News Deutsche Telekom will Drossel auf 2 Mbit/s anheben

supergreg schrieb:
Wer mit 2Mbit Drossel nicht 'leben' kann, hat ein grösseres Problem.

Es geht darum das die Telekom dir bei gleichbleibendem Preis einfach Leistung streicht.... Das ist so als wenn dein Auto plötzlich nur noch 20 Tage im Monat mit Voller Geschwindigkeit fährt, die restlichen Tage darfste dann nur 10km/h fahren.

Würdeste dann auch Sagen: "Ach ist doch garnich so schlimm, stellt euch nich so an, es fährt doch noch!! .... :freak:
Wie kann man immer nur alles so einfach hinnehmen, unbegreiflich.

Die Telekom kann ja gerne gedrosselte Tarife anbieten, diese sollen dann aber gefälligst günstiger werden und die eigenen Services müssen natürlich dann auch gedrosselt werden.

Zuletzt bearbeitet:
rep0r schrieb:
Es geht darum das die Telekom dir bei gleichbleibendem Preis einfach Leistung streicht.... Das ist so als wenn dein Auto plötzlich nur noch 20 Tage im Monat mit Voller Geschwindigkeit fährt, die restlichen Tage darfste dann nur 10km/h fahren.

Würdeste dann auch Sagen: "Ach ist doch garnich so schlimm, stellt euch nich so an, es fährt doch noch!! .... :freak:
Wie kann man immer nur alles so einfach hinnehmen, unbegreiflich.

Die Telekom kann ja gerne gedrosselte Tarife anbieten, diese sollen dann aber gefälligst günstiger werden und die eigenen Services müssen natürlich dann auch gedrosselt werden.

leider trifft das dann nur auf Leih/Leasing Fahreuge zu ;)

Mais schrieb:
Bitte erst lesen wen ich damit anspreche!
Ich rede hier von Kontern mit Tarifen jenseits der 100Mbits, was die Technik heutzutage in vielen Fällen einfach nicht hergibt. Das heisst du brauchst auf meinen Post mit deinen 32 realen Mbit gar nicht reagieren weil du dazu nichts sagen kannst weil es dich nicht betrifft da du das Problem der überdimensionierten Tarifversprechen gar nicht nachvollziehen kannst.
Danke ;)

PS: geile "weil, weil, da" Staffelung. Verzeih mir die Grammatik. Es ist noch früh XD

schau bitte VDSL 50k an ...
ich kenne leute die haben nur 28k oder mein bruder der hat 30k zuhause, von ihren angebotenen 50k,
angerufen und gefragt recherchiert... und der witz an der sache ist...
das die damit durch kommen weil die min 50% von der angebotene Leistung liefern dürfen, weils ja heißt bis 50k,kurz gesagt Beschiss...
generell viele DSL anbieter machen das...
aber TCom gehören fast die ganzen Leitungen und sollten die dann nicht ein vorbild sein ?

unity ,kabel und bw Garantieren 80%! und das nicht aus der Laune sondern machen es einfach ... wer unter 80% hat kann und darf ein Entstörung Techniker bestellen ohne zusatz kosten und es wird behoben oder man darf kündigen.

mir ist klar das VDSL und Kabel andere Techniken sind . es geht aber ums vermarkten ihrer Ware und was am ende raus kommt.

war früher bei Alice... von meiner 16k leitung kamen bei mir 6k an ... jippi...
und davor Tcom... die gaben mir wenigstens 8k

genau so als wenn ich mir ein Auto kaufen aber es kommt nur die hälfte an ...
andere bieten das selbe auto... aber man kann wenigstens damit noch fahren .... fehlt zwar auch was aber es geht voran.

JamesFunk schrieb:
Du bist allerdings genauso dumm, wenn du bei Unitymedia das zahlst, was auf deren Website steht.
Mein Tarif kostet offiziell irgendwas über 20€. Man bekommt die aber trotzdem billiger. Bei mir sinds (hab ich ja schon geschrieben) 15€.

Naja, dann bist du noch dümmer :). Wir haben damals beim Vertrag 3 Freimonate dazu bekommen, sprich 75€ Ersparnis im Jahr. Du hingegen hast nur 60€ im Jahr gespart.

Das fällt für mich unter die Kategorie "Dinge, die man sich mit ein wenig normalem Menschenverstand hätte vorher überlegen können". Traurig dass man erst mal riesigen Gegenwind bekommen muss, um auf solche Ideen zu kommen. Aber das zeigt mir, dass in so großen Unternehmen immer noch Arbeitsplätze frei sind. :D

Sardaukar schrieb:
Also in diesem Fall kann ich die Telekom sogar mal verstehen. Wenn es so ist wie ich mal in einem Kommentar gehört habe und die Telekom im Grunde die Drosselung nur als Druckmittel gegenüber Anbietern wie z.B. Youtube sieht um deren Volumen eben gegen Geld von dem Limit rauszunehmen finde ich das strategisch sehr geschickt. Leider müssten halt alle Anbieter, auch die kleineren darunter leiden wenn da keine Anpassung stattfindet, was jedoch geschehen könnte. Mir kommen Anbieter mit großen Datenvolumen wie Youtube etc. eher wie Parasiten vor und das die generell mal etwas zu Kasse gebeten werden halte ich evtl. für angebracht, müsste über das Thema aber noch etwas reflektieren.
Das solltest du tun, den so etwas hätte unglaubliche Auswirkungen auf den Markt.

Hier mal ein paar Denkanstöße
1. Google zahlt ja Geld damit es am Netz ist und zahlt dort auch für den Traffic, nur halt nicht bei der Telekom!
2. Was bitte sollte ein ISP verkaufen wenn es niemanden gibt der Inhalte generiert? Eine Leitung ohne Nutzen? Würde wohl niemand kaufen! So gesehen ist ein ISP genauso auf den Inhalteanbieter angewiesen wie umgekehrt!
3. Lohnt sich ein geschäft wohl noch, wenn in jedem Land, jeder ISP aufmal Geld von dir haben möchte? Wohl kaum!
4. Wie sollen es kleine Inhalteanbieter schaffen das Geld aufzubringen um bei jedem ISP nicht gedrosselt zu werden um so überhaupt eine Chance zu haben als z.B. Alternative von YouTube wargenommen zu werden?
5. Ein großer ISP wie die Telekom, kann hier prinzipel die Preise für die nicht drosselung diktieren...
6. Warum sollte Paket A einen höheren Stellenwert als Paket B besitzen bzw. wie kann sich sich jemand das Recht rausnehmen dies für mich zu entscheiden, wo ich als Nutzer doch meine Prioritäten selber festlege?

Cool Master schrieb:
@PhilAd

Also bitte P2P Drossel mit 60 GB Limit am TAG! Das sind 1,8 TB im Monat also bitte. Wenn man es mal "gut" aufsplittet wären das rund 1,4 TB Donload und 400 GB Upload...

Muss man ja nicht mehr kommentieren. Du hast meine Aussage ja bestens bestätigt.

das musste kommen, haben sich zurecht ordentlich die Finger verbrannt. Keine Ahnung welches Kompetenzteam das bei denen beschlossen hat. Die können unmöglich ohne Drogeneinfluss geglaubt haben, dass das so sang- und klanglos hingenommen wird. Das wäre echt schlimm, wenn das so laufen würde.

achso:

dass die finale Festlegung der gedrosselten Geschwindigkeit noch nicht erfolgt sei. Da die Begrenzung erst ab 2016 greifen würde, habe man zunächst einen niedrigen Wert in den AGB festgeschrieben, so die Aussage des Unternehmens.

ja klar :D

D.M.X schrieb:
Bla Bla, der übliche Bullshit danach, wenn man scheiße gebaut hat. Versuchen wohl noch das bisschen an Ruf zu retten, was nach der Aktion noch übrig ist.

Absolut! Sehr viel Ruf ist da nicht übrig. Wenn ich mir mal nur meinen Bekanntenkreis so anschaue, wird da niemand seinen Vertrag bei der Telekom verlängern. Mag sein, dass das nicht Repräsentativ ist, zumindest ist es das aber für mich. Gut gemacht, Telekom! Vielleicht, bekommen andere Anbieter endlich ihren "Arsc.h) hoch und schließen auf zu Ländern wie z.B. Japan! Ach was, Österreich!

JamesFunk schrieb:
Nein ich spiele auf diesen Satz an:
Und? Die Aussage ist und bleibt die gleiche. Es hilft dem Telekom-Kunden - der nicht wechseln kann - herzlich wenig, wenn sich der Unitymedia-Kunde ob seines günstigen Tarifs hier und anderswo einen von der Palme wedelt und dabei den Telekom-Zwangskunden auslacht.

UM ist kein Samariter-Bund. Auch das Unternehmen beschränkt sich zumeist auf die Ballungsgebiete. Das gilt auch für Telefonica und andere regionale Anbieter.

Zumal es am Problem der Netzneutralität komplett vorbei geht.

TarzanHH schrieb:
unity ,kabel und bw Garantieren 80%! und das nicht aus der Laune sondern machen es einfach ... wer unter 80% hat kann und darf ein Entstörung Techniker bestellen ohne zusatz kosten und es wird behoben oder man darf kündigen.

Würde mich mal interessieren wo du das her hast.
Lässt sich nämlich auf keiner Seite (Tarifdetails, AGB, Bestellvorgang) finden.
Und dass Unitymedia diesen Kundenservice bietet wage ich mal zu bezweifeln wenn es dafür nicht dazugehörige Textstellen von offizieller Seite gibt ;)

Und ja das mit der Drosselung kann vorkommen. Nur hab ich ganz andere Erfahrungen in meinem Umkreis nachdem immer ein Großteil der Datenrate ankam, daher kann man das hier wieder nicht pauschal sagen :/

Kiss Of Death schrieb:
Absolut! Sehr viel Ruf ist da nicht übrig. Wenn ich mir mal nur meinen Bekanntenkreis so anschaue, wird da niemand seinen Vertrag bei der Telekom verlängern.

werde wohl nächsten Monat auch meinen Mobilfunkvertrag bei der Telekom killen. Mit der Aktion haben die mich schon ziemlich abgeschreckt. So eine Dreistigkeit muss man nicht unterstützen.

Mehr als 2 mbit gehen bei mir gar nicht, damit surfe ich schon seit jahren... Und 500m Luftlinie gibts vdsl und kabel... finde das einfach nur zum brechen.

Xedo schrieb:
Mehr als 2 mbit gehen bei mir gar nicht, damit surfe ich schon seit jahren... Und 500m Luftlinie gibts vdsl und kabel... finde das einfach nur zum brechen.

Bei mir das selbe. Habe 16.000er DSL, bekomme auch immer 1,6 Mbits/s, trotzdem haben Leute, die 250 Meter entfernt wohnen, 50k DSL. Und 16.000er ist bei mir erst seit einem Jahr möglich. Davor musste man sich hier mir 6000er DSL zufrieden geben.

Ist zwar nur ein Dorf mit 2500 Einwohnern, trotzdem kann man im Jahre 2013 mehr erwarten. LTE habe ich hier komischerweise, aber was bringt es bitte wenn nach 1 GB die Drossel anspringt. Echt ein Witz.

Wieso nur? Bei uns werden seit März ALLE Orte im Kreis mit Glasfaser und min. 25mbit angebunden, auch wenn da nur 100 Leute wohnen und genau so solls sein.

rep0r schrieb:

Nein, das ist eher so wie der Unterschied zwischen Geschwindigkeit und Reichweite. Je mehr Bleifßuanteil dabei ist, desto eher muss ich wieder an die Tanke. Je weniger, desto weiter kann ich fahren. Höhere Geschwindigkeit -> Höhere Kosten.

Zurück
Oben