News Deutsche Telekom startet Joyn am heutigen Tag

Ich bin gespannt wann es in den einschlägigen Foren die ersten Workarounds gibt um den gesamten Datenverkehr des Smartphones über Proxys o.ä. als Joyn-Pakete zu deklarieren und sich damit ein unbegrenztes Datenvolumen zu verschaffen. Nicht das ich das ausnutzen würde :D bin ja nichtmal bei der Telekom

riDDi schrieb:
OK, damit wäre auch das endgültig geklärt: Entgegen vorherigem Wortlaut sind Joyn-Nachrichten bei der Telekom ebenfalls kostenlos, solange man irgendein Datenpaket hat (auch Prepaid). Außerdem kann man unbegrenzt Dateien unter 15MB verschicken.
Damit ist Joyn dann durchaus attraktiv, z.B. um Photos oder kurze Videos an Freunde zu verschicken, ohne das Inklusivvolumen zu verbrauchen.

Mal schauen ob da nen Konkurrenzkampf ausbricht, denn bei Vodafone saugt Joyn zwar auch am Inklusivvolumen, aber dafür sind soweit ich weiß sogar Videochats kostenlos.

Naja, ich finde gtalk aber besser.
Unterwegs im Webmail falls man vor einem Rechner sitzt der nicht sein eigen ist und nicht immer mit dem Handy schreiben will
und zuhause hat man auch am PC nen Messenger

Zuletzt bearbeitet:
An alle Prepaid-Nutzer: wieso soll ich mir den Stress mit dem Guthaben aufladen antun, wenns bei der Telekom T-mobil-, sms-, Festnetz- und Internetflat mit Hotspotflatrate (200mb bis zu 7,2mbit/s) für knapp 12€ gibt? Nennt sich Special Complete Mobil Basic, kostet 35€ im Monat, nimmt man ohne Handy und lässt sich 550 Euro auszahlen -> 12€ im Monat ;)

zum Thema: Wann kommt das für WP8?

@Hans:
Wo schließt man das ab?

derGrimm schrieb:
Naja, ich finde gtalk aber besser.
Unterwegs im Webmail falls man vor einem Rechner sitzt der nicht sein eigen ist und nicht immer mit dem Handy schreiben will
und zuhause hat man auch am PC nen Messenger

Talk hat durchaus Vorteile. Nur benutzt fast keiner Talk/XMPP. Es hat auch den Nachteil, dass es den Akku leerpollt. Talk ist bei mir unangefochten die #1, was das aufwecken des Telefons angeht. Trotzdem kann es manchmal länger dauern, bis eine Nachricht ankommt.
Der Vorteil von Joyn sollte sein, dass es IMO auf echtem Server-Push basiert.

Zuletzt bearbeitet:
10 Jahre später..
Noch ein Marktteilnehmer, der den Trend vollkommen verpennt hat. Noch ein Zug, der schon längst abgefahren ist. Was bringt mir das, wenn es nur 10-20% meiner Kontakte nutzt? Nichts.
Man wollte früher 19ct für 160 Zeichen haben. Tja, selbst schuld.

Glaube es waren mal 29 Cent ;)

Hans_Hinterseer schrieb:
An alle Prepaid-Nutzer: wieso soll ich mir den Stress mit dem Guthaben aufladen antun, wenns bei der Telekom T-mobil-, sms-, Festnetz- und Internetflat mit Hotspotflatrate (200mb bis zu 7,2mbit/s) für knapp 12€ gibt?
Weil Guthaben aufladen kein Stress ist?
Ich muss bei Netzclub nur ne leere SMS abschicken zum aufladen.

Und ich hab auch 200mb flat (was mir reicht, da ich eh oft im WLAN bin) und nur 9ct pro SMS/Minute in alle Netze.
Insgesamt kostets mich weniger als 12€ pro Monat und ich bin nicht an einen Vertrag gebunden.

@Topic
Ich glaube Joyn hat schon ne Chance, weil es voraussichtlich auf allen Telekom/Vodafone Handys vorinstalliert sein wird und auch im Laden (wo die meisten Leute ihre Handys kaufen) angepriesen wird.
Wenn dann auch noch die Videochats gut funktionieren und die Qualität hoch ist, wäre das noch ein Punkt der an Joyn geht vs. Whatsapp.

Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt endlich die iOS App? Bin froh wenn Whatsapp endlich verschwindet :king:

Zuletzt bearbeitet:
Joyn = Kosten
Whatsapp = Kostenlos

iOS hat Gratisaktionen von Whatsapp. Und selbst wenn, die paar Cent für unbegrenze Nutzung...
Android 0,99€ pro Jahr. 2-4 Jahre genutzt (weiß es nicht mehr genau, sorry) und NIE bezahlen müssen oder dazu aufgefordert worden.

Nun ratet was floppen wird und sich nicht durchsetzt.
Falls ich was bei den Kosten für Joyn falsch verstanden habe, bitte ich um Auflärung.

Die Vodafone-Version scheint mehr schlecht als recht zu laufen, glaubt man den Bewertungen im Playstore. Die lauten häufiger Verbingungsprobleme und erhöhter Akkuverbrauch. Kann das Jemand bestätigen?
Das würde mich gerne interessieren, denn ich habe auch eine Vodafone-Karte, arbeite aber ungegerne kostenlos als Beta-Tester.

Hans_Hinterseer schrieb:
bei der Telekom T-mobil-, sms-, Festnetz- und Internetflat mit Hotspotflatrate (200mb bis zu 7,2mbit/s) für knapp 12€ gibt? Nennt sich Special Complete Mobil Basic, kostet 35€ im Monat, nimmt man ohne Handy und lässt sich 550 Euro auszahlen -> 12€ im Monat ;)
Oder:
- Flat in alle Netze, 1GB Daten, Hotspot-Flat, 120 EU-Freiminuten UND
- (2. Vertrag/SIM): 100 Freiminuten in alle Netze, 40 Frei-SMS, 200 MB Daten

Für 28 Euro im Monat :D (dank Auszahlung von ~780 Euro)

Einfach Sparbote/MyDealz folgen und dort dann bei solchen Handyangeboten zuschlagen ;)

B2T: Joar mal schauen ... kost mich ja nix dank des Telekom Vertrages... aber WhatsApp wird dennoch Wahl #1 sein

MaGiXeN schrieb:
Was ich mir auch vorstellen kann, das viele Whatsapp durch die bald anfallende Gebühr nicht weiter nutzen werden.
Bald anfallende Gebühr?
WhatsApp kostet schon immer was (nach einem Jahr Testphase mit voller Funktionalität)
Wobei diese Testphase aber irgendwie häufig verlängert wird. Ab und zu aber halt nicht.

MaGiXeN schrieb:
Nicht jeder besitzt eine Kreditkarte zum verlängern. Auf Chip.de wird wohl aber irgendwie eine Version angeboten mit Zahlungsmöglichkeit per Paypal, trotzdem. Viele Jugendliche nutzen Whatsapp und haben weder Paypal noch eine Kreditkarte.
Gibts auch offiziell bei whatsapp.com
http://www.whatsapp.com/android/
(in diesem Fall Android)

Dort erhält man sogar die allerneusten Versionen. Im PlayStore landen die erst viel später.

Runterladen, in den Einstellungen Unbekannte Quellen (Installation von Apps aus unbekannten QUellen zulassen) (unter Sicherheit) aktivieren, installieren, bezahlen per PayPal
Entweder man behält dann WhatsApp von der Webseite, diese muss man aber immer selber aktualisieren indem man halt die neuste Version wieder von der Webseite lädt oder
man deinstalliert die App wieder und installiert sie vom PlayStore.

MaGiXeN schrieb:
Es gibt auch noch andere Alternativen, Facebookmessenger, Talk (auf jedem Android Handy vorhanden), Google+ Messenger, Hike gute Alternative zu Whatsapp und noch viele weitere... Daher würde ich sagen einfach mal schauen, in welche Richtung sich das entwickelt und sich nicht auf das blöde Whatsapp festfahren. Das nämlich mehr als naiv.
Klar gibts gute Alternativen.
Problem (wie bei vielen anderem auch) ist halt die Durchsetzung dieser App.
Und das wird mittlerweile schwierig. WhatsApp müsste halt einen riesen Bockmist auf Dauer bauen.
Zum Beispiel so wie Facebook mit ihrer App auf Android (ich meine nicht den Messenger).
Mittlerweile funktioniert die Aktualisierung im Mobilfunknetz wenigstens wieder (WLAN gabs ja nie wirklich Probleme).
Hing ja immer sehr oft in einer Ladeschleife fest und am Ende wurde nichts aktualisiert.

Samsung ging ja schon mal in die richtige Richtung mit ChatOn.
Kann man aufm Handy und im Browser nutzen. Ist auch gar nicht schlecht finde ich.
Die haben sich aber meiner Meinung nach viel zu viel Zeit gelassen mit der Web-APP. (https://web.samsungchaton.com/)
Das hätte mMn richtig eingeschlagen bei der Masse, wenn sie das direkt bei Release schon dabei gehabt hätten.
Besser wäre natürlich noch ein kompakter Client zum installieren ohne viel SchnickSchnack und ohne Werbung.

Zuletzt bearbeitet:
2. Joyn nimmt nichts vom Datentraffic, somit kann es einem egal sein mal paar Bilder zu verschicken oder nicht.
3. zitiere aus dem Beitrag: wobei unbegrenzt Dateien von bis zu 15 Megabyte übertragen werden können. Im Rahmen von Sprachflats oder Sprach-Minutenpaketen sind Live-Videoübertragungen ebenfalls frei von Kosten
Habe eben bei Vodafone geschaut. Vodafone rechnet es auf das Datenvolumen an.

Ich glaube Joyn hat schon ne Chance, weil es voraussichtlich auf allen Telekom/Vodafone Handys vorinstalliert sein wird und auch im Laden (wo die meisten Leute ihre Handys kaufen) angepriesen wird.
Man sollte negative Mundpropaganda nicht unterschätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Whatsapp kostet, ich nutze das sicher schon 2-3 Jahre mit meiner jetzigen Rufnummer... zunächst iOS dann Android:

screenshot_2013-03-04yhqng.png

Mir ist es auch recht egal ob wer meine absolut unkritischen Nachrichten mitlesen könnte, und welchen sinnfreien Aufwand er damit betreiben möchte sowieso...

Das einzige ist das Auslesen der Kontakte, aber ohne zu sehen wer noch Whatsapp nutzt wär die Sache auch sinnfrei.

Well, Joyn, gut. Konkurrenz belebt das Geschäft. Aber nur mit SMS Flat? Wer bitte schön auf dieser Erde hat ne SMS Flat bei der Tcom ^^

@Krautmaster

Zitiere mich mal selber:
MaGiXeN schrieb:
bezüglich Lifetime bei Whatsapp - das funktioniert wenn man sich Whatsapp einmal per Iphone im Appstore kauft, und sich dann mit der Version seine Rufnummer einmalig registriert, danach fallen nie wieder Gebühren an. Vorausgesetzt die Rufnummer wurde noch nie per Whatsapp registriert.

Wenn du dann die Rufnummer bei Whatsapp unter Android benutzt, hast du natürlich immer noch die "lebenslange Version"!

Zurück
Oben