• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Deutsche zahlten im 1. Halbjahr 145 Mio. Euro für „Items“

Ich glaube am besten wäre es, wenn die Hersteller es schaffen würden ein Game zu bauen das in vier Edition erscheint:
- Free Edition für die Geiz ist Geil Generation
(Profit mit inGame Items)
- Abo Edition für die WoWler
(Profit mit monatlichen Gebühren)
- Classic Edition
(Einmal ordentlich zahlen, jedes Jahr eine "Erweiterung" und wieder ordentlich zahlen)
- CE Edition
(Einmal wirklich heftig bluten)

Es müsste sich doch machen lassen, das z.B. für nicht Free Edition Nutzer Bonus-Items, in gewissem Umfang, gratis sind, oder so...
Und dann könnte man noch für eine kleine Gebühr das Model wechseln. So könnte man doch alle abzocken...

StarTrek Online ist da recht nah dran:

- F2P
- Monats-Abo
- LifeTime Account

Die Abo und Lifetime-Nutzer haben an sich schon mehr Features als die F2Pler und bekommen monatlich Guthaben für den Ingame-Shop gutgeschrieben. Nur die Preise für manche Sachen im Shop sind etwas heftig... die dürften ruhig niedriger sein ;-)

Hmm, da wird ja langsam Zeit über ne virtuelle Mehrwertsteuer (Item-Tax) nachzudenken ! :evillol:

(huhu Finanzminister, du bist gemeint ) :stacheln:

keystripper schrieb:
Es geht in der Analyse um InGame-Items, also Gegenstände die ich ausschließlich im Spiel erwerben kann. "DownLoadable Content" wurde nicht erfasst.

Bist du dir da sicher? Die Information gibt die Quelle nicht her. Es geht um die Hochrechnung virtueller Zusatzinhalte. Dort steht nicht dass es sich nur um die eigenen InGame-Shops handelt. Im Steam Shop bekommt man auch Gegenstände die man als DLC erwirbt.

Jesterfox schrieb:
Nur die Preise für manche Sachen im Shop sind etwas heftig... die dürften ruhig niedriger sein ;-)

Naja, wenn man aktiv spielt hat man genug Dilithium um es gegen Zen eintauschen zu können. Wegen der Dilithium-Börse sind die Preise ja bestimmt so hoch.

@satmuffel
Die Mehrwertsteuer wird doch gezahlt.

Wo Schatten ist, da ist auch Licht.

Für mich hat z.B das RMAH in D3 immerhin den Nutzen gehabt, dass ich durch Verkäufe dort immerhin den Kaufpreis für dieses völlig vermurkste Game wieder reinbekommen habe. Immerhin dafür war es dann gut.

Zurück
Oben