Vorhin hatte einer was erwähnt bezüglich Lifetime bei Whatsapp - das funktioniert wenn man sich Whatsapp einmal per Iphone im Appstore kauft, und sich dann mit der Version seine Rufnummer einmalig registriert, danach fallen nie wieder Gebühren an. Vorausgesetzt die Rufnummer wurde noch nie per Whatsapp registriert. Es gab Whatsapp sogar mal kostenfrei für 1-2 Wochen im Apsstore, der hat so nochmals etwas mehr Glück gehabt.
Zur Thematik "Joyn"
Für mich eventuelle Vorteile die dadurch entstehen könnten:
1. man brauch nicht immer zwischen 2-3 Messenger wechseln, weil alle schon von Grund auf "Joyn" auf dem Handy vorinstalliert haben!
2. Joyn nimmt nichts vom Datentraffic, somit kann es einem egal sein mal paar Bilder zu verschicken oder nicht.
3. zitiere aus dem Beitrag: wobei unbegrenzt Dateien von bis zu 15 Megabyte übertragen werden können. Im Rahmen von Sprachflats oder Sprach-Minutenpaketen sind Live-Videoübertragungen ebenfalls frei von Kosten
Ich glaube viele sind schon zu sehr whatsapp geschädigt als, dass sie für was neues offen sind. Ich finde Konkurrenz belebt doch auch das Geschäft, Whatsapp ist nicht schlecht keine Frage. Aber ganz ehrlich mich langweilt die App mittlerweile schon. Man kann den Verlauf nicht ordentlich abrufen, gibt zwar eine Suche... aber gelangt mal an einen Punkt der 6 Monate zurück liegt, da muss man ewig scrollen für.
Dann werden die Bilder komprimiert verschickt, gibt zwar eine modifizierte Plus Version, wo man das einstellen kann.. aber trotzdem.
Richtiges Versenden von Dateien funktioniert auch nicht, oder habt ihr schon mal eine PDF, MP3 oder Zip Datei per Whatsapp verschicken können?
Das konnte ich 2008-09 schon auf meinem Nokia mit Symbian und der damaligen QIP App.
Was ich mir auch vorstellen kann, das viele Whatsapp durch die bald anfallende Gebühr nicht weiter nutzen werden.
Nicht jeder besitzt eine Kreditkarte zum verlängern. Auf Chip.de wird wohl aber irgendwie eine Version angeboten mit Zahlungsmöglichkeit per Paypal, trotzdem. Viele Jugendliche nutzen Whatsapp und haben weder Paypal noch eine Kreditkarte.
Es gibt auch noch andere Alternativen, Facebookmessenger, Talk (auf jedem Android Handy vorhanden), Google+ Messenger, Hike gute Alternative zu Whatsapp und noch viele weitere... Daher würde ich sagen einfach mal schauen, in welche Richtung sich das entwickelt und sich nicht auf das blöde Whatsapp festfahren. Das nämlich mehr als naiv.