News Deutsche Telekom will Drossel auf 2 Mbit/s anheben

Bei so einer Regelung könnte ich meinen Vertrag mit 2000er RAM doch weiterlaufen lassen. Ich nutze Maxdome und da sollte es eine 2000er Leitung schon sein.

Sehr, sehr viele Leute wären froh und würden der Telekom die Füße küssen und andere Dinge unterm Schreibtisch aufführen, wenn sie im Jahr 2013 auf irgendeine leistbare Art und Weise 2Mbit haben könnten...

/Ironie an
Na dann ist ja alles klar! Ich dachte schon, die T-Com möchte uns ins Internetsteinzeitalter zurück versetzen!
/Ironie aus

Evtl. schaffts ja die T-Com bis 2016 wenigstens jeden Kunden mit min. 2 Mbit/s zu versorgen?

treky-tom schrieb:
2 Mbit/s hören sich akzeptabel an. Aber jährlich steigt die Datenmenge und schon heute sind 2 Mbit/s sehr grenzwertig.
Ich wage mal zu behaupten, dass wenn die Drosselung eintritt mindestens 6 Mbit/s notwendig sind um das Internet vernünftig zu nutzen.
Würde man das so machen, dann hat die ganze Drosselung ihren Sinn verloren. Die werden vielleicht noch an der Volumenschraube drehen, aber das war es dann auch schon.
Darüber hinaus würde ich mal schätzen, dass fast die Hälfte der Deutschen Bevölkerung sowieso kaum was schnelleres hat als eine 6 Mbit-Leitung hat.

Voodoo_Freak schrieb:
Evtl. schaffts ja die T-Com bis 2016 wenigstens jeden Kunden mit min. 2 Mbit/s zu versorgen?
Würde sie sicherlich schaffen, das ist aber gar nicht das Ziel, da sie hier einen riesen Haufen Geld verbrennen würde.

Besuz schrieb:
Würde sie sicherlich schaffen, das ist aber gar nicht das Ziel, da sie hier einen riesen Haufen Geld verbrennen würde.

Das ist mir schon klar. Wird vermutlich genausone Mogelpackung wie heute: Bis zu 2 Mbit/s.
Aus meinem Bekanntenkreis hat noch niemand gekündigt, die gehen noch immer davon aus, dass nur Neukunden betroffen sein werden.

Schaut euch diese Video hier an wie der von der Telekom über Drosselung Spricht, und lest euch auch text der Internetseite durch.
http://blogs.telekom.com/2013/06/12/telekom-passt-die-neuen-festnetztarife-anvideo-interview/

Ich bin Telekom Kunde habe von denen VDSL 50 seit 2011 VoIP habe ich nicht.
Werde auch ich gedrosselt, werde ich jetzt schon oder werde ich erst 2016 gedrosselt wenn ich VDSL 50 Tarif 2011 gemacht habe bei Telekom?

Aber ich will mein VDSL 50 Flatrate behalten immer und kein Volumentarif bekommen.

Die Telefon wird dir vermutlich bei der nächsten Vertragsverlängerung mitteilen, dass dein Tarif nicht mehr verfügbar ist.
Dann kannst du kündigen oder halt nicht

Ich halte das Vorgehen für ein Eigentor sondersgleichen. Die Kundschaft der Drosselkom wird sich wohll langfristig auf Kunden reduzieren für die die Drosselkom der einzige Anbieter ist.
Die Zeichen der Zeit stehen auf "video on demand" und anderen Datenintensiven Traffic. Obwohl ich derzeit sicherlich keine 75GB Download zustande bringe möchte ich das für die Zukunft nicht ausschließen, was bedeutet das für mich die Drosselkom nicht mehr in Frage kommt.

Voodoo_Freak schrieb:
Das ist mir schon klar. Wird vermutlich genausone Mogelpackung wie heute: Bis zu 2 Mbit/s.
Aus meinem Bekanntenkreis hat noch niemand gekündigt, die gehen noch immer davon aus, dass nur Neukunden betroffen sein werden.
Wieso Mogelpackung? Einfach die Leistungsbeschreibung lesen, bevor man nen Vertrag abschließt.
Wenn noch ein alter Vertrag besteht, wir die Telekom bei Gelegenheit, also wenn der Vertrag ausläuft, ihrerseits kündigen und einen neuen VoIP-Tarif anbieten. Der ist eigentlich sogar besser, da man theoretisch bei Annex J höhere Datenraten schalten kann.

BestQualityHS schrieb:
Aber ich will mein VDSL 50 Flatrate behalten immer und kein Volumentarif bekommen.
Congstar regelt, sogar für 5€ weniger im Monat.
https://twitter.com/congstar/status/327081256468750336

Edit: Was ist nen scherz oder?
Du möchtest dem Beitrag eine URL hinzufügen, die nicht auf unserer Whitelist steht. Auf diese Weise versuchen ein paar windige Zeitgenossen, unseren Spamschutz auszuhebeln. Deshalb ist das leider nicht erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man einfach so die Drosselung um das 8fache erhöhen kann, scheinen die ja wirklich gewaaaaaaltige Engpässe zu haben. War das nicht die ursprüngliche Begründung für den Schwachsinn?

Btw ich krieg hier eh nur max 2 Mbit, für mich würd sich nicht mal was ändern...

Simanova schrieb:
Was passiert eigentlich, wenn man 1,5Mbit anliegen hat, und die 75GB knackt?
Bekommt man dann 2 Mbit?

Genau so!

Was die allerwenigsten wissen: Drosselkoms Router sind schon heute dafür vorbereitet, die entsprechende Funktion ist lediglich bisher maskiert. Es gibt jedoch bereits einen Patch der das freischaltet. Such einfach auf gulli nach "Speedport_<Modellnummer>_ignore_physx.exe"
Meldungen des Virenscanners kannst Du beruhigt ignorieren, Drosselkom hat das bei McKaffee und Co. eingekauft um sich nicht das Geschäft zu versauen.

Gegenwärtig surfe ich dank ignore_physx Patch mit knapp 70 Mbit über eine ADSL2-Leitung. Bei 80 Mbit gibts aber Probleme, vermutlich müssen die das noch optimieren.

@Besuz:
Warum? Das kann ich dir sagen:
Logisch stehts in den Vertragsbedingungen. Allerdings bezahlt man vielerorts für "bis zu 16 Mbit/s" und bekommt höchstens vier dabei raus. Einfach nur nen Witz und Verarsche hoch zehn - evtl. sollten da auch mal die Tarife angepasst werden.

Wir jetzt aber OT, da dies lange nicht nur die T-Com betrifft.

@Mister79: Danke.

Kenneth Coldy schrieb:
Genau so!

Was die allerwenigsten wissen: Drosselkoms Router sind schon heute dafür vorbereitet, die entsprechende Funktion ist lediglich bisher maskiert. Es gibt jedoch bereits einen Patch der das freischaltet. Such einfach auf gulli nach "Speedport_<Modellnummer>_ignore_physx.exe"
Meldungen des Virenscanners kannst Du beruhigt ignorieren, Drosselkom hat das bei McKaffee und Co. eingekauft um sich nicht das Geschäft zu versauen.

Gegenwärtig surfe ich dank ignore_physx Patch mit knapp 70 Mbit über eine ADSL2-Leitung. Bei 80 Mbit gibts aber Probleme, vermutlich müssen die das noch optimieren.

Ahahahaha. Wie soll das gehen ? Trägst du die Bits per Schubkare ins Haus ?
Über ADSL geht sowas sicher nicht! Da will ich ein Beweisvideo.

Selbst VDSL geht bis max 55000 weil dann der Port am Limit läuft bzw. einfach die Konfiguration nicht mehr zulässt.

Das ist Blödsinn was du erzählst.

Voodoo_Freak schrieb:
Allerdings bezahlt man vielerorts für "bis zu 16 Mbit/s" und bekommt höchstens vier dabei raus.
Mindestens 6.304kbits

@delta-xtr:
ADSL2 macht nach meiner Info in der Theorie bis 24Mbits, VDSL2 hingegen sogar bis 200Mbits.

Besuz schrieb:
Mindestens 6.304kbits

@delta-xtr:
ADSL2 macht nach meiner Info in der Theorie bis 24Mbits, VDSL2 hingegen sogar bis 200Mbits.
Mind 6 Mbit gibts nur bei nem 16 MBit Anschluss.
Aber auch bei nem 384 KBit Anschluss kann man für 16 Mbit bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Vor der Einführung 2016 möchte das Unternehmen den Durchschnittsverbrauch der Kunden allerdings weiter analysieren und die Inklusivvolumina (75, 200, 300, 400 GB) gegebenenfalls anpassen.

Und 2016 heißt es dann:
"Was interessiert mich mein Geschwätz von damals?"

Besuz schrieb:
Mindestens 6.304kbits

@delta-xtr:

In der theorie ja. Aber zur pratischen Anwendungen ist ein Gewaltiger Unterschied.
Die 24Mbits können dann auch nur direkt am Verteiler abgenommen werden. Selbst kurze Kabelstrecken ziehen dann den DSL wieder ganz schön in den Keller.

Aber es gibt keinen Port der so konfiguriert wird. Da ist bei 55000 Schluss bei VDSL.

@Besuz
Einen 16Mbit Vertrag zu haben ist teilweise völlig normal. Ich hab einen 16Mbit Vertrag und bekomme nur 3Mbit weil einfach technisch nicht mehr möglich ist. Preislich zahle ich deswegen auch nicht mehr.
Steht ja dabei bis zu.

Zurück
Oben