News Deutsche Telekom will Drossel auf 2 Mbit/s anheben

thomasgee schrieb:
Wie sich einige hier aufregen. Dass der Netzausbau ne Stange Geld kostet sieht wohl keiner.
Sowas nennt sich Investition. Muss ich Umbauarbeiten im Geschäft nebenan auch durch steigende Preise mitfinanzieren?

Topic: Und 2016 wenn alle Verträge verlängert wurden sagt die Telekom dann: "Die Nutzer saugen viel mehr als vor 3 Jahren, wir müssen nun doch auf 1Mbit/s runter."

wenn sie es runter schrauben, dann hast ja ein Sonderkündigungsrecht, also kein Problem.
deshalb haben sie ja mit 384Kbit angefangen, denn wenn sie die Leistung Hoch Schrauben hast logischerweise kein SK Recht.

Also ich finde die 2 Mbit Drosselung wirklich gut! Ich kriege nämlich jetzt schon kaum mehr von Telekom zuhause rein, ich merk das also eh nicht! :D
Ich werd aber auch bald wechseln, dass ist nämlich echt ne Katastrophe was die sich das erlauben...

Cool Master schrieb:
Na ja wenn das ganze Geld in die USA geht (googel es dir) dann ist halt kein Geld für Netzausbau in Deutschland möglich...

Das der Netzausbau und die Investition in die USA aus zwei verschiedenen Kassen kommt sieht auch keiner.
Auserdem ist die Telekom nicht immer verpflichtet auszubauen.

Die Bundesregierung gibt vor das jeder mindestens 1 Mbit braucht. Wenn man das anbieten kann, egal ob per Funk oder Kabel ist der Nutzer versorgt.

Nicht immer alles auf die Telekom schieben sondern auch denken was dahinter steckt.

Diese dreckige Drosselkom, schaffen es (wollen nicht) seit mehreren Jahren unsere Leitung auf wenigstens 2 mibt/s ausbauen aber drosseln ohha jaa das geht ! -.-

Von diesem Spaßverein halte ich schon lange nichts mehr.

Spike93 schrieb:
Diese dreckige Drosselkom, schaffen es (wollen nicht) seit mehreren Jahren unsere Leitung auf wenigstens 2 mibt/s ausbauen aber drosseln ohha jaa das geht ! -.-

Von diesem Spaßverein halte ich schon lange nichts mehr.

Dann beschwer dich beim Bürgermeister.
Es gibt auch genügend regionale Anbieter. Sollen doch die mal was ausbauen!

@Spike93: Was sicher daran liegt, dass es sich bei euch einfach nicht lohnt. Aber wenn du der Telekom das Geld, was die durch so einen Ausbau verbrennen würden, zur Verfügung stellst, bauen sie sicher auch aus.

delta-xtr schrieb:
Das der Netzausbau und die Investition in die USA aus zwei verschiedenen Kassen kommt sieht auch keiner.

Ebenfalls Spekulationen oder sitzt du im Aufsichtsrat?

delta-xtr schrieb:
Auserdem ist die Telekom nicht immer verpflichtet auszubauen.

Richtig. http://dejure.org/gesetze/TKG/78.html

delta-xtr schrieb:
Die Bundesregierung gibt vor das jeder mindestens 1 Mbit braucht. Wenn man das anbieten kann, egal ob per Funk oder Kabel ist der Nutzer versorgt.

Was die Bundesregierung "vorgibt", und mehr als eine unverbindliche Vorgabe ist das auch nicht, interessiert nicht die Bohne. Was die Bundesnetzagentur hingegen bei der LTE-Frequenzvergabe für Forderungen gestellt hat ist eine andere Sache.
Wobei es auch ziemlich egal ist, da sich die verfügbare Bandbreite auch ohne Breitbandstrategie entgegen der geläufigen Meinung durchaus positiv entwickelt hat.
Man kann halt nicht erwarten, dass in irgendwelchen wirtschaftlich unbedeuteten Dörfern VDSL-Anschlüsse wie Sand am Meer gelegt werden.
Wie soll sich das denn bitte refinanzieren? Und der Umkehrschluss, dass durch fehlende Breitbandanschlüsse keine Unternehmen kommen würden ist ebenfalls schwachsinniges Geschwafel. In den Gebieten fehlt es an deutlich mehr.

delta-xtr schrieb:
Nicht immer alles auf die Telekom schieben sondern auch denken was dahinter steckt.

Die Politik, wie fast immer. Aber da steht die Telekom ja nicht alleine da. Alle Unternehmen haben die Möglichkeit die gesetzlichen Lücken und Grauzonen zu nutzen. Die Frage ist nur, wer es konsequent und für den Kunden spürbar macht. Aktuell ist es nur die Telekom. Heisst aber nicht, dass dieser Spaß keine Nachahmer finden könnte. Abwarten.

Das ist mal wieder typisch Deutschland, anstatt dass sich die Leute daran stören dass ihr Tarif zu teuer ist will man dem anderen ans Bein pissen da der mehr bekommt für nur wenig mehr.
Habt ihr es noch nicht kapiert, ich muss auch für manche Dorfmenschen zahlen, welchen Nutzen hab ich davon wenn Bauer Helmut DSL bekommt? Mecker ich nein, das ist auch wieder ein Solidaritätsprinzip, wenn euch was stört schreibt euren Provider an und verlangt ein neues Angebot aber pisst doch anderen nicht an die Hose, das ist asozial.
Bloß weil manche nicht so viel brauchen mault man über andere, vllt. haben andere ein anderes und aufgeschlosseneres Leben als ihr? Tja Pech, nicht in DE.
Der Thread sollte echt geschloßen werden oder zum Jammer Thread gekührt werden.

Auch wenn nur auf 99 % der max. Bandbreite gedrosselt wird: Drosselung bleibt Drosselung und wiederspricht in jedem Detail dem Begriff "Flatrate".

Mika911 schrieb:
Mit 2 Mbit kann man ja als Einzelperson sogar leben.
Trozdem mal abwarten wie sich die Geschichte entwickelt.

Das war für die Telekom die einzige Möglichkeit aus der Nummer nochmal rauszukommen und gleichzeit halbwegs das Gesicht zu wahren.

Die Lösung ist ganz einfach: Gesetzlich regeln, dass der Internetanschluss linear nach Bandbreitenzugang bezahlt werden muss.

Wollenmal schauen ob sich der Ausbau dann nicht doch auf einmal lohnt! ... liebe T-Kom

50MBit = X€
1MBit = 1/50 x X €

Auf einen Schelm wie Obermann - anderthalb ....

Mighty X schrieb:
Sowas nennt sich Investition. Muss ich Umbauarbeiten im Geschäft nebenan auch durch steigende Preise mitfinanzieren?

Ja, musst du auch! Da kündigt es nur keiner vorher an.
Von wo soll denn das Geld kommen, mit denen große Bekleidungsgeschäfte riesige Glaspaläste in der Innenstadt bauen? Vom Geschäftsführer etwa? Natürlich bezahlt das der Kunde! Wenn du im Glaspalast einkaufen willst, zahlst du auch die Preise dafür, ansonsten musst du zu Kik.

Ich habe es ja von Anfang an gesagt, man hätte den Ausbau der Leitungen in staatlicher Hand lassen sollen. Die Telekom wurde privatisiert, und muss als Aktiengesellschaft arbeiten. Aber dann wundert man sich, wenn sie nicht großzügig und flächendeckend das Netz für alle ausbaut.
Wirklich sehr komisch, dass dieses private Unternehmen sich kapitalistisch verhält, da konnte ja keiner mit rechnen... :rolleyes:

Wenn man es mit den Straßen genau so machen würde, dann würde es bei uns auch so aussehen wie das teilweise private Autobahnnetz in Frankreich: alle 10km eine neue Mautstation, und auf halber Strecke hört die Autobahn plötzlich auf, weil sie sich ab dort nicht mehr weiter lohnt.

Würde der Staat den Netzausbau übernehmen, dann könnte man auch in die letzten Dörfer gute Leitungen legen. Das wäre meiner Meinung nach die einzig richtige Lösung, und würde Deutschland wirklich weiterbringen. Wäre doch schön, der europäische Spitzenreiter im Netzausbau zu sein, das wären hervorragend eingesetzte Steuergelder!

http://www.youtube.com/watch?v=AQTkUhjVUf4

Genau das haben sie vor... Und andere Seiten/Angebote im Netz zu beschneiden/drosseln ist kein fairer Webbewerb.
Das ist doppelte Geld machen. PUNKT!
Sie können gerne ihr Preise erhöhen und Flatrate, Flatrate lassen und Leitungen mit Drosselungen zum besseren kurz anbieten.
Aber nicht schon jetzt alle oder Zukünftige Kunden einfach umstellen.

Hoffentlich wird dem 2 Klassen Internet ein Riegel vorgesetzt!!!

Das war ein Trick, zuerst sprechen wir von totaler Drosselung, damit sich alle aufregen. Und nun sagen sie halt gehn wir hoch auf 2mbit dann beschwert sich keiner mehr. Von Wegen Drosselugn bleibt Drosselung. Fakt ist die Telekom kann den Netzausbau nicht alleine stemmen udn das wollen sie auch nciht. Die scheiss Nutzniesser wie 1und1 und andre reseller, die sich ihre rechte an den leitungen bei der netzagentur erklagen sollten sich auch am netzausbau beiteiligen, die zahlen keien cent. Und der Bund sollte mal seine Kohle in den Netzausbau stecken anstatt in die Stromnetze.

Ich find den schritt nicht schlecht... mit 2Mbit kann man doch ein paar tage überstrecken... ohne das man in Tobsucht verfällt........
aber währe Super wenn ihr euren Kunden erstmal überhaupt die Chance gibt, in die Drosselung reinzufallen....

mit 768Kbit währe (in die Drosselung reinfallen) direkt ein 2,5 faches Update... :D

@DragonScience

Ne wenn man was schnelles gewöhnt ist will man es nicht missen. Ich habe ich Geschäft 400 MBit Up und Download wenn ich da nach Hause gekommen bin zu 2 MBit da hab ich das kotzen bekommen.

Mittlerweile habe ich zwischen 2 und 8 Mbit dank Congstar Flat :)

Mal eine andere frage wie hoch bzw wie Stark wird denn der Upload gedrosselt ?

trick17 schrieb:
Die Lösung ist ganz einfach: Gesetzlich regeln, dass der Internetanschluss linear nach Bandbreitenzugang bezahlt werden muss.

Wollenmal schauen ob sich der Ausbau dann nicht doch auf einmal lohnt! ... liebe T-Kom

50MBit = X€
1MBit = 1/50 x X €

Auf einen Schelm wie Obermann - anderthalb ....
Dann gibts LTE für 80€ im Monat. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben