News Deutsche Telekom will Drossel auf 2 Mbit/s anheben

Ach wie amüsant das ist :D
Kenneth Coldy antwortet halt mit offensichtlichem Unfug auf den Unfug, den er zitiert, und schon ticken einige Leute aus, weil sie die wirklich offensichtliche Ironie nicht verstehen.

Aber das bestätigt ja meine Aussage aus einem der letzten "Anti-Telekom-Threads": Kaum steht das Wort Telekom in der Überschrift, setzt bei einigen das Hirn aus.
Aber Danke, ich musste herzhaft lachen :D

delta-xtr schrieb:
In der theorie ja. Aber zur pratischen Anwendungen ist ein Gewaltiger Unterschied.
In der Praxis schaltet die Telekom einfach nicht mehr als 16/50Mmbit bei ADSL2+/VDSL2.

Ich bin echt mal gespannt, wie sich das enwtickelt, wenn die ENDLICH die analoge Telefonie und ISDN von den Leitungen runter haben.

BestQualityHS schrieb:
Schaut euch diese Video hier an wie der von der Telekom über Drosselung Spricht, und lest euch auch text der Internetseite durch.
http://blogs.telekom.com/2013/06/12/telekom-passt-die-neuen-festnetztarife-anvideo-interview/

Ich bin Telekom Kunde habe von denen VDSL 50 seit 2011 VoIP habe ich nicht.
Werde auch ich gedrosselt, werde ich jetzt schon oder werde ich erst 2016 gedrosselt wenn ich VDSL 50 Tarif 2011 gemacht habe bei Telekom?

Aber ich will mein VDSL 50 Flatrate behalten immer und kein Volumentarif bekommen.
Das Video ist zur Zeit nicht verfügbar.
Ich denke aber es geht darum das die Zusatzdienste davon betroffen sein sollen, also Sachen die Video on Demand. Normales Fernsehen und surfen/downloaden gehört nicht dazu. Mit Fernsehen hättest du ja schon nach zwei drei Tagen dein Volumen erreicht, wenn der Fernseher sagen wir mal pro Tag 10 Stunden HD-Inhalte wieder gibt.

atb2006 schrieb:
@ raimuell
wenn du schon Kündigst dann jetzt und nicht irgenwann :-)

Genau, sofort und bitte hier reinposten. Dumm daherschwätzen kann jeder. Butter bei die Fische oder Maul halten. Könnte ja sein, dass er es sich doch noch anders überlegst, wie dier T. :-)

DocWindows schrieb:
@skillz: Es gibt da 2 Möglichkeiten: Entweder die Telekom muss jeden "Entertain-ähnlichen" Dienst auch aus dem Volumenlimit rausnehmen oder sie nimmt Entertain mit rein.
Eine dritte, wenn auch unwahrscheinliche Möglichkeit, wäre, dass Entertainkunden automatisch ne echte Flatrate für alles erhalten.
Meines Wissens nach gibt es im Internet keinen Entertain-ähnlichen Dienst. Entertain an sich bietet ja nur das normale Fernsehen, beim Kabel wird das auch nicht aufs Volumen angerechnet. Dazu wird Entertain leitungsschonend per Multicast in einem eigenen VLAN gesendet. Ich meine auch mal in einer offziellen Stellungnahme gelesen zu haben, dass Videoload auf den Traffic angerechnet wird.

Das normale Fernsehen ist in meinen Augen kein Internetdienst, daher verletzt die Telekom zumindest in dieser Konfiguration die Netzneutralität nicht. Sobald andere Dienste dazukommen schon.

tja sry Telekom, Kündigung ist raus und so wird es bleiben. Erstickt dran!

:O Was heißt hier von einigen: "Geht doch." ?!?!?

Sry, aber das verstehe ich nicht. Das, was die Telekom abzieht ist keinem Menschen zumutbar, ob nur 3xx kbit/s oder 2 Mbit/s.

Gedrosselt ist gedrosselt. Für mich hat die Telekom damit jede Glaubwürdigkeit verloren....

Edit: Hab mir grad das Video reingezogen. Meinung: Einen Haufen Bullshit!

Zuletzt bearbeitet:
lol, dann bekomme ich also keine drossel. wir haben nur 2mbit seit jahren, weil die drossel es nicht schafft, ein riesiges viertel mit einfamilienhäusern und solventer kundschaft auszubauen. und da sind wird noch gut dran. andere haben nur 1mbit oder sogar nur 768 oder 384 kbit!!!

also wir mit 2mbit und dem inklusivvolumen von 75GB im monat werden dann also auf 2mbit gedrosselt?! hahahaha

ein schelm, der böses dabei denkt! :D

Autokiller677 schrieb:
Das normale Fernsehen ist in meinen Augen kein Internetdienst, daher verletzt die Telekom zumindest in dieser Konfiguration die Netzneutralität nicht. Sobald andere Dienste dazukommen schon.
Wohl noch nie von Zattoo gehört und das ist nur ein solcher Dienst.

JamesFunk schrieb:
You made my day :D

Ich zahle 15€ im Monat für 32 mMbit down und 1 Mbit upstream inkl. Telefonflatrate.

Schau mal, was ankommt:

2768174195.png

:D
Süß, der Upload. Bringt damit Cloud, wie zB Dropbox eigentlich Spaß? :D
Du bist außerdem ein bisschen überheblich, für das was du schreibst.
Der Tarif, von dem du redest gibt es bei UM nicht mehr, zumindest wird er nicht mehr beworben.
Bei Kabel Deutschland gibt es etwas vergleichbares, aber der kostet nur die ersten 6 Monate 15€, danach deutlich mehr.
Und das bei 24 Monate.
Tolle Marketing-Masche.
Die Kabelanbieter sind die schlimmsten was verstecke Kosten im kleingedruckten Betrifft. Schon alleine deshalb sollte man die meiden!

trick17 schrieb:
Die Lösung ist ganz einfach: Gesetzlich regeln, dass der Internetanschluss linear nach Bandbreitenzugang bezahlt werden muss.
Grober Unfug!
Du hast echt keine Ahnung, welcher Teil eines Internetanschlusses die Kosten für den Anbieter ausmacht oder?
Traffic ist es jedenfalls nicht.
Kosten Abhängig von der Entfernung zum Knotenpunkt wären Fair.
Ich kann meinen fast sehen, die Leitung ist total kurz. Wieso sollte ich genau so viel wie die Leute auf dem Land bezahlen, für die Kilometer an Leitungen verlegt werden müssen?

20€ pro Leitungskilometer.
Sollen die Bauern mit ihren 5 Kilometern mal ordentlich abdrücken. Dafür haben die auch frische Luft.

MahatmaPech schrieb:
weil die drossel es nicht schafft, ein riesiges viertel mit einfamilienhäusern und solventer kundschaft auszubauen.

Wenn ihr da so solvent seid, dann schmeißt alle einfach in einen Topf und lasst Glasfaser in der ganzen Nachbarschaft verlegen.

LinuxMcBook schrieb:
Sollen die Bauern mit ihren 5 Kilometern mal ordentlich abdrücken. Dafür haben die auch frische Luft.

Wie kann man nur so eine Sch... labern!?

@LinuxMcBook
Achso, ja genau, frische Luft haben wir...
Dafür dürfen wir Kilometer zur arbeit fahren, Kilometer fahren bis zum nächsten Supermarkt, Kilometer bis zum nächsten...
Ich glaub du weißt worauf ich hinaus will oder?

Achja, die Waren in deinem Supermarkt um die Ecke, die werden natürlich auch in der Stadt angebaut oder? :evillol:

Und da haben die die Leute im Sack und jeder tanzt nach der Pfeife der Tcom (oder anders: so Opfer nennt man dann Pfeifen?)

Naja. Das ist immer noch Bulls**t, was Tcom macht. Nur jetzt sind die Leute soweit zu sagen "puh, ist doch nicht so schlimm gekommen wies urpsprünglich geplant war"....

GEHTS NOCH?

Ich vermute stark (ich bin mir sogar zu 110% sicher), dass die 2 Mbit immer geplant waren (und das wurd hier und an anderer stelle auch schon prophezeit), nur wenn man ganz unten anfängt zu handeln, kann man sich schön in der Mitte treffen. Das gilt so auf dem Wochemarkt, vor Gericht oder eben in der PR bei negativen Schlagzeilen. Und die Tcom hat ja aus was Negativem etwas vermeintlich Positives gemacht, die stellen sich ja selbst als Helden hin, ich zitiere:

"Mit 2 Mbit/s liegen wir deutlich über dem Mindestrichtwert aus der Breitbandstrategie der Bundesregierung – wir haben ihn verdoppelt"

Na, fällt was auf?

Heldenhaft. Danke Telekom. Hättet ihr in eure Technik und Technik-Mitarbeiter genauso viel investiert wie in eure PR-Leute, müssten wir uns heute nicht über euch ärgern!

Ich hoffe echt langsam, dass das Netz vom Bund zurückgekauft wird und der Saftladen endlich Pleite geht.

Haben hier ebenfalls nur DSL2000RAM, nicht gerade wenige sogar nur DSL light mit nur 384, somit gibts da ja keine großartige Änderung :(

Die sollten die 75GB + Drossel auf 2MBit mal lieber bei LTE für den gleichen Preis wie C&S Basic/Comfort anbieten, dann wäre man aufm Land auch besser aufgestellt, weil ausgebaut wird hier zu 100% Sicherheit nix mehr.

Telekom ist doch eh einfach nur ein Witz. Hab ne 16000 Leitung zuhause und durch geht maximal 10000. Sry aber das geht gar nicht.

Wenn dan auch noch ne Drosselung kommt bin ich weg

Zuletzt bearbeitet:
Klar geht das siehst ja selber :D

Selbst mit 10 Mbit kann man leben. Da kannst du Full HD Streams ohne Probleme schauen...

Ja aber mit Drosselung, ne sry geht gar nicht.
Ich hab gedacht der Trent geht Richtung "Surf soviel du willst". Also das man mit dem Handy z.B. unbegrenz surfen kann.

Gegenteil ist hier der Fall

Alles Schei** :mad:

Also ich kann mit dem Handy unbegrenzt surfen :D Auch mit Vollem Speed :) Hab mittlerweile ~ 37 GB oder so runter in knapp 4 Wochen.

Naja, ich schätze du bist mal die Ausnahme :D

Ich komme im Monat auf ~ 200 Mb. Auf dem Land hat man eh nur E Netz. Das reicht gerade so für Whatsapp, Updates und Nachrichten lesen. Was machst du damit du auf 37 GB kommst??

Zurück
Oben