News Deutsche Telekom: Vectoring für 1,4 Mio. weitere Haushalte im Dezember

MonteSuma schrieb:
1. Dir ist schon klar, dass FTTC essentiell für Vectoring ist oder?^^

2. Dir ist schon klar, warum die BNA die Vecotoring-Pläne unterstützt?:

Wenn die so weiter machen würden wie bisher, dass die ISPs sich einfach nur die Rosinen rauspicken, wo sich der Businesscase rechnet, würden manche Orte selbst in 2025 noch bei DSL-Lite rumdümpeln...Die Leute wären dann natürlich nur auf die Telekom sauer, weil die Telekom ja immer der Buhmann ist...

Die Telekom rechnet bei den Vectoring-Plänen eben mit einer Mischkalkulation für alle Hauptverteiler, eben auch mit denen, wo es sich nicht rentieren würde... Es wird immer Ortschaften geben, wo nicht ausgebaut wird... Die Telekom hat eben nicht unendlich viel Geld (wie so viele immer vermuten...)

Es wird immer da investiert, wo es sich am besten rechnet... Dadurch hat die Telekom schneller wieder Geld zur Verfügung und kann schneller weiter ausbauen...logisch oder?

Klar, aber damit betrieben die das Rosinenpicken wie jeder andere auch - ist ja betriebswirtschaftlich auch absolut nachvollziehbar.

Hier liegt z. B. Kabel und da lässt sich die Telekom alle Zeit der Welt - aber hier ist es zum Teil auch die Schuld der Gemeinde die sich von der Telekom m. E.über den Tisch ziehen lassen hat. Hätte man hier auf einen lokalen Anbieter gesetzt wäre hier wahrscheinlich längst ausgebaut worden. Aber da hat man zugunsten von ein paar Euro Ersparnis Verstand und Bürgerinteressen ausgeblendet - Politik eben...

Im Odenwald ist man da m. E. klüger vorgegangen - hätte man da auf Magenta gewartet wäre das womöglich nie etwas geworden.

Ein weiteres Problem ist natürlich auch die "Geiz-Mentalität" hier - viele wollen ja am liebsten nichts für die Leistung bezahlen. Hätte ich die Gelegenheit würde ich mich gerne an den Kosten für FTTB beteiligen.
 
LMAO...
wer da vorher mit 5mbit rumkrebste war vermutlich am "Ende" der Leitung(slänge). SOLCHE Kunden können sich jetzt allenfalls über 10Mbit freuen (eher weniger). Dieses bis zu 100mbit ist jawohl der blanke Hohn Das kann >nur< jemand glauben, der von der Technik dahinter wirklich >0< Ahnung hat
Damit solche Kunden wirklich die 100Mbit KRIEGEN KÖNNTEN, müssten NEUE HAUPT-/UNTERVERTEILER aufgestellt werden, um die Leitungslänge (der Kupferleitung) zu reduzieren.

Hauptsache das Maul aufreißen und dabei dann doch falsch liegen.
Die letzten knapp 10 Jahre waren bei mir nur 3 Mbit (Später 6 mit IP Anschluss) möglich.
Seit dem im März abgeschlossenen Vectoring Ausbau habe ich stabile 100/40 Mbit.

Vorher musste ich mit einer instabilen 100/6 Verbindung von Kabel Deutschland rum ärgern, die eh nie funktionierte aufgrund von Überlast.
 
Zurück
Oben