News Deutsche Telekom will Drossel auf 2 Mbit/s anheben

Na nicht aufregen, Unternehmen wechseln! Ich wollte von Viodadoof wieder zur Telekom aber nach den Aussagen und Aussichten bin ich froh einen anderen Anbietter genommen zu haben. Ich versteh die Argumentation der Telekom nicht da andere Unternehmen das auch schaffen. Denken die Manager der Telekom auch mal an die tausenden Mitarbeiter deren Job allein durch die Drosselungsaussage bereits in Gefahr ist?!

Das ist und bleibt fürn Hintern, die sollen den Drosselmurks ganz bleiben lassen.

JamesFunk schrieb:
Ich zahle 15€ im Monat für 32 mMbit down und 1 Mbit upstream inkl. Telefonflatrate.

Abgesehen davon nutzt Unitymedia überhaupt nicht die durch die Telekom gestellten Kabel, sondern ein eigenes.

Ich habe kein Telekom Entertain, sondern TV ber Satellit.

Ja, Internet über TV-Kabel ist recht günstig, allerdings nur weil die ganzen Kabel-TV-Gucker die Netz-Infrastruktur u. den Netzbetrieb querfinanzieren. Und die Mehrheit davon sind Mieter die gar keine freie Wahl haben. Diese sind "zwangsverkabelt".
Diese haben lediglich die Wahl ob diese gegen Aufpreis Internet über Kabel nutzen wollen oder nicht.

blahblahblah.. genug Kunden werden sie hoffentlich verlieren, aber bei den Herden von Schafen uiuiui wer weiß, hoffen kann man ja.

War noch nie bei der Drosselkom und werde es auch nicht sein, geschweige denn jemandem diesen Verein empfehlen. :o

viel spaß beim drosseln wenn eh nur 1mbit anliegt...vielen dank tkom

Jede Drosselung ist für den Kunden furchtbar, die angepeilten 2Mbit/s sind 2016 bei der Drossel dann wieder hoffnungslos veraltet.. Es bringt nichts, kein Danke, kein Entgegenkommen von mir, kündigen, JETZT!

SmooTwo schrieb:
Das kann doch nicht WAHR sein! 2Mbit? HALLO FREUNDE! In 10 Jahren haben wir ganz andere Durchflussraten und Festplattengrößen. Das können vielleicht nur Leute nachvollziehen, da früher mehrere Disketten für ein Spiel HAUFENWEISE formatieren mussten. vor 15 Jahren hatten wir 4GB Festplatten und hätten mit einem Modem Wochen gebraucht, bis das Ding voll war.

Heute ziehen wir uns ganze TB Platten in Tagen voll! Warum soll mir das verboten werden dürfen. Wir dürfen nicht anfangen mit "Naja 2MBIT ist ja noch irgendwo zockbar oder genug zum Surfen" Auf keinen Fall darf die Entwicklung künstlich gebremmst werden.

Dann mach den Vergleich doch mal komplett und erwähne was ein Internetzugang vor 10-15 Jahren gekostet hat und was du jetzt dafür bekommst. Außerdem verbietet dir keiner das Internet leerzuleechen. Es kostet einfach etwas mehr.

Amr0d schrieb:
2mbit sind doch mega klasse. Dann leeche ich was das Zeug hält und gegen Ende des Monats hab ich dann eine Leitung die doppelt so schnell ist.

Lol , genau auch mein Plan :D ... Grüß dich Leidensgenosse ... wir lachen doch über die diese ganzen 2Mbit-Heulsusen hier, oder?:evillol:

Zwei Schritte vor, einen zurück. Gute Taktik der Telekom. Das Zweiklassen Internet wird kommen, früher oder später. Nicht von heute auf morgen sondern scheibchenweise.

2 Mbit sind doch immer noch unverschämt. Die ganze Aktion als Solches ist einfach hirnrissig. Mit solchen "Teilerfolgen" würde ich mich als Kunde nicht zu frieden geben. Meiner Meinung nach wurde hier nicht wirklich was erreicht. Erreicht wurde erst etwas wenn die Telekom gänzlich von der Drosselung absieht.

Aber ich verstehe das schon. Man ist mittlerweile so viel gewöhnt dass man sich schon mit so einer "Gnädigkeit" seitens der Telekom zu frieden gibt. "In Ordnung" ist die Sache trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2Mbit/s ? Da ändert sich ja gar nichts an meiner Bandbreite :D oder ich mache dann mal den vorher, nachher vergleich ;)

DIe Wahl des NIedrigen Wertes wurde woanders schonmal erklärt:

Aufstocken kann man diesen immer. Runtersetzen nicht - dann haben alle Kunden ein außerordentliches Kündigungsrecht.

2Mbit reichen für alle Normalnutzer aus. HD-Streaming in größeren Mengen und ständige Uploaded.to-Nutzung sind in meinen Augen keine Standardanwendungen mehr - insofern darf dort gern mehr bezahlt werden.
Wir hatten bis April auch nur 2Mbit und ich kann nicht sagen, dass ich was Internet anging irgendwie objektiv benachteiligt war.
Der einzige Unterschied: Wenn ich mir einen Speedmeter-Schwanzmark in meine Signatur gepinnt habe stand dort nur 2134 bit/s und kein 100Mbit-Wert.

Der Vergleich mit anderen Ländern hinkt derweil gewaltig.
In Ländern wie Korea spart der Staat dafür an anderen Stellen (Soziale Absicherung, Krankenkassen etc).
Ich habe lieber langsameres Internet, als dass ich im Krankenhaus immer bar zahlen müsste und mir ne Krankenversicherung nur als reicher Mensch leisten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso macht ihr euch überhaupt Sorgen? Die Merkel selbst hat versprochen sich um den Breitbandausbau zu kümmern, die alte Schabracke. Und wie immer war es nur heiße Luft und es ist nichts passiert und es wird auch nichts passieren. :king:

Ich habe schon vor 2 Jahren bei den Piraten die Gründung einer "Breitband Deutschland eG" gefordert.

Ein staatliches Unternehmen welches die Leitungen ausbaut, die Förderungen vom Staat dafür bekommt und die Leitungen bleiben dann in Staatsbesitz. Die Refinanzierung läuft über die TAL Miete auf X Jahre verteilt. Dabei wird eine deutschlandweite Breitbandkarte mit allen verfügbaren Techniken und Anbietern gezeichnet und geschaut in welchem Bereich man mit welcher Technik am Besten ausbauen kann. Dann werden nochmal pauschal 5 Euro pro Anschluss fällig um die Finanzierung zu unterstützen.

Die Gemeinden können dann ihren Bedarf anmelden und die Bauarbeiten werden ausgeschrieben.
Die Telekommunikationsanbieter können dann auf Ausbaupakete bieten. ( Rentable mit unrentablen Gebieten gemischt )

Und dann würde ich noch den Trick der Südkoreaner anwenden, denn die teuersten Geschichten dabei sind Erdarbeiten. Die Südkoreaner verlegen Glasfaserleistungen auf Strommasten und in der Kanalisation. Den Daten ist es egal ob es stinkt oder einige Volt nebenbei durch die andere Leitung fließt. Aber Mutti macht das schon... :rolleyes: Und wenn die Telekom nicht alles selbst finanzieren muss, dann klappt das auch mit dem Ausbau.

Und in Sachen Facebook / Google Gewinne. Da würde ich ein entsprechendes Gesetz auf den Weg bringen um mehr von den Gewinnen zu profitieren die durch deutsche Nutzer generiert werden. Dies halte ich für legitim. ( Eventuell einfach die Unternehmen mit bedeutenden Umsätzen dazu bringen einen Firmensitz hier anmelden zu müssen und den Anteil der hier generiert wird müsste dann hier versteuert werden )

Ich lach mich weg, aktuelles Angebot bei der Telekom HP:

45€ / Monat (online -10% als Aktion)
bis zu 50mbit - ab 200 GB wird gedrosselt

KabelBW

35€ / Monat
Garantierte 50mbit - ohne Limitierung

Ähm, ja ne is klar. Da geht man doch gerne zur Telekom. :evillol:

Ich habe gestern nach der Arbeit bis gegen 23Uhr Fußball WM Quali (verschiedene Gruppen) Live im I-net geschaut. Am ende hatte ich dafür 6GB verbraucht. Wenn ich mein jetziges Volumen dazu rechne bin ich ja schon bei 50GB. Nein, kein Uploadet.to oder Torrent, nur TV Livestream, Surfen und ein bisschen Spielen. Da ist meine Frau und mein Sohn nicht mit eingerechnet.

Heute folgte die Bestätigung der Pläne von offizieller Seite

Und auch diese zeigt das selbst die Telekomiker die Problematik nicht verstanden haben, und das ist erschreckend!
Es geht nicht ums drosseln es geht darum das man in den Wettbewerb eingreift weil man eigene Dienste nicht Limitiert und sich damit einen Vorteil gegenüber anderer Anbieter gleicher Dienste verschafft.

hardwarekäufer schrieb:
2Mbit reichen für alle Normalnutzer aus. HD-Streaming in größeren Mengen und ständige Uploaded.to-Nutzung sind in meinen Augen keine Standardanwendungen mehr - insofern darf dort gern mehr bezahlt werden.

Was ist ein "Normalnutzer" ? HD-Streaming gehört meiner Meinung nach definitiv dazu. Das Internet ist zu großen Teilen nun mal Unterhaltung. Dazu kommt dass du für solche Streamingdienste ja auch Geld abdrückst. Letztlich wirst du für die selbe Leistung ein zweites Mal zur Kasse gebeten.

Sollen die Provider das Geld doch vom Staat einfordern, wofür zahle ich GEZ?
Ein Fernsehr besitze ich nicht, Radio höre ich nicht und die lächerlichen Internet Angebote der ÖR nehme ich sowieso nicht wahr.
So würde ich endlich mal was bekommen für diese Zwangsgebühr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben