News Deutsche Telekom startet Joyn am heutigen Tag

Joyn kommt zu spät und wird es daher sehr schwer haben sich durchzusetzen, in dem Sinne, daß es eine relevante Nutzerbasis aufbauen können wird. Auch mit vorinstallierten Versionen auf zukünftigen Smartphonemodellen wird es nicht leicht werden.

Die Leute nutzen ihre gewohnten Dienste. In Deutschland und einigen Europäischen Ländern vorwiegend Whatsapp, seltener Viber. In Ostasien vorwiegend Kakaotalk.
Ich persönlich finde z.B. den Google+ Messenger (früher Huddle) viel besser als Whattsapp - Auf allen Plattformen kostenlos, Grupenchats und Gruppen-Videokonferenzen ebenfalls kostenlos.

Vielleicht kommt noch etwas Bewegung in den Markt, wenn Google seine diversen Messenger (Google+ Messenger, Google Talk, Google Voice) zu einem Produkt vereint.
Ich tippe mal darauf, daß dies zur Vorstellung von Key Lime Pie der Fall sein wird.

Mike-o2 schrieb:
Vielleicht kommt noch etwas Bewegung in den Markt, wenn Google seine diversen Messenger (Google+ Messenger, Google Talk, Google Voice) zu einem Produkt vereint.
Ich tippe mal darauf, daß dies zur Vorstellung von Key Lime Pie der Fall sein wird.

Darauf warte ich auch die ganze Zeit. Endlich vernünftige Gruppenchats und Videotelefonie und das ganze sogar vom Tablet oder PC aus.
Allein der Comfort seine Nachrichten nicht zwingend auf dem Handy lesen/schreiben zu müssen. Schade, dass Whatsapp da gepatzt hat.

@All
Ich weiß ja nicht, was mit euch los ist, aber gibt es etwas direkt negatives an joyn? Ihr werdet nicht gezwungen es zu nutzen. Es ist nur eine alternative, die z.B. auch Videotelefonie integriert (Whatsapp??)

Mike-o2 schrieb:
Joyn kommt zu spät und wird es daher sehr schwer haben sich durchzusetzen, in dem Sinne, daß es eine relevante Nutzerbasis aufbauen können wird. Auch mit vorinstallierten Versionen auf zukünftigen Smartphonemodellen wird es nicht leicht werden.

Die Leute nutzen ihre gewohnten Dienste. In Deutschland und einigen Europäischen Ländern vorwiegend Whatsapp, seltener Viber. .

Genau. War bei den Sozialen Netzwerken auch nicht anders. Facebook hatte eben nie eine echte Chance gegen die meinVZ Netzwerke. [/Ironie off]

Hi,

kurzes Fazit: gestern installiert, heute deinstalliert. Ist zwar eine Beta, aber dass mir das Ding den Akku vom Note (ohne Benutzung mit Display aus) von 100% auf 86% in einer Stunde leersaugt ist schon peinlich. Die Features sind ganz nett, aber da muss noch gewaltig Arbeit rein.

VG,
Mad

marger92 schrieb:
...Endlich vernünftige Gruppenchats und Videotelefonie und das ganze sogar vom Tablet oder PC aus.
...Schade, dass Whatsapp da gepatzt hat.
Das finde ich auch unverständlich, warum Whatsapp sich gegen Tablets sträubt. Auf dem Padfone 2 läuft Whatsapp auch im Tabletmodus einwandfrei.

marger92 schrieb:
Es ist nur eine alternative, die z.B. auch Videotelefonie integriert (Whatsapp??)
Joyn kommt auch mit seinen Videotelefoniefunktionen nicht an die von Google+ Messenger heran. (Teilnehmerzahl, Fokus auf den sprechenden usw.)
Ich hatte Joyn letztes Jahr mal ein paar wochen installiert und fand es zwar nicht schlecht, aber auch nicht wirklich innovativ.

betzer schrieb:
Genau. War bei den Sozialen Netzwerken auch nicht anders. Facebook hatte eben nie eine echte Chance gegen die meinVZ Netzwerke. [/Ironie off]
International gesehen ist doch genau das passiert. Die Menschen, die viele Freunde im Ausland hatten sind als erste gegangen, der Rest ist gefolgt.
Facebook war schon sehr viel weiter als die VZ Netzwerke nach Facebooks Muster aufgebaut wurden.

Mir ging es nur darum zu zeigen, dass gerade im Online Bereich nichts für die Ewigkeit ist und sich Dinge schnell ändern können.

Aber andere Dinge sind gleich geblieben, seit mehr als 5% der Deutschen das Internet nutzen.
Web.de/GMX sind trotz schlechter Leistung immer noch die am meist benutzen E-Mail Dienste in Deutschland.
Google ist schon seit über 10 Jahren hier die Suchmaschiene Nummer 1...

Warum muss man seine Mobilfunknummer in die App eintippen?
Was ist, wenn ich dort eine falsche Nummer eingebe?
Irgendwie zweifel ich an der Funktionsweise von Joyn oder schnall es einfach nicht.

Ich musste bei joyn garnichts eintippen?

BTW, icq, Windows Messenger....gone.

Deine Frage verstehe ich nicht. Anbei ein Screenshot, was ich meine.

ICQ und MSN als Messenger nehmen in meinem Umfeld auch ab.

Anhänge

• Screenshot_2013-03-05-23-06-01.png
    Screenshot_2013-03-05-23-06-01.png
    133,7 KB · Aufrufe: 528
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Telekom Joyn App musste man keine Nummer eintippen. Installieren, starten, dann sucht er nach Joyn Kontakten und los gehts...

kA was das bei Vodafone soll.

Wilhelm14 schrieb:
Deine Frage verstehe ich nicht. Anbei ein Screenshot, was ich meine.

ICQ und MSN als Messenger nehmen in meinem Umfeld auch ab.

mach mal deine W-Lan Verbindung aus. Dann musst du deine Nummer auch nicht mehr eingeben ;)

Hat schon mal jemand einen joynt verschickt der von d1 zu d2 unter drei stunden gebraucht hat ?

Was ist denn Joyn für ne Drecksapp? Sorry, aber anders kann man das Ding nicht nennen.
1.) Das Ding hat mir in einer Stunde über 17% Akku geklaut, sehr gut nachvollziehbar in den Anzeigen von Android
2.) Ich habe von Telekom nur EDGE zuhause (D2,e+,o2 HSPA) aber irgendwie kommt es mit EDGE scheinbar nicht wirklich klar.
Ein Testfoto was ich versendet habe, kam beim Empfänger in 30facher Ausführung an, genauso wie Bilder zu mir.
Scheinbar denkt das Telekom EDGE, das Bild wäre nicht angekommen und schickt es immer und immer wieder.

Nee liebe Telekomiker, so wird das bei mir nix :)

wer sich die beta freiwillig installiert ... :D

Was ist jetzt mit der iOS App? Finde ich sie einfach nicht oder gibt es sie noch nicht?

Gibt es noch nicht.. Apple lässt sich ja immer etwas Zeit.

hoo schrieb:
Was ist jetzt mit der iOS App? Finde ich sie einfach nicht oder gibt es sie noch nicht?

in Kürze
Joyn kann ab sofort als Beta-Version im Google Play Store für Android ab Version 2.3 und in Kürze in Apples App Store für iOS ab Version 4.0 bezogen werden. In Zukunft soll Joyn auf Smartphones von Samsung, HTC, Sony, Nokia, LG und weiteren Herstellern vorinstalliert sein.

Zurück
Oben