News Deutsche Telekom will Drossel auf 2 Mbit/s anheben

Cool Master schrieb:
In den AGBs steht ja ganz klar drin nur wenn das Netz überlastet werden könnte/wird, wird eine drosselung bis zum ende des Kalendertags erfolgen.

Finde ich definitiv nicht: http://www.kabeldeutschland.de/static/media/AGB_Internet_Telefon.pdf

Außerdem, 300 GB reichen jetzt plötzlich? Ich kann mich erinnern, dass in den letzten Threads hier zum Thema Bandbreitendrosselung der Telekom jeder zweite mehr als 300 GB Traffic hatte.
Sind wie gesagt nur die wenigsten. Aber auch bei der Telekom betrifft die Drosselung ja ehrlicher Weise nur wenige.

Wie gesagt, mir geht es auch nicht darum hier die Drosselungen von KDG und Telekom bis ins Detail zu vergleichen, sondern einfach nur mal aufzuzeigen, dass es heuchlerisch ist, wenn man die Kabelanbieter als geniale Alternative darstellt und gleichzeitig kein gutes Haar an der Telekom lässt.
 
als wirklich wer ist denn noch bei Telekom, ich bin dort weg als sie mir schon nicht einmal meine 16 Leitung stabil geben konnten, bin jetzt schon fast 3 Jahre bei Kabel Deutschland und dort bekomme ich für weniger Geld eine 32 Leitung und die ist stabil.
Ich kaufe meine Spiel online wo sie billiger sind und wenn ich sie dann mit 2Mbit/s laden müsste würde ich durch drehen.
Das ist ja wie vor 9 Jahren heute fang ich an und übermorgen ist es fertig, mit Glück und mit Youtube Videos in HD brauchst erst garnicht anfangen
 
Cool Master schrieb:
Und ich wiederhole mich noch mal das sind 10 GB

also 15 Minuten bei 100 Mbit...und Minuten@maximaler Durchsatz war und ist ja wohl die bevorzugte Maßeinheit der Drossel-Trolle.

pro Tag also 300 GB/Monat.

Bei Drosselkom sinds bei 50 Mbit übrigens 200 GB/Monat - aber eben auf alles.

Bleibt noch die Frage was bei KD 100 GB mehr kosten wenn man wirklich mal übers Limit kahm und auf welchen Wert gedrosselt wird.
 
LinuxMcBook schrieb:
Die Kabelanbieter sind auch nicht das einzig Wahre!
Ich habe 50.000 für 29€. UND fast 10 MBit/s Upload...

Außerdem Drosseln die Kabelanbieter auch!

aber nicht kabel BW lesten Monat erst wieder mal auf meine 3,7 terabyt gekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann würde ich mal in Festplatten investieren - dann musst du den Quatsch nach dem Download und Benutzen nicht jedesmal wieder löschen und neu downloaden.
Das ist nämlich das Problem was diesen Traffic verursacht.

Statt sich den Film auf die Festplatte zuhause zu speichern wird er in der Cloud abgelegt und viermal gestreamt :freak:

Da gibts im Netz gernerell viel was man noch ändern und verbessern kann.
 
@hardwarekäufer

Ist dafür die Cloud nicht da? Eben das man zu Hause nichts mehr auf HDD auslagern muss? Ich mache dies zwar auch noch eben weil ich nicht immer was laden/streamen will aber auch weil ich den Platz eh habe also warum nicht :D
 
Cool Master schrieb:
Und ich wiederhole mich noch mal das sind 10 GB pro Tag also 300 GB/Monat.

10GB am Tag bedeutet das ich 2 Tage brauch um ein MMO zu installieren... super... und dafür hab ich dann so ne dicke Leitung?

Außerdem hat es den Betreiber nichts anzugehen wofür ich die Leitung verwende: Netzneutralität!
 
Jesterfox schrieb:
10GB am Tag bedeutet das ich 2 Tage brauch um ein MMO zu installieren... super... und dafür hab ich dann so ne dicke Leitung?

Nein... Der Download läuft nähmlich über ein normalen Server statt sprich kein P2P und kein OCH ergo kannst du dir dein MMO 50 mal am Tag laden.
 
Falsch, viele MMOs nutzen P2P für den Download, selbst bei WoW muss man das erst explizit abschalten. Bei Final Fantasy XIV hab ich die Option nicht finden können... (kann natürlich sien das sie bis zum Release von V2.0 da noch was ändern)


Wenn ich also auf 18k zurück gehe kann ich 17GB in unter 3 Stunden laden und spar auch noch Geld... M-Net wird langsam sehr attraktiv ;-)
 
Korrekt ich hatte es immer aus gemacht bei WoW. Wenn der User sich nicht über diese Möglichkeit informiert wessen schuld ist das? Bestimmt nicht die der ISPs ;)
 
Und wessen Schuld ist es wenn man diese Option gar nicht hat? Und überhaupt: weshalb sollte ich diese Option nicht nutzen dürfen? Der Download ist damit wesentlich schneller als über HTTP, vor allem kurz nach Release von großen Patches wenn die Server von Blizzard mal wieder überlastet sind.
 
Wenn man die Option nicht hat sollte man sich an die Entwickler wenden.

Bzgl. Speed kann ich nicht bestätigen. Ich konnte bis dato immer mit voll speed laden. Wenn ich es im Geschäft gemacht habe sogar mit 400 MBit/s.
 
Meiner Meinung nach die bessere Idee: den DSL-Anbieter wechseln damit man das Internet uneingeschränkt nutzen kann. Wer weiß was denen sonst noch alles einfällt das man drosseln oder gar sperren kann weiles ja nur von <5% der Leute genutzt wird.

Bin schon am schauen was es für Alternativen gibt wenn mein T-Kom Vertrag ausläuft. Aber eins ist sicher: Kabel Deutschland wirds nicht.
 
@hardwarekäufer

Na ja da 99% der Anbieter auf das Telekom Netz/Technik aufbauen ist das relativ egal.
 
Cool Master schrieb:

M-net
Stand April 2013 bestätigt

Keine Pläne für eine Drosselung der Internetgeschwindigkeit.

Danke, dann sind die schon mal eine Alternative, auch wenns nur 18k statt 50k sindd was sie bieten. Mal abwarten was im nächsten halben Jahr noch hier bei mir passiert, evtl. dürfen ja endlich mal noch andere Leitungen mit auf die Glasfaser. Denn nur weil TKom bei den Endkunden drosselt heißt das ja noch nicht das sie das bei den Resellern auch machen (dürfen).
 
Spätestens wenn sich die Kunden beschweren wirds wohl mal auffallen und dann geht es um nicht erbrachte Vertragsleistung.

Und einigen Aussagen zufolge ist wohl tatsächlich mehr als genug Bandbreite da und die Telekom will nur die Preise weiter erhöhen (obwohl sie eh schon die teuersten sind...)
 
Zurück
Oben