News Deutsche Telekom will Drossel auf 2 Mbit/s anheben

Der Landvogt schrieb:
Zusätzlich streamen Das Erste und ZDF 24/7 (sofern sie die Lizenz haben). Mediatheken von TV-Sendern gehören mMn auch dazu.
Afaik senden aber weder Zattoo noch die Mediatheken per Multicast - daher ist es wieder nicht mit Entertain vergleichbar. Zumindest hab ich oft Probleme, mich bei großen Events im ZDF per Stream zu verbinden - z.B. CL Finale, DFB Pokal um die beiden letzten zu nennen.

Entertain ist in meinen Augen so wie Fernsehen im Kabelnetz - es wird zusätzlich in eigenem VLAN dazugespeist und läuft bis auf die letzte Meile unabhängig von übrigen Kram.
Ein Stream geht einfacht mit über das normale Netz. Vor allem wird er per Unicast schön verschwenderisch an jeden User einzeln gesendet.

So ich will auch nochmal was sagen :D für die die mit Halbwissen posten

Fakt ist eig. alle Anbieter drosseln die Kunden !!!

Die Telekom sind die ersten die damit an die Öffentlichkeit gehen

ZB Kabel Deutschland/KabelBW guckt euch doch mal das an was ihr da unterschreibt ...

laut AGB Filesharing-Anwendungen, wenn Kunden über diese pro Tag ein Datenvolumen von 10 GB überschreiten bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s gedrosselt.

1&1 kündigt sogar kunden wenn diese ein sehr hohen Traffic haben ist auch in den AGBs drin

also bitte nicht immer mit der masse mit schwimmen eine eigene Meinung bilden

aber bitte nicht in der Bild ;)

lg Pevan

pevan schrieb:
ZB Kabel Deutschland/KabelBW ... laut AGB Filesharing-Anwendungen, wenn Kunden über diese pro Tag ein Datenvolumen von 10 GB überschreiten bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s gedrosselt.
Fällt dir was auf? Ich habe mal das Wichtige nach BILD Manier hervorgehoben.

Im Gegensatz zu den Telekomikern, die alles (außer ihr Entertain) zum Datenvolumen zählen, gilt die Kabeldrossel nur für Filesharingdienste (wobei ich nicht weiß, ob Steam oder Patches dazu gezählt werden) und dann auch nur für einen Tag.
Am nächsten Tag ist Reset, während man bei den Telekomikern für den Rest des Monats gedrosselt wird, sobald das Volumenlimit überschritten wurde.

MahatmaPech schrieb:
in den riesigen sozialsiedlungen kann jeder ne 50000er leitung bekommen, aber hier bei den leuten mit guthaben auf dem konto wird nur das minimum angeboten bzw. verlegt.
Du bist also was besseres und musst demnach auch besseres Internet bekommen? Interessante Theorie.

@CHAOSMAYHEMSOAP

Steam sollte nicht dazu zählen da dies über HTTP/FTP geht also nichts mit P2P zu tun hat.

Dazu kommt waren es nicht sogar 60 GB/Tag?

MahatmaPech schrieb:
meine primäre aussage zielte darauf ab, dass hier in der wohngegend kunden sind bzw. sein könnten (ich kenne leider keine marktanalyse der telekom für unsere gegend), welche für ein unternehmen eine potenzielle gesicherte einnahmequelle auf jahre (bei entsprechender leistung auch für höherpreisige DSL-Tarife) darstellen.

Jein. In Wohngegenden mit einer geringeren Dichte an Einwohner oder gar auf dem Land mag das durchschnittliche Einkommen vielleicht deutlich höher sein.
Gleichzeitig aber auch das Durchschnittsalter.
Und damit geht die durchschnittliche Internetnutzung wieder deutlich zurück!
Ich kenne das doch selber; hab bis vor einiger Zeit selbst in einem Kuhdorf gewohnt.
Da haben die letzten ihre Analogmodems weggeworfen und sind auf den schon lange vorhandenen DSL-Anschluss umgestiegen, als in der Nachbarstadt schon VDSL verfügbar war...

raimuell schrieb:
Kündigung geht demnächst trotzdem raus !

So ist es, eine Frechheit, ich benötige zwar niemals das Volumen um in die Drossel zu kommen, trotzdem geht das gar nicht, was haben die von einer Drosselung? Nichts, nur Ärger und viele viele Kunden weniger!

@hardwarekäufer

Aber genau das tut Kabel Deutschland ja! Die bauen aus! Ich hatte z.B. an meiner alten Adresse nur Telekom mit 2k nach ca. 2 Jahren wurde unsere gesamte Str. mordenisiert und JEDER der dort wohnt hat nun Zugriff auf 100 MBit/s. Also die haben da ein paar Tausend € rein gesteckt was sie aber auch wieder bekommen werden da jeder zu KD geht :)

Mika911 schrieb:
Mit 2 Mbit kann man ja als Einzelperson sogar leben.
Trozdem mal abwarten wie sich die Geschichte entwickelt.

Wir sind eine 4köpfige Familie und dann wird es richtig teuer. Gut, dass wir nicht bei der Telekom sind. Wenn ich eine Flatrate kaufe mit einer eingekauften Geschwindigkeit, dann will ich diese auch nutzen können wie ich will.

@hardwarekäufer

Doch, genau das ist bei uns der Fall :) Es sind pi mal Auge ca. 60 Haushalte bei uns in der Str. und JEDER davon hat 100 Mbit. Wie sie das hin bekommen keine Ahnung aber es geht.

Jo, die Frage ist nur wieviel jeder bekommt, wenn mal wirklich Last drauf ist.
Wobei das Problem bei neuen Installationen natürlich kleiner ist, als bei uralten.

Mich würde auch mal interessieren, welcher Upload-Speed eigentlich zu diesen 2 MBit/s Download gehören soll.

Obwohl mir's eigentlich egal sein kann, weil ich schon von der Telekrumm weg bin.

Wer macht sich noch um die T-com gedanken wenn UnitymediaKabelBW gewonnen haben kenne so viele aus mein bekanndenkreis wo zu kabelbw gehen 50000 leitung zum pres für 33euro was will man mehr T-com hat verloren. Kabel BW hat 2MBit/s in Upload-Speed

@DerGeist1984

Na ja 2 MBit kommt immer auf die Leitung an ;)

Auf was alle aber hinaus wollen ist der Upload wenn man bei der T-Com gedrosselt wird. Was bringen einem 2 MBit wenn man nur 32 KBit Upload hat?

@Cool Master

Das ist das gleiche Prinzip wie beim Wlan zuhause.

Wenn ich als einziger online bin kann ich auch die vollen 16Mbit abgreifen.
Wenn aber alle Windows 7 Rechner gleichzeitig ihre 250MB Updates laden komme ich nicht mehr auf die 2Mb/s sondern vielleicht 700KB/s.

Das gleich passiert bei KabelDeutschland.

Was den Upload angeht: Gibts da Infos?
Früher lag der Upload imho immer bei 1/8 der Downloadgeschwindigkeit wenn ch nicht irre.

Zuletzt bearbeitet:
@hardwarekäufer

Ich stimme dir im Prinzip zu, allerdings macht es dem Verteiler wohl nichts aus, da dieser die nötige Kapazität hat und kann jedem 100 MBit geben. Jeden den ich bis jetzt gefragt habe (waren ~ 30) haben 100 MBit.

Ich kann euch Deutschen Freunden nur sagen, "Gschissn grißn" hättet ihr euer Haus in Österreich gebaut :)
Wir haben 100 Mbit und das ohne Einschränkung :)

Zurück
Oben