Mighty X schrieb:
Sowas nennt sich Investition. Muss ich Umbauarbeiten im Geschäft nebenan auch durch steigende Preise mitfinanzieren?
Ja, musst du auch! Da kündigt es nur keiner vorher an.
Von wo soll denn das Geld kommen, mit denen große Bekleidungsgeschäfte riesige Glaspaläste in der Innenstadt bauen? Vom Geschäftsführer etwa? Natürlich bezahlt das der Kunde! Wenn du im Glaspalast einkaufen willst, zahlst du auch die Preise dafür, ansonsten musst du zu Kik.
Ich habe es ja von Anfang an gesagt, man hätte den Ausbau der Leitungen in staatlicher Hand lassen sollen. Die Telekom wurde privatisiert, und muss als Aktiengesellschaft arbeiten. Aber dann wundert man sich, wenn sie nicht großzügig und flächendeckend das Netz für alle ausbaut.
Wirklich sehr komisch, dass dieses private Unternehmen sich kapitalistisch verhält, da konnte ja keiner mit rechnen...
Wenn man es mit den Straßen genau so machen würde, dann würde es bei uns auch so aussehen wie das teilweise private Autobahnnetz in Frankreich: alle 10km eine neue Mautstation, und auf halber Strecke hört die Autobahn plötzlich auf, weil sie sich ab dort nicht mehr weiter lohnt.
Würde der Staat den Netzausbau übernehmen, dann könnte man auch in die letzten Dörfer gute Leitungen legen. Das wäre meiner Meinung nach die einzig richtige Lösung, und würde Deutschland wirklich weiterbringen. Wäre doch schön, der europäische Spitzenreiter im Netzausbau zu sein, das wären hervorragend eingesetzte Steuergelder!