Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Deutsche Telekom startet Joyn am heutigen Tag
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Deutsche Telekom startet Joyn am heutigen Tag
echoDave
Commander
der bester Dienst zZ ist sowieso iMassage, wenn keine 3G Verbindugn da ist wird es als SMS verschickt und ich bin mir sicher dass die Nachricht ankommt, auch wenn keine Datenverbindung da ist und muss nciht nochmal die Nachricht schreiben ;-) Leider nur für Applekunden.
In Joyn hätte sowas auch intergriert werden müssen.
@bentzer, nicht jeder hat ne Flat, Vertrag udn Flats sidn reine abzocke mehr nichts, mit Pre-Paid ist man flexibler und billiger, ich habe meinen D2-vetrag bereits gekündigt und habe ne pre-paid (alte nummer behalten) bezahle unter 20e immonat und habe alles Flat, und kann monatlich tarife zu/abbuchen wie es mir lustig ist. leider werden Pre-Paid Benutzer bei Joyn ordentlich abkassiert.
@bentzer, nicht jeder hat ne Flat, Vertrag udn Flats sidn reine abzocke mehr nichts, mit Pre-Paid ist man flexibler und billiger, ich habe meinen D2-vetrag bereits gekündigt und habe ne pre-paid (alte nummer behalten) bezahle unter 20e immonat und habe alles Flat, und kann monatlich tarife zu/abbuchen wie es mir lustig ist. leider werden Pre-Paid Benutzer bei Joyn ordentlich abkassiert.
Muhaaa - Joyn und Sicherheit?! Die Großen Provider haben alle Zwangsschnittstellen zum BKA. Dann sollen doch besser die Ammis wissen wann ich aufs Klo gehe und wie oft ich mit wem Sex habe. Bombe Bombe Bombe
Und die Provider (ausgenommen E+) werden die Kunden melken, sobald sich das System verbreitet hat. Das ist nun mal den ihr Hautpanliegen. Siehe Preisliste D1, D2 etc..
Und die Provider (ausgenommen E+) werden die Kunden melken, sobald sich das System verbreitet hat. Das ist nun mal den ihr Hautpanliegen. Siehe Preisliste D1, D2 etc..
Hansdampf12345
Commodore
betzer schrieb:Immerhin wird das Telefonbuch nicht ausgelesen. [...]
Und was meinst du, wie es sein kann, dass joyn AUTOMATISCH andere joyn-Nutzer in deiner Kontaktliste hervorhebt?!
Natürlich wird das Adressbuch ausgelesen. Man muss aber auch fairer Weise dazu sagen, dass ein solcher Dienst (egal ob WhatsApp, Hike oder joyn) sonst auch nicht viel Sinn macht, wenn ich nicht weiß wer es nutzt und keiner weiß, dass ich es nutze.
Euphoria
Admiral
Naja 2 wichtige Vorteile:
- es bietet höhhere Sicherheit als Whatsapp.
- betrifft nicht das Datenvolumen des Vertrages (wohl einer der größten Vorteile)
Wenn es jetzt auch zwischen den Providern eine Kompatibilität umgesetzt wird, hat das System durchaus gute Chancen.
- es bietet höhhere Sicherheit als Whatsapp.
- betrifft nicht das Datenvolumen des Vertrages (wohl einer der größten Vorteile)
Wenn es jetzt auch zwischen den Providern eine Kompatibilität umgesetzt wird, hat das System durchaus gute Chancen.
fatony
Commander
6shop schrieb:und der vorteil ist ...
geldmacherei !!!!!!................. seitens provider
Joyn wird sowas von floppen. Der nächste Schachzug wird bestimmt eine Whatsapp Sperre sein oder Whatsapp an Datentraffic-Kosten beteiligen, wie man es mit YouTube gerne machen möchte ^^
6shop
Banned
was ihr alle mit dem datenvolumen habt. wieviel oder besser wiewenig datenvolumen habt ihr denn, das ihr immer panik schiebt das whatsapp ein bisschen was abzieht?
gibts in deutschland kein wlan? zuhause, in der arbeit, im cafe?
@fatony
ahhh... sowas in der art hab ich mir vorgestellt
gibts in deutschland kein wlan? zuhause, in der arbeit, im cafe?
@fatony
ahhh... sowas in der art hab ich mir vorgestellt
Was hast du für einen Anbieter? Suche auch ein PrePaid Angebot mit allen Flats für 20 EUR (im Vodafone- oder Telekom-Netz)iDave schrieb:der bester Dienst zZ ist sowieso iMassage, wenn keine 3G Verbindugn da ist wird es als SMS verschickt und ich bin mir sicher dass die Nachricht ankommt, auch wenn keine Datenverbindung da ist und muss nciht nochmal die Nachricht schreiben ;-) Leider nur für Applekunden.
riDDi
Admiral
dMopp schrieb:Also wer einen der oben genannten Tarife hat ODER eine SMS Alltnet FLAT...
Für die Xtra Card gibt es nur die Option SMS Flat 1000 Allnet. Das ist keine Flatrate sondern ein Paket mit 1000 Frei-SMS.
Doom Squirrel
Banned
6shop schrieb:was ihr alle mit dem datenvolumen habt. wieviel oder besser wiewenig datenvolumen habt ihr denn, das ihr immer panik schiebt das whatsapp ein bisschen was abzieht?
Aber echt. Knausert alle bei der Datenoption aber der Telekom fett Kohle für teure Tarife ink. 24 Monate Bindung in den Rachen schieben, damit Joyn "kostenlos" bleibt. Mensch, ihr hellen Leuchten solltet echt mal in die Politik wechseln.
6shop schrieb:gibts in deutschland kein wlan? zuhause, in der arbeit, im cafe?
Nein, seit dem Skandal mit Google Steet-View ("versehentliches" Aufzeichnen von WLAN-Daten) gibt es noch weniger WLAN-Hotspots als zuvor.
Zuletzt bearbeitet:
[ ] Du hast meinen Beitrag gelesen6shop schrieb:@zeboo
0,99€/jahr ist ja so die abzocke!
...
[ ] Du hast beim Schreiben nachgedacht
[x] Du sammelst gerne Spampunkte, es geht dir gar nicht darum produktiv zu antworten
joot
Lt. Junior Grade
betzer schrieb:Finde es genial, wieviele hier offenbar nicht des Lesens mächtig sind..
NOCHMAL: Wer bislang eine Datenflat hat, wird NICHTS für den Dienst zahlen müssen. Wer mit Smartphone und Tcom Vertrag hat bitte keine Datenoption und will unbedingt den Dienst nutzen? Greift euch doch mal an den Kopf, gibt doch keinen Sinn.
NOCHMAL für Dich: "Wer bislang eine Datenflat hat" ist falsch, denn neben Complete und Call&Surf Flats gibt es sehr viele Kunden, die beispielsweise die Xtra HandyFlat nutzen... das ist eine Datenflat, aber dort ist Joyn NICHT inklusive!
h00bi
Fleet Admiral
An die ganzen "ich verschicke nichts brisantes über Whatsapp" Erzähler:
Das wirkliche Problem an Whatsapp ist nicht, dass jemand anderes eure Nachrichten LESEN kann, sondern dass jemand anderes IN EUREM NAMEN Nachrichten SCHREIBEN kann.
Angefangen von einem knappen "A*****" zum Chef bis zu unliebsamen Nachrichten an die Freundin ist das extrem ärgerlich.
Noch ist Joyn sicher. Und ich hoffe dass Whatsapp durch Joyn gezwungen wird hier kräftig nachzubessern. Ich sehe auch keinen Sinn darin Joyn zu nutzen wo ich 3x grübeln muss ob das nun umsonst ist oder nicht, aber mehr Konkurrenz für Whatsapp ist immer gut.
Das wirkliche Problem an Whatsapp ist nicht, dass jemand anderes eure Nachrichten LESEN kann, sondern dass jemand anderes IN EUREM NAMEN Nachrichten SCHREIBEN kann.
Angefangen von einem knappen "A*****" zum Chef bis zu unliebsamen Nachrichten an die Freundin ist das extrem ärgerlich.
Noch ist Joyn sicher. Und ich hoffe dass Whatsapp durch Joyn gezwungen wird hier kräftig nachzubessern. Ich sehe auch keinen Sinn darin Joyn zu nutzen wo ich 3x grübeln muss ob das nun umsonst ist oder nicht, aber mehr Konkurrenz für Whatsapp ist immer gut.
riDDi
Admiral
Wer wissen will, wie man es richtig macht, muss nur zu Vodafone schielen: Dort wird Joyn über die Datenverbindung abgewickelt.
Wer also bei Vodafone eine Datenflat hat, zahlt überhaupt nichts.
Das freut Vodafone, weil die Smartphone-Nutzer jetzt vielleicht mal weniger ihr Netz zu-pollen und sich evtl. mehr Leute aus Angst vor den Kosten eine Datenflat holen.
Dabei dürfte der Preis einer Joyn-Nachricht selbst ohne Datenpaket lächerlich niedrig ausfallen. Bei üblichem MB-Preis von 24 Cent und wahnwitziger 100 KB-Taktung kostet eine Joyn-Nachricht maximal 2,4 Cent. Bei der eigentlich üblichen 10 KB-Taktung sind wir bei 0,24 Cent. Da erkennt man hoffentlich mal, wie aberwitzig hoch der Preis für eine SMS ist.
Wer also bei Vodafone eine Datenflat hat, zahlt überhaupt nichts.
Das freut Vodafone, weil die Smartphone-Nutzer jetzt vielleicht mal weniger ihr Netz zu-pollen und sich evtl. mehr Leute aus Angst vor den Kosten eine Datenflat holen.
Dabei dürfte der Preis einer Joyn-Nachricht selbst ohne Datenpaket lächerlich niedrig ausfallen. Bei üblichem MB-Preis von 24 Cent und wahnwitziger 100 KB-Taktung kostet eine Joyn-Nachricht maximal 2,4 Cent. Bei der eigentlich üblichen 10 KB-Taktung sind wir bei 0,24 Cent. Da erkennt man hoffentlich mal, wie aberwitzig hoch der Preis für eine SMS ist.
Sun_set_1
Captain
Ich finds immer wieder amüsant wie sich Leute darüber aufregen dass Whatsapp Nachrichten, die über GSM gehen, abgefangen werden können dar sie im Klartext übermittelt werden (übrigens glaub ich nur noch bei Android der Fall, bei iOS und WP wird afaik mittlerweile verschlüsselt) aber wahrscheinlich keine Ahnung davon haben, dass komplette GSM / Edge Telefonate ohne teures Zusatzequipment schon seit Jahren abgehört werden können....
Achja und das Google-User jährlich zahlen müssen liegt wohl weniger daran, dass Whatsapp Google-User ärgern will, als vielmehr daran, dass Microsoft und Apple Whatsapp subventionieren, was Google nicht tut. Gabs vor längerer Zeit mal eine Aussage eines Whatsapp Mitarbeiters zu...
Achja und das Google-User jährlich zahlen müssen liegt wohl weniger daran, dass Whatsapp Google-User ärgern will, als vielmehr daran, dass Microsoft und Apple Whatsapp subventionieren, was Google nicht tut. Gabs vor längerer Zeit mal eine Aussage eines Whatsapp Mitarbeiters zu...
Zuletzt bearbeitet:
Cr4y
Captain
Daran erkennt man das sicherlich nicht, da SMS nicht über die Datenebene laufen.riDDi schrieb:Da erkennt man hoffentlich mal, wie aberwitzig hoch der Preis für eine SMS ist.
Sonst:
Ich werde Joyn ne Chance geben. Mir ists ehrlich gesagt lieber eine App meines Netzanbieters zu nutzen, als Whatsapp den totalen Zugriff auf mein Handy zu gewähren. Bisher gab es halt keine Alternative.
Letztenendes ist Joyn wohl nicht besser oder schlechter als Whatsapp was die Funktionen angeht. Lediglich die Nutzer fehlen. Aber wenn die Leute offen dafür sind, könnte es was werden.
dflt
Lt. Commander
6shop schrieb:@ununhex
hast du meinen zu ende gelesen? da steht nämlich mehr! und wer verträge unterschreibt ohne diese zu lesen ist sowieso selbst schuld, sei es bei einer app oder bei einem kreditantrag bei einer bank!
btw: sicherheitsstandard: was bitte verschickt ihr so streng vertrauliches? wenn ihr wirklich hoch brisante daten per apps versendet, sollte man euch eigentlich das smartphone wegnehmen!
Eh, klar hab ich deinen Post gelesen. Aber wenn du den nachträglich editierst, kann ich nix für.
Dass man selbst schuld ist, klar. Aber wer liest schon jedes Mal die Benutzerbestimmungen? Und dass WhatsApp irgendwann was kosten könnte, war eig auch allgemein bekannt, nur hatten es zu dem Punkt schon die ersten paar Millionen.. ich fand nur deine Reaktion etwas unangebracht.
Ich verschicke nichts Vertrauliches, aber es geht vielmehr ums Prinzip.
Wie findest du die Vorstellung, dass jeder deinen kompletten Traffic und all deine Gespräche mitverfolgen etc kann, wenn er Lust dazu hat? Ich find sowas scheiße. Deswegen bin ich ein großer Freund von Verschlüsselung an beiden Endpunkten und fertig. Ob Joyn das hat, weiß ich nicht. Aber sicherer als WhatsApp ist selbst ein Windows XP ohne Servicepack im Internet.
Doom Squirrel
Banned
Sun_set_1 schrieb:[...]
, dass Microsoft und Apple Whatsapp subventionieren, was Google nicht tut. [...]
Apple Appstore: 0,89 € einmalig
WP7/8 Store: 1 Jahr Nutzung kostenfrei, danach 0,99$/Jahr (kostenfreie Verlängerung für 2. Jahr möglich)
Google Play: siehe WP7/8
Subvention, wo bist Du?
Ob eine App kostenfrei angeboten wird, entscheidet aber kaum Microsoft oder Google, denn sie wollen ja am Umsatz der App mitverdienen. Genau wie Apple. Außer vllt. bei Promotion-Aktionen. Ansonsten sind alle Beteiligten entweder am Geld oder zumindest an den Daten der User interessiert.
riDDi
Admiral
Cr4y schrieb:Daran erkennt man das sicherlich nicht, da SMS nicht über die Datenebene laufen.
Ach komm, hör mir auf damit. SMS werden vielleicht über den Signalisierungskanal verschickt, aber mit einer derart niedrigen Priorität, dass von "da weiß ich, dass die sofort ankommt!" keine Rede sein kann. SMS kommen für gewöhnlich schneller an als IP-basierte Nachrichten, aber es gibt absolut keine Garantien!
Wichtig ist für den Nutzer der Informationsgehalt und der steht in keinem Verhältnis zum Preis der SMS.