• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Deutscher Entwickler: Crytek stellt Crysis 4 ein und entlässt Mitarbeiter

yamiimax schrieb:
Toll was hat Projekt Red stimmt 2 Spiele

Eigentlich sind es zwei erfolgreiche Spieleserien (auch wenn der Nachfolger zu Cyberpunk noch fehlt). Dazu noch einen eigenen Shop (GOG). Un ja, das ist toll.

yamiimax schrieb:
Enshrouded ist trotzdem bekannt

Coole Sache, dann bitte mehr davon. Der deutsche Gaming-Markt kanns brauchen, auch wenn ich es nicht spiele.

yamiimax schrieb:
Und wegen Neo Berlin 2087 könnte das neue Crysis werden

Das bleibt zu hoffen, doch allein mir fehlt der Glaube. Der Erfolg von Crysis beruhte darauf, dass die Technik dem Stand der Dinge voraus war. Dass ein Cyberpunk-Klon denselben Effekt erreichen wird, kann ich mir daher nur schwer vorstellen.

@Beelzebot Cooler Shop klar 2 Spiele Serien aber CP war ein harter Kampf und so toll ist es nicht

Nach den Bildern und Videos sieht das Game nicht wie ein CP Klon aus

Ich hätte es Neo Berlin: Crysis genannt wäre besserer Name😂

Beelzebot schrieb:
Welche denn? Also ernsthaft jetzt.

Nur um mal drei Beispiele zu nennen von demnächst anstehenden Titeln:

Anno 117 Pax Romana von UbiSoft Blue Byte Mainz
Titan Quest 2 von Grimlore Games aus München
Gothic Remake von Alkimia Interactive (Sitzen mittlerweile in Barcelona, wurde aber soweit ich weiß in Deutschland gegründet.)

Dazu kommen noch viele kleinere Studios/Entwickler, die vor allen Nischentiteln arbeiten. Daedalic beispielsweise hat sich ja leider mehr auf das Publishing fokussiert, hat aber immer noch eigene Projekte... Aktuell ein Survival Spiel im Deponia Setting.

MaverickM schrieb:
...Alkimia Interactive (Sitzen mittlerweile in Barcelona, wurde aber soweit ich weiß in Deutschland gegründet.)...
THQ Nordic ist in Österreich aber knapp daneben und sonst sagen die based in Bercelona

Wie hat Grimlore die Rechte an Titan Quest bekommen?

Ubisoft Mainz hört sich schon geil an...

MaverickM schrieb:
Definiert durch wen? Nominiert von wem?

"GOTY" ist doch nur noch ein hohler Marketing-Begriff.
Ich rede ja ausdrücklich von The Game Awards. Das ist die relevanteste Auszeichnung und in der Regel werden da eben auch die tatsächlich erfolgreichsten und damit besten Games, Studios usw. ausgezeichnet.

Also deutsche Entwickler sind in relevanten Sphären schlicht nicht existent. Wie gesagt, es gibt durchaus ein paar tolle und auch semi-erfolgreiche Projekte/Titel, aber einfach NICHTS (auch Anno ist das nicht) wirklich relevantes.

yamiimax schrieb:

THQ Nordic ist nur der Publisher. Die genannten Studios sind die Entwickler, die am jeweiligen Spiel arbeiten.
Ergänzung ()

JanSteve schrieb:

Irrelevante Veranstaltung. Jedes Jahr aufs neue eine Veranstaltung die schwer durch Lächerlichkeit nicht unterboten werden kann. Das ist keine wirkliche Auszeichnung.

MaverickM schrieb:
THQ Nordic ist nur der Publisher. Die genannten Studios sind die Entwickler, die am jeweiligen Spiel arbeiten.
Ergänzung ()

Nur weil das einst ein deutsches Spiel ist müssen die Entwickler nicht aus Deutschland kommen

Kreativität können auch andere Länder

Titan Quest war ja ein Amerikanisches Spiel und nun Deutsch

Also immernoch kaum deutsche Entwickler...

Will nochmal loben wie geil Biomutant ist (Schweden) #thqnordic

Zuletzt bearbeitet:
yamiimax schrieb:
Titan Quest war ja ein Amerikanisches Spiel und nun Deutsch

Und was spielt das für eine Rolle...!?
Hast Du überhaupt gelesen, um was es in der Diskussion oben ging? :rolleyes:

@MaverickM Das einzige zusammen mit Anno relevante Game aus Deutschland leider...

Gothic ist kein deutsches Spiel mehr

@yamiimax
Ich habe oben bereits mehrere genannt. Das widerspricht deiner Aussage. Wenn Du Fakten ignorieren willst... Bitte.

Zurück
Oben