt mehrere Ortsteile mit der PLZ) schon seit einigen Jahren und hier ist nur die Telekom (auch kein Kabel) als Anbieter zur Verfügung.

Das war mir jetzt konkret genug. Danke Dir!

Wenn die jetzt den DSL-Preis senken würden und unbegrenzt ohne Drossel etwas teurer machen würden, dann wäre das okay.

Zurück
Oben