Eigentlich unterlasse es sich es mittlerweile Kommentare abzugeben, aber irgendwann muss der Frust auch raus
Die Inkompetenz der Telekom nimmt weiter an fahrt auf, und das in ihrer
1. Kommunikationsfähigkeit
2. Begründungen für eine Änderung der Tarife/Drosselung
3. Sichtweise des Telekommunikationsstandort Deutschland bzw. Nutzungsdynamik des Internets
Wie kann ein so großer Konzern mit halbgaren Meldungen, widersprüchlichen Argumentationen und mit einer klaren Tendenz zum Raubtierkapitalismus hier überhaupt noch positive Resonanz erwarten, außer bei den Parteien die dabei noch mit auf den Zug aufspringen können und das ohne sich die Finger zu verbrennen, wie die Telekom es gerade tut.
"Wir sprechen nicht über Tarife die erst 2016 etabliert werden sollen" - aber einen Satz zuvor wird über 2MBit/s Drosselung für 2016 geredet.
Wenn die Entwicklung im Internet so weiter geht, und da sind wir uns alle hier und alle nachdenkenden Menschen bewusst bzw. einig, wird die "mindestens" verfügbar gemachte Geschwindigkeit für einen Anschluss jedes Jahr steigen müssen, falls eine Drosselung kommen sollte, da die Inhalte immer komplexer und größer werden. Früher waren Homepages einige Kilobyte groß. Heute gehen Seiten mit mehreren MBs durch die Leitungen. Das liegt aber auch leider an Praktiken der Seitenerstellung, die jenseits von gut und böse sind, was Effizienz und Optimierungen angehen.
HD Content steigt mittlerweile extrem an, mehrere Dienste laufen parallel bzw. durch die Cloud. Wenn man einen Durchschnitt der benötigten Bandbreite berechnet, so wird eine Verzerrung der Internetnutzung jedes einzelnen durchgeführt. Das Problem liegt doch hierbei, dass jede Person das Internet anders nutzt. Der Content ist anders, folglich ist das Ladeverhalten bzw. der Zeitkritische Faktor für jede Person anders.
So etwas ist NICHT unter einen Hut zu bekommen.
Kann ich mit einem 2 Mbit/s Anschluß HD-Content Streamen - Antwort: NEIN
Kann ich mit einem 2 Mbit/s Anschluß Hompages laden: Antwort: JA, aber vielleicht muss ich ja so lange warten, das ich das Interesse daran verliere bzw. meiner Tätigkeit nicht mehr nachkommen kann, da es einfach zu lange dauert, bis die Seite überhaupt aufgebaut ist.
Kann ich mit einem 2 Mbit/s Anschluß IRC-Chats durchführen: Antwort: Ja, und das uneingeschränkt (File Transfer mal weggelassen)
Das Problem ist doch auch, dass durch eine Beschneidung der Bandbreite, EINDEUTIG das Freie Internet mit Fäusten geschlagen wird, da kein freier bzw. ungestörter Informationsfluss mehr herrscht. Alle haben erkannt, dass hier das eindeutige Problem liegt. Auf der anderen Seite stehen Gewinnmaximierung (verschleiert in Management Services) und eine nicht mehr sich in der Balance befindliche Arbeitsauffassung des 21. Jahrhunderts. Innerhalb des System scheint alles ok zu sein: "Wir müssen Kosten weitergeben, da wir teurer werden" - Das macht jede Firma, und das ist legitim. Nur sollten sich die Firmen mal langsam, und das sollte die ganze Menschheit mal tun, an den Kopf fassen, was hierbei auf der Strecke liegen bleiben wird. Zumindest bei den Machenschafften die bei vielen Firmen mittlerweile Gang und Gebe sind. Siehe auch die Abzocke mit gemachten Defekten an Druckern und anderen Geräten. Das findet nur statt um das SYSTEM am leben zu erhalten, egal ob es gesund ist oder nicht.
Fakt ist, durch die Privatisierung der "Telekom" steht der eigentliche Kern bzw. die eigentliche Kernkompetenz nicht mehr Fokus:
Und der ist es Infrastruktur FÜR DEUTSCHLAND UND DESSEN BÜRGER für einen Kommunikationsaustausch zu bauen und instand zu halten.
In den letzten 5-10 Jahren, und man sieht das nicht nur in diesem Beispiel der Telekom, verselbstständigen sich Systeme und lassen den Faktor Mensch außen vor. Heute geht es nicht mehr darum, mit fairen und direkten Mitteln Business zu erzeugen, mit dem "jeder" Leben kann, sondern die Gewinnmaximierung liegt im Vordergrund - und das auf Kosten der Qualität bzw. des eigentlich Fokus des jeweiligen Business. Interessenskonflikte werden generiert, und zwar auf Seiten der Aktionären bzw. Leuten die auch wieder nur auf Gewinnmaximierung aus sind und dem Endkunden, der letztendlich ein gutes faires Produkt möchte.
DAS KANN NICHT GESUND SEIN BZW. ES IST NICHT GESUND!!!!