News Deutsche Telekom will Drossel auf 2 Mbit/s anheben

Mais schrieb:
Ich finds ja schon geil wie viele hier über Telekom meckern und dann mit 100 / 150 / 200 Mbit Tarifen von "Discounteranbietern" kontern, deren Technik (weil durch die Tkom gestellte Kabel) allein schon so limitiert ist, dass die in den Tarifen versprochenen Mbit eh nicht oder nur in wenigen Fällen ankommen. made my day

You made my day :D

Ich zahle 15€ im Monat für 32 mMbit down und 1 Mbit upstream inkl. Telefonflatrate.

Schau mal, was ankommt:

2768174195.png

:D

Abgesehen davon nutzt Unitymedia überhaupt nicht die durch die Telekom gestellten Kabel, sondern ein eigenes.

Und wenn du jetzt damit kommst, dass das Internet langsamer wird, wenn ich fernsehe:

Ich habe kein Telekom Entertain, sondern TV ber Satellit.

Ash-Zayr schrieb:
Eines habe ich bei der ganzen Drossel-Sache noch nicht verstanden. Die T-Kom hat ja nicht Mehreinnahmen dadurch, sondern gibt erstmal ja nur weniger Dienstleistung heraus.

Du präsentierst die Lösung doch selber im nächsten Absatz:

Ash-Zayr schrieb:
Wird sie aber weiterhin echte Flatrates für halt mehr Geld anbieten für Leute, denen Geld bei Internet egal ist, wie mir.Ash

realredfox schrieb:
die nsa hat sich beschwert, dass bei aktiver drosselung niemand cloud services nutzen kann, um sich überwachen zu lassen.

ymmd :D

@JamesFunk, jepp, wir haben hier KabelBW, gehört ja auch zu UM. Aber wie gesagt, ich will erst den ping testen, der kann bei Kabel sehr unterschiedlich sein.

Also würde mein VDSL 50 Anschluss nur noch auf 1/25 der Maximalgeschwindigkeit reduziert werden :freak:

Wie siehts dann eig. mit dem upload aus? Wären es dann 2Mbit/s down und 2Mbit/s up? (Falls man schon was weiß)

Immernoch die schlechteste Geschäftsidee der Telekom, 2Mbit sind ein Witz - ahhh halt das ist ja meine maximale Geschwindigkeit mit DSL 2000 RAM :freaky: - ich bin "drosselfrei" :king:

Dennoch sobald irgendein Anbieter mir auch DSL RAM schalten kann sieht mich die Telekom nieee wieder. Entweder es ist ne Flatrate oder nicht, und wenn nicht dann darf die auch nicht so heissen basta!

JamesFunk schrieb:
You made my day :D

Ich zahle 15€ im Monat für 32 mMbit down und 1 Mbit upstream inkl. Telefonflatrate.

Schau mal, was ankommt:

2768174195.png

:D

Abgesehen davon nutzt Unitymedia überhaupt nicht die durch die Telekom gestellten Kabel, sondern ein eigenes.

Und wenn du jetzt damit kommst, dass das Internet langsamer wird, wenn ich fernsehe:

Ich habe kein Telekom Entertain, sondern TV ber Satellit.
Bitte erst lesen wen ich damit anspreche!
Ich rede hier von Kontern mit Tarifen jenseits der 100Mbits, was die Technik heutzutage in vielen Fällen einfach nicht hergibt. Das heisst du brauchst auf meinen Post mit deinen 32 realen Mbit gar nicht reagieren weil du dazu nichts sagen kannst weil es dich nicht betrifft da du das Problem der überdimensionierten Tarifversprechen gar nicht nachvollziehen kannst.
Danke ;)

PS: geile "weil, weil, da" Staffelung. Verzeih mir die Grammatik. Es ist noch früh XD

Zuletzt bearbeitet:
"Trick 17" von großen Firmen - erstmal sehr tief stapeln und sehen wie die Reaktion ist - bei zu hohem Widerstand wieder etwas zurück und als "noch nicht final" bezeichnen.

Immer das selbe - immer wieder der gleiche Murks.

Mais schrieb:
Ich rede hier von Kontern mit Tarifen jenseits der 100Mbits, was die Technik heutzutage in vielen Fällen einfach nicht hergibt. Das heisst du brauchst auf meinen Post mit deinen 32 realen Mbit gar nicht reagieren weil du dazu nichts sagen kannst weil es dich nicht betrifft da du das Problem der überdimensionierten Tarifversprechen gar nicht nachvollziehen kannst.
Danke ;)

Haha, du meintest aber auch, du hast dich für VDSL 50 bei der Telekom entschieden, damit du diese Geschwindigkeit auch erreichst...
Also bei 1und1 kann ich die VDSL50 auch komplett auslasten :P

Mais schrieb:
Hab mir für die neue WG allerdings genau aus Speedgründen nen VDSL von der Tkom bestellt weil da eine hohe Chance besteht dass die Datenrate auch ankommt und nicht in langsam modernden Kabeln stecken bleibt.

AMDFX schrieb:
Haha, du meintest aber auch, du hast dich für VDSL 50 bei der Telekom entschieden, damit du diese Geschwindigkeit auch erreichst...
Also bei 1und1 kann ich die VDSL50 auch komplett auslasten :P

Dude es geht hier nicht um mich oder dich sondern um Leute mit Tarifen jenseits der 100Mbit, die hier fröhlich damit um sich schmeissen die "Gewinner" zu sein auch wenn dort die Realität ist, dass in Deutschland Stand Juni 2013 noch nicht die Technik besteht, Geschwindigkeiten jenseits 100Mbit konstant und flächendeckend zur Verfügung zu stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Mais schrieb:
Danke ;)

PS: geile "weil, weil, da" Staffelung. Verzeih mir die Grammatik. Es ist noch früh XD

Ich kann mir von Unitymeida auch einen Anschluss mit 100Mbit/s kaufen. Allerdings ist es mir keine 5€ mehr wert (ich weiß nicht, was das kostet).

Ich habe nicht das Gefühl, dass Unitymedia etwas verspricht, was sie nicht halten können.

Grammatik ist kein Problem, ist alles verständlich :D

JamesFunk schrieb:
Ich kann mir von Unitymeida auch einen Anschluss mit 100Mbit/s kaufen. Allerdings ist es mir keine 5€ mehr wert (ich weiß nicht, was das kostet).

Ich habe nicht das Gefühl, dass Unitymedia etwas verspricht, was sie nicht halten können.

Grammatik ist kein Problem, ist alles verständlich :D

Wenn du der einzige Kunde von Unitymedia in dem Bereich deines Verteilers bist, und wenn dieser auch noch in deiner Nähe ist, und die Kabel noch in Ordnung sind DANN bekommst du die vollen 100Mbit.
Aber sobald der Verteiler in einer gewissen Entfernung platziert ist und mehrere Unitymedia Kunden mit dem 100Mbit Tarif angebunden sind geht die Geschwindigkeit flöten. Und das oft nicht zu knapp.

Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich also von 2Mbit auf 2Mbit gedrosselt. Da kann ich mich ja freuen .... nicht.

ich war 20 Jahre mit "allem" (Entertain, Internet, Telefon) bei der Telekom. Jetzt habe ich einen neuen Anbieter und ich zahle sogar weniger und habe 100000 DSL, selber schuld....:evillol:

Konsumiert einfach nicht wenns euch stört. Zerschlagt den Monopolisten :king:

zuerst nur lahme 384kbit/s (48kb/s) ud jetzt superschnelle 2048kbit/s (256kb/s) wow,
ich schlage die Telekom für den Titel "Provider der Herzen" vor :evillol:

Im moment habe ich auch 2Mbit/s damit kann man schon ganz schön was ziehen
Download ca. 245kb/s * 60 * 60 = 882 MB/Stunde oder 21,17 GB pro Tag und 635 GB pro Monat.

ABER
- nicht alle Youtube Videos laufen ruckelfrei
- in Zukunft werden alle Programme, Spiele und Filme größer
- man nutzt den Anschluß ja nicht alleine
- Fernsehen über Internet wird immer mehr an Bedeutung gewinnen

Wenn es eine richtige unbegrenzte Flat für den Aufpreis (max. 1/4 des Basispreis) geben würde,
dann würden sich nur noch sehr wenige beklagen, also 40€ Grundgebühr + 10€ für vollständige Flat.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, dass dieser Schlichtungsversuch so großen Anklang findet.
Sind denn alle bescheuert das überhaupt auch nur ansatzweise gut zu finden??

Drosselung bleibt Drosselung und auch eine Unverschämtheit!
Zumal das Telekom-Stalking am Telefon geht einem sowieso auf die Nerven, da man einen guten ISDN+DSL Vertrag in einen "besseren" Voip umwandeln möchte und am Ende noch 2€ mehr bezahlt. Ohne die neue erforderliche Hardware!

Der Saftladen geht mir echt so langsam auf den Wecker. Leider ist der Wechsel immer noch mit Aufwand und Problemen verbunden, weswegen es riskant ist und man am Schluss x Wochen ohne Internet dasitzt -.-

Wie hier wieder von allen Seiten Unitymedia/KabelDeutschland und Co in den Raum geworfen wird.

Wann begreifen die betreffenden User bitte, das UM nicht bundesweit überall zu bekommen ist. Kabel Deutschland das gleiche. Teilweise muss man schon froh sein, wenn man zwischen Telekom und Vodafone wählen kann.

Ist doch toll, wenn ihr günstig Internet ohne Probleme bekommen könnt. Aber das Glück haben nicht alle und nur deswegen umziehen ist für die wenigsten eine Option.

Wäre also begrüßenswert, wenn ihr euer Bauchpinseln, weil ihr ja so groß seid, mal einstellen könntet.

---

Das das Problem Netzneutralität totgeschwiegen werden soll, damit hatte ich schon gerechnet.

Zuletzt bearbeitet:
@yasu

Na ja UM ist nun mal die Haupt Firma. KD und KBW sind alles Tocherfirmen ;)

Dazu kommt das im Gegensatz zu der Telekom das Kabel Netz auch ausgebaut wird. Wenn du natürlich in einem 20 Personen Dorf wohnst dauert es nun mal länger.

Ich wohne in einer Großstadt und das KabelDeutschland-Netz hört gefühlte 2 Straßen vor dem eigenen Wohnblock auf. Zum Glück kann ich hier aber aus anderen 4 Anbietern inkl. Telekom wählen.

Die Verwandschaft in der Kleinstadt und aufm Dorf hat da deutlich weniger Glück. Da gibt es dann nur Telekom und vllt. noch Vodafone.

Davon ab: In ein Dorf mit 10-20 Häusern wird auch Unitymedia keine Kabel legen. Die Leute dort müssen schon froh sein, das mal wer nen LTE-Mast in die Nähe stellt. Traurig ist das...

besser, aber noch nicht gut bzw. einfach freck... "FLATRATE" der Begriff ist heute einfach nichts mehr Wert, im Mobilsektor wird er richtig missbraucht... klar ich kann unendlich surfen... ich brauche halt dann nur auch unendlich lange!?

Wenn ich 2016 annehme müssten es min. 16 Mbit sein... die müsste dann aber auch erstmal JEDER haben.
Und an alle "Schön doof wer nicht zu Kabel wechselt" Kabel ist leider auch nicht überall verfügbar - man muss nehmen was man kriegt :p

mich würde nicht wundern wenn die 2MBit von Anfang an geplant waren; wie in der Politik so häufig auch.
Es wird etwas geplant, dann in viel härterer Form gefordert und wenn die Kritik zu heftig wird, wird auch das ursprünglich gewollte zurückgerudert.

Zurück
Oben