Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDeutsche Telekom will Drossel auf 2 Mbit/s anheben
Wer macht sich noch um die T-com gedanken wenn UnitymediaKabelBW gewonnen haben kenne so viele aus mein bekanndenkreis wo zu kabelbw gehen 50000 leitung zum pres für 33euro was will man mehr T-com hat verloren. Kabel BW hat 2MBit/s in Upload-Speed
Wie offt den noch... Nur P2P. Alles andere ist Propaganda ohne Beweise. Nach dem Motto: "In der Hotline hat der mich blöd angemacht also drück ich Kabel XYZ Anbieter jetzt im Internet ein rein".
Wie offt den noch... Nur P2P. Alles andere ist Propaganda ohne Beweise. Nach dem Motto: "In der Hotline hat der mich blöd angemacht also drück ich Kabel XYZ Anbieter jetzt im Internet ein rein".
Also gibt es eine gute Drossel und eine böse Drossel?
P2P drosseln ist ok? Denk dran, viele Patchdownloader arbeiten auch auf P2P Basis, genau so Linux Distris
Youpr0n drosseln ist ok?
Youtube drosseln ist ok? Gibt ja eh nur sinnlose Katzenvideos.
Facebook drosseln geht dann aber gar nicht mehr?
Drosselung ist Drosselung. Da gibs kein gut oder böse. Eigentlich ist das bei den Kabelanbietern nicht nur eine Drosselung sondern auch schon ein Verstoß gegen die Netzneutralität.
Es kann einfach nicht sein, dass man auf die Telekom wegen der Drosselung einschimpft und gleichzeitig die Kabelanbieter in den Himmel lobt!
Und warum nicht? Es ist doch völlig legitim, wenn einige die auf P2P (und das auch nicht generell, denn da drosselt UM bei mir nicht) beschränkte Drosselung nicht so tangiert wie eine allumfassende, die dann auch HD-Streams, andere Downloads usw. unmöglich bzw. so gut wie unnutzbar macht.
Und ja, da lasse ich mich auch zu der Aussage hinreissen: die Drosselung der DOCSIS-Anbieter finde ich bei weitem nicht so "schlimm" wie die geplante der Telekom.
Kabel Deutschland Drosselt P2Ppro Tag wenn 60 GB überschritten werden. (Das sind 1,8 TB/Monat...)
Ich denke mal das ist mehr als Fair.
Linux Distris laufen alle per HTTP(S) zumindest aptitude und apt-get
Youporn --> HTTP(S)
YouTube --> HTTPS
FB --> HTTPS
Du siehst im täglichen gebrauch kommt P2P einfahc nicht mehr vor außer man nutzt Torrent Software, welche man dank moderner Server nicht mehr benötigt.
Du siehst man kann die Telekom schon rügen, vor allem wenn sie die eigene Diesnte NICHT drosselt...
Das habe ich nicht geschrieben. Ich habe nur geschrieben, dass eine auf P2P-beschränkte Drosselung nicht so gravierend ist wie eine generelle Drosselung. Verständlich, oder?. Dass UM bei mir kein P2P drosselt hat damit nichts zu tun.
In manchen Fällen mag das zutreffen, aber gewiss nicht in allen. Dafür kenne ich genug Gegenbeispiele. Und dadurch ist das schwer in die Argumentation mit aufzunehmen. Genau wie die potentielle Auslastung eines Kabelsegments
1.) Zeitkritische
Anwendungen (z.B. Video-Streaming, Internet-/ Videotelefonie, Online-Gaming) erhalten
Vorrang vor allen anderen Anwendungen, 2.) alle anderen Anwendungen (z.B.
Internetsurfen, Social Network) haben immer Vorrang vor Filesharing-Anwendungen (z.
B. Peer-to-Peer, One-Click-Hoster und Net-News).
Ich kenne zwar nicht den exakten Wortlaut der KD AGB, das von dir zitierte beschreibt aber nur eine Bevorzugung als QoS ("zeitkritische Anwendungen" [...] "haben Vorrang vor").
Sollte es sich aber wirklich darauf beziehen, wird es aber trotzdem nicht konsequent durchgezogen. Ob das aber technische Ursachen hat (wie anfänglich die Drosselung bei Vodafone LTE) oder aber einfach nur in überlasteten Segmenten angewandt wird weiß ich nicht.
Momentan ab 60GB (ob auch wirklich flächendeckend kann ich nicht sagen)! Natürlich muss man mit den Werten in den AGB diskutieren, erwähnen sollte man die momentan erhöhte Grenze aber schon.
Wie auch immer, ich finde man kann trotzdem festhalten, dass eine, auf einen Bereich statt auf das gesamte Spektrum beschränkte, bis zum Ende des Tages geltende, Drosselung "besser" ist als eine Drosselung, die die gesamte Bandbreite für den Rest des Monates beeinträchtigt. Auch wenn erstgenannte Drosselung nicht unbedingt begrüßenswert ist.
Ich lese in den AGBs etwas von priotisierung ergo haben Gaming oder Streaming vorrrang gegenüber P2P/OCH. Das hat also nichts mit Drosseln zu tun sondern mit QoS dazu stimmt es weiterhin das KD seine eigene Diesnte eben nicht priotisiert und von dieser Klausel ausnimmt. Desweiteren steht drinne das diese "Drossel" nur zu Tageszeiten erfolgt an dem das Netz überlastet ist bzw. sein kann und das trifft idR nicht zu und selbst wenn am nächsten Tag ist an wieder mit vollem Speed unterwegs. Also ich sehe da kein problem drinne und keine Drossel im engeren Sinne. Eine Temporäre Drossel? Ja, aber damit kann ich mich anfreunden, da nichts nerviger ist als ein Stream zu schauen und nur weil X andere was laden man nicht schauen kann.
Stimmt, dass wurde wohl geändert(?) Die letzten AGBs die ich im Kopf habe besagen 60 GB vom ~ Mai 2012. Da aber das wohl eine News gegeben hätte wenn es von 60 auf 10 runter wäre liegt wohl ein Fehler im Dokument vor(könnte CB ja mal bei KD anfragen). Aber selbst 10 GB sind immerhin noch 300 GB Pro Monat... Was DEUTLICH über den 75 GB der T-Com liegt. Und wie gesagt es wird ja nicht sofot gedrosselt sondenr nur wenn das Netz überlastet ist. Also schreibt man sich ein Script und sagt seinem Download manager nur zwischen 10 und 16 Uhr laden...
Ich habe nur die Stelle in der es um QoS ging zitiert, um zu zeigen, dass Kabel Deutschland sehr wohl OCH als Filesharing zählt und somit auch drosselt. Hast du mir ein paar Post weiter noch nicht geglaubt:
Ohne Beweise ist das nichts als eine These von einigen die nicht zufrieden mit KD sind...
Die Drosselung bei Kabel Deutschland ist wohl nicht in allen Segmenten aktiviert.
Aber wenn doch, dann wird immer gedrosselt und nicht nur, wenn das Netz überlastet ist!
Es werden ja sogar Leute mit den alten AGB ohne Drosselung mitgedrosselt.
Da muss man sich erst mal beschweren, sodass die MAC vom Modem auf eine Whitelist gesetzt wird.
Sehe ich nicht so. In den AGBs steht ja ganz klar drin nur wenn das Netz überlastet werden könnte/wird, wird eine drosselung bis zum ende des Kalendertags erfolgen.
Und ich wiederhole mich noch mal das sind 10 GB pro Tag also 300 GB/Monat. Das ist deutlich besser als bei der Telekom und 300 GB P2P oder Filesharing da kann man einiges laden. Klar wenn man umbedingt die untouched BluRay Rips will gehts halt nicht so super.
Aber egal, OCH zählen wohl auch zu P2P auch wenn das wohl extrem schwer sein dürfte zu analysieren außer man geht mit einem Paket Analyzer dran und da müsste nur mal einer wegen Datenschutz klagen, der würde zu 100% recht bekommen.