News Deutsche Telekom will Drossel auf 2 Mbit/s anheben

yasu schrieb:
Wie hier wieder von allen Seiten Unitymedia/KabelDeutschland und Co in den Raum geworfen wird.

Wann begreifen die betreffenden User bitte, das UM nicht bundesweit überall zu bekommen ist. Kabel Deutschland das gleiche. Teilweise muss man schon froh sein, wenn man zwischen Telekom und Vodafone wählen kann.

Ist doch toll, wenn ihr günstig Internet ohne Probleme bekommen könnt. Aber das Glück haben nicht alle und nur deswegen umziehen ist für die wenigsten eine Option.

Bekommt man DSL über die Telekom überall?

Nette Idee, aber sorry meine Kündigung ist letzte Woche raus und dabei bleibst auch.

Strategisch perfekt.

Nächste Woche folgt noch eine "Anhebung" auf 3 mbit und die ersten hier werden anfangen zu schreiben, dass sowas tolles ohne die T-Com garnicht möglich gewesen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
JamesFunk schrieb:
Bekommt man DSL über die Telekom überall?

Nein...

Ich hab min. einen Fall in der Familie, da gab es bis 2010 oder 2011 nur ISDN. Die haben sich wie nichts gefraut, als Vodafone n LTE-Mast hingestellt hatte und die Telefonrechnung allein für Internet/Telefon dadurch von 80 auf 50 runter ist und man nicht mehr die Telefonleitung komplett belegen muss, damit man im Internet gescheit vorwärts kommt. Selbst heute gibt es da von der Telekom noch nichts adäquates. Wie das ist, haben hier wohl schon zu viele wieder vergessen oder (zum Glück) nie kennen gelernt...

Dann kann man wohl kaum auf Unitymedia meckern, wenn die Telekom auch nicht überall DSL anbietet.

Ich meckere auch nicht über Unitymedia; sondern über die User hier, die meinen, man könne mal eben wechseln und müssten deswegen hier rumposen, weil sie so geile günstige Tarife haben.

Wenn du auf den Satz hier anspielst:
Davon ab: In ein Dorf mit 10-20 Häusern wird auch Unitymedia keine Kabel legen.
Vllt. hast du es überlesen, aber da steht nicht ohne Grund "auch". ;)

Selbst die Griechen haben VDSL 30/50MBit ohne Drosselung und 24mbit in den Randgebieten -.-

officeee schrieb:
Strategisch perfekt.

Nächste Woche folgt noch eine "Anhebung" auf 3 mbit und die ersten hier werden anfangen zu schreiben, dass sowas tolles ohne die T-Com garnicht möglich gewesen wäre.

Ha ha, sowas ähnliches musste ich auch denken als ich einige Kommentare hier gelesen habe.
2 mbit reichen fürs streamen zumindest nicht aus. (Video streamen in HD). Das sollte mal jedem bewusst sein. Ich finde, es ist noch lange nicht Zeit die Telekom nun zu bejubeln.

Mais schrieb:
Dude es geht hier nicht um mich oder dich sondern um Leute mit Tarifen jenseits der 100Mbit, die hier fröhlich damit um sich schmeissen die "Gewinner" zu sein auch wenn dort die Realität ist, dass in Deutschland Stand Juni 2013 noch nicht die Technik besteht, Geschwindigkeiten jenseits 100Mbit konstant und flächendeckend zur Verfügung zu stellen.

Klar geht es auch um dich, weil du bei der Telekom und dich dumm und dämlich zahlst im Gegensatz zu Leuten die Kabelanschlüsse haben.

Also der günstigste Tarif bei der Telekom Call & Surf Basic, Download 16 MBit/s, Upload k.A. für 29,95€.

Ein vom Preis her ähnliches Angebot von Unitymedia 2play PLUS 50 (den meine WG z.B. hat), Download 50 MBit/s, Upload 2,5 Mbit/s für 25€ und wir erreichen zur jeder Tageszeit 6,2Mbyte/s.

Auch wenn Leute 100Mbit Kabelanschlüsse haben und diese nicht zur jeder Tageszeit voll erreicht werden, haben sie trotzdem gewonnen, da diese Anschlüsse nur ca. 35€ kosten, bei der Telekom 45€ mit garantierter Drosselung, davor 70€. Falls du es noch nicht mitbekommen hast, die Telekom drosselt bestimmte Seiten, wie Youtube schon seit längerem:
Telekom YouTube Turbo - lädt Videos schneller

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, läuft genau auf das hinaus, was ich vor ein paar Wochen hier bereits geschrieben habe.

Man ist bei dem ursprünglichen Plan über das Ziel hinausgeschossen und wählt jetzt einen Wert, bei dem der Zugang dann zumindest noch einigermaßen vernünftig (surfen, spielen) genutzt werden kann.

Aber bis 2016 läuft noch ne ganze Menge Flut die Elbe runter.
Ich denke, dass auch bei den 75 GB noch nicht das letzte Wort gesprochen ist, da kaum absehbar ist, wie sich das allegmeine Nutzerverhalten und die entsprechenden Angebote bis dahin entwickeln werden.
4 Jahre sind in der IT eine verdammt lange Zeit.

Dr.Duschlampe schrieb:
Auch wenn Leute 100Mbit Anschlüsse haben und diese nicht zur jeder Tageszeit voll erreicht werden, haben sie trotzdem gewonnen, da diese Anschlüsse nur ca. 35€ kosten, bei der Telekom 45€ mit garantierter Drosselung, davor 69€.

Das muss aber nicht alle 3 Beiträge jedem ins Gesicht geschmiert werden...

Nochmal, es kann nicht jede/r nur für nen Internetanschluss mal eben umziehen, wenn es beim eigenen Standort nur die teureren Telekom-Tarife gibt. Da hilft es genau 0, wenn das hier immer wieder zu lesen ist, wie geil doch die eigene billige super schnelle Leitung ist. Dürstet es dem eigenen Ego derart danach, besser dran zu sein als einige andere, dass das unbedingt nötig ist?

Wieso sagen die nicht einfach das sie die Preise erhöhen wollen und auch tun werden...
Was für ein Theater

Einige Kunden der Telekom wären sicherlich glücklich überhaupt diesen Wert zu bekommen :D Meine Eltern krebsen noch mit etwa 6 Mbit durch die digitale Welt und selbst die Leitung wird verdammt eng, wenn mehrere Leute gleichzeitig surfen.

Mit der Zwangsdrosselung umgeht die Telekom schlicht den längst notwendigen Ausbau der oftmals hoffnungslos veralteten Leitungen. So in etwa als würde die Stadt Hamburg Polizisten rumschicken, allen Menschen die Beine brechen, damit sie keine Rad- und Fußwege mehr ausbauen müssen. Als Ausgleich stellt man dann allen einen Rollstuhl mit angezogener Handbremse zur Verfügung.

Miniami schrieb:
So in etwa als würde die Stadt Hamburg Polizisten rumschicken, allen Menschen die Beine brechen, damit sie keine Rad- und Fußwege mehr ausbauen müssen.

Nur das kuriose ist, dass am Monatsanfang wieder alle Laufen können, solange bis ihnen wieder die Beine gebrochen werden :D

Also in diesem Fall kann ich die Telekom sogar mal verstehen. Wenn es so ist wie ich mal in einem Kommentar gehört habe und die Telekom im Grunde die Drosselung nur als Druckmittel gegenüber Anbietern wie z.B. Youtube sieht um deren Volumen eben gegen Geld von dem Limit rauszunehmen finde ich das strategisch sehr geschickt. Leider müssten halt alle Anbieter, auch die kleineren darunter leiden wenn da keine Anpassung stattfindet, was jedoch geschehen könnte. Mir kommen Anbieter mit großen Datenvolumen wie Youtube etc. eher wie Parasiten vor und das die generell mal etwas zu Kasse gebeten werden halte ich evtl. für angebracht, müsste über das Thema aber noch etwas reflektieren.

Dr.Duschlampe schrieb:
Klar geht es auch um dich, weil du bei der Telekom und dich dumm und dämlich zahlst im Gegensatz zu Leuten die Kabelanschlüsse haben.

Also der günstigste Tarif bei der Telekom Call & Surf Basic, Download 16 MBit/s, Upload k.A. für 29,95€.

Ein vom Preis her ähnliches Angebot von Unitymedia 2play PLUS 50 (den meine WG z.B. hat), Download 50 MBit/s, Upload 2,5 Mbit/s für 25€ und wir erreichen zur jeder Tageszeit 6,2Mbyte/s.

Auch wenn Leute 100Mbit Kabelanschlüsse haben und diese nicht zur jeder Tageszeit voll erreicht werden, haben sie trotzdem gewonnen, da diese Anschlüsse nur ca. 35€ kosten, bei der Telekom 45€ mit garantierter Drosselung, davor 70€. Falls du es noch nicht mitbekommen hast, die Telekom drosselt bestimmte Seiten, wie Youtube schon seit längerem:

Zum dritten mal:
Lesen bevor man postet hilt, das schonmal vorab -.-
Es geht mir nicht um Preise oder wer was anbietet.
Sondern genau darum, dass die Verfügbarkeit der Tarife aller anderer Anbieter nach wie vor sehr lückenhaft ist und die Technik vor Ort meistens limitiert. Daher kannt man nicht pauschal die ach so tollen billig Tarife mit >100Mbit anderer Anbieter anpreisen wenn ein Großteil der Bevölkerung nicht mit sowas ausgestattet werden kann!
Bitte hört mit diesen deplatzierten Antworten auf die in keinster Weise auf das eingehen was mein Argument ist.
Danke -.-

Zuletzt bearbeitet:
yasu schrieb:
Wenn du auf den Satz hier anspielst:

Davon ab: In ein Dorf mit 10-20 Häusern wird auch Unitymedia keine Kabel legen.

Vllt. hast du es überlesen, aber da steht nicht ohne Grund "auch". ;)

Nein ich spiele auf diesen Satz an:

yasu schrieb:
Wann begreifen die betreffenden User bitte, das UM nicht bundesweit überall zu bekommen ist.

Dr.Duschlampe schrieb:

Du bist allerdings genauso dumm, wenn du bei Unitymedia das zahlst, was auf deren Website steht.
Mein Tarif kostet offiziell irgendwas über 20€. Man bekommt die aber trotzdem billiger. Bei mir sinds (hab ich ja schon geschrieben) 15€.

supergreg schrieb:
Wer mit 2Mbit Drossel nicht 'leben' kann, hat ein grösseres Problem.

Es geht hier um das Prinzip einer Flatrate auf deren Basis die heutige digitale Welt und viele tägliche Anwendungen beruhen:

Windows Updates, Linux Updates, Kartenupdates Navi VPN Heimarbeit....alleine damit komme ich auf 30-50GB im Monat. Da ist kein Youtube oder sonst irgendein Schmankerl dabei.

Entweder es heisst Flatrate und es ist eine oder die Telekom drosselt ihr Angebot (ist ja als Anbieter erstmal Ihr gutes Recht) dann darf es aber auch nicht mehr Flatrate heissen.

Das dabei dennoch die Grundprinzipien des Internet ausgehebelt werden - siehe freies Angebot für alle gleich - steht dann noch auf einem ganz anderen Blatt!

Zurück
Oben