Nightmare25
Captain
Wie wäre es denn wenn Obermann ein Rettungspaket bei der EU anleiert ? Was sind schon 6 Milliarden ? Schließlich ist das Internet um einiges größer als Zypern
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mos_fragged schrieb:Ist doch Quatsch, ohne die Drosselung entsteht das Problem der Netzneutralität erst garnicht. Oder würdest du eine Drosselung akzeptieren, wenn Youtube und die ganzen "neuen, datenintensiven Dienste" auch vom Volumen ausgeschlossen wären? Was ist denn das für ne Logik?
Nekuan schrieb:Simples nö. Genau die Drosselung ist mein Problem da ich nur in dem Falle betroffen bin. Klar auch die Netzneutralität ist wichtig aber mein Hauptanliegen ist die Drosselung.Bitte entscheide nicht was für andere wichtig ist.
panopticum schrieb:Ich bin zwar auch gegen deren neue Regelung aber auch ich sehe es nicht ein, als einzelner Nutzer an einem Anschluss eine 5 köpfige Familie mit ebenfalls einem Anschluss quer zu finanzieren.
Dr. MaRV schrieb:Es ändert trotzdem nichts an der Sache das andere einfach nur durchleiten und dafür Pfennige zahlen. DSL kam erst nach 1998 auf, also zu einer Zeit als die Telekom bereits keine Monopolstellung mehr hatte, also musste man speziell beim DSL Ausbau, aus eigener Tasche investieren und hat außer den blanken Leitungen nichts vom Bund übernommen. Du hast recht, dass es ein paar (kleine) Anbieter mit eigenem Netz gibt, jedoch wie du selbst angemerkt hast, oft regional, teilweise auf einzelne Städte begrenzt und auch diese Anbieter sind auf das Netz der Telekom angewiesen.
Auf dich bezogen gebe ich dir mit dieser Aussage recht.Julz2k schrieb:Du hast keine Ahnung.
Je nachdem mieten sie jedoch auch bei der Telekom, haben jedoch alle auch eigene Technik, outdoor oder in der VST.
Schon mal drüber nach gedacht, wieviel Volumen du in 5 Jahren haben wirst?Ein fairer Preis wäre für mich Anschluss für 20€ + Tarif 10 GB / 1€
Gerade die Technik in den Kästen ist das teure. Geschenkt hat sie nichts bekommen, dafür dürfen es auch alle anderen zu billigeren Preisen nutzen als sie selbst.sommerwiewinter schrieb:DiamondDog, die Telekom hat ihr Netz vom Staat geschenkt bekommen(...)
Alliyah schrieb:Liebe Leute,
es ist nicht die Drosselung, die das Problem ist,
sondern die Netzneutralität. Telekoms Entertain Angebot wird nämlich nicht im Volumen mit berechnet. Und große Unternehmen wie Google/YouTube, Yahoo und so weiter werden mit der Telekom verhandeln und den Geld geben, damit auch deren Websites nicht im Volumen berechnet wird (damit es immer schnell ist).
Fazit wird sein ... große Unternehmen leisten sich bei der Telekom für ihre Nutzer das schnelle Internet, kleine Unternehmen und private Websites haben nicht das Geld dafür und sind im langsamen Internet. Das ist nämlich das Problem.
Hier auch nochmal anschaulich erklärt:
http://www.youtube.com/watch?v=bNw_2SSiVtE&feature=youtu.be
Und nun wieder zurück zum Thema ;-)
DiamondDog schrieb:ähm... wo ist der Unterschied?
Eine 5 Köpfige Familie kann theoretisch nicht mehr Traffic verursachen, als einer.
Man bezahlt immer den theoretischen maximalwert der Leitung. Fertig aus.
Denn muss man die Flatrate wieder komplett abschafen in GB/€ rechnen.
Ein fairer Preis wäre für mich Anschluss für 20€ + Tarif 10 GB / 1€
Henryy46 schrieb:Eigene Infrastruktur?????
Es sind immer noch die von unseren Steuergeldern bezahlten Leitungen = Infrastruktur, über die wir hier reden.
etheReal schrieb:Man hätte sagen müssen, ihr seid jetzt privat, wie alle anderen, das Netz gehört dem Staat, Punkt. Und der Staat baut das Netz auch weiter aus, mit genauen Vorgaben, wann welche Leitungen liegen müssen.
sommerwiewinter schrieb:Im Kern geht es nur darum, die Telekom bekommt die Leitungen (nennen wir es Staatseigentum) für lau
Dr. MaRV schrieb:Gleich vorweg, mir gefällt die Drossel auch nicht und ich bin absolut dagegen. Was du hier aber ablässt ist totaler Schwachsinn. Bis auf die Kabelunternehmen hat kein einziger Internetprovider (Mobilfunk ausgenommen) eine eigene Infrastruktur! Alle, egal ob sie 1&1, Alice, Vodafone oder sonst wie heißen, nutzen die Infrastruktur der Telekom und zahlen dafür ein Nutzungsentgelt, welches von der Bundesnetzagentur festgelegt ist, um den "freien" Wettbewerb zu ermöglichen und der Telekom ein Ausnutzen ihrer Position zu unterbinden. Ob dieses Entgelt ausreicht um sich gebührend am Ausbau und der Wartung zu beteiligen weiß vermutlich niemand, würde man hier mal genau hinsehen, prüfen und kalkulieren müssten möglicherweise auch die Drittanbieter ihre Preise erhöhen. Denk mal drüber nach. Ohne Telekom auch kein Internet bei anderen Anbietern... Kabel liegt zwar fast überall, das heist aber nicht, dass man dann auch Internet darüber bekommt. Was dann noch bleibt ist UMTS, LTE, hier wird seit jeher gedrosselt.
Und da hier offensichtlich 80-90% aller sich aufregenden bekunden kein Telekomkunde zu sein, verstehe ich auch nicht warum sie sich darüber so empören. Eigentlich sollten nur getroffene Hunde bellen, glaubt man dem Sprichwort.